deadline-day banner

Информация

Барселона   Пари Сен-Жермен
Ronald Koeman R. Koeman Тренеры M. Pochettino Mauricio Pochettino
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 1,02 Млрд. €
24,9 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain

14 февр. 2021 г. - 14:24 Часов
Das CL-Achtelfinale steht am Dienstagabend um 21.00h an und der FC Barcelona erwartet Paris SG. Beide Seiten haben mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Es gilt ein gutes Ergebnis für das Rückspiel am 10.03. zu erzielen.
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#1
16 февр. 2021 г. - 10:17 Часов
ich freue mich in erster linie auf das spiel. nach der auslosung wurde hier dem team ja praktisch gar nichts zugetraut, von daher spricht es für die entwicklung unseres teams, dass hier viele inzwischen sogar von einem realistischen sieg sprechen.

ich bin sehr gespannt auf die taktische ausrichtung von koeman. spielt barca wieder abwartend wie im clasico oder spielt man gleich von beginn auf sieg? hohes pressing, hohe verteidgungslinie. paris ist nicht alaves, von daher bin ich gespannt auf koeman. in den top-spielen hat er bisher an der linie selten überzeugt. ich wünsche es mir, dass wir das barca sehen wie die letzten wochen und nicht eine taktikanpassung.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#2
16 февр. 2021 г. - 22:49 Часов
ey dembele macht das liverpool 2.0.

hau das ding rein anstatt dein kack rückpass zu keylor navas zu machen. in so guter form. keder lobt ihn. bisher der schwächste auf dem platz. defensiv und wegen seiner riesenchance gesehen.

2. HZ muss mehr kommt. Psg mittelfeld spielt viel dtärker als unseres. de jong und pedri auch nicht voll drin im spiel.

•     •     •

all night long
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#3
16 февр. 2021 г. - 22:59 Часов
Aber jetzt mal ehrlich, das ist der aktuelle CL-Finalist. Manche Kommentare vor dem Spiel wunderten mich daher schon. Nichtsdestotrotz ist das von Barca mäßig bis hierhin. Man sollte sich eine gute Ausgangsposition schaffen, denn mit Neymar ist PSG noch mal ne Ecke stärker. PSG war und bleibt für mich leichter Favorit. Ein Sieg heute würde der Mannschaft viel Selbstvertrauen geben, zumal man die mittel- langfristige Entwicklung auch im Hinterkopf haben muss.
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#4
16 февр. 2021 г. - 23:46 Часов
Damit dürften ein paar User wieder geerdet worden sein, nachdem was sie hier vor dem Spiel geschrieben haben. Dieses 1:4 ist verdient. Die Siege fuhr man reihenweise gegen schwächere Gegner ein. Barca ist zurzeit nicht konkurrenzfähig in der absoluten Elite. Das muss man anerkennen und den Umbruch weiter vorantreiben. MMn wird Messi sowieso gehen nach der Saison, daher wird auch finanziell bisschen was frei.

PS: die CL-KO-Leistungen der letzten Jahre sind blamabel, enttäuschend und hochgradig peinlich.
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#5
16 февр. 2021 г. - 23:51 Часов
So spaßig die spiele gegen meist unterklassige Gegner waren, ist das spiel heute absolut keine überraschung. Für mich zumindest nicht.

Umbruch weiter vorantreiben und für europäische bühne nächste saison qualifizieren. Das sollte reichen erstmal.
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#6
16 февр. 2021 г. - 23:56 Часов
fand braithwaite richtig gut. sorgte direkt für gefahr.

ja man darf nicht zu enttäuscht sein. der umbruch läuft mit vielen sehr jungen. Die Erfahrung im Mittelfeld hat heute mal sowas von gewonnen. ich fand veratti weltklasse.

ich glaube nicht dass wir das noch packen. Koeman müsste mal Eier zeigen in grossen Spielen und all in gehen im RR. Was ich allerdings bezweifele.

•     •     •

all night long
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#7
17 февр. 2021 г. - 0:42 Часов
Zitat von Rheinhausener_
Zitat von Syphogrant

Zitat von ekisback

Zitat von Fehlkauf

Zitat von ekisback

Das verstehe ich absolut null. Warum Pique und Lenglet? Warum?

Wen sonst? Umtiti gegen Mbappe und Kean? Was haben die beiden heute falsch gemacht?

Ganz ehrlich? Ja, ich hätte Umtiti und De Jong in die IV gesteckt. Schlechter wäre es sicher nicht gewesen[/quote

Du würdest Umtiti in ein Laufduell gegen einen der beiden schicken?

Wenns danach geht hätten wir komplett ohne IV spielen müssen denn ausser Araujo ist keiner in irgendeiner Weise schnell

Komplette Überforderung heute vom Torwart bis zum Stürmer. Da ging garnichts
In so Spielen merkt man halt aber das Messi kein Kapitän ist. Was war das bitte? Spricht er eigentlich auf dem Platz?
Mittlerweile wär ich nicht mal mehr traurig wenn er den Verein im Sommer verlässt. In meinen Augen blockiert er die Entwicklung von jungen Talenten und sein Verhalten gegenüber Mitspielern bei misslungen Aktionen kommt langsam in Suarez Regionen obwohl er selbst bei jedem Ballverlust stehen bleibt..


Jetzt kommt das wieder zur Sprache. Meine Güte, manche wollen es nie lernen... da kommt bei mir ein Hauch Fremdschämen über das Gemüt, wenn ich sowas von einem angeblichen Barca-Fan lesen muss. Eine richtig schlechte Angewohnheit einen Sündenbock zu suchen, erst recht wenn es sich um Messi handelt. Messi tut alles, aber blockieren der Entwicklung von jungen Spielern ist das Letzte, was er tut. Jeder junge Mitspieler besssert sich fußballerisch, weil er durch Messis spielerischen Einfluss richtig dazulernt. Wie kannst du diesen Kommentar überhaupt selbst ernst nehmen? Nicht eins der Gegentore hatte nur im Ansatz mit einem Fehler von ihm oder seiner Körpersprache zu tun. Er wurde in der Mitte stark zugedeckt und hatte kaum Raum, und ließ sich immer wieder zurückfallen um den anderen mehr Raum zu geben. Dieser Raum wurde einfach nicht gut genutzt. Das kannst du an mehreren Szenen festmachen. Hier die Verantwortung eines Coaches auf Messi abzuwälzen, ist eine absolute Frechheit. Wenn man schon sowas äußert, muss man die Szenen benennen, wo er irgendeine Schuld trägt. Diese Erwartugshaltung ist einfach Kindergartenniveau.
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#8
17 февр. 2021 г. - 0:51 Часов
Aber seien wir mal ganz ehrlich, aber habe ich die rosa Brille so dermaßen auf, wenn ich sage, dass ich von Paris mit Mbappe, Marquinhos, Verratti und ggf. Pimbembe nur 3-4 Spieler der heutigen Aufstellung stärker finde und in unserem Team sehen würde wollen? Warum sind wird dennoch so krass unterlegen?

Ich würde keinen Icardi gegem Griezmann, keinen Kean gegen Dembele und sicher keinen Gueye oder Paredes gegen Pedri und de Jong tauschen wollen.

Aber warum sind wir mit einer garantiert nicht schlechteren Aufstellung, bis auf vielleicht 3-4 Personalien, so dermaßen schlechter? Oder sehe ich unsere Spieler im Einzelvergleich zu stark und Paris zu schlecht?

Ich verstehe es nicht, dass wir mit dieser Aufstellung gegen deren Aufstellung so unterlegen sind.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 17 февр. 2021 г. на 1:10 Часов
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#9
17 февр. 2021 г. - 0:51 Часов
man sucht immer nach Schuldigen. Und irgendwann kommen diese "Fußballexperten" zurück auf Messi. Messi war der beste in der Offensive. Schlichtweg weil er nicht soviele Fehler hatte. Ich hab auch mehr von ihm erwartet aber psg hat ihn so gut den Platz weggenommen, dass er kaum in gefährlichen Situationen gekommen ist. Normalerweise hat messi 6-7 Abschlüsse pro spiel. Heute hatte er bis auf den Elfer und den Freistoss nicht einen. Chapeu an Pochettino. Taktisch sehr gut seine Spieler eingestellt.

Ich finde diese Schwarzmalerei komplett daneben. ich bin auch richtig enttäuscht, gleichzeit muss man besonders den jungen Spielern wie Pedri, de Jong, Dest und Dembele auch Zeit geben auf das höchste Niveau zu kommen. Wir sind noch im Umbruch und das wir da gleich das Triple holen war eh unwahrscheinlich.

Bitte Koeman. Für das Rückspiel erwarte ich kein Weiterkommen. Dafür aber einen mutigen Auftritt nicht so wie heute. Das wäre mir schon genug.

Mund abwischen und in der Liga weitermachen. Zudem hat man das RR vs Sevilla, wo man noch ein 0:2 zu drehen hat.

•     •     •

all night long
Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain |#10
17 февр. 2021 г. - 0:55 Часов
Ich verstehe Koemans Idee immer noch einfach überhaupt nicht, sofern er eine hat.
Er schickt den einzigen Stürmer ersatzlos weg. Jetzt haben wir mit Ous, Messi und Griezmann drei Stürmer auf dem Platz, von denen keiner ein Stürmer ist. Dann schickt er Pedri permanent in's letzte Drittel, dann sind's 4 - und wir im MF immer in Unterzahl. Dazu schickt er de Jong ständig auf seine vertikalen Ausflüge in den gegnerischen 16er, damit nur noch Busquets, der heute noch ganz gut war, als Mittelfeldspieler übrig bleibt und wundert sich zum Schluss, dass man keinen Zugriff auf's Spiel bekommt. Wer kommt auf sowas? Wie will man ein vernünftiges, konstantes Pressing aufziehen, wenn man sich selbst permanent destabilisiert? Warum macht man sich abhängig davon, dass Pedri, de Jong oder Messi den Ball 30m nach vorne tragen, was gegen personell und taktisch gute Gegner auch mal nicht klappt, wenn man mit Busi und eben de Jong und inzwischen auch noch Pjanic gleich drei optimale tiefe Spielgestalter hat und mit Pedri, Puig, Messi und irgendwann Cou deren Äquivalent für's zweite Drittel? Dann hätte man mit Ous, Griezmann und Messi sogar noch Abschlussspieler, auch wenn sie immer noch keine Stürmer sind. Deswegen kann ich bei allem Respekt diese ständigen "Unsere IV sind so schlecht!"-Säuseleien nicht ernstnehmen. Welche IV sind denn gut, denen ständig die gegnerischen Angriffsreihen ungestört entgegenrennen? Wir pulverisieren unseren einen personell wirklich starken Mannschaftsteil - das MF - selber und erwarten, dass ein, wenn auch sehr talentierter, Nachwuchsverteidiger unser komplettes Spiel revolutioniert? Bevor wir nicht wieder einen Trainer haben, der ein stabiles Zentrum etablieren kann/will, können da auch Ramos und van Djik stehen.
Ich würde gerne mal das Konzept sehen, das Koeman den Verantwortlichen vorgestellt hat. Ich kann mir das alles nicht mehr erklären. Tuchel hatte 90min Trainingszeit vor seinem ersten Spiel mit Chelsea, und man hat in dem Spiel gesehen, dass da ein neuer Trainer der Sparte Tuchel ist. Hier ist einer, bei dem man sich zu oft an einen etwas offensiveren Valverde erinnert fühlt, der neben den zur Genüge vorhandenen auch noch neue Baustellen aufmacht. Da hat man irgendwann echt keine Lust mehr.

(Das bezieht sich nicht exklusiv auf das Spiel heute. Diese seltsame Ausrichtung sieht man schon'ne ganze Weile, da hab ich mich schon mal drünber "aufgeregt".)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.