deadline-day banner

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Манчестер Сити
Marco Rose M. Rose Тренеры P. Guardiola Pep Guardiola
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 1,27 Млрд. €
25,6 ø возраст 26,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City

22 февр. 2021 г. - 9:32 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg in Budapest - nur die Fohlen!
 20,6  14
Enge Partie, irgendwie doch unentschieden
 08,8  6
Sieg Citizens, da war nicht viel zu machen
 25,0  17
Blamage, Pep & Co. hatten leider Laune
 45,6  31
Всего: 68

Время проведения опроса истекло.

Was: Achtelfinale der UEFA CL
Wann: 24.02.2021 @ 21:00
Wo: Puskas Arena (Budapest)
Wer: Borussia Mönchengladbach – Manchester City

The Citizens are coming! Am Mittwoch wird kommt es im CL Viertelfinale zum Spiel unserer Fohlen gegen Manchester City. Da wir sie dieses Mal nicht in der Gruppe hatten, hätte man ja eigentlich absehen können, dass wir noch mal auf einander treffen. City ist aktuell in Gala(ktischer)Form, die letzten 18 Spiele wurden alle samt gewonnen, sie haben 10 Punkte Vorsprung in der stärksten Liga der Welt und laufen wie ein warmes Messer durch die Butter. Alles scheint zu funktionieren. Gündogan hat gegen Arsenal wieder gespielt und auch de Bruyne ist früher wieder einsatzbereit, wenn auch noch nicht in Topform. Um ehrlich zu sein, ich halte City für die individuell am stärksten besetzte Mannschaft der Welt mit einem Trainer, der dies in der Regel auch zu nutzen weiß. Das Spielsystem und die Spielphilosophie von Pep sollten mehr als bekannt sein, sodass man darüber nicht vieler Worte verlieren muss.

Und die Fohlen? Ja, nach dem Einzug ins CL Viertelfinale hatten sich den Tag viele vermutlich anders vorgestellt und die Ereignisse, Ergebnisse und auch die Spielweise der letzten Wochen trüben das Gesamtbild doch sehr. Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, alles was in den letzten Wochen passiert ist einfach auszublenden – am Mittwoch haben wir einen Tag frei von den Sorgen des fußballerischen Alltags, wir messen uns mit den Besten der Besten und können zeigen, dass wir noch wollen & man uns nicht abschreiben sollte. Ich denke die Motivation wird auch bei Spielern, Trainerteam & dem ganzen Umfeld gegeben sein.

Manchester City, der unbesiegbare Gigant? Sie erarbeiten sich viele Chancen, sind defensiv stabiler als in den Jahren zuvor, lassen nur wenig zu und verteidigen Umschaltbewegungen resoluter. Offensiv läuft der Ball über die Außen hinter die Kette oder vor der Abwehr im von Pep so geliebten Zentralen Raum vor der Strafraumgrenze. Jeder Spieler kann ins 1-gegen-1 gehen, einen gefährlichen Pass spielen oder den Torabschluss nehmen. Ich glaube mit de Bruyne und Gündogan stellt City eines der gefährlichsten zentralen Mittelfeld-Duos der Welt. Aber was kann man tun? Wie verteidigen? Sicher ist eins: wenn wir nicht für ausreichend Entlastung sorgen, werden wir wie beim Handball reingedrängt und es wird irgendwann klingeln. Man muss also einen guten Mix aus Gegenpressing & hoch stehen und (nicht zu) tief stehen, mit den notwendigen Breite finden. Ich würde es ähnlich wie gegen Dortmund in der Rückrunde spielen.

Rose wird die beste Elf aufstehen. Pep übrigens auch.

Meine Prognose: 77% Ballbesitz für City, 58% Zweikampfquote bei 23:6 Torschüssen und einem 2:0 für City.

Wo seht ihr "Schwächen" bei City? Wie würdet ihr das Team auf- und einstellen? Bin auf eure Meinungen gespannt!

Ich bitte Euch um einen fairen & sportlichen Umgang mit einander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona

Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 23 февр. 2021 г. на 8:08 Часов
Champions League: Borussia Mönchengladbach - Manchester City |#1
25 февр. 2021 г. - 16:32 Часов
источник: www.kicker.de
Fällt Hofmann aus, muss auch Kramer nun pausieren? "Bei allen dreien müssen wir schauen, ob es bis zum Wochenende reicht", so Trainer Marco Rose. "Aber das Spiel am Mittwoch hat ohnehin viel Kraft gekostet, so dass wir sowieso den einen oder anderen frischen Spieler bringen müssen."
Haben wir am Ende wenigstens Gründe für ne 7er Rotation und warum wir im Pokal ausscheiden und in der Liga Europa verpassen, die Verletzten werden am Ende schuld gewesen sein zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.