deadline-day banner

Информация

Вольфсбург   Севилья
Mark van Bommel M. van Bommel Тренеры J. Lopetegui Julen Lopetegui
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 212,00 млн €
25,0 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla

26 сент. 2021 г. - 14:06 Часов
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#141
30 сент. 2021 г. - 10:35 Часов
Zitat von DoppelWobber
Zitat von chnollu

Erstmal vorweg, lasst doch einfach hier die Manipulationsvorwürfe. Bringen keinem was!... Ich würde hier vielmehr die Frage aufwerfen was hier mit den Regeln ist! Diese Aktion wird als gestrecktes Bein und Treffer auf den Gegner gewertet? Für mich völlig unverständlich. Ich sehe die Schuld aber mehr beim Regelwerk als beim Schiedsrichter. Wenn, wie hier, der "gefoulte" seinen Fuss offensichtlich einfach unter das Bein stellt welches gerade den Ball gespielt hat ist es doch irgendwie logisch, dass der Wolfsburger dann auf diesen Fusst tritt, irgendwo muss er ja abstehen. Für mich also in der Logik klar kein Foul, warum auch? Allerdings sieht das regeltechnisch wohl wieder einmal ein wenig anders aus. Da verweisen die Herren Regelhüter wahrscheinlich einfach auf "gestrecktes Bein, offene Sohle und trifft den Gegner", wie genau es dazu kam ist aber völlig irrelevant (und genau DAS ist das Problem)


Für eine echte Manipulation wäre das ganze eigentlich auch viel zu auffällig, aber eine wirkliche Erklärung gibt es nicht.
Ob das Regelwerk jetzt schuld ist weiß ich nicht, ich glaube solche Szenen dürfen nach Regelwerk ebenfalls nicht mit einem Elfer bestraft werden. Zudem muss man ja eine gewisse Portion Verstand auch bei den Schiedsrichtern voraussetzen und jeder SR & VAR der diese Szene mit Elfmeter bewerten würde, sollte keine Spiele auf internationaler Ebene mehr pfeifen. Klar man kann es sicherlich noch deutlicher ins Regelwerk schreiben, aber im Grunde gibt es ja keine Regel die dafür einen Elfmeter vorsieht und der Schiedsrichter kann ja unabhängig vom Regelwerk sowieso machen was er will, so wie er es eben auch getan hat.



Um darauf jetzt eine fundierte Auskunft zu geben müsste ich das Regelwerk sicher besser kennen, was es genau her gibt etc. Zumindest Experten wie "Colinas Erben" oder ähnliche gehen zumindest nicht von einem Schirifehler aus. Aber das ist so eine Szene bei der mir eigentlich wirklich egal ist was "juristisch" korrekt ist. Sowas darf einfach kein Elfer sein und wenn es gepfiffen wird ist entweder der Schiri falsch oder das Regelwerk. Für mich eher zweiteres smile... Alles bringt aber ja eh nichts und Wolfsburg hat hier unverdient 2 Punkte abgeben müssen aufgrund einer äusserst unglücklichen Szene. Sehr schade! Hoffen wir dass sich das Ganze noch ausgleicht und ihr im Rückspiel oder sonst wo das Glück dann mit dem Schiri auf eurer Seite habt!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#142
30 сент. 2021 г. - 11:52 Часов
Zitat von chnollu
Erstmal vorweg, lasst doch einfach hier die Manipulationsvorwürfe. Bringen keinem was!... Ich würde hier vielmehr die Frage aufwerfen was hier mit den Regeln ist! Diese Aktion wird als gestrecktes Bein und Treffer auf den Gegner gewertet? Für mich völlig unverständlich. Ich sehe die Schuld aber mehr beim Regelwerk als beim Schiedsrichter. Wenn, wie hier, der "gefoulte" seinen Fuss offensichtlich einfach unter das Bein stellt welches gerade den Ball gespielt hat ist es doch irgendwie logisch, dass der Wolfsburger dann auf diesen Fusst tritt, irgendwo muss er ja abstehen. Für mich also in der Logik klar kein Foul, warum auch? Allerdings sieht das regeltechnisch wohl wieder einmal ein wenig anders aus. Da verweisen die Herren Regelhüter wahrscheinlich einfach auf "gestrecktes Bein, offene Sohle und trifft den Gegner", wie genau es dazu kam ist aber völlig irrelevant (und genau DAS ist das Problem)


Ja, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Das muss einfach einer dieser Fälle sein, wo die Regel völlig an der fußballerischen Praxis vorbeigeht. Einen Fehler des Schiedsrichters kann ich mir in der Konstellation nicht vorstellen. Bleiben eigentlich nur die Optionen Manipulation - und da bin ich generell immer mehr als skeptisch - und realitätsferne Regel.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#143
30 сент. 2021 г. - 12:58 Часов
Es ist doch einfach ne bizarre Regel, wenn man dem Spieler noch vorschreibt, wie er den Ball genau treffen muss, das sein Ballspielen in Ordnung ist. Dieses " aber er trifft auch den Gegner beim Ball spielen" ist eh der größte Unsinn. Wenn ich zum Beispiel ein Tackling von der Seite setzte um in höchster Not zu klären werd ich meistens auch meinen Gegner treffen. Wenn ich es gut mache treffe ich vorher eben den Ball und das sollte oder besser gesagt das muss ausreichen.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#144
30 сент. 2021 г. - 13:51 Часов
Zitat von Trueffelnase
Was haltet Ihr von dieser Theorie:

Die UEFA ist daran interessiert aus den großen Ländern immer mindestens einen Vertreter im CL-Viertelfinale zu sehen, da sonst die Einschaltquoten fehlen.

Mit Barcelona hat sich bereits ein Vertreter so gut wie aus dem Rennen verabschiedet. Bei Real läufts auch nicht. Villareal ist Gruppenletzter. Einzig A.Madrid sieht ziemlich souverän aus. Wenn Sevilla verloren hätte gäbe es vielleicht die Gefahr es stände nur ein Spanier im AF?
Ich habe da schon häufiger drüber nachgedacht. Auch die Bayern wurden gegen Juve schon mal ins VF gepfiffen. Vielleicht entscheidet die UEFA mitunter wirklich nach Fan-Base; welcher Club bringt Quote? Wer darf nicht zu früh rausfliegen?
Die Fehlentscheidung gestern war sowas von krass und lässt in meinen Augen keinen anderen Schluss als bewusste Manipulation zu. Er schaut es sich ja sogar nochmal an. Klare Schiebung in meinen Augen und nicht einfach nur eine „Fehlentscheidung“.


Das halte ich für realistisch, obwohl es ein gigantischer Skandal wäre. Aber im Sinne des Geldes für heutzutage ja alles gemacht.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#145
30 сент. 2021 г. - 13:55 Часов
Zitat von Edin09
Das was den Fußball lange ausgezeichnet hat und zu dem Publikumssport gemacht hat der er geworden ist geht total verloren.

Ich geh lieber spiele in der Kreis- oderBezirksliga schauen, da kugeln sich nicht ständig Spieler über den Rasen bei der kleinsten Berührung und man kann sich noch über Tore freuen (die nicht nach zwei Minuten Wartezeit zurückgenommen werden) oder (vermeintliche) Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ärgern ohne das ein Spiel dauernd unterbrochen wird weil irgendwo eine Entscheidung getroffen wird die nicht ansatzweise nachvollziehbar ist für den Stadionbesucher.


So sieht es aus. Dem Fussball wird durch den VAR total der Flow genommen. Bald wird während den Überprüfungen auch noch Werbung geschaltet - das wäre der Gipfel der Kommerzialisierung.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#146
30 сент. 2021 г. - 14:09 Часов
Zitat von Duisburger-Jung
Es ist doch einfach ne bizarre Regel, wenn man dem Spieler noch vorschreibt, wie er den Ball genau treffen muss, das sein Ballspielen in Ordnung ist. Dieses " aber er trifft auch den Gegner beim Ball spielen" ist eh der größte Unsinn. Wenn ich zum Beispiel ein Tackling von der Seite setzte um in höchster Not zu klären werd ich meistens auch meinen Gegner treffen. Wenn ich es gut mache treffe ich vorher eben den Ball und das sollte oder besser gesagt das muss ausreichen.


Stimmt. Leider wird das so nicht konsequent gehandhabt. Der erste Elfmeter für Salzburg gegen Lille war auch so eine Situation, wo der Verteidiger zuerst den Ball trifft, aber auch den Gegner, und es gab Elfmeter. Finde ich nicht gut, wenn sowas als Foul gewertet wird.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#147
30 сент. 2021 г. - 15:29 Часов
Zitat von chnollu
Erstmal vorweg, lasst doch einfach hier die Manipulationsvorwürfe. Bringen keinem was!... Ich würde hier vielmehr die Frage aufwerfen was hier mit den Regeln ist! Diese Aktion wird als gestrecktes Bein und Treffer auf den Gegner gewertet? Für mich völlig unverständlich. Ich sehe die Schuld aber mehr beim Regelwerk als beim Schiedsrichter. Wenn, wie hier, der "gefoulte" seinen Fuss offensichtlich einfach unter das Bein stellt welches gerade den Ball gespielt hat ist es doch irgendwie logisch, dass der Wolfsburger dann auf diesen Fusst tritt, irgendwo muss er ja abstehen. Für mich also in der Logik klar kein Foul, warum auch? Allerdings sieht das regeltechnisch wohl wieder einmal ein wenig anders aus. Da verweisen die Herren Regelhüter wahrscheinlich einfach auf "gestrecktes Bein, offene Sohle und trifft den Gegner", wie genau es dazu kam ist aber völlig irrelevant (und genau DAS ist das Problem)

Wobei er dann aber auch eigtl. glatt rot hätte geben müssen anstatt gelb-rot. Ich vermute die ganze Geschichte wird leider sein Geheimnis bleiben.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#148
30 сент. 2021 г. - 16:12 Часов
Zitat von chnollu
Erstmal vorweg, lasst doch einfach hier die Manipulationsvorwürfe. Bringen keinem was!... Ich würde hier vielmehr die Frage aufwerfen was hier mit den Regeln ist! Diese Aktion wird als gestrecktes Bein und Treffer auf den Gegner gewertet? Für mich völlig unverständlich. Ich sehe die Schuld aber mehr beim Regelwerk als beim Schiedsrichter. Wenn, wie hier, der "gefoulte" seinen Fuss offensichtlich einfach unter das Bein stellt welches gerade den Ball gespielt hat ist es doch irgendwie logisch, dass der Wolfsburger dann auf diesen Fusst tritt, irgendwo muss er ja abstehen. Für mich also in der Logik klar kein Foul, warum auch? Allerdings sieht das regeltechnisch wohl wieder einmal ein wenig anders aus. Da verweisen die Herren Regelhüter wahrscheinlich einfach auf "gestrecktes Bein, offene Sohle und trifft den Gegner", wie genau es dazu kam ist aber völlig irrelevant (und genau DAS ist das Problem)


betrachtet es mal von der anderen Seite.. wenn der Sevilla Spieler in dieser Szene zuerst den Ball vorbeilegt, aber den WOB Spieler mit gestrecktem Fuß trifft, dieser umfälllt , der Sevilla Spieler anschließend ein Tor erzielt..

da würde die Mehrheit sicher für Foulspiel plädieren.
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#149
30 сент. 2021 г. - 16:16 Часов
Zitat von chnollu

Erstmal vorweg, lasst doch einfach hier die Manipulationsvorwürfe. Bringen keinem was!... Ich würde hier vielmehr die Frage aufwerfen was hier mit den Regeln ist! Diese Aktion wird als gestrecktes Bein und Treffer auf den Gegner gewertet? Für mich völlig unverständlich. Ich sehe die Schuld aber mehr beim Regelwerk als beim Schiedsrichter. Wenn, wie hier, der "gefoulte" seinen Fuss offensichtlich einfach unter das Bein stellt welches gerade den Ball gespielt hat ist es doch irgendwie logisch, dass der Wolfsburger dann auf diesen Fusst tritt, irgendwo muss er ja abstehen. Für mich also in der Logik klar kein Foul, warum auch? Allerdings sieht das regeltechnisch wohl wieder einmal ein wenig anders aus. Da verweisen die Herren Regelhüter wahrscheinlich einfach auf "gestrecktes Bein, offene Sohle und trifft den Gegner", wie genau es dazu kam ist aber völlig irrelevant (und genau DAS ist das Problem)


Korrigiere mich wenn ich völlig falsch liege aber in der Bundesliga passieren solche Aktionen wie die von Guilavogui gestern in neun Spielen mindestens einmal pro Spiel. Bisher haben wir in Deutschland aber noch nie über einen solchen unsinnigen Elfmeter auch nur im Ansatz diskutiert. Darüber hinaus meinte Hyballa gestern nach dem Spiel, er wäre von 2-3 ehemaligen Schiedsrichtern oder noch aktive (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) angeschrieben worden, dass das irgendwo über brechen und biegen so gepfiffen werden könnte, wenn man sich ganz strikt ans Regelwerk hält. So, jetzt reden wir hier aber von einer „kann“ Entscheidung. Was mischt sich da ein VAR ein? Es hieß doch aus jeder Ecke, dass sich dieser nur bei glasklaren Fehlern meldet. Jetzt ist natürlich auch „glasklar“ ein weit gefächerter Begriff. Aber man muss denke ich kein Experte sein um hier zu erkennen, dass das nie und nimmer eine total offensichtliche Fehlentscheidung gewesen sein kann.

Dieser skandalöse Elfmeter ist aus mehreren Punkten super traurig für mich als Fan. Zum einen kann ich mich noch immer nur schwerlich über die gestrige Leistung freuen. Zumindest kämpferisch war das großes Kino. Dieses Lob fällt mir aufgrund der gnadenlosen Enttäuschung immer noch schwer über die Lippen. Zum anderen habe ich mir vor der CL Saison gesagt, dass ich diese Auftritte maximal genießen werde. Es ist nach sechs Jahren die Belohnung für eine geile Saison. Jetzt wurde diese Freude doch tatsächlich getrübt. Never ever hätte ich damit gerechnet. Leider graut es mir schon jetzt vor der nächsten bulgarischen oder generell europäischen Pfeife im nächsten CL Spiel.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 30 сент. 2021 г. на 16:19 Часов
Champions League: VfL Wolfsburg - FC Sevilla |#150
30 сент. 2021 г. - 16:21 Часов
Zitat von King67
Zitat von chnollu

Erstmal vorweg, lasst doch einfach hier die Manipulationsvorwürfe. Bringen keinem was!... Ich würde hier vielmehr die Frage aufwerfen was hier mit den Regeln ist! Diese Aktion wird als gestrecktes Bein und Treffer auf den Gegner gewertet? Für mich völlig unverständlich. Ich sehe die Schuld aber mehr beim Regelwerk als beim Schiedsrichter. Wenn, wie hier, der "gefoulte" seinen Fuss offensichtlich einfach unter das Bein stellt welches gerade den Ball gespielt hat ist es doch irgendwie logisch, dass der Wolfsburger dann auf diesen Fusst tritt, irgendwo muss er ja abstehen. Für mich also in der Logik klar kein Foul, warum auch? Allerdings sieht das regeltechnisch wohl wieder einmal ein wenig anders aus. Da verweisen die Herren Regelhüter wahrscheinlich einfach auf "gestrecktes Bein, offene Sohle und trifft den Gegner", wie genau es dazu kam ist aber völlig irrelevant (und genau DAS ist das Problem)


betrachtet es mal von der anderen Seite.. wenn der Sevilla Spieler in dieser Szene zuerst den Ball vorbeilegt, aber den WOB Spieler mit gestrecktem Fuß trifft, dieser umfälllt , der Sevilla Spieler anschließend ein Tor erzielt..

da würde die Mehrheit sicher für Foulspiel plädieren.


warum "betrachtet"? ich bin keineswegs Wolfsburg Fan zwinker

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.