deadline-day banner

Информация

Барселона   Наполи
Quique Setién Q. Setién Тренеры G. Gattuso Gennaro Gattuso
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 513,15 млн €
24,9 ø возраст 27,0

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel

30 июля 2020 г. - 22:29 Часов
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#31
08 авг. 2020 г. - 15:46 Часов
Zitat von MrBrown
Bez. der CL muss ich eingestehen dass die KO Runde dieses Jahr unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände für mich ebenfalls einen leicht faden Beigeschmack hat.
Allein die Tatsache, dass da keine Zuschauer im Stadion sind hemmt mich persönlich in meiner Ekstase extremst.

Diese 11 wäre im wahrsten Sinne des Wortes meine Wunsch-Aufstellung. Viel mehr, als dass diese auch wirklich aufläuft wünsche ich mir jedoch das Setien entsprechend dem Spielverlauf reagiert und gezielt Einfluss auf das Spiel nimmt, indem er einen Suarez beispielsweise frühzeitig auswechselt wenn dieser wieder einmal 45-55 Minuten komplett - also auch in seinen Bewegungen ohne Ball - abtaucht.

Sollte man sich gegen Napoli für das Viertelfinale qualifizieren sehe ich ebenfalls kaum eine Chancen gegen die aktuellen Bayern.
Die Hoffnung beruht bei Barca eher auf Einzelaktionen der üblichen Verdächtigen aber ich schätze die Situation so ein das die Bayern hinsichtlich des Mannschaft-Gefüges besser und motivierter aufgestellt sind.

Bei Barca war zuletzt bekanntlich viel Feuer und Unruhe unterm Dach, wo selbst die Spieler und der Trainer involviert waren und sich öffentlich "erklären" mussten. Da kommt wenig Rückendeckung von den Verantwortlichen um Barto und Co., als dass sie Mannschaft und Trainer aus der medialen Schusslinie nehmen. Im Gegenteil, es wird Seitens genannter sogar teilweise noch Öl ins lodernde Feuer gekippt. Ein Punkt, den Guardiola beim damaligen Vorstand bereits scharf kritisierte und als einen der Hauptgründe für seinen Abgang aufführte, da er und die Mannschaft sich so nicht auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren und fokussieren konnten.

Meinen eigenen Erfahrungswerten nach sind Werte wie Harmonie und Vertrauen innerhalb einer Vereinsstruktur enorm wichtig um Titelerfolge feiern zu können. Aktuell ist davon bei den Katalanen leider nicht wirklich viel zu erkennen.

Prinzipiell will ich nicht ausschließen, dass man gegen die Bayern einen Sahne-Tag erwischt und man sich förmlich irgendwie in ein potentielles Halbfinale mogelt. Wenn ich jedoch die letzten Heimspiele nach dem Neustart wie z.B. gegen Osasuna, Espanyol oder aber auch Atletico und Athletic betrachte ist es ebenso gut möglich, dass man bereits gegen Napoli die CL-Segel streichen muss. Sollte man es dennoch irgendwie bewerkstelligen das Viertelfinale zu überstehen, rechne ich uns im Halbfinale/Finale nicht sonderlich größere Chancen aus.

Neben den bekannten und aufgezählten Faktoren wird wohl auch viel von der jeweiligen Tagesform abhängig sein, und da rede ich nicht mal vom Kollektiv, sondern wie erwähnt viel mehr von individuellen Geistesblitzen eines Einzelnen.
Wie so oft lasse ich mich aber natürlich auch dieses Mal gern eines Besseren belehren...


Dem habe ich von vorne bis hinten nichts hinzuzufügen. Das trifft die Situation meines Erachtens sehr präzise. Mit der Aufstellung wäre ich sehr zufrieden.. grundsätzlich wäre es toll heute irgendwie weiter zu kommen und gegen die Bayern dann ein Wunder auszupacken. Andererseits bestünde dann wieder sie Gefahr, dass das von den Verantwortlichen falsch interpretiert wird. Reingefallen
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#32
08 авг. 2020 г. - 17:12 Часов
Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von 1Citizen

Zitat von Hans_Kamper

Zitat von 1Citizen

Barca aus meiner Sicht total außer Form. Da geht es gefühlt wirklich drunter und drüber und ich kann die Leute verstehen, die sie am Abgrund sehen. Neapel gestern wieder mit ner tollen Leitung gegen Lazio, also die sind im Rhythmus und total heiß. Wird ein wohl eher ein knappes Ergebnis zu Gunsten von Neapel. Kann man nur hoffen, dass Messi einen sahnigen Tag erwischt und das ganze Spiel wieder in die Hand nimmt. Andernfalls weiß ich nicht, wie man in der aktuellen Lage gewinnen will/kann. Ist im Grunde auch egal, möge der Bessere gewinnen.


Am Abgrund? Man kann es auch übertreiben.


Ein wenig überspitzt gesagt ja. Sieht nur im Moment nicht wirklich rosig aus.


Kannst du das begründen?


Also wenn du das selber als Fan schon nicht siehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Viel Glück fürs Spiel.
Эта статья в последний раз редактировалась 1Citizen 08 авг. 2020 г. на 17:14 Часов
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#33
08 авг. 2020 г. - 18:51 Часов
Zitat von 1Citizen
Zitat von Heisenberg-jr

Zitat von 1Citizen

Zitat von Hans_Kamper

Zitat von 1Citizen

Barca aus meiner Sicht total außer Form. Da geht es gefühlt wirklich drunter und drüber und ich kann die Leute verstehen, die sie am Abgrund sehen. Neapel gestern wieder mit ner tollen Leitung gegen Lazio, also die sind im Rhythmus und total heiß. Wird ein wohl eher ein knappes Ergebnis zu Gunsten von Neapel. Kann man nur hoffen, dass Messi einen sahnigen Tag erwischt und das ganze Spiel wieder in die Hand nimmt. Andernfalls weiß ich nicht, wie man in der aktuellen Lage gewinnen will/kann. Ist im Grunde auch egal, möge der Bessere gewinnen.


Am Abgrund? Man kann es auch übertreiben.


Ein wenig überspitzt gesagt ja. Sieht nur im Moment nicht wirklich rosig aus.


Kannst du das begründen?


Also wenn du das selber als Fan schon nicht siehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Viel Glück fürs Spiel.


Deine Aussage am Abgrund hat halt wenig mit der Realität zutun.
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#34
08 авг. 2020 г. - 19:35 Часов
Zitat von Heisenberg-jr


Deine Aussage am Abgrund hat halt wenig mit der Realität zutun.


dann sind die weisshemden auch nur 5 punkte vom abgrund entfernt?

PS Man City und Juventus kommen in ihren ligen auch nicht auf mehr punkte als der FC Barcelona Zwinkernd

wenn man kurz vor dem abgrund steht und es trotzdem 83 punkte in der liga gibt, im spanischen pokal im viertelfinale knapp ausscheidet und in der champions noch dabei ist. na dann müssen sich die konkurrenten ja ziemlich warm anziehen wenns dann wieder läuft Cool

aber zurück zum theme: ich freue mich heute auch das spiel gegen napoli - hoffentlich kann man eine ähnliche leistung wie gegen villareal abrufen.
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#35
08 авг. 2020 г. - 21:26 Часов
Zitat von 1Citizen
Zitat von Hans_Kamper

Zitat von 1Citizen

Barca aus meiner Sicht total außer Form. Da geht es gefühlt wirklich drunter und drüber und ich kann die Leute verstehen, die sie am Abgrund sehen. Neapel gestern wieder mit ner tollen Leitung gegen Lazio, also die sind im Rhythmus und total heiß. Wird ein wohl eher ein knappes Ergebnis zu Gunsten von Neapel. Kann man nur hoffen, dass Messi einen sahnigen Tag erwischt und das ganze Spiel wieder in die Hand nimmt. Andernfalls weiß ich nicht, wie man in der aktuellen Lage gewinnen will/kann. Ist im Grunde auch egal, möge der Bessere gewinnen.


Am Abgrund? Man kann es auch übertreiben.


Ein wenig überspitzt gesagt ja. Sieht nur im Moment nicht wirklich rosig aus.


Sehr überspitzt formuliert.

Der Umbruch wird wahrscheinlich circa 3 Jahre dauern, aber von kurz vor dem Abgrund als Vizemeister zu sprechen bei einem Team, das quasi keine Flügelspieler zur Verfügung hatte und bei dem einige sehr vielversprechende Talente momentan nachkommen, ist lächerlich.

Wenn du Abgrund mit nicht die CL dieses or nächstes Jahr gewinnen meinst, ja. Andernfalls kompletter Unsinn.
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#36
08 авг. 2020 г. - 21:54 Часов
Wie zu erwarten die Valverde Aufstellung. Was Rakitic besser als puig machen soll, muss mir noch jemand erzählen.
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#37
08 авг. 2020 г. - 22:02 Часов
Napolis Aufstellung:

Ospina
Di Lorenzo - Manolas - Koulibaly - Rui
Demme
Ruiz - Zielinski
Callejon - Mertens - Insigne

Also ganz ehrlich: Setien wünsche ich für eine solch rotzfreche Aufstellung fast schon das Ausscheiden und damit die vorzeitige Entlassung. Mutloser und uninspirierter kriegst du das fast nicht hin.

Hoffe auf einen Rückstand zur Pause, dann Ansu und Riqui für Rakitic und einen aus Griezmann und Suarez rein und dann gewinnen wir das Ding noch souverän. Tippe also auf ein 3:1 für uns.
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#38
08 авг. 2020 г. - 22:04 Часов
Die komplett erwartete Aufstellung. Es gab theoretisch 13 wirkliche Optionen für dir Startelf und mit Puig und Fati trifft es die beiden jungen Spieler.

Irgendwie leider erwartbar. Da wir ohne Flügelspieler spielen und mir im Mittelfeld auch der Spielwitz von Puig fehlt, erwarte ich ein sehr zähes Spiel.

Napoli wird defensiv spielen und das 0-0 halten, in der Hoffnung, irgendwann per Konter oder Barca Fehler das 0-1 zu machen.

Wir werden uns mit dieser Aufstellung vermutlich wieder im Zentrum dauernd festlaufen und nicht durchkommen.

Auf gehts, hoffentlich ruht sich Barca nicht zu sehr auf dem 0-0 aus, das könnte stark in die Hose gehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 08 авг. 2020 г. на 22:13 Часов
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#39
08 авг. 2020 г. - 22:09 Часов
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von thedream

Wunschaufstellung


Busquets ist gesperrt.


Jou danke dir. Ist mir im Nachhinein auch eingefallen.
Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel |#40
08 авг. 2020 г. - 22:12 Часов
Wer tippt noch auf weniger als 2,5 Wechsel innerhalb von 90 Minuten?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.