Чтобы открыть эту страницу, включите, пожалуйста, Javascript.
Информация
Динамо Киев   Бавария Мюнхен
Mircea Lucescu M. Lucescu Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
133,00 млн € Общая рыночная стоимость 840,50 млн €
25,6 ø возраст 26,1
Viktor Tsygankov V. Tsygankov Самый дорогой игрок J. Kimmich Joshua Kimmich
Поделиться слухами

Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München

21 нояб. 2021 г. - 21:38 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Wir ballern uns den Frust von der Seele
 80,0  20
Unentschieden - Der Motor stottert weiter
 08,0  2
Niederlage - Das wird die Diskussionen weiter anheizen
 12,0  3
Всего: 25

Время проведения опроса истекло.

Spielzeit: Dienstag, 23. November 2021, 18.45 Uhr
Spielort: Olimpijskyi, Kiev
Schiedsrichter: Halil Meler (Türkei)
Übertragung: Dazn. Österreich: Sky Austria

Mögliche Aufstellung Dynamo Kiev:
Bushchan - Mykolenko, Zabarnyi, Syrota, Kedziora - Sydorchuk - de Pena, Buyalskyi, Shaparenko, Tsygankov - Ramirez

Mögliche Aufstellung FC Bayern München:
Neuer - Pavard, Nianzou, Hernandez, Davies - Sabitzer, Goretzka - Coman, T. Müller, L. Sané - Lewandowski

Nicht dabei sind bei:

Kiev:
Besedin, Popov (beide Knie), Supriaga, Kargbo

Bayern München:
Gnabry, Kimmich, Musiala, Choupo-Moting, Cusiance (alle Quarantäne), Süle, Stanisic (beide Corona), Upamecano (Gesperrt).

Direkte Bilanz: 11 Spiele: 6S-1U-4N. Tore: 17:12. Letztes Aufeinandertreffen, 29. September 2021 in der Allianz Arena, Gruppenspiel der Champions League: Bayern-Kiev 5:0 (2:0). Tore: Lewandowski (12./Elfmeter, 27.), Gnabry (68.), Sané (74.), Choupo-Moting (87.).

Ansonsten weise ich noch auf die obligatorische von mir geschriebene Einleitung im ersten Post hin und wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren und beim Spiel.

Auf einen Sieg des FC Bayern München!
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden sowie appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#1
21 нояб. 2021 г. - 21:41 Часов
Es ist alles kompliziert im Moment

So ganz schlau werde ich nicht aus unserer Mannschaft in dieser Saison. Starke, konzentrierte Leistungen wechseln sich mit trägen, fast schon lustlos schwachen Darbietungen ab. Ich bin mir wirklich unschlüssig, wohin die Reise in dieser Saison geht. Wobei, als erfahrener Fan erinnert mich die Saison so ein bisschen an die Spielzeit 2000/01, als wir in der Liga auch etliche schwache Tage hattn, aber die Mannschaft in den ganz großen Spielen und in den ganz großen Momenten immer wieder zulegen konnte. Ich werde nie den Freistoß in Hamburg vergessen, ich wusste damals, dass er reingeht. Weil wir damals einfach so waren, das war unsere Mentalität. Wir gewannen die Champions League, wurden Meister – nicht mit berauschendem Fußball. 1999 hätte wir uns, was unsere spielerischen Leistungen betraf, den Champions-League-Sieg viel mehr verdient als 2001, andererseits hätten wir 2001 ohne die Mutter aller Niederlagen niemals den Titel geholt. Man weiß also nie, wofür etwas gut ist.

Trotzdem gibt es natürlich schon und leider sehr große Unterschiede zu 2001. Die Gefahr besteht, dass da was aus den Fugen geraten könnte bei uns – was die Hierarchie betrifft. Natürlich sind Neuer und Lewandowski die Wortführer bei uns und auch ein Müller, aber ich wäre nicht überrascht, wenn Joshua Kimmich innerhalb der Mannschaft an Standing eingebüßt hätte. Denn wenn er sich nicht impfen lässt, wird er möglicherweise noch öfter fehlen – und ich bin mir ziemlich sicher, dass das seine geimpften Teamkollegen aus Sicht des Hochleistungssportlers nicht nachvollziehen und nicht akzeptieren können. Ich will damit jetzt keine neue Impfdebatte auslösen, trotzdem ist es aus sportlicher Sicht verheerend, dass wir in Zukunft möglicherweise öfters, vielleicht sogar dauerhaft auf so wichtige Spieler wie Kimmich, Gnabry und Musiala verzichten müssen – und auch ein Choupo-Moting ist ein wichtiger Roll-Player. Sowas löst innerhalb einer Mannschaft etwas aus, es löst etwas im Verein aus. Kimmichs Fehlen hat uns gegen Augsburg sportlich geschadet und natürlich ist die Gefahr der Lagerbildung nun groß innerhalb der Mannschaft: Da die Geimpften, dort die Ungeimpften. Ich sage das nicht gerne, aber da können Gräben entstehen. Die Frage ist auch, wie wir damit perspektivisch als Verein umgehen. Der Gehaltsabzug für die fünf betreffenden Spieler, Cuisance ist ja auch ungeimpft, ist zwar sicher hart, aber wohl nur der Anfang. Wir werden es sicher nicht tolerieren, wenn eigentlich einsetzbare Spieler entweder gar nicht ins Stadion dürfen und deshalb ausfallen oder immer wieder ausfallen, weil sie in Quarantäne müssen.

Natürlich ist es eine höchstpersönliche Entscheidung, ob man sich impfen lässt oder nicht, trotzdem hängt da für die Gruppe sehr viel dran. Nämlich für alle Erfolgsprämien in Form von Punkteprämien, Torprämien, Saisonziel-Prämien. In weiterer Folge geht’s da um Marktwerte, die natürlich bei verpassten Saisonzielen fallen, mitgehangen, mitgefangen eben. Deshalb dürfte im Moment sehr viel auf die Spieler eingeredet werden. Die Geimpften werden sozusagen von ihrem Umfeld geimpft, den Ungeimpften ihre Meinung einzuimpfen. grins Im ernst. Die Partnerinnen werden lästern. „Was denkt denn dieser Kimmich, wer er ist?“, oder: „Lies dem Jamal mal die Leviten“, oder: „Ich würde dem Serge keinen Ball mehr zu spielen!“ Klingt wahrscheinlich wizig, dürfte so oder so ähnlich aber passieren. Dann werden die Berater auf die Spieler einreden, wie unprofessionell diese Ungeimpften sind, der in oder andere Werbepartner wird was sagen, und noch viel schlimmer: Vielleicht da ein Physio im Verein, dort ein Betreuer.

Die Ungeimpften wiederum werden natürlich auch von allen Seiten vollgesungen. Eben von den Mitspielern, den Trainern, der erwähnte Physio – um ein konkretes, natürlich rein spekulatives Beispiel zu nennen – wird die Spieler bei einer Behandlung mal drauf ansprechen und sie zu überreden versuchen. Dann vielleicht Hasan, Kahn, vielleicht auch Hainer, Flick. Und auf der anderen Seite werden diese Spieler wieder viele Vertraute haben, die ihnen gut zureden, sie in ihrer Entscheidung bestärken. Die Medien kommentieren es, die Fans in den Foren, die Leute werden die Spieler auf der Straße ansprechen: „Geh Impfen!“ „Weiter so, lass dich nicht unterkriegen!“ Und dann wir als Verein. Wir werden Druck von den Medien bekommen, von der Politik, Nagelsmann wird sagen, dass er die Spieler braucht – und gleichzeitig darauf verweisen, dass der Kader ja so knapp ist. Dann kommen wieder Diskussionen hoch, warum man nicht mehr gemacht hat im Sommer. „Ich habe doch gesagt, wir brauchen einen Rechtsverteidiger!“ Und die mögliche Replik: „Und wir haben dir gesagt, dass wir in diesem Jahr nicht offensiv am Markt auftreten können.“

Das Thema hat weitreichende Auswirkungen, das kann, meiner Meinung nach, eine Mannschaft komplett auseinander sprengen. Ich habe selbst Personalverantwortung und wenn bei uns in der Abteilung andere Mitarbeiter unter einer persönlichen Entscheidung von Arbeitskollegen leiden würden und wir als Abteilung unter Druck kämen, ich würde wohl kochen vor Wut. Ist zwar nicht vergleichbar und doch keine völlig andere Situation. Ich wüsste nicht, wie ich da entscheiden würde. Wie man liest, geht zumindest ein Bayern-Spieler juristisch gegen den Gehaltsabzug vor, das könnte also noch sehr unschön werden; gelinde ausgedrückt.

Nun, am Dienstag ist es mehr oder weniger wurscht für uns, wer dabei ist und wer nicht. Aber Erstens ist es und bleibt ein Spiel in der Champions League und Zweitens gilt es für uns, Sportgeist zu zeigen und den Wettbewerb nicht zu verfälschen. Nun, Marcel Sabitzer wird wahrscheinlich wieder eine Chance bekommen. Der Österreicher ist, wie realistischerweise zu befürchten war, einfach nicht der Spielertyp, der zur Mannschaft passt und den wir gebraucht haben; ganz abgesehen davon, dass er einfach auch nicht die Qualität für die erste Elf bei uns mitbringt. Das ist ja das andere Problem. Dadurch, dass wir am Dienstag zwei Startspieler wegen dieser Causa und Dayot Upamecano gesperrt vorgeben müssen und mit Musiala und Choupo-Moting zwei Spieler ausfallen, die am Dienstag durchaus ihre Minuten bekommen hätten, Musiala vielleicht sogar einen Starteinsatz, bleiben wenig Optionen für eine Rotation. Zumal ja auch Josip Stanisic und Niklas Süle fehlen. Immerhin kehrt Kingsley Coman zurück, Kräfteschonen werden wir aber wohl nicht können am Dienstag, zudem wird uns die weite Reisen schlauchen, zum Glück ist es noch nicht frostig in Kiev, es sind Temperaturen um die Null-Grad-Grenze zu erwarten.

Hoffen wir, dass bei uns die Stimmung nicht frostig wird und wir es schaffen, weiter zusammenzuhalten. Denn nur zusammen sind wir stark.

Euer Remi

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#2
21 нояб. 2021 г. - 21:48 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
-
Pavard
-
Hernández
-
Nianzou
-
Richards
-
Tolisso
-
Sabitzer
-
Müller
-
Goretzka
-
Sané
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#3
21 нояб. 2021 г. - 21:53 Часов
Sofern Coman doch nicht fit wird, stellt sich die erste Elf eigentlich von selbst auf

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#4
21 нояб. 2021 г. - 22:06 Часов
-
Pavard
-
Nianzou
-
Upamecano
-
Davies
-
Goretzka
-
Coman
-
Sabitzer
-
Müller
-
Sané
-
Lewandowski
-
Neuer
die beidenn franzosen (pavard und lucas) will ich nicht sehen. am liebsten nie mehr. da hat brazzo ganz schönen mist gebaut. Naja, jeder macht mal fehler. bzw. Aufsichtsrat.
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#5
21 нояб. 2021 г. - 22:15 Часов
-
Sarr
-
Hernández
-
Pavard
-
Davies
-
Nianzou
-
Goretzka
-
Sabitzer
-
Müller
-
Lewandowski
-
Sané
-
Neuer
Alternativen wäre ebenfalls Tolisso fürs Mittelfeld. Evtl bekommt sogar Roca mal ein paar Minuten.

•     •     •

User 19.640

Эта статья в последний раз редактировалась Expert07 21 нояб. 2021 г. на 22:28 Часов
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#6
21 нояб. 2021 г. - 22:18 Часов
Zitat von Effelli
die beidenn franzosen (pavard und lucas) will ich nicht sehen. am liebsten nie mehr. da hat brazzo ganz schönen mist gebaut. Naja, jeder macht mal fehler. bzw. Aufsichtsrat.

Upa ist gesperrt, das wird nix mit Startelf daumen-hoch
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#7
21 нояб. 2021 г. - 22:19 Часов
Zitat von Effelli

Upamecano ist gesperrt…
Dazu die coronafälle und die Quarantäne.
Läuft vieles gegen Bayern.

Man kann froh sein das die Punkte schon geholt worden und es sportlich gesehen langfristig weiterhin im Wettbewerb ist. In den KO spielen wäre so eine Situation tragischer.

Bekommen mal andere Chancen sich zu zeigen und man kann mal sehen wie gut oder schlecht der Kader in der Breite ist.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#8
21 нояб. 2021 г. - 22:21 Часов
-
Pavard
-
Hernández
-
Nianzou
-
Davies
-
Goretzka
-
Tolisso
-
Coman
-
Müller
-
Sané
-
Lewandowski
-
Neuer
Wirklich Auswahl gibt es jetzt ja nicht mehr. Bin mal gespannt, wer von den Jugendspielern für die Bank mitfährt.
Wunsch für Dienstag: Schnelle Führung, keine Verletzten und Gruppensieg
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#9
21 нояб. 2021 г. - 22:27 Часов
Zitat von KSC-Boy
Zitat von Effelli

Upamecano ist gesperrt…
Dazu die coronafälle und die Quarantäne.
Läuft vieles gegen Bayern.

Man kann froh sein das die Punkte schon geholt worden und es sportlich gesehen langfristig weiterhin im Wettbewerb ist. In den KO spielen wäre so eine Situation tragischer.

Bekommen mal andere Chancen sich zu zeigen und man kann mal sehen wie gut oder schlecht der Kader in der Breite ist.

stimmt upa ist gesperrt. ganz vergessen, dann wird lucas (leider bestimmt) spielen.
Champions League: Dynamo Kiew - FC Bayern München |#10
21 нояб. 2021 г. - 22:35 Часов
-
Pavard
-
Hernández
-
Nianzou
-
Davies
-
Goretzka
-
Tolisso
-
Coman
-
Müller
-
Sané
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.