deadline-day banner

Информация

Барселона   Боруссия Дортмунд
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры L. Favre Lucien Favre
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
24,9 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund

26 нояб. 2019 г. - 15:09 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#51
26 нояб. 2019 г. - 21:25 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Diese Elf wünsche ich mir jeden Spieltag, wird aber niemals passieren. Weder morgen, noch sonst irgendwann.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#52
26 нояб. 2019 г. - 21:43 Часов
Interessant, wie offensiv hier sehr viele User (ich übrigens auch) aufstellen würden. Bei allen Unterschieden bzgl. des gewünschten Personals, der einzelnen Besetzung von Positionen und der systematischen Grundausrichtung sieht die große Mehrheit die Chance im mehr oder weniger kontrollierten Risiko und letztlich in offensiver Ausrichtung.

Kann ja eine Stunde vor Spielbeginn im Spieltagsthread äußerst heiter werden, wenn die Startelfaufstellung veröffentlicht wird und Favre an seinem konservativen Sicherheitsdenken festhält oder eine völlig überraschende, weil panische Aufstellung bietet.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#53
26 нояб. 2019 г. - 21:49 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Einwechselungen: Götze, Weigl, Piszcek (Belardi)

Endlich mal nach Barcelona, nach gefühlt 10 mal in Madrid. In das Wohnzimmer vom zweit berühmtesten Argentinier (Fußballgott) und dem Zuhause von Deutschlands Nummer 1.
Normalerweise ein Spiel auf das man sich freuen will...fällt mir leider nach den letzten Spielen nicht leicht, aber natürlich werde ich wie viele vor dem TV sitzen und zumindest von dort anzufeuern.
Für mich ein Gradmesser, ob diese Mannschaft noch will unter dem Trainer oder es sein lässt. Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels.

Ich habe mich für ein 4-2-3-1 entschieden. Mit Hummels im DM, neben Witsel, alle anderen machten keinen Sinn, würde mich freuen wenn wir offensiver auflaufen würden, dann mit Götze im OM. Ich denke Reus ist derjenige der vorne beginnen sollte. Von allen Optionen vielleicht die Beste.

Nun, da der Papst ja bekanntlich Mitglied bei Barcelona ist, können wir vom wichtigsten Argentinier (Religionsgott) auch keine Hilfe erwarten, dann lassen wir eben den Papst nicht in der Tasche und erkämpfen uns einen Punkt.
Vielleicht kommt noch unser Argentinier (Wahnsinndebütgott) zum Einsatz und hilft mit,
denn jedes Spiel geht bei 0:0 los. Das müssen wir eben nur über die Zeit bringen.

Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Marco trifft per Freistoss und legt damit das Trauma des verschossenen Elfmeters des Hinspiels ab.

Barcelona wurde ja oft besungen, u. von Freddie Mercury und Montserrat Caballe im klassischen Stil. Vielleicht singen wir eine andere Hymne nach dem Sieg in Barcelona, statt Pu*** von Barcelona>>>Sieg in Barcelona...in dem Sinne...Heja BVB...smile

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.

Эта статья в последний раз редактировалась MCU_71 26 нояб. 2019 г. на 21:51 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#54
26 нояб. 2019 г. - 21:50 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Der Vorteil, man kann jeder Zeit auf ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 umstellen. Und an Zagadou muss erstmal einer vorbei kommen zwinker
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#55
26 нояб. 2019 г. - 21:52 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Typische Favre Aufstellung, schön sicher stehen, Spiel kontrollieren und so ne Lachend

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#56
26 нояб. 2019 г. - 21:58 Часов
Zitat von Wuschel90
Der Vorteil, man kann jeder Zeit auf ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 umstellen. Und an Zagadou muss erstmal einer vorbei kommen zwinker


Hatte schon Sorge, dass ich nie wieder eine langsamere Abwehr als Kovac und Wörns erleben werde. Danke!
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#57
26 нояб. 2019 г. - 22:07 Часов
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Wuschel90

Der Vorteil, man kann jeder Zeit auf ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 umstellen. Und an Zagadou muss erstmal einer vorbei kommen zwinker


Hatte schon Sorge, dass ich nie wieder eine langsamere Abwehr als Kovac und Wörns erleben werde. Danke!
Die Idee ist dabei Tief zu stehen und mit langen Bällen auf die außen, oder sich schnell nach vorne zu kombinieren und Barca auszukontern. Gegen den Ball wird stark gepresst, deswegen auch die Doppelspitze. Kannst natürlich auch dann den Nervösen Akanji hinten anstelle von Weigl rein stellen. Balerdi wäre natürlich auch eine Option.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#58
26 нояб. 2019 г. - 22:36 Часов
Tipp: 4-1 (3x Dembele)

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#59
26 нояб. 2019 г. - 22:36 Часов
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Wuschel90

Der Vorteil, man kann jeder Zeit auf ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 umstellen. Und an Zagadou muss erstmal einer vorbei kommen zwinker


Hatte schon Sorge, dass ich nie wieder eine langsamere Abwehr als Kovac und Wörns erleben werde. Danke!
oopsoopsgrinsgrins

Der war gut...ich ahne Schlimmes für morgen und verkneife mir mal eine Aufstellung

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#60
27 нояб. 2019 г. - 0:14 Часов
Habe vorhin das Video auf dem BVB Youtubekanal gesehen zu den Eindrücken aus Barcelona, muss ja sagen die Stimmung kam echt ziemlich locker und gelöst auf mich rüber, auch der Coach in den wenigen Szenen (z.B. unmittelbar nach der PK). Ich werde das Spiel sehr gespannt beobachten, ob das mit den Watzke Aussagen auch zutrifft und die Mannschaft zumindest mal grundsätzlich anders auftritt. Taktisch ist dann wieder ne andere Geschichteugly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.