deadline-day banner

Информация

Севилья   Боруссия Дортмунд
Julen Lopetegui J. Lopetegui Тренеры E. Terzic Edin Terzic
212,00 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,4 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund

14 февр. 2021 г. - 16:38 Часов
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#11
14 февр. 2021 г. - 17:49 Часов
Sonderlich optimistisch bin für das Spiel nicht.
Dafür spielt der BVB in den letzten Wochen einfach nicht gut genug.

Selbst mit einer knappen Niederlage könnte ich leben.

Aufstellungstechnisch warte ich die nächsten Tage ab, hoffe aber darauf, dass Bürki und Meunier spielfit sind.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#12
14 февр. 2021 г. - 17:57 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Hitz bleibt im Tor, außer Roman wird fit. Ich habe den Wechsel befürwortet und bin Bürki ggü. sehr kritisch, Hitz ist allerdings noch deutlich schlechter.

Bitte mit 3-er Kette hinten, Delaney rückt nach hinten, hat dort schon gespielt und kann Rapha absichern, wenn der offensiv unterwegs ist. Rechts spielt Mateu, da Meunier für die Position ungeeignet ist und Thorgan nicht fit genug sein wird.

Can will ich gerne im Mittelfeld sehen, da er da mit seiner Dynamik vorne mit reinstoßen kann, das geht Thomas etwas ab und wenn wir nur mit 3 nominellen Offensivspielern auflaufen, muss da jemand aus dem Zentrum mit reinstoßen bei Angriffen. Dahoud neben ihm, da ich Brandt und Reyna derzeit nicht in der Startelf sehen will und Jude würde ich als Joker bringen um mit seiner Intensität dann nochmal ein gutes Ergebnis über die Bühne zu bringen oder nochmal was nach vorne zu machen mit seinen hervorragenden Ballgewinnen und dann schnell umschalten zu können.

Sancho läuft als nomineller 10er auf, soll aber immer wieder auf die Flügel driften um dort Mateu oder Rapha zu unterstützen und mit Ihnen zu kombinieren. Vorne muss man Youssoufas und Erlings Speed nutzen und immer wieder schicken. Einer muss kurz kommen und der andere dann in dem Moment in den Raum dahinter reinsprinten und hoffen, dass die Pässe dann rechtzeitig und präzise genug kommen.

Bank. Unbehaun, Piszczek, Schulz, Meunier(Knauff), Bellingham, Brandt, Reyna, Reus, Tigges

Rechnen tu ich mit folgender Aufstellung:

Hitz - Can, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Bellingham - Sancho, Reus, Reyna - Haaland.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#13
14 февр. 2021 г. - 18:00 Часов
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-vor-sevilla-spiel-wenig-hoffnung-auf-rueckkehr-verletzter-spieler-1603718.html


Bürki fehlt demnach sicher (genauso wie Zagadou), Meunier und Piszczek sind höchst fraglich, auch Hazards Rückkehr noch nicht sicher.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#14
14 февр. 2021 г. - 18:33 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich lerne mit jedem Spiel dazu, was gehen könnte und was nicht.
Bzgl. Viererkette bin ich ohne Witsel mittlerweile sehr pessimistisch. Dahoud könnte da das Bindeglied sein, aber das scheint mir reichlich spät zu testen, ob das wohl gelingt. Abwehrkette und Mittelfeld klaffen so sehr auseinander, dass ich Hummels in den vielen Situationen, die ihn überfordern, keinen Vorwurf machen will. Die Situationen wären auch für einen schnellen Innenverteidiger in der Summe nicht zu verteidigen. Mit Guerreiro--nominell--daneben treiben wir das Groteske allerdings auf die Spitze.
Für mich heißt es zurück zur Dreierkette. Ich fühle mich nicht wohl mit Delaney so tief zentral, aber wohler als mit Can--neben Hummels (anstatt wäre etwas anderes).
Tief, passsicher, vorne schnell. Ja, mit Reus, in Umschaltmomenten macht er das noch sehr anständig. Für Brandt und Reyna fehlt mir im Moment die Phantasie. Moukokos Wucht mag ich, aber vor allem, wenn er sie durchziehen kann. Deswegen bring ich ihn lieber, denn ersetzen könnten wir ihn nicht (außer mit Knauff, aber das scheint weit weg).

Ich bin nicht froh über die Lage, sie ist zum guten Teil selbstverschuldet. Aber es ist, wie es ist. Von hier an können wir tatsächlich nur noch gewinnen. Wir können nicht absteigen, blamables Ausscheiden fällt nach den bisherigen 10 Niederlagen dieser Saison auch nicht mehr ins Gewicht.
Aber wir können uns von hier aus wieder was erarbeiten. Gute Spiele, gute Siege, weitere Pokalrunden und ganz vielleicht doch die Champions League. Vor allem aber können wir eine Idee gewinnen, wie ab Sommer unser Gerüst aussehen kann, dass wir nicht bei Null starten müssen.
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#15
14 февр. 2021 г. - 18:38 Часов
Eine wirkliche Chance auf den Gewinn der Königsklasse kann man wohl getrost ausschließen, das gibt die derzeitige Verfassung einfach nicht her. Auch wenn ein warmer Geldregen in dieser schwierigen Zeit sehr willkommen ist, so sehe ich die volle Konzentration eher in den nationalen Wettbewerben, speziell in der Liga. Die Qualifikation zur CL muss das primäre Ziel bleiben, dem man sich ganz widmen sollte. Einem Ausscheiden gegen Sevilla könnte ich demnach auch eine positive Seite abgewinnen. Die Jungs sollen sich erhobenen Hauptes aus der CL verabschieden, mehr erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht...
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#16
14 февр. 2021 г. - 18:43 Часов
In Anbetracht unserer derzeitigen Form sowie der weiterhin angespannten personellen Situation sehe ich ehrlich gesagt keine realistische Chance auf ein Weiterkommen gegen Sevilla, die ihrerseits sehr stark unterwegs sind in letzter Zeit.

Man sollte dennoch alles versuchen, denn das Geld bei einem Weiterkommen könnten wir mehr als gut gebrauchen. Vielleicht erwischt Sevilla ja mal einen gebrauchten Tag, verballert klarste Chancen und wir gurken irgendwie 1-2 Auswärtstore rein. Ohne Auswärtstor sind wir aus meiner Sicht direkt so gut wie raus, denn zu Null spielen wir im Rückspiel wohl eh nicht...
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#17
14 февр. 2021 г. - 18:50 Часов
Eine Wunschaufstellung mache ich nicht. In unserer derzeitigen Nichtform ist es sowieso egal, wer spielt, weil niemand seine Leistung bringt.
Ich sage nur so viel: Es ist schon seit der Auslosung klar, dass es ein Duell zwischen Männern und Bubis wird. Erschwerend kommt jetzt nur hinzu, dass es ein Duell zwischen selbstbewussten Männern und verunsicherten und ängstlichen Bubis wird. Das Ende kann man sich denken.
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#18
14 февр. 2021 г. - 19:17 Часов
Ich rechne mit einer klaren Niederlage in der Größenordnung von 3:0.

Sollte z.B. Haaland ein Auswärtstor reingurken, dann gibts wieder eine künstliche Hoffnung für das Rückspiel. Ich denke aber die Chancen auf ein Weiterkommen sind nicht sehr groß.

Die Mannschaft ist halt in keiner guten Verfassung und es wird mit Sicherheit wieder Standardgegentore hageln.

Natürlich erhoffen wir uns besseres, aber die Aussichten sind nicht gut.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse-Bgk 14 февр. 2021 г. на 19:21 Часов
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#19
14 февр. 2021 г. - 19:25 Часов
Hab echt keine Ahnung, wen ich aufstellen soll. Vom Ergebnis her könnte es sich aufgrund von Sevillas Minimalismus sogar noch in Grenzen halten, insgesamt werden wir aber über 180 Minuten komplett chancenlos sein.
Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund |#20
14 февр. 2021 г. - 19:29 Часов
Mir fehlt irgendwie die Fantasie wie wir gegen eine solch abgeklärte und qualitativ starke Mannschaft, die dazu noch "mit allen Abwassern gewaschen ist" was reißen wollen.
Alles andere als ein klares Ausscheiden wäre für mich eine Sensation.
Es ist natürlich bitter, dass ausgerechnet in einer Phase, in der wir so gut wie alles vermissen lassen, Sevilla auf der Matte steht.
Da wünscht man sich ewig die Chance auf eine Revanche an diesem "symphatischen" Club und dann erwischt man sie in einer Phase, in der man froh sein kann, wenn man nicht völlig gedemütigt wird.
Immerhin werden sie es im Rückspiel wohl nicht nötig haben auf Zeit zu spielen, wenn wir auch nur annäherend so desolat auftreten wie in den letzten Spielen, man muss ja auch mal das Positive sehen...
Startaufstellung ist mir relativ schnuppe, es wäre zur Abwechslung halt ganz schön mal eine Mannschaft zu sehen und nicht ein unkoordiniertes Stückwerk aus Einzelspielern.

Aber wer weiß, vielleicht straft mich die Mannschaft ja lügen und spielt furios auf, auch wenn der Trend da nun wirklich nicht drauf hindeutet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.