deadline-day banner

Информация

Атлетико Мадрид   Ливерпуль
Diego Simeone D. Simeone Тренеры J. Klopp Jürgen Klopp
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 921,40 млн €
28,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool

17 февр. 2020 г. - 15:36 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#31
20 февр. 2020 г. - 10:23 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Unsere Auswärtsschwäche ist ja schon längst kein Geheimnis mehr, es wird halt interessant zu sehen sein, wie sich generell der Sieg auf die Zukunft auswirkt. Zumindest ist klar: Atleti lebt nach wie vor!

Und das wir in jenen Spielen nicht getroffen haben liegt an unterschiedlichen Faktoren. Gegen Barcelona haben wir ja gefühlt immer ein Spiel in Unterzahl, woran das wohl liegt. zwinker und gegen Real muss man Simeone leider vorwerfen, dass dahingehend die Ausrichtung zu defensiv und ohne Entlastung war. Juventus haben wir ja zur genüge thematisiert, aber prinzipiell sagt diese Statistik eine Menge aus, das stimmt.


Erst denk ich "Okay, passt. Beitrag kann ich mir sparen" und dann kommt am Ende doch, dass diese Statistik etwas Aussagen würde. sad

Du sagst es doch selbst, es lag an vielen Faktoren. Was hat sich bei uns alles geändert, Juve war eine wichtige Erfahrung, fragliche Schirientscheidungungen (auch wenn ich mich ungern auf Klopps Niveau bewege) etc.

Die Statistik sagt aufgrund zu großer Veränderungen in den letzten Jahren aus meiner Sicht leider sehr wenig aus. Dann könnte ich auch Statistiken von vor 5 Jahren miteinbeziehen.
Oder im Gegenzug sag ich mal, je länger die Torlosserie, desto höher die Chance aufn Treffer. Irgendwann muss ja einer fallen.



Das wir Auswärts schwach sind, würd ich aber natürlich auch sagen.
Trotzdem glaube ich dran. Was wurde vor dem Heimspiel alles geschrieben.. Die Frage der Medien war nur, wie hoch wir verlieren.

Das die Niederlage in Anfield für einige jetzt schon klar ist, bevor man sich zumindest die nächsten 3 Wochen ansieht, finde ich schon mehr als beachtlich.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#32
20 февр. 2020 г. - 14:05 Часов
Was heißt eine Niederlage ist klar ? Es liegt jedoch auf der Hand , dass wir ohne eigenes Tor es nicht schaffen werden.
Sollten wir treffen, kann Liverpool gerne zwei schießen und sie wären trotzdem raus. Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir nicht 0:4 untergehen werden wie Barca, alleine weil wir Liverpool niemals solche Räume gewähren werden. Klopp will in Ballbesitz nichts anderes als sofort mit voller Power nach vorne, wenn du jedoch tief stehst und energischst in die Zweikämpfe gehst, wird dies auch in Anfield für Liverpool zäh werden. Schließlich hat Liverpool auch in Anfield nicht nur top performt. Gegen Neapel haben sie einen Treffer schlucken müssen und gegen Salzburg sogar drei. Neapel hat sich ebenfalls in Anfield nicht versteckt und gut verteidigt, dann geht es. Ich finde es übrigens lustig, wie sich viele, inklusive der Presse immer wieder auf Liverpools Ligasaison und das 4:0 gegen Barcelona berufen. Liverpool hat in der Champions League nicht so viel besser gespielt als wir und haben auch erst am letzten Spieltag die Qualifikation für das Achtelfinale klargemacht. Und die Liga kommt ihnen vom Spielsystem enorm zugute. Alle Teams in England stehen hoch und wollen offensiv spielen und wenn man allen Mannschaften qualitativ überlegen ist, kann man sowas eiskalt ausnutzen. In der Premier League gibt es nunmal kein so ekliges Team wie wir.

Eigentlich sind wir ja in der selben Situation wie gegen Bayern 2016. Ebenfalls 1:0 im Hinspiel zuhause gewonnen und dann mussten wir bei einem der besten Teams der Welt bestehen, was Bayern damals war. Müller und Lewandowski alleine hatten wettbewerbsübergreifend über 70 Tore ( !!!! ) auf dem Konto, Guardiola war noch Trainer und viele Weltklassespieler waren noch da und hatten noch eine Topform ( Lahm, Alonso, Boateng, Ribery, Alaba...) . Das einzige was wir hatten, war ein Torjäger auf den immer Verlass war.
Ich sage ja nicht dass ein Aus unmöglich ist, aber durchaus sehr schwer. Aber: Alles ist möglich.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#33
20 февр. 2020 г. - 18:09 Часов
Ich wollte im Hinblick zu dieser Statistik grundsätzlich nur sagen, dass bei uns schon ein Schema zu erkennen ist bzgl. Unserer Auswärtsschwäche und das Simeone an der Anfield Road sicher einen genialen Matchplan ebenfalls wieder herausarbeiten muss. Ich meine verteidigen alleine ist schwierig, was wir letztens Jahr gegen juve ja gesehen haben. Ich sehe es nach wie vor als absolut 50/50 wie die Sache ausgehen kann, aber sollte die Form stimmen, wüsste ich absolut keinen Grund weshalb wir Angst vor Anfield haben müssen.

Generell witzig finde ich die Aussage von Robertson, nach den Motto: wir haben uns so sehr gefreut. Tut man das nicht, wenn man anscheinend eine 'unschlagbare' Mannschaft der PL besiegt und sich somit für die K.O. Phase in eine gute Position bringt? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr die Medien oder in diesem Fall Spieler und Trainer alles kleinreden. Klopp mag ich ohnehin nicht wirklich nach seinen Aussagen damals beim Audicup und seiner tückischen Doppelmoral hinsichtlich hoher Transferausgaben aber gleichermaßen einen Verteidiger für fast 90 Mio holen. ugly

So oder so wird es ein heißer Kampf und das wir nach wie vor unterschätzt werden ist für mich eher von Vorteil, denn ist klingt für die meisten immernoch nach einem Selbstläufer straight nach dem Motto: Anfield regelt.
Und diese ganzen Aussagen rund um den Schiedsrichter finde ich ja Mal so hart lächerlich. In welcher Welt war denn bitte die Schiedsrichterleistung einseitig? Und eine Premier League Mannschaft beschwert sich über eine zu harte ganz Art von einer spanischen Mannschaft wo man immer uns nachsagt man spielt ohne jegliche Härte? ugly

Ich verstehe es einfach nicht, wieso man die Niederlage nicht einfach akzeptieren kann und eingestehen muss, dass man selbst bei 0 abgegebenen Torschüssen sich Mal an der eigenen Nase packen sollte.

Ich bin mega stolz auf das Team, das absolut nicht unfair agiert hat, sondern wenn überhaupt am Rande des erlaubten und diese Mentalität war auch einzigartig und ich glaube, dass das Wanda sich stimmungstechnisch nicht Mal ansatzweise vor Anfield oder irgendeinem anderen Stadion in Europa verstecken muss!

Aupa Atleti!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaAtleti88 20 февр. 2020 г. на 18:13 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#34
21 февр. 2020 г. - 13:12 Часов
Naja man hat ja gesehen, dass dieser besagte 90 Millionen Verteidiger, der zudem völlig zu Unrecht Europas Fußballer des Jahres wurde, der schlechteste Mann bei Liverpool war. Ecke unnötig verursacht, wenn Fabinho nicht verlängert hätte, hätte er bei der Ecke das Abseits aufgehoben und er hat bei Moratas Riesenchance ihm den Ball direkt in den Lauf geköpft und dann spricht er im Interview von einer " schäbigen " Ecke. Es wäre ehrlicher gewesen zu sagen: "Ja natürlich war sie unberechtigt, aber ich habe sie heraufbeschwört und schlecht verteidigt ". Robertsons Aussagen find ich so lächerlich, wenn man nicht die defensive Überlegenheit anerkennt, ist das echt peinlich für einen Profi.
Zur Atmosphäre : Anfield ist doch nur eines von vielen. Für mich war das Calderon viel frenetischer als es Anfield jemals war und das Metropolitano, schafft es an guten Tagen auch. Zudem gibt es noch den Signal Iduna Park, das Ramon Sanchez Pizjuan oder Istanbuler Stadien, da geht auch richtig die Post ab. Auch das Giuseppe Meazza Stadion kann ein Hexenkessel sein.
Ich denke, dass Liverpool uns und unsere Atmosphäre unterschätzt hat und jetzt fällt Klopp und den Spielern nichts anderes ein, als den Schiedsrichter schlecht zu reden. Peinlich. Und mal dazu : Die Nachspielzeit von 4 Minuten + nochmal 10 Sekunden, fand ich völlig überzogen, das vergisst der gute Herr Klopp aber. 3. selbst 2 Minuten hätten es in einem Spiel mit so wenig Unterbrechungen auch getan.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#35
21 февр. 2020 г. - 13:49 Часов
Prinzipiell mag ich es ungern über Gegner zu sprechen, aber hätte tatsächlich niemals gedacht, dass eine Mannschaft so dermaßen respektlos nach einer Niederlage von einem Gegner spricht.

Jetzt wünscht man es sich fast, dass Atlético nochmal durch so eine Ecke an der Anfield Road gewinnt. Aber sowas wäre zugegebenermaßen recht unsportlich, da es letztendlich immernoch um einen respektvollen Umgang geht im Sportgeschäft.

Klopp und Co. werden nun natürlich ihre beste Seite zeigen, daher gilt selbiges für uns.
Ein Ausrufezeichen wäre es allemal wenn man Liverpool rauswerfen könnte.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#36
21 февр. 2020 г. - 16:06 Часов
War auch ganz schön verwundert von einigen Aussagen.
Aber Klopp ist dafür einfach bekannt und macht es doch immer wieder.
Ich bin auch kein guter Verlierer, aber Fairness und Respekt sollte man dennoch immer an den Tag legen.

Ich finde, dass man bei echt unverständlichen Entscheidungen durch den VAR schonmal drüber sprechen kann, aber bitte.
Nach dem Einwurf konnte man die Situation entschärfen, Van Dijk hätte sauber klären können und die Ecke konnte man auch besser verteidigen.
Alles auf einen falsch gegebenen Einwurf zu beziehen und das noch im Interview, ist einfach peinlich.

Wie viel schöner ein Auswärtssieg nach den Sprüchen wäre Lachend
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#37
21 февр. 2020 г. - 16:13 Часов
Dass bei Jürgen Klopp immer die Anderen schuld sind , wenn man mal ein wichtiges Spiel verliert , ist ja grundsätzlich nicht Neues. Wirklich ein toller Trainer , aber in dieser Hinsicht ziemlich erbärmlich . Für die deutschen Medien ist er natürlich trotzdem eine gottähnliche Gestalt. Ich persönlich sehe da dann auch einen großen Unterschied zu Cholo , der zwar mal während dem Spiel über das Ziel hinausschießt , aber danach auch selbst Verantwortung übernehmen kann und auch in Spielen wie dem Finale 2016 , wo er allen Grund dazu gehabt hätte , nichts auf den Schiedsrichter schiebt. Falsche Einwürfentscheidungen gibt es im Prinzip in jedem Spiel und die beeinflussen dann natürlich den Rest des Spiels. In diesem Fall war so eine Allerweltsaktion eben kurz vor dem Tor . Wäre ja gespannt , wie die Schuldzuweisungen werden würden , wenn Klopp wirklich ausscheiden sollte.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#38
21 февр. 2020 г. - 17:15 Часов
Zudem finde ich es erbärmlich, wie abgehoben eine Mannschaft in so einer kurzen Zeit werden kann. Klar spielt man in der Liga sehr gut und man ist amtierender CL Sieger, aber man sollte nicht vergessen, dass wir in den letzten 10 Jahren immer noch die deutlich erfolgreichere Mannschaft waren. Und das meine ich jetzt nicht arrogant, sondern dies sollte Liverpool mal zu denken geben, wie man mit uns umgeht.

Auch ein FC Liverpool hat nunmal Grenzen. Klar spielen sie weltklasse Offensivfußball, aber auch nur wenn sie Räume haben. Wenn eine Mannschaft uns so viele Räume lässt, wäre es ebenfalls für uns sehr einfach viele Spiele 3:0, 4:0 zu gewinnen. Jedoch hat sich die spanische Liga in den letzten Jahren weg vom Tiki-Taka und hin zu einer eher taktischen Liga entwickelt und das bis ganz oben hin. Real Madrid ist unter Zinedine Zidane lang nicht mehr nur weißes Ballett, sondern legt viel Wert auf eine Verteidigung, bei der alle Spieler, selbst Benzema mithelfen. Und was hat man im Champions League Finale 2018 gesehen ? Liverpool kam nicht annähernd zu ihrem Spiel.
Und warum waren sie Champions League Sieger ? Das war doch mehr Glück alles Andere. Sorry! Porto im Viertelfinale zu bekommen, das ist doch Losglück hoch 10. In der Gruppenphase 2018/19 haben sie alle Auswärtsspiele in der Gruppe verloren. Tottenham war auch nicht DER Finalgegner. Nichts gegen Tottenham, aber sie waren mit Sicherheit seit 10 Jahren die schwächste Mannschaft, die in ein Champions League Finale eingezogen ist. Plus, dass Liverpool im Finale nicht gerade viel besser war. Es hätte schon damals ganz anders laufen können. Und wenn sie nicht Champions League Sieger geworden wäre, wäre Klopp mit Liverpool immer noch so gut wie titellos. Es hat einfach was mit Respekt uns gegenüber zu tun. Weil man anscheinend keine Eier in der Hose hatte uns die bessere Leistung und den Sieg anzuerkennen, sucht man die Schuld woanders oder redet unseren Spielstil schlecht ( Robertson ). So schlecht verliert ja nichtmal Real Zwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.