deadline-day banner

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Манчестер Сити
Marco Rose M. Rose Тренеры P. Guardiola Pep Guardiola
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 1,27 Млрд. €
25,6 ø возраст 26,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City

22 февр. 2021 г. - 9:32 Часов
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#51
23 февр. 2021 г. - 9:56 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#52
23 февр. 2021 г. - 10:28 Часов
Natürlich kann ich die negative Einstellung verstehen, vor allem nach der Niederlage gegen Mainz und dem ganzen Wechseltheater.

Manchester City ist die aktuell beste Mannschaft der Welt. 18 Siege in Folge sprechen Bände.
Dennoch glaube ich an ein ordentliches Spiel unserer Borussia.

Wenn wir wie gegen Real das Mittelfeld nicht in den Griff kriegen, haben wir keine Chance.
Da ist meine Hoffnung, dass De Bruyne noch nicht bei 100% ist und Gündogan, der ebenfalls angeschlagen war, seine letzten Leistungen nicht bestätigen kann.

Ich tippe einfach mal auf ein überraschendes 2:2.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#53
23 февр. 2021 г. - 10:39 Часов
Zum Zeitpunkt der Auslosung hätte ich uns geringe Außenseiter-Chancen ausgerechnet, aktuell sehe ich aber gar keine Chance. Unsere Leistung, die aktuelle Situation und die Form von City, sehe nix was für uns spricht, außer das uns City unterschätzt, selbst dann brauchen wir nen Sahnetag und City nen schlechten Tag. Problem ist halt, es ist kein einzelnes Match, sondern Hin- und Rückspiel. Über zwei Spiele sehe ich uns da einfach chancenlos. Hoffe einfach, dass wir uns ordentlich verkaufen und nicht abgeschossen werden, glaube kaum das es aktuell helfen würde, wenn wir hier in zwei Matches richtig auf die Mütze bekommen.
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#54
23 февр. 2021 г. - 11:05 Часов
Das Interesse an der PK war sehr übersichtlich, um es mal etwas freundlich zu formulieren.
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#55
23 февр. 2021 г. - 11:11 Часов
Das Geheule hier im Forum ist ja kaum mehr zu ertragen. Meine Güte, man spielt erstmals seit gefühlten 1000 Jahren wieder ein Achtelfinale in der Champions League und hier herrscht Untergangsstimmung. Man hat in der Hinrunde auch nicht durchgängig mega überzeugenden Fußball geboten und war doch in den CL-Spielen auf der Höhe. Es ist jetzt auch nicht so, dass sich die Mannschaft noch zwingend für Rose zerreißen müsste. Die Jungs wollen doch alle höchstselbst Werbung für sich machen und wenn möglich das Viertelfinale erreichen bzw. auch über den nationalen Bewerb wieder das internationale Geschäft der kommenden Spielzeit. Vor allem mag City zwar momentan gut in Form sein, aber wie oft war man das schon in den letzten Jahren und ist dann in der CL doch wieder kläglich gescheitert? Die KO-Phasen-Auswärtsbilanz von Guardiola ist inzwischen ja beinahe legendär, da sollte man zuhause schon mit breiter Brust auftreten.

Meine Güte, der Verein zerbricht nicht an einem (legitimen) Abgang von Rose. Eberl wird da wieder den nächsten fähigen Trainer aus dem Hut zaubern, er wird noch ein paar gute Transfers tätigen und dann kann man auch kommende Saison ganz oben angreifen. Rose hat mit dazu beigetragen, dass man hier in durchaus hohe Regale greifen kann. Erst einmal hat man aber auch in dieser Spielzeit noch genügend vor, und das geht auch mit Rose an der Linie.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#56
23 февр. 2021 г. - 11:14 Часов
Zitat von LtKoerschgen
Zitat von W4tcher

tippe 0:7... und ich lieg immer falsch


Damit hätten wir einen unrühmlichen Rekord eingestellt: https://www.kicker.de/mancity-gegen-schalke-2019-champions-league-4554613/analyse

Meine Vorfreude auf das Spiel ist leider nahe Null. Der Gegner ist für mich einfach total unsexy (nur PSG wäre schlimmer gewesen in dieser Hinsicht). Und sportlich haben wir nach allen Ereignissen und Ergebnissen der letzten Tage derzeit auch nix zu melden. Dazu muss unsere Mannschaft für ein "Heimspiel" noch durch die Gegend reißen.

Denke wir verlieren hoch, zwischen 0:3 und 0:6.


Der Gegner ist für mich jetzt nicht so unsexy. Aktuell beste Mannschaft Europas, Fans hat im Moment eh kein Verein im Stadion, also ists eigentlich auch egal ob Traditionsverein oder Scheichklub. Schade finde ich ManCity nur, weil man schon 4 mal gegen sie gespielt hat in jüngerer Vergangenheit. Aber wenn morgen ein Spieler nicht heiß ist wie Frittenfett, die Serie von City zu zerstören, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich erinner gerne nochmal dran, dass wir diese Saison schon dem ein oder anderen Topteam probleme bereitet haben. Also warum nicht auch morgen. Pep hat auch nicht nur gute Erfahrungen mit gladbach gemacht. Also vollgas, möglich ists... Defensiv gut stehen, Offensiv mitspielen und dreckig 1:0 gewinnen. Auf gehts daumen-hoch
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#57
23 февр. 2021 г. - 11:18 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Ich lass unsere Diskussion mal bei Seite.

Wir spielen gegen die (aus meiner Sicht) beste Mannschaft aktuell (City halte ich aktuell für stärker als Bayern).

Deswegen ist mein Tip 1:3, jedes Ergebnis was besser ist, würde mich stark überraschen.

Ein Ausscheiden gegen City halte ich auch für keine Schande.
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#58
23 февр. 2021 г. - 12:22 Часов
Zitat von mjones
Zitat von Daikey1900

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Daikey1900

Ach, ihr Kleingeister ... Duckmäuser ...

Es hat damals nicht EINEN gegebn, der ein 7:1 gegen Inter vorausgesagt hat .... und der Aguero kann auch nicht von einer Cola-Dose getroffen werden (ist keiner da, der sie werfen könnte) ....

Wer hat ein 6:0 in Donezk getippt ? Finger hoch ! (Ich seh' keinen)

Ihr kennt unsere Borussia nicht !!!

(Ich wisch' mir gerade den Schweiss von der Stirn ...)


grinsgrins
Da brauchst Du aber nen grossen Lappen der
das aufsaugt daumen-hoch


das kann ich dir sagen .... hab' mir schon ein Bettlaken rausgeholt ...

Apropos : Hattest DU das 5:1 gegen Real getippt ? Nich ...? grins

Spass muss sein ... und Udo singt : Wunder gibt es immer wieder ....


Udo? Das Lied singt Katja Ebstein


grins Hatte ich da die Cover-Version von Udo im Kopf ?

Sorry, Katja ... ich war in der deutschen Schlagerwelt nie so richtig heimisch geworden ...

Ich liege aber doch nicht ganz falsch damit, dass das "Lied für Marco" von Udo war ... wie war doch noch der Titel ? Merci, Cherie ....?

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#59
23 февр. 2021 г. - 12:44 Часов
Nachdem man sich in der liga schön als teamplayer zeigt und Kräfte schont gehe ich doch von eibem lockeren Sieg gegen city aus...
Gegen köln und Mainz kann man diese Saison verlieren (moralisch grenzwertige Gründe aber naja) aber wer real am rande der Niederlage hatte, Bayern, leipzig und Dortmund besiegt hat, der legt auch mancity flach Cool

Also easy 3:0 für uns dann reicht 1 tor im Rückspiel



P.s. UnschuldigZwinkernd
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#60
23 февр. 2021 г. - 13:21 Часов
Was ist für morgen zu erwarten?

Aktuell spielt kaum ein Spieler in Normalform. Die zuletzt erzielten Ergebnisse waren wie auch die jeweiligen Spiele schlecht.

Nun spielen wir ein CL-Achtelfinalheimspiel in Budapest gegen ManCity, die gefühlt um die Jahrhundertwende das letzte mal verloren haben. Eine Mannschaft mit extrem viel Selbstbewusstsein und absoluten Topspielern.
Rosige Aussichten... silent

Es bietet sich aber auch die Chance, gerade gegen einen so übermächtigen Gegner, die Fans zurück zu erobern. Da nun wirklich aktuell niemand auf uns setzten würde kann das Team eigentlich unbeschwert aufspielen auch gerade mit dem Wissen das wir in der CL mehr erreicht haben als eingeplant war. Mir geht es nicht mal unbedingt um das Ergebnis, es wäre mal wieder schön eine intakte Borussia-Leistung zu sehen und nicht dieses Stückwerk der vergangenen Spiele.

Auch für die Bundesliga in der wir schon zu viel verloren haben würde ein gutes Spiel morgen sehr hilfreich sein.
Es ist schon sehr auffällig das den meisten Fans im Moment der Glaube an Borussia fehlt und gerade diese Tendenz darf sich nicht weiter fortsetzen.

Mit welcher Mannschaft das Spiel angegangen wird ist mir persönlich egal, ich erwarte aber von jedem Akteur eine andere Leistung als die zuletzt gezeigten.

Es wird Zeit den Fans mal wieder eine gute Leistung zu präsentieren, Kummer hatten wir in letzter Zeit mehr als reichlich und wie gesagt man kann natürlich gegen ManCity verlieren, es kommt auch auf das wie an.
Hätte natürlich auch nichts gegen zählbares, aber ihr wisst ja...

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.