deadline-day banner

Информация

Барселона   Славия Прага
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры J. Trpisovsky Jindrich Trpisovsky
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 68,10 млн €
24,9 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - SK Slavia Prag

03 нояб. 2019 г. - 13:57 Часов
Der Thread für das Spiel gegen SK Slavia Prag.

Aktuelle Tabelle unserer Gruppe nach 3 Spieltagen:

Gruppe F:
1. FC Barcelona ■ 7 Punkte ■ +2 Tore
2. Inter Mailand ■ 4 Punkte ■ +1 Tore
3. Borussia Dortmund ■ 4 Punkte ■ +- 0 Tore
4. SK Slavia Prag ■ 1 Punkt ■ -3 Tore

•     •     •

all night long

Эта статья в последний раз редактировалась PlayThree11 03 нояб. 2019 г. на 13:58 Часов
Champions League: FC Barcelona - SK Slavia Prag |#1
06 нояб. 2019 г. - 10:23 Часов
Was mir gestern extrem deutlich wurde and am meisten sorgen macht ist das Spiel nach vorne. Es ist weder eine Handschrift, noch ein Plan erkennbar. Prag stand gestern extrem hoch, teilweise war ihre hintere Kette an der MIttellinie und bei allem Respekt an ihre Spieler, das sind keine Verteidiger der hohen internationalen Klasse.

Da stellt sich mir die Frage: Warum haben wir es nur selten geschafft deren Abwehr auszuhebeln, die uns mit ihrem riskanten Spiel dazu eingeladen hat?
An der individuellen Klasse kann und darf es nicht liegen, da zwischen den Ablöschesummen und Gehältern Welten liegen. Wir hatten fast ständig 3 Spieler vorne die bereit waren mit einem Steilpass in die Tiefe zu laufen und entweder kam der Pass nicht, zu spät sodass der Empfänger im Abseits stand oder im falschen Zeitpunkt, dass die Gegenseite diesen abfing.
Der Spieler der da die meiste Gefahr ausstrahlte war Dembele, weil er es trotz Fehlpässen weiter versuchte und es auch einige Male auf Semedo gelang, wodurch die einzigen gefährlichen Situationen in Halbzeit 1 geschaffen wurden. Die Mitte war zugestellt und die linke Seite war komplett tot, sowohl Alba als auch Griezmann.
In diesen Situationen konnte man sehr gut sehen, dass die Mannschaft keine Automatismen und eingespielte Laufwege mehr im Spiel nach vorne besitzt, was für mich ein absolutes Armutszeugnis darstellt. Außer den Ball zu Messi zu spielen, auf sein Genie zu hoffen oder hier und da mal die AVs in die Tiefe zu schicken (gestern war das nur Semedo) ist da nichts mehr vorhanden, was uns früher ausgezeichnet hat.

Valverde ist mit unserer Philosophie völlig überfordert, das ist mittlerweile klar. Sein Hauptziel war es nach Lucho der Mannschaft Stabilität zu geben aufgrund der hohen Auswärtsniederlagen. Spieler wie Paulinho, Boateng und Vidal kamen, die unter Pep nicht mal zum Probetraining eingeladen worden wären. In erster Linie nicht wegen ihrer Fähigkeiten, sondern weil sie nicht in unsere Philosophie passten. Jetzt, 2,5 Jahre später, hat Valverde es geschafft das letzte bisschen seiner Vorgänger aus der Mannschaft zu entfernen. Das Ergebnis davon ist ein völlig zum erliegen gekommenes Offensivspiel, das nur noch ab und zu von individueller Klasse getragen wird, während man hinten weiterhin extrem wacklig ist.
Im ersten Jahr von Valverde hatte die Mannschaft noch Luchos Handschrift und gewann nicht attraktiv, aber häufig, worauf er antwortete, dass er sich für Siege nicht entschuldige. Entschuldigt er sich jetzt für die sieglosen Partien, bzw. schmeichelhaften Siege die nur aufgrund der schlechten Chancenauswertung des Gegners möglich waren? Alleine in der CL hätten wir 4 Punkte weniger haben müssen aus den Partien in Dortmund und Prag. Nein, das tut er nicht. Er erzählt in den Nachspielinterviews von Spiel des Lebens für den Gegner und dass deren Druck uns das Leben schwer macht.
Ich lüfte mal ein großes Geheimnis, festhalten: Das war bei seinen Vorgängern nicht anders!

Dieser Mann hat weder die Fähigkeiten, noch die Mentalität eines Barca Trainers und ich persönlich weiß nicht was von beiden schlimmer ist.

Sollte man sich mit Koeman einig sein, freut es mich natürlich, dass man wieder einen Schüler Cruyffs holen will, auch wenn er bei den bisherigen Vereinsstationen nicht den besten Eindruck hinterlies. Auf der anderen Seite müssen wir Valverde bis zum Sommer weiterhin ertragen.
Champions League: FC Barcelona - SK Slavia Prag |#2
06 нояб. 2019 г. - 11:14 Часов
Zitat von La-Masia

nun juckt es mich doch wieder kurz in den fingern.

frenkie de jong ist kein alleiniger 6er im 4-3-3 system. wieso ihn hier viele immer auf diese position stellen ist mir ein rätsel.

das spiel gegen levante hat doch zum wiederholten male eindrucksvoll gezeigt, dass frenkie auf die 8 gehört oder auf die 6 in einer doppel-6. für den alleinigen 6er im mittelfeld hält er seine position viel zu undiszipliniert. er hat einen extrem grossen aktionsradius, weil er brutal laufstark ist und einfluss aufs spiel haben will. das ist er sich auch vom spiel von ajax gewohnt. raubt man ihm dieser stärke (und der 6er bei barca kann nunmal im 4-3-3 nicht den samariter spielen) dann verliert er an effektivität. auf der 6 bei barca in einem 4-3-3 kannst du das nicht so spielen, ansonsten hat man die taktische rolle von busquets nicht wirklich verstanden.

der abgesang auf busquets kann hier gerne fortgesetzt werden (lief ja auch wieder wunderbar ohne ihn, er scheint ja wirklich das hauptproblem zu sein), aber es ist nunmal kaum zufall, dass wir ohne ihn mehr spiele verlieren als wenn er auf dem rasen steht. auch wenn er nicht mehr die stärke wie vor 3-4 jahren hat, gibt es keinen spieler welcher _taktisch_ die 6 bei barca besser spielen kann wie busquets. das ist aus meiner sicht auch der grund warum man busquets idealerweise nicht 1:1 ersetzt sondern systemtechnisch (doppel-6).

es ist ein märchen, dass de jong in einem 4-3-3 bei ajax auf der alleinigen 6 gespielt hat. de jong hat bei ajax auf der doppel-6 neben schöne brilliert. da hat er auch bei barca neben arthur gegen inter mailand brilliert als valverde auf ein 4-2-3-1 gewechselt hat mit vidal auf der 10.

frenkie de jong gehört idealerweise auf die doppel-6. so wie er das bei ajax gespielt hat und in der nationalmannschaft spielt. in einem 4-3-3 gehört er ganz klar auf die 8 und nicht auf die 6.

es gibt einige kenner des holländischen fussballs, welche den werdegang von frenkie de jong seit jahren verfolgen, die das mehrmals schon herausgestrichen haben.

in zukunft kann das schon wieder anders aussehen. frenkie ist noch sehr jung. aber aktuell ist die 6 in einem 4-3-3 die klar schlechteste position von frenkie de jong. da beraubt man ihn seinen grössten stärken.

exzellent hier erklärt:
https://vipdeportivo.es/la-posicion-de-frenkie-de-jong/

edit: celta hat sich oscar garcia geholt. top-wahl mit ihrem kader und ich freue mich sehr für oscar! wie gern hätte ich den heute anstelle von EV an unserer seitenlinie gesehen.

edit2: arthur ist angeschlagen und dass er zuletzt wieder etwas aktiver am nachtleben in barcelona teilgenommen hat, ist sicher auch nicht förderlich für sein standing.

Wenn es gegenwärtig Barca's größte Sorge bei ist, einen de Jong in einem Spiel mal auf die 6 zu stellen, schreib ich mein Kapitel schnell zu Ende und klapp das Buch auch vorerst zu.
Griezmann auf LA/RA, Semedo als LV, Vidal im Sturm (!?!), Perez mal auf links mal auf rechts-, Dembele ebenso, Messi überall und nirgendswo, Suarez und Busquets zuletzt überhaupt auf dem Platz anstatt auf der Bank/Tribüne... ! Was macht das vor geschilderten Gründen noch für einen Unterschied, wenn sich ein User jetzt mal de Jong auf der 6 wünscht? Hier herrscht bereits das reine Chaos, wenn Du dann mal eine rote zwischen 3 weiße Kerzen stellst verbrennst Du Dir auch keinen Finger mehr.
Bez. Arthur: Hauptsache Dembele kann rum-pimmeln wie und wo er will oder was? Von mir aus kann Arthur die ganze Nacht durchfeiern, solange er nach wie vor den erwiesenermaßen größeren Nährwert für das Team darstellt, ist mir das Wumpe.

Zitat von Dejic

Zitat von TT_Gamper

Die Aufstellung wie erwartet, nachdem der Kader gestern bekannt geworden ist. Freut mich Griezmann endlich auf der 9 zu sehen.
Sollte ein attraktives Spiel werden.


Durfte er auch schon im letzten Spiel. Böse Zungen könnten sogar sagen, dass nachdem Suarez raus musste und Griezmann in die Spitze durfte alles den Bach runter ging tung Natürlich ist das nur eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise, welche viele weitere entscheidende Faktoren gar nicht berücksichtigt.

Finde es nur witzig wie hier Griezmann für seine zweifelhaften Leistungen verteidigt wird, während Suarez oftmals als Sündenbock dargestellt wird.

Ich hingegen finde es traurig, das Suarez überhaupt noch Kredit hat, seit Griezmann als potentielle Alternative hier ist.
Suarez spielt wie lange bei Barcelona und auf wie vielen verschiedenen Positionen musste er sich in der Zeit zurecht finden?
Wie oft wird der von Griezmann und Messi ignoriert, wenn es bei Torraumszenen darum geht den besser positionierten Mitspieler zu berücksichtigen? Das is' alles andere als witzig...

Zitat von Cana19

Wenn jetzt Valverde nicht endlich entlassen wird, steig ich in nen Flieger und entführ ihn.

Sach Bescheid wann's losgeht, ich spendier Dir 'nen Ticket erster Klasse und lege noch 'ne "Joker" Maske mit drauf.

Zitat von La-Masia

armutszeugnis. eintritt zurückerstatten!

diese mannschaft braucht einen neuen impuls auf der trainerbank. so blind können abidal und co nicht sein um das nicht zu sehen.

hoffentlich ist suarez bald wieder fit! die letzten 3 halbzeiten haben halt doch wieder gezeigt, dass er da vorne aktuell mit seiner präsenz unverzichtbar ist. bälle verstolpern machen dembele und co auch zu genüge. luisito trifft aber wenigstens das tor diese saison.
...

80 Minuten scheiße spielen und trotzdem 1x das Tor treffen reicht aber leider nicht um endlich mal mehr als nur die goldene Salatgurke zu gewinnen. Zudem müsste Ihm im Alter von 32 Jahren langsam mal einer bunt aufmalen, wie man in der CL auswärts Tore erzielt. Vortanzen und im Takt klatschen soll ja alternativ auch Wunder bewirken.

Zitat von golden03

...
Dann nimmt er für mich den gefährlichsten Spieler des Spiels Dembele auch noch aus dem Spiel und bringt Ansu Fati rein, der absolut keine Routine mit Semedo auf links hat. Natürlich lässt er den absolut untergegangenen Griezmann auf dem Feld, der weiterhin weit entfernt davon ist eine Offensive Stütze sein. In mehreren Situationen wählt er die falschen Laufwege, rückt zu komplett falschen Zeit ein und aus und begreift das Offensivspiel in Gänze gar nicht und weiß zum Teil absolut nicht, was er tun soll. ...

Zum einen war Fati nicht wesentlich ungefährlicher als Dembele und zum anderen geht Griezmann sehr wohl viele richtige Wege, auch in die freien Räume. Nur wird er dort regelmäßig von seinen Mitspielern ignoriert!

Wenn schon mit Kanonen auf Spatzen schießen, dann bitte auch die Platzpatronen durch Explosivgeschosse ersetzen...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Эта статья в последний раз редактировалась MrBrown 06 нояб. 2019 г. на 11:20 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.