deadline-day banner

Информация

Барселона   Боруссия Дортмунд
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры L. Favre Lucien Favre
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
24,9 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund

26 нояб. 2019 г. - 16:09 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#31
26 нояб. 2019 г. - 19:17 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde Reus in den Sturm stellen und Guerreiro neben Witsel auf der Doppel 6 auflaufen lassen.
In der Kette bekommt Zahadou seine Chance. Hakimi der als gewillter Madrilene muss von Natur aus schon heiß sein Barca weh zu tun.

Hazard zur HZ als frische Option für die Flügel.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#32
26 нояб. 2019 г. - 19:26 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaustellung

Die beiden AVs sind wahrscheinlich zu offensiv, aber für das Umschaltspiel gut.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#33
26 нояб. 2019 г. - 19:40 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mit Risiko zum Sieg!

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#34
26 нояб. 2019 г. - 20:02 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich denke, diese Mannschaft im Verbund mit dem Trainer ist fertig. Es würde mich stark wundern, wenn wir es schaffen würden, so stark wie im Hinspiel zu sein. Bei Barca ist im Vergleich zum Hinspiel Messi wieder da, was diese Mannschaft gleich viel besser macht. Von daher ist die Hoffnung, wie im Prinzip die ganzen letzten Monate sehr gering, aber an einigen wenigen Tagen in dieser Saison wurde man ja auch schon positiv überrascht.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#35
26 нояб. 2019 г. - 20:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So wäre meine Aufstellung...

Wenn ich aber aus der PK von Favre lese. = Mann kann auch im 4-2-3-1 Pressen
muss ich auf einer Art lachen (Reus seine Aussage= wir wissen nicht mal wie wir Pressen sollen) und auf der anderen mich ärgern, weil man somit schon weiß, dass er wieder nichts ändert wird angry

Ich denke er wird 4-2-3-1 spielen

Mit Hummels und Akanji in der IV, und Weigl und Witsel im Mittelfeld

Akanji und Weigl werden dann bevor das Spiel los geht, Stein, Schere, Papier spielen um zu ermitteln wer heute der großen Fehler macht.

Unabhängig von den letzten Ergebnisse, fand ich, hat die Mannschaft mit mehr Bereitschaft in allen Bereichen( Kampf, Lust usw.) gespielt als man Sie quasi freien Lauf gelassen hat und das Taktische nenne ich es mal weg gelassen hat. Sondern einfach nur Feuer frei und Blick nur nach vorn. als Beispiel 2 HZ Inter, Paderborn.

Von Ergebnis her schwer zu sagen, ich lese grade bei Barca fehlt die komplette Stammverteidigung. mal gucken ob uns das hilft.

Selbst wenn wir verlieren, was in Barcelona normal ist sage ich mal.
Möchte ich wenigstens sehen das die Einstellung bei ALLEN stimmte.

So wie man es sich auch von Beginn gegen Paderborn gewünscht hatte.

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#36
26 нояб. 2019 г. - 20:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So wäre meine Aufstellung...

Wenn ich aber aus der PK von Favre lese. = Mann kann auch im 4-2-3-1 Pressen
muss ich auf einer Art lachen (Reus seine Aussage= wir wissen nicht mal wie wir Pressen sollen) und auf der anderen mich ärgern, weil man somit schon weiß, dass er wieder nichts ändert wird angry

Ich denke er wird 4-2-3-1 spielen

Mit Hummels und Akanji in der IV, und Weigl und Witsel im Mittelfeld

Akanji und Weigl werden dann bevor das Spiel los geht, Stein, Schere, Papier spielen um zu ermitteln wer heute der großen Fehler macht.

Unabhängig von den letzten Ergebnisse, fand ich, hat die Mannschaft mit mehr Bereitschaft in allen Bereichen( Kampf, Lust usw.) gespielt als man Sie quasi freien Lauf gelassen hat und das Taktische nenne ich es mal weg gelassen hat. Sondern einfach nur Feuer frei und Blick nur nach vorn. als Beispiel 2 HZ Inter, Paderborn.

Von Ergebnis her schwer zu sagen, ich lese grade bei Barca fehlt die komplette Stammverteidigung. mal gucken ob uns das hilft.

Selbst wenn wir verlieren, was in Barcelona normal ist sage ich mal.
Möchte ich wenigstens sehen das die Einstellung bei ALLEN stimmte.

So wie man es sich auch von Beginn gegen Paderborn gewünscht hatte.

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#37
26 нояб. 2019 г. - 20:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So wäre meine Aufstellung...

Wenn ich aber aus der PK von Favre lese. = Mann kann auch im 4-2-3-1 Pressen
muss ich auf einer Art lachen (Reus seine Aussage= wir wissen nicht mal wie wir Pressen sollen) und auf der anderen mich ärgern, weil man somit schon weiß, dass er wieder nichts ändert wird angry

Ich denke er wird 4-2-3-1 spielen

Mit Hummels und Akanji in der IV, und Weigl und Witsel im Mittelfeld

Akanji und Weigl werden dann bevor das Spiel los geht, Stein, Schere, Papier spielen um zu ermitteln wer heute der großen Fehler macht.

Unabhängig von den letzten Ergebnisse, fand ich, hat die Mannschaft mit mehr Bereitschaft in allen Bereichen( Kampf, Lust usw.) gespielt als man Sie quasi freien Lauf gelassen hat und das Taktische nenne ich es mal weg gelassen hat. Sondern einfach nur Feuer frei und Blick nur nach vorn. als Beispiel 2 HZ Inter, Paderborn.

Von Ergebnis her schwer zu sagen, ich lese grade bei Barca fehlt die komplette Stammverteidigung. mal gucken ob uns das hilft.

Selbst wenn wir verlieren, was in Barcelona normal ist sage ich mal.
Möchte ich wenigstens sehen das die Einstellung bei ALLEN stimmte.

So wie man es sich auch von Beginn gegen Paderborn gewünscht hatte.

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#38
26 нояб. 2019 г. - 20:14 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So wäre meine Aufstellung...

Wenn ich aber aus der PK von Favre lese. = Mann kann auch im 4-2-3-1 Pressen
muss ich auf einer Art lachen (Reus seine Aussage= wir wissen nicht mal wie wir Pressen sollen) und auf der anderen mich ärgern, weil man somit schon weiß, dass er wieder nichts ändert wird angry

Ich denke er wird 4-2-3-1 spielen

Mit Hummels und Akanji in der IV, und Weigl und Witsel im Mittelfeld

Akanji und Weigl werden dann bevor das Spiel los geht, Stein, Schere, Papier spielen um zu ermitteln wer heute der großen Fehler macht.

Unabhängig von den letzten Ergebnisse, fand ich, hat die Mannschaft mit mehr Bereitschaft in allen Bereichen( Kampf, Lust usw.) gespielt als man Sie quasi freien Lauf gelassen hat und das Taktische nenne ich es mal weg gelassen hat. Sondern einfach nur Feuer frei und Blick nur nach vorn. als Beispiel 2 HZ Inter, Paderborn.

Von Ergebnis her schwer zu sagen, ich lese grade bei Barca fehlt die komplette Stammverteidigung. mal gucken ob uns das hilft.

Selbst wenn wir verlieren, was in Barcelona normal ist sage ich mal.
Möchte ich wenigstens sehen das die Einstellung bei ALLEN stimmte.

So wie man es sich auch von Beginn gegen Paderborn gewünscht hatte.

Mein Tipp: 2:2

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.

Эта статья в последний раз редактировалась Noermel 26 нояб. 2019 г. на 20:16 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#39
26 нояб. 2019 г. - 20:17 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Man bekommt die Geschwindigkeitsdefizite mit keiner Aufstellung ganz heraus aus der Startelf. In meiner Wunschelf gibt es auf der linken Abwehrseite Geschwindigkeitsprobleme, wobei Zagadous Laufstil den Beobachter irritiert, denn so langsam ist der Riese nicht.

Im Grunde habe ich nur versucht, die mMn momentan potenziell spielstärksten BVBler in eine Mannschaft zu bringen, wenn nicht sogar zu pressen. Außerdem habe ich sie in das favresche 4-2-3-1 hineingepackt, weil Favre das fast immer hat spielen lassen und ausgerechnet gegen Barcelona nun kein wenig erprobtes Spielsystem auf den Platz gebracht werden sollte.

Da ich Schulz wegen seiner desolaten Auftritte und den mMn nicht cl-tauglichen Dahoud nicht berücksichtigen und auch gegen Barcelona nicht die Youngster, was ich ansonsten ja fordere, wie Morey, Balerdi und Raschl, in die Partie werfen möchte, bleiben als Alternativen zu den von mir aufgestellten Spielern nur noch Piszczek, Brandt und Weigl übrig, da Alcácer und Bruun Larsen nicht im Kader sind.

Brandt halte ich von Beginn an wegen seines fast körperlosen Alibipressings und seiner schlampigen Pässe/Zuspiele für ein zu hohes Sicherheitsrisiko und Piszczek hat offensiv auf der Außenbahn mMn gegen Barca wenig Chancen, übrigens auch wegen seines unzureichenden Zusammenspiels mit Sancho. Bleibt Weigl, den ich widerstrebend ins DM setze, weil er noch wegen der verlorenen Laufduelle gegen Mamba psychisch angeschlagen ein dürfte.
Da es um offensives Gegenhalten (!) im Spiel gegen Barca geht, also die Option des Mauerns (was der BVB ohnehin nicht beherrscht) mit Kontertoren wegfällt, wirkt meine Wunschelf vielleicht zu offensiv, aber wenn Favre auf defensive Sicherheit setzten sollte, wird das ohnehin schiefgehen. Es muss um kontrolliertes Pressing, Gegenpressing und technisch hochwertigen offensiven Spielaufbau gehen, ja auch oder gerade gegen Barca. Ohne diese Elemente hat der BVB mMn keine Chance gegen Barcelona, denn Barcelona ohne nennenswerte Gegenwehr in die angeblich noch nicht unmittelbar gefährlichen Räume etwa 30 Meter vor dem BVB-Tor kommen zu lassen, ist angesichts der Spielmöglichkeiten Barcas keine so gute Idee.

Zufrieden bin ich mit meiner Wunschelf auch nicht so ganz, aber ungefähr in diese Richtung müsste es gehen.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#40
26 нояб. 2019 г. - 20:31 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mit dem verfügbaren Personal würde ich gegen Barca nicht versuchen mich allzu tief reinzustellen. Messi ist wieder fit und am Wochenende hatte Barca sogar eine 4er Offensive mit ihm, Dembele, Suarez und Griezmann aufgeboten. Das kann der BVB kollektiv derzeit nicht stoppen, so wie man aufgestellt ist, weswegen man es in meinen Augen auch gar nicht erst versuchen sollte. Die Jungs von Barca sind gut genug, dass sie ihre Lösungsansätze finden, selbst wenn der BVB gut verdichtet, da trotzdem genug 1gg1 verloren gehen dürften. Gerade gegen Messi und Dembele fehlen individuelle Antworten beim BVB. Dementsprechend hoffe ich, dass man sehr aggressiv ins Spiel geht und vorne alles aufbietet, was man hat. Barca ist defensiv jedenfalls auch durchaus nicht mehr so stark und bietet gerade gegen schnelle Spieler doch einiges an - was an sich für Konter spräche, aber nur, wenn man der Defensive vertrauen könnte. Ich würde daher versuchen Barcas AV und DM tief zu binden und vor allem immer wieder Busquets und Pique mit schnellen Läufen attackieren. Entsprechend möchte ich das Zentrum möglichst schnell und ballsicher besetzt sehen und die Außen sowieso. Gerade im Zentrum und Angriff dürfen dann in meinen Augen auch gerne viele Rochaden stattfinden, bei denen die Formationen und Positionen häufig getauscht werden. Um nicht nur mit 2 Spielern hinten abzusichern, wie zuletzt mit übermäßig offensiven AV, würde ich aber zumindest eine 3er Kette bilden, um auch in der Konterabsicherung eine Chance zu haben. Dazu könnte die Physis auch bei Standards wichtig sein. Ich würde daher voll auf Sieg spielen und was nach vorne etwas riskieren, da mir die Risiken auch so schon sehr hoch erscheinen.

Wird höchstwahrscheinlich nicht so kommen und eher etwas "Bewährtes" werden, aber ich hege Zweifel, dass man damit derzeit Chancen hat, um eine Niederlage zu verhindern. Damit hätte ich in zu vielen Matchups Sorgen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.