deadline-day banner

Информация

Бавария Мюнхен   Атлетико Мадрид
Hansi Flick H. Flick Тренеры D. Simeone Diego Simeone
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
26,7 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Bayern München - Atlético Madrid

19 окт. 2020 г. - 11:19 Часов
Champions League: FC Bayern München - Atlético Madrid |#71
23 окт. 2020 г. - 10:43 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von Marcelooo

Defensiv, und das sag ich in totaler Wehmut, haben wir einfach schon mehr Qualität aufstellen dürfen.
Da fehlt mir Gimenez zu stark, das Duo Savic / Felipe gefällt mir allgemein gar nicht gut.

Ich erlaube mir nur diesen Teil herauszupicken, da es ein sehr wichtiger Punkt ist. Für mich persönlich sind es nicht einmal primär die Innenverteidiger die keine hohe Qualität aufweisen, sondern derzeit die Außenverteidiger. Trippier ist seit seiner Anklage komplett neben der Spur und spielt seitdem zwei Klassen schwächer. Sime Vrsaljko fällt leider wieder lange aus und so steht lediglich Ricard Sanchez als Alternative zur Verfügung, ein talentierter Spieler der jedoch ohne jegliche Profierfahrung ist. Auf der linken Seite ist Lodi seit Ligastart nicht auf der absoluten Höhe und die Länderspiele haben ihn mehr geschadet als geholfen. Manu Sanchez bringt viel Potential mit, aber er ist noch sehr grün hinter den Ohren und nicht auf dem nötigen Niveau, um ein CL Spiel zu bestreiten.

Wenn die Außenverteidigung derzeit nicht das nötige Niveau haben, vor der Abwehr darüber hinaus kein Abräumer agieren kann, da sie alle verletzt, nicht fit oder um 23:30 Uhr am Deadlinetag den Verein verlassen haben, dann wird es brenzlich, sehr brenzlich sogar. Das sah man gestern Abend wunderbar, denn die Aufstellung mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und Müller war alles nur kein Zufall. Das war durchdacht und die Spieler haben die Anweisungen ihres Trainers bravourös umgewandelt. Im richtigen Moment das Pressing angezogen, die schwache Staffelung im zentralen Mittelfeld - ohne jegliche Absicherung - ausgenützt und so gefährliche Aktionen einleiten können.



Es ist wohl eine Mischung aus mehreren Faktoren - nur als Beispiel: beim 4:0 der Zweikampf zwischen Coman und Felipe, Felipe auf den Fersen, so schlecht im Zweikampf, das ist mir wirklich hängen geblieben, fast wie damals Messi gegen Boateng, der einfach umfällt.

Ich glaube unsere Defensive hat allgemein schon bessere Tage erlebt. Für mich auch ein Grund warum Simeone so extrem defensiv spielen lässt, weil er eben nicht 100% vertrauen kann, dass diese 1vs1 Situation gut genug verteidigt werden.

Ja Trippier ist aktuell nicht wiederzuerkennen, ebenso Lodi auf der anderen Seite, auch Felipe Luis war früher immer wieder Licht/Schatten defensiv, aber das fällt neben einem Godin vielleicht nicht so auf, wie neben Savic oder Felipe.

Aber jetzt geht es eben darum, die Niederlage zu schlucken, was draus zu lernen und in der Liga lange dran bleiben an den oberen Plätzen - aktuell ist halt viel Krampf dabei...

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Champions League: FC Bayern München - Atlético Madrid |#72
23 окт. 2020 г. - 13:45 Часов
Ich muss sagen, ich habe aber von Felipe in unserem Trikot auch selten so ein schwaches Zweikampfverhalten gesehen, wie gegen Coman. Zumindest erinnere ich mich nicht an eine ähnliche Situation.

Simeone hat grade gegen die Bayern durchaus die offensivste Startelf gewählt. Hätte nur noch Correa anstelle von Llorente gefehlt. Daran kann es nun wirklich nicht liegen, wenn man von 'nicht 100 Prozentig' vertrauen redet. Felipe und Savic haben dem Ansturm in Anfield mehr Stand gehalten, als ich es ihnen jemals zugetraut hätte, daher sollten wir es einfach dabei belassen, dass es nicht unser Tag war gegen die Bayern. Kann ja einfach Mal vorkommen.

Unsere AV sind da natürlich eine andere Sache. Trippier hatten wir schon thematisiert, was es für mich besonders kompliziert macht ist, dass Vrsaljko nun ausfällt sad bei Lodi habe ich irgendwie den Eindruck, dass er defensiv nun stabiler agiert, dafür aber in der Offensive irgendwie an punch verloren hat, oder wie seht ihr das? Seine Flanken letztes Jahr waren jetzt nicht unbedingt gut, aber immerhin kamen sie überhaupt in den Strafraum. Mittlerweile versucht er die Flanken immer über die selbe Art reinzubringen und die werden nun wirklich brutal einfach verteidigt indem man einfach den Fuß reinstellt. Den Vergleich mit Filipe Luis sehr ich es absolut gar nicht, weil Luis viel mehr mit dem Ball anzufangen wusste, als Lodi. Darüberhinaus war Filipe Luis einfach nur eine Maschine von einem LV. Für mich zeitweise der beste LV gewesen, was er vorne und hinten für eine Präsenz hatte, sucht seines gleichen!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Bayern München - Atlético Madrid |#73
23 окт. 2020 г. - 14:59 Часов
Also Felipes Leistung jetzt anhand dieses einen Zweikampfs zu beurteilen, finde etwas hart.
Irgendwer hatte es hier doch recht gut beschrieben..80+ Minuten in den Knochen, im Vollspringt und dann darf man gg Coman in herausragender Form auch schonmal alt aussehen.
Felipe ist ein sehr guter IV, aber am Ende ist er nun mal kein Godin. Das sollte aber jeder auch vor seinem Wechsel gewusst haben.
Dennoch bin ich absolut zufrieden mit ihm, zumal er ja auch ein Kandidat ist, der gerne und oft auf die Bank versetzt wurde, sobald Savic & Gimenez gesund waren.


Das Thema Lodi finde ich recht lustig.. Wurde meine Aussage über ihn nach dem Leipzig Spiel doch sehr negativ aufgefasst.
Vielleicht war meine Aussage, dass er keine Konstanz zum Starter bringt etwas hart, aber im Endeffekt sieht man regelmäßig, dass er noch nicht so weit ist.
Er schafft weniger überragende Spiele wie das gg Liverpool, aber in den meisten Einsätzen bleibt er weit unter seinen Fähigkeiten.
Defensiv scheint er sich langsam mehr zu machen, offensiv taugt er jedoch momentan gar nichts. Die Hereingaben wirken komplett auf Glück geschossen. So schön er sich auch teilweise durch die Reihen spielt. Er ist einfach nicht effektiv.

Damit will ich ihn auch heute keineswegs verteufeln oder an den Pranger stellen. Ich bleibe aber dabei, dass ich mir als LV einfach noch jemand erfahrenen mit mehr Qualität wünschen würde.
Vielleicht würde ihm ein bisschen Konkurrenzkampf auch gut tun.
Sanchez macht sich nicht schlecht, aber defensiv hat er auch einige Wackler. Da würde ich dann Lodi schon klar über ihn sehen.

Vom jetzigen Kader her könnte man es vielleicht mal mit Hermoso versuchen, nur glaube ich nicht, dass es er für mehr offensiven Impact sorgen könnte. Eher für defensive Stabilität.
Aber zumindest wäre es eine mögliche Alternative.



Zu Trippier wurde ja auch alles gesagt.
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere, weshalb man Arias gerne behalten hätte. Aber der Wechsel hatte ja auch finanzielle Gründe.
Nur steht der Engländer komplett neben sich und die Frage ist, wie lange ihn die Schlagzeilen noch belasten sollen. Wenn es denn daran liegt..
Vrsaljko kann man ja eigentlich nicht zum Kader zählen. So hart es auch klingt, aber er ist ja wirklich durchgehend verletzt.


Aber abgesehen von dem ganzen, kann man ein 4:0 gegen die Bayern momentan schon verkraften.
Weshalb sich hier einige so aufregen und provozieren lassen, verstehe ich nicht ganz.
4 Tore sind hart und man hätte einiges verhindern können, haben die Jungs aber nicht. Von daher vollkommen verdient und gg die momentan wohl stärkste Mannschaft kann ich zumindest damit leben.
Man kann sehr vieles aus diesem Spiel lernen und vielleicht wird so eine hohe Niederlage uns auch für den weiteren Verlauf noch stärken.
Эта статья в последний раз редактировалась Torres1903 23 окт. 2020 г. на 15:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.