deadline-day banner

Информация

Челси   Атлетико Мадрид
Thomas Tuchel T. Tuchel Тренеры D. Simeone Diego Simeone
928,30 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
23,6 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid

14 марта 2021 г. - 15:43 Часов
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#11
16 марта 2021 г. - 9:44 Часов
Also das Gimenez nicht spielt finde ich jetzt nicht so schlimm, da Felipe wieder gefestigter wirkt. Aber Hermoso?

Bei aller Sympathie zu Lodi, aber der Kerl scheint mir völlig deplatziert in einem solch wichtigen Match. Unabhängig davon, dass er natürlich offensiv mehr mitmachen würde und wir das benötigen, so sehe ich seine Offensivfähigkeiten als zu schwach an.
Seine Flanken sind leider entweder beim Gegner oder werden abgeblockt, großartig über Tempo kommt er, wie ich finde, auch nicht.

Nun ja, bringt alles nichts. Scheint zumindest so, als hätte Simeone einen Plan.

@Llapijon es ist hochgradig peinlich und mir nicht ersichtlich, weshalb wir nicht Zuhause spielen dürften wegen dieser Mutation, aber Atlético gleichzeitig dennoch das Spiel dort austragen soll. Da hätte man die Engländer gleich einreisen lassen können, dann spielt es doch sowieso keine Rolle mehr. augen-zuhalten

Unfassbar, dass sowas Anlass zur Diskussion werden kann, wie soll bei sowas der Sport überhaupt im Vordergrund stehen?

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#12
16 марта 2021 г. - 10:13 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Also das Gimenez nicht spielt finde ich jetzt nicht so schlimm, da Felipe wieder gefestigter wirkt. Aber Hermoso?

Bei aller Sympathie zu Lodi, aber der Kerl scheint mir völlig deplatziert in einem solch wichtigen Match. Unabhängig davon, dass er natürlich offensiv mehr mitmachen würde und wir das benötigen, so sehe ich seine Offensivfähigkeiten als zu schwach an.
Seine Flanken sind leider entweder beim Gegner oder werden abgeblockt, großartig über Tempo kommt er, wie ich finde, auch nicht.

Nun ja, bringt alles nichts. Scheint zumindest so, als hätte Simeone einen Plan.

@Llapijon es ist hochgradig peinlich und mir nicht ersichtlich, weshalb wir nicht Zuhause spielen dürften wegen dieser Mutation, aber Atlético gleichzeitig dennoch das Spiel dort austragen soll. Da hätte man die Engländer gleich einreisen lassen können, dann spielt es doch sowieso keine Rolle mehr. augen-zuhalten

Unfassbar, dass sowas Anlass zur Diskussion werden kann, wie soll bei sowas der Sport überhaupt im Vordergrund stehen?

Die 5er Kette hat im Hinspiel absolut nicht funktioniert und man wurde hinten reingedrückt. Da Chelsea im Rückspiel eher abwartend agieren wird und bedacht sein wird die Konter entsprechend einzusetzen, ist es wichtig sie ebenso hinten einzuschnürren und da würde ich es begrüßen, wenn ein Abschlusspieler wie Carrasco weiter vorne agiert und Lodi dann links für die Breite sorgt. Der Brasilianer kann durchaus mit seinen flachen Hereingaben für viel Wirbel sorgen und hatte zuletzt auch eine etwas aufstrebende Form wie ich finde. Felipe hat zuletzt auch sehr gut gespielt und erreicht seine Form vom Vorjahr und da war er schon eine Wucht. Hier kommt ihm ebenso zum Vorteil, dass er mit Savic immer an der Seite spielt und die beide somit keine Abstimmungsschwierigkeiten haben sollten.

Bezüglich deinem letzten Satz: Der Sport gilt doch nur als Vorwand, um die gesamte Entertainment Industrie am Laufen zu halten. Es werden Emotionen verkauft, aber genau genommen sind das alles Unternehmen die nach Profit orientiert sind. Die UEFA trägt keine Schuld, dass die spanischen Behörden hier keine klare Linie zeigen, denn sie hätten rigoros die Mannschaft die Rückreise dann verwehren können. Der kurze Aufenthalt in London, ohne Abschlusstraining schadet nur der Mannschaft, da sie sich nicht entsprechend auf dem Rasen vorbereiten können.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#13
16 марта 2021 г. - 12:04 Часов
Команда мечты: Атлетико МадридАтлетико Мадрид
Zitat von Llapijon
Zitat von ForzaAtleti88

Also das Gimenez nicht spielt finde ich jetzt nicht so schlimm, da Felipe wieder gefestigter wirkt. Aber Hermoso?

Bei aller Sympathie zu Lodi, aber der Kerl scheint mir völlig deplatziert in einem solch wichtigen Match. Unabhängig davon, dass er natürlich offensiv mehr mitmachen würde und wir das benötigen, so sehe ich seine Offensivfähigkeiten als zu schwach an.
Seine Flanken sind leider entweder beim Gegner oder werden abgeblockt, großartig über Tempo kommt er, wie ich finde, auch nicht.

Nun ja, bringt alles nichts. Scheint zumindest so, als hätte Simeone einen Plan.

@Llapijon es ist hochgradig peinlich und mir nicht ersichtlich, weshalb wir nicht Zuhause spielen dürften wegen dieser Mutation, aber Atlético gleichzeitig dennoch das Spiel dort austragen soll. Da hätte man die Engländer gleich einreisen lassen können, dann spielt es doch sowieso keine Rolle mehr. augen-zuhalten

Unfassbar, dass sowas Anlass zur Diskussion werden kann, wie soll bei sowas der Sport überhaupt im Vordergrund stehen?

Die 5er Kette hat im Hinspiel absolut nicht funktioniert und man wurde hinten reingedrückt. Da Chelsea im Rückspiel eher abwartend agieren wird und bedacht sein wird die Konter entsprechend einzusetzen, ist es wichtig sie ebenso hinten einzuschnürren und da würde ich es begrüßen, wenn ein Abschlusspieler wie Carrasco weiter vorne agiert und Lodi dann links für die Breite sorgt. Der Brasilianer kann durchaus mit seinen flachen Hereingaben für viel Wirbel sorgen und hatte zuletzt auch eine etwas aufstrebende Form wie ich finde. Felipe hat zuletzt auch sehr gut gespielt und erreicht seine Form vom Vorjahr und da war er schon eine Wucht. Hier kommt ihm ebenso zum Vorteil, dass er mit Savic immer an der Seite spielt und die beide somit keine Abstimmungsschwierigkeiten haben sollten.

Bezüglich deinem letzten Satz: Der Sport gilt doch nur als Vorwand, um die gesamte Entertainment Industrie am Laufen zu halten. Es werden Emotionen verkauft, aber genau genommen sind das alles Unternehmen die nach Profit orientiert sind. Die UEFA trägt keine Schuld, dass die spanischen Behörden hier keine klare Linie zeigen, denn sie hätten rigoros die Mannschaft die Rückreise dann verwehren können. Der kurze Aufenthalt in London, ohne Abschlusstraining schadet nur der Mannschaft, da sie sich nicht entsprechend auf dem Rasen vorbereiten können.


Sehe ich ganz genau so. Lodi hat dem Spiel gegen Getafe auch sehr gut getan und da wir mindestens 2 Tore schießen müssen, um weiterzukommen, finde ich diese offensivere Ausrichtung gar nicht verkehrt. Eventuell würde ich mir sogar Dembele in der Startaufstellung wünschen, da mir Suarez schon teilweise etwas platt vorkam und eventuell auch mit der nötigen Spritzigkeit von der Bank spät im Spiel gefährlich werden könnte. Dembele hat seine Sache schon gut gemacht in der Vorwärtsbewegung, auch wenn er noch etwas unglücklich im Abschluss war. Nur mit Kondogbia hadere ich, da dieser mir gegen Real gar nicht gut gefallen hat. Da Saul aber leider in der derzeitigen Verfassung keine Alternative darstellt und man ansonsten mit Lemar zu offensiv aufgestellt wäre, führt wahrscheinlich kein Weg an ihm vorbei. Mal sehen, wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel.
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#14
16 марта 2021 г. - 16:33 Часов
Команда мечты: Атлетико МадридАтлетико Мадрид
Ich habe schon das Kribbeln im Bauch, ich hoffe dass unsere Spieler morgen alles für den Verein geben und auch offensiv an die Sache herangehen. Wir brauchen Tore. Gerade in einen solchen Spiel könnte Joao Felix sein Potenzial mal komplett zeigen. Auch Luis Suarez ist hier gefordert, er hat eine CL-Auswärts Phobie. Hoffe, die hat morgen ein Ende!

Ich bekomme es einfach nicht übers Herz Saul in einem
Solch wichtigem Spiel außen vor zu lassen. Gerade in der Champions League hat er uns wichtige Tore geschossen.

Aupa Atléti!
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#15
16 марта 2021 г. - 20:14 Часов
Ehrlich gesagt kommt bei mir da nicht wirklich ein Gefühl hoch, was schon komisch ist wenn Atlético spielt, ich müsste eigentlich längst Puls haben.

Dieses nicht vorhandene Hinspiel gepaart mit der Wettbewerbsverzerrung dennoch an der Bridge spielen zu müssen ist für mich einfach unfair und hat nichts mit Wettbewerb zu tuh.

Natürlich hoffe ich, dass die Spieler das schaffen, aber es ist einfach irgendwie nicht dasselbe.

Die Champions League Hymne ist generell irgendwie mehr Fluch als Segen für Atlético daher ist es irgendwie nur schwer da Feeling zu bekommen, die aktuellen spiele haben da keinen Anlass auf Freude gegeben.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#16
16 марта 2021 г. - 21:03 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Ehrlich gesagt kommt bei mir da nicht wirklich ein Gefühl hoch, was schon komisch ist wenn Atlético spielt, ich müsste eigentlich längst Puls haben.

Dieses nicht vorhandene Hinspiel gepaart mit der Wettbewerbsverzerrung dennoch an der Bridge spielen zu müssen ist für mich einfach unfair und hat nichts mit Wettbewerb zu tuh.

Natürlich hoffe ich, dass die Spieler das schaffen, aber es ist einfach irgendwie nicht dasselbe.

Die Champions League Hymne ist generell irgendwie mehr Fluch als Segen für Atlético daher ist es irgendwie nur schwer da Feeling zu bekommen, die aktuellen spiele haben da keinen Anlass auf Freude gegeben.


Ich stimme dir da zum Großteil zu.
Mit einem fairen Wettbewerb hat das nichts zu tun.
Aber das trifft nicht nur uns, oder?
Habe die anderen Partien jetzt nicht so verfolgt.

In der letzten Saison hatten die Teams mit der längeren Pause deutlich die Nase vorne.
RB war in dem folgenden Spiel gegen PSG nicht annähernd so spritzig und konzentriert wie gegen uns.

Mal schauen, ob es da wieder ein Schema geben wird.


Beim letzten Punkt kann ich nicht so ganz zustimmen.
Ja, wir haben sehr bittere Pleiten einstecken müssen.
Aber mir wird bei der Hymne jedesmal wieder aufs neue bewusst, woher wir kommen und was wir Jahr für Jahr erreichen, auch wenn es keine Titel regnet.
Was mir mittlerweile auch abhanden gekommen ist, ist der Glaube dabei, das Hoffen auf den ganz großen Wurf.
Ich habe auch für morgen nicht wirklich große Hoffnungen, aber zumindest werde ich bei der Hymne wieder Stolz und Respekt für die Jungs übrig haben.
So holprig der Weg dahin diesmal auch warBrüllend


Zur Aufstellung. Ich persönlich würde auch lieber Saul statt Kondogbia sehen.
Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich von Kondo halten soll.
Er hat immer mal wieder gezeigt, dass er zu ähnlichen Ausfällen wie Partey neigt.
Gegen den Ball gefällt er mir, aber mit dem Ball kaum.
Aber fairerweise muss man sagen, dass es auf Saul momentan ebenfalls zutrifft.

Ansonsten gefällt mir die Idee vom 442 und der Startelfeinsatz von Lodi.
Vielleicht hilft ihm die große Bühne zu ähnlichen Leistungen wie gegen Liverpool.

Im Endeffekt glaubt doch kaum jemand, dass wir uns aus dieser Lage befreien können.
Ich selbst bin auch sehr skeptisch, aber in solchen Phasen können wir am meistem überraschen.
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#17
16 марта 2021 г. - 22:42 Часов
Zitat von Torres1903
Zitat von ForzaAtleti88

Ehrlich gesagt kommt bei mir da nicht wirklich ein Gefühl hoch, was schon komisch ist wenn Atlético spielt, ich müsste eigentlich längst Puls haben.

Dieses nicht vorhandene Hinspiel gepaart mit der Wettbewerbsverzerrung dennoch an der Bridge spielen zu müssen ist für mich einfach unfair und hat nichts mit Wettbewerb zu tuh.

Natürlich hoffe ich, dass die Spieler das schaffen, aber es ist einfach irgendwie nicht dasselbe.

Die Champions League Hymne ist generell irgendwie mehr Fluch als Segen für Atlético daher ist es irgendwie nur schwer da Feeling zu bekommen, die aktuellen spiele haben da keinen Anlass auf Freude gegeben.


Ich stimme dir da zum Großteil zu.
Mit einem fairen Wettbewerb hat das nichts zu tun.
Aber das trifft nicht nur uns, oder?
Habe die anderen Partien jetzt nicht so verfolgt.

In der letzten Saison hatten die Teams mit der längeren Pause deutlich die Nase vorne.
RB war in dem folgenden Spiel gegen PSG nicht annähernd so spritzig und konzentriert wie gegen uns.

Mal schauen, ob es da wieder ein Schema geben wird.


Beim letzten Punkt kann ich nicht so ganz zustimmen.
Ja, wir haben sehr bittere Pleiten einstecken müssen.
Aber mir wird bei der Hymne jedesmal wieder aufs neue bewusst, woher wir kommen und was wir Jahr für Jahr erreichen, auch wenn es keine Titel regnet.
Was mir mittlerweile auch abhanden gekommen ist, ist der Glaube dabei, das Hoffen auf den ganz großen Wurf.
Ich habe auch für morgen nicht wirklich große Hoffnungen, aber zumindest werde ich bei der Hymne wieder Stolz und Respekt für die Jungs übrig haben.
So holprig der Weg dahin diesmal auch warBrüllend


Zur Aufstellung. Ich persönlich würde auch lieber Saul statt Kondogbia sehen.
Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich von Kondo halten soll.
Er hat immer mal wieder gezeigt, dass er zu ähnlichen Ausfällen wie Partey neigt.
Gegen den Ball gefällt er mir, aber mit dem Ball kaum.
Aber fairerweise muss man sagen, dass es auf Saul momentan ebenfalls zutrifft.

Ansonsten gefällt mir die Idee vom 442 und der Startelfeinsatz von Lodi.
Vielleicht hilft ihm die große Bühne zu ähnlichen Leistungen wie gegen Liverpool.

Im Endeffekt glaubt doch kaum jemand, dass wir uns aus dieser Lage befreien können.
Ich selbst bin auch sehr skeptisch, aber in solchen Phasen können wir am meistem überraschen.


Sowohl Gladbach als auch Leipzig mussten anscheinend eine Entschädigung an die englischen Teams zahlen, dass die spiele außerhalb Englands stattfinden. ugly

Ja gut, dann haben wir wohl beide unterschiedliche Auffassungen. Bei mir haben die jüngsten Jahre in der Champions League leider ein unwohles Gefühl ausgelöst und ob sich das morgen bestätigt, wird man dann wohl sehen.

Ich schreibe unsere Mannschaft keinesfalls ab und ich wäre nicht überrascht wenn wir das morgen sogar noch drehen, aber wer die Auswärtsspiele in den letzten Jahren gesehen hat, weiß wieso ich von Unbehagen spreche. Trotzdem stehen die Chancen für mich fast bei 50/50, ein Tor Vorsprung ist halt nur ein Tor Vorsprung und die Qualität haben die Spieler definitv im Kader um dieses Tor zu erzielen, dann ist das Auswärtstorvorteil schneller weg als man sich wünscht.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#18
16 марта 2021 г. - 23:40 Часов
Ich bin auch nicht wahnsinnig euphorisch, aber es ist gerade mal Halbzeit. Chelsea ist an der Stamford Bridge keine Übermannschaft, sie haben dort in der Ko. Phase einige Niederlagen in den letzten Jahren einstecken müssen. 1:3 gegen uns, 2:2 gegen PSG, 1:2 gegen PSG, 0:3 gegen Bayern, das ist keine dolle Bilanz. Dagegen standen wir letztes Jahr an der Anfield Road vor einer Folterkammer.

Wir haben schonmal ein sehr schwaches Hinspiel abgeliefert, das war 0:3 im Bernabeu 2017 und haben sogar trotz wenig Aussicht aufs Weiterkommen ein Hammer-Rückspiel abgeliefert. Gegen eine wohlgemerkt deutlich stärkere Mannschaft. Ich hoffe, dass der Klub zumindest mit dem Gedanken antritt, nicht komplett glanzlos auszuscheiden und Kampfgeist zeigt. Wenn der Wille da ist, ist der Weg das kleinere Problem. Wenn wir so spielen, wie gegen Real vor 1,5 Wochen und eine Chance mehr nutzen, ist es geschafft. So schwer ist es nicht! Klar ist es schade, dass Corona ist und das Hinspiel nicht in einem vollen Wanda stattfand, aber man muss es auch so annehmen und versuchen für die den Verein und die 100.000en Fans an den Bildschirmen zu gewinnen.
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#19
17 марта 2021 г. - 11:17 Часов
Команда мечты: Атлетико МадридАтлетико Мадрид
Ich erwarte eigentlich keine Änderungen heute Abend. Simeone wird auf die übliche Mannschaft vertrauen so wie immer. Mein Optimismus hält sich in Grenzen muss ich zugeben...

Ich hoffe einfach dass er unsere offensiven Spieler wirklich von der Leine lässt und wir nicht wieder so einen peinlichen Auftritt wie im Hinspiel sehen müssen.
Nach dem letzten Spiel bin ich dafür, dass Dembele mindestens seine 30-35 Minuten bekommt. Er war unglaublich belebend in der zweiten Hälfte gegen Getafe und hat sich mehr Spielzeit wirklich verdient.
Außerdem hat er sich die Leistung von João deutlich angehoben, das er was die Geschwindigkeit angeht mit diesem mithalten kann und sich so auch erfolgreich mit ihm durch die gegnerische Abwehr kombinieren kann. Er und João könnten wirklich ein tolles Team sein, wenn man (Simeone) sie denn lässt...
Champions League: FC Chelsea - Atlético Madrid |#20
17 марта 2021 г. - 18:43 Часов
Zitat von HebuAtletico
Ich erwarte eigentlich keine Änderungen heute Abend. Simeone wird auf die übliche Mannschaft vertrauen so wie immer. Mein Optimismus hält sich in Grenzen muss ich zugeben...

Ich hoffe einfach dass er unsere offensiven Spieler wirklich von der Leine lässt und wir nicht wieder so einen peinlichen Auftritt wie im Hinspiel sehen müssen.
Nach dem letzten Spiel bin ich dafür, dass Dembele mindestens seine 30-35 Minuten bekommt. Er war unglaublich belebend in der zweiten Hälfte gegen Getafe und hat sich mehr Spielzeit wirklich verdient.
Außerdem hat er sich die Leistung von João deutlich angehoben, das er was die Geschwindigkeit angeht mit diesem mithalten kann und sich so auch erfolgreich mit ihm durch die gegnerische Abwehr kombinieren kann. Er und João könnten wirklich ein tolles Team sein, wenn man (Simeone) sie denn lässt...


Fände ich auch gut, wenn man Dembele entsprechende Minuten gibt.
Das es am Ende nicht auf einen Kauf hinausläuft, glaube ich mittlerweile auch.
Dennoch hat man ihn nunmal im Kader und dann sollte man dies auch nutzen.
Gegen Getafe hat er wirklich sofort Gefahr ausgestrahlt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.