deadline-day banner

Информация

Атлетико Мадрид   Ливерпуль
Diego Simeone D. Simeone Тренеры J. Klopp Jürgen Klopp
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 921,40 млн €
28,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool

18 окт. 2021 г. - 15:04 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#71
20 окт. 2021 г. - 0:14 Часов
Wollen wir es mal kleinschrittig analysieren:

Die anfängliche Passivität war sehr, sehr dämlich. Liverpool hat doch fest damit gerechnet, dass wir wieder so defensiv spielen und hat deshalb in den ersten 15 Minuten so viel Druck gemacht und konnten ihre Taktik voll ausspielen. Wenn man sie überrascht hätte, hätte man nicht nach 12. Minuten 0:2 hinten liegen müssen.

Danach war es eigentlich grandios. Griezmann hat mich so an früher erinnert, natürlich hätte er früher wohl schon nach dem Konter den Ausgleich gemacht, aber alles kann ja passieren. Natürlich war gerade beim 1:2 auch Glück dabei, dass der Ball von Koke durchrutschte, aber danach war es ein klasse Spiel. Es gab ja noch echt viele Chancen. Lemar, Joao Felix und Carrasco zu Beginn der 2. HZ, das waren fast 100%ige. Über das Spiel hinweg, habe ich sogar ein Chancenplus gesehen. Über die rote Karte kann man streiten, ich fand sie tendenziell überzogen, aber man war meiner Meinung nach bis zu dieser Karte näher an der Führung, als Liverpool. Ich wäre mir auch sicher, das wir sie gemacht hätten, Griezmann wirkte heute extrem hungrig, wie hinterher eigentlich alle.

Danach hat man sich leider gepaart mit Dummheit und dem unerfahrenen Schiedsrichter selbst ausgeknockt. Wenn Siebert den Elfer an Liverpool gibt, muss er ihn auch an uns geben, für mich war das beides das gleiche, ich würde sogar sagen, ich hätte beide nicht gegeben. Aber man sah halt, er ist erst 37 und es war erst sein sechstes CL Spiel. Vielleicht war er von Seiten der UEFA einfach eine Fehlbesetzung, da viel zu unerfahren für so ein Spiel.
Ich will auch gar nicht bloß alles auf den Schiri lenken. Wir haben schließlich gegen Porto und Milan selbst viel Glück gehabt. Es gibt Schiris, die hätten Taremis Tor damals gegeben, Kessie nicht vom Platz gestellt und keinen Handelfmeter gegen Milan gegeben. Nun hat es uns getroffen, das fühlt sich natürlich blöd an, gerade wenn man Liverpool zwischenzeitlich im Würgegriff hatte.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#72
20 окт. 2021 г. - 0:25 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Wollen wir es mal kleinschrittig analysieren:

Die anfängliche Passivität war sehr, sehr dämlich. Liverpool hat doch fest damit gerechnet, dass wir wieder so defensiv spielen und hat deshalb in den ersten 15 Minuten so viel Druck gemacht und konnten ihre Taktik voll ausspielen. Wenn man sie überrascht hätte, hätte man nicht nach 12. Minuten 0:2 hinten liegen müssen.

Danach war es eigentlich grandios. Griezmann hat mich so an früher erinnert, natürlich hätte er früher wohl schon nach dem Konter den Ausgleich gemacht, aber alles kann ja passieren. Natürlich war gerade beim 1:2 auch Glück dabei, dass der Ball von Koke durchrutschte, aber danach war es ein klasse Spiel. Es gab ja noch echt viele Chancen. Lemar, Joao Felix und Carrasco zu Beginn der 2. HZ, das waren fast 100%ige. Über das Spiel hinweg, habe ich sogar ein Chancenplus gesehen. Über die rote Karte kann man streiten, ich fand sie tendenziell überzogen, aber man war meiner Meinung nach bis zu dieser Karte näher an der Führung, als Liverpool. Ich wäre mir auch sicher, das wir sie gemacht hätten, Griezmann wirkte heute extrem hungrig, wie hinterher eigentlich alle.

Danach hat man sich leider gepaart mit Dummheit und dem unerfahrenen Schiedsrichter selbst ausgeknockt. Wenn Siebert den Elfer an Liverpool gibt, muss er ihn auch an uns geben, für mich war das beides das gleiche, ich würde sogar sagen, ich hätte beide nicht gegeben. Aber man sah halt, er ist erst 37 und es war erst sein sechstes CL Spiel. Vielleicht war er von Seiten der UEFA einfach eine Fehlbesetzung, da viel zu unerfahren für so ein Spiel.
Ich will auch gar nicht bloß alles auf den Schiri lenken. Wir haben schließlich gegen Porto und Milan selbst viel Glück gehabt. Es gibt Schiris, die hätten Taremis Tor damals gegeben, Kessie nicht vom Platz gestellt und keinen Handelfmeter gegen Milan gegeben. Nun hat es uns getroffen, das fühlt sich natürlich blöd an, gerade wenn man Liverpool zwischenzeitlich im Würgegriff hatte.


Siebert hat doch letzte Woche genau das selbe gemacht in Freiburg. Dort hat er auf der einen Seite den kleinsten Kontakt und den theatralischen Faller mit einem Elfer belohnt und auf der anderen Seite einen viel eindeutigeren Kontakt nicht gepfiffen. Der ist als Schiedsrichter völlig überfordert.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#73
20 окт. 2021 г. - 0:33 Часов
Zitat von Zehner_UK
Zitat von AtleticoFan10

Wollen wir es mal kleinschrittig analysieren:

Die anfängliche Passivität war sehr, sehr dämlich. Liverpool hat doch fest damit gerechnet, dass wir wieder so defensiv spielen und hat deshalb in den ersten 15 Minuten so viel Druck gemacht und konnten ihre Taktik voll ausspielen. Wenn man sie überrascht hätte, hätte man nicht nach 12. Minuten 0:2 hinten liegen müssen.

Danach war es eigentlich grandios. Griezmann hat mich so an früher erinnert, natürlich hätte er früher wohl schon nach dem Konter den Ausgleich gemacht, aber alles kann ja passieren. Natürlich war gerade beim 1:2 auch Glück dabei, dass der Ball von Koke durchrutschte, aber danach war es ein klasse Spiel. Es gab ja noch echt viele Chancen. Lemar, Joao Felix und Carrasco zu Beginn der 2. HZ, das waren fast 100%ige. Über das Spiel hinweg, habe ich sogar ein Chancenplus gesehen. Über die rote Karte kann man streiten, ich fand sie tendenziell überzogen, aber man war meiner Meinung nach bis zu dieser Karte näher an der Führung, als Liverpool. Ich wäre mir auch sicher, das wir sie gemacht hätten, Griezmann wirkte heute extrem hungrig, wie hinterher eigentlich alle.

Danach hat man sich leider gepaart mit Dummheit und dem unerfahrenen Schiedsrichter selbst ausgeknockt. Wenn Siebert den Elfer an Liverpool gibt, muss er ihn auch an uns geben, für mich war das beides das gleiche, ich würde sogar sagen, ich hätte beide nicht gegeben. Aber man sah halt, er ist erst 37 und es war erst sein sechstes CL Spiel. Vielleicht war er von Seiten der UEFA einfach eine Fehlbesetzung, da viel zu unerfahren für so ein Spiel.
Ich will auch gar nicht bloß alles auf den Schiri lenken. Wir haben schließlich gegen Porto und Milan selbst viel Glück gehabt. Es gibt Schiris, die hätten Taremis Tor damals gegeben, Kessie nicht vom Platz gestellt und keinen Handelfmeter gegen Milan gegeben. Nun hat es uns getroffen, das fühlt sich natürlich blöd an, gerade wenn man Liverpool zwischenzeitlich im Würgegriff hatte.


Siebert hat doch letzte Woche genau das selbe gemacht in Freiburg. Dort hat er auf der einen Seite den kleinsten Kontakt und den theatralischen Faller mit einem Elfer belohnt und auf der anderen Seite einen viel eindeutigeren Kontakt nicht gepfiffen. Der ist als Schiedsrichter völlig überfordert.


Liverpools Elfmeter kann man definitiv geben, das erachte ich als relativ unstrittig, da Hermoso niemals da den Gegner checken darf. Die Entscheidung finde ich korrekt, aber auf der anderen Seite dann den Elfmeter nicht zu geben, obwohl da Jota selten dämlich Gimenez in die Hacken läuft. Der Kontakt war da, definitiv mehr da, als dass man diesen Elfemter zurücknehmen darf.

Aber sei es drum.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#74
20 окт. 2021 г. - 0:34 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von Zehner_UK

Zitat von AtleticoFan10

Wollen wir es mal kleinschrittig analysieren:

Die anfängliche Passivität war sehr, sehr dämlich. Liverpool hat doch fest damit gerechnet, dass wir wieder so defensiv spielen und hat deshalb in den ersten 15 Minuten so viel Druck gemacht und konnten ihre Taktik voll ausspielen. Wenn man sie überrascht hätte, hätte man nicht nach 12. Minuten 0:2 hinten liegen müssen.

Danach war es eigentlich grandios. Griezmann hat mich so an früher erinnert, natürlich hätte er früher wohl schon nach dem Konter den Ausgleich gemacht, aber alles kann ja passieren. Natürlich war gerade beim 1:2 auch Glück dabei, dass der Ball von Koke durchrutschte, aber danach war es ein klasse Spiel. Es gab ja noch echt viele Chancen. Lemar, Joao Felix und Carrasco zu Beginn der 2. HZ, das waren fast 100%ige. Über das Spiel hinweg, habe ich sogar ein Chancenplus gesehen. Über die rote Karte kann man streiten, ich fand sie tendenziell überzogen, aber man war meiner Meinung nach bis zu dieser Karte näher an der Führung, als Liverpool. Ich wäre mir auch sicher, das wir sie gemacht hätten, Griezmann wirkte heute extrem hungrig, wie hinterher eigentlich alle.

Danach hat man sich leider gepaart mit Dummheit und dem unerfahrenen Schiedsrichter selbst ausgeknockt. Wenn Siebert den Elfer an Liverpool gibt, muss er ihn auch an uns geben, für mich war das beides das gleiche, ich würde sogar sagen, ich hätte beide nicht gegeben. Aber man sah halt, er ist erst 37 und es war erst sein sechstes CL Spiel. Vielleicht war er von Seiten der UEFA einfach eine Fehlbesetzung, da viel zu unerfahren für so ein Spiel.
Ich will auch gar nicht bloß alles auf den Schiri lenken. Wir haben schließlich gegen Porto und Milan selbst viel Glück gehabt. Es gibt Schiris, die hätten Taremis Tor damals gegeben, Kessie nicht vom Platz gestellt und keinen Handelfmeter gegen Milan gegeben. Nun hat es uns getroffen, das fühlt sich natürlich blöd an, gerade wenn man Liverpool zwischenzeitlich im Würgegriff hatte.


Siebert hat doch letzte Woche genau das selbe gemacht in Freiburg. Dort hat er auf der einen Seite den kleinsten Kontakt und den theatralischen Faller mit einem Elfer belohnt und auf der anderen Seite einen viel eindeutigeren Kontakt nicht gepfiffen. Der ist als Schiedsrichter völlig überfordert.


Liverpools Elfmeter kann man definitiv geben, das erachte ich als relativ unstrittig, da Hermoso niemals da den Gegner checken darf. Die Entscheidung finde ich korrekt, aber auf der anderen Seite dann den Elfmeter nicht zu geben, obwohl da Jota selten dämlich Gimenez in die Hacken läuft. Der Kontakt war da, definitiv mehr da, als dass man diesen Elfemter zurücknehmen darf.

Aber sei es drum.


Der darf ihn nicht zurücknehmen, aber dieser Schiedsrichter ist völlig verunsichert und hat keine Linie. Konnte man letzten Samstag schon in Freiburg sehen.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#75
20 окт. 2021 г. - 2:13 Часов
Auch wenn es heute sehr bitter lief und wir am Ende verloren haben, hat es mich mit stolz erfüllt wie wir nach dem Rückstand zurückkamen sogar die Führung hätten machen können und eine lange Zeit sogar mit zehn Mann die bessere Mannschaft waren.
.
Mit eine der besten Spiele der letzten Zeit, Lemar ist heute übersich hinausgewachsen, und nicht nur er.
Die Fans haben uns die ganze Zeit getragen und es war wirklich eine tolle athmosphäre und ein tolles spiel.
Für mich ist das heute keine Niederlage, sondern ein Sieg.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#76
20 окт. 2021 г. - 8:07 Часов
Was mich am meisten stört ist, dass der VAR doch nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll. Das war beim anschließend zurückgezogeneren Elfmeterpfiff gegen Jota ganz klar nicht der Fall.
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#77
20 окт. 2021 г. - 8:43 Часов
Zitat von HebuAtletico
Was mich am meisten stört ist, dass der VAR doch nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll. Das war beim anschließend zurückgezogeneren Elfmeterpfiff gegen Jota ganz klar nicht der Fall.


Ist das auch so, wenn der Schiri an den Bildschirm geht? Dachte wenn nicht klar ist, ob es eine Fehlentscheidung ist darf man den Schiri raus schicken, unabhängig davon ob es definitiv falsch ist oder nicht
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#78
20 окт. 2021 г. - 14:00 Часов
Zitat von marcibarci
Zitat von HebuAtletico

Was mich am meisten stört ist, dass der VAR doch nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll. Das war beim anschließend zurückgezogeneren Elfmeterpfiff gegen Jota ganz klar nicht der Fall.


Ist das auch so, wenn der Schiri an den Bildschirm geht? Dachte wenn nicht klar ist, ob es eine Fehlentscheidung ist darf man den Schiri raus schicken, unabhängig davon ob es definitiv falsch ist oder nicht


Der Bildschirm gehört doch zum VAR und es spielt so oder so keine Rolle, da der Schiedsrichter trotz VAR immernoch derjenige ist, der die entgültige Entscheidung trifft.

Entweder er gibt den Elfmeter direkt gar nicht (dafür gibt's Argumente, da der Elfmeter natürlich gewollt ist), oder der Elfmeter steht, denn eine eindeutige Fehlentscheidung ist es definitiv nicht, da Jota selbst einfach nicht clever ist und Gimenez von hinten trifft. Bei dieser Geschwindigkeit reichen eben minimale Kontakte für ein Foul. Wie das Siebert nicht erkennen konnte ist mir ein absolutes Rätsel.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#79
21 окт. 2021 г. - 11:43 Часов
Es war ungemein spannend anzusehen wie das Offensivspiel ohne Luis Suarez ausgesehen hat. Sehr direktes und vertikales Spiel auf Joao und Griezmann, die sehr beweglich waren und somit die Verteidiger immer wieder aus ihren Positionen herausgerissen haben. Darüber hinaus ebenso Thomas Lemar und de Paul die immer wieder mit schönen öffnenden Bälle sorgten. Man würde meinen ist der Uru vorne nicht drin, so ist die Partie deutlich fluider und schneller, da die Jungs einen viel höheren Aktionsradius haben und nicht mit dem Rücken zum Tor agieren.

Die xG Werte von dieser Partie sprechen eine deutliche Sprache:
- Atlético 2.26
- Liverpool 1.31

Edit(h) sagt, dass zur Halbzeit die xG Werte 1.38 zu 0.15 waren. Allisson sagt, dass wir den Bus geparkt haben und wird gleichzeitig in dieser Partie zum Man of the Match gekürt. ugly

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner

Эта статья в последний раз редактировалась Llapijon 21 окт. 2021 г. на 11:47 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Liverpool |#80
21 окт. 2021 г. - 14:04 Часов
Was mich etwas amüsiert hat war zum einen der Kommentator der Salah nicht genug über den Klee loben konnte wie toll der doch ist und der beste Spieler überhaupt (weil es ja Klopp vorher behauptet hatte) und dann gehe ich auf die Zusammenfassung auf Youtube nochmal und jeder 2. Kommentar ist darüber wie super unglaublich gut Salah doch sei.

Jetzt mal unabhängig davon das er aktuell sicher zu den besten Offensivspielern auf dem Globus gehört, so finde ich das gehype seiner 2 Tore gegen uns mehr als lächerlich da er im Prinzip eine gute Aktion hatte und das war das Tor was Millner abgefälscht rein gemacht hat, davor die 3 Atletic Spieler stehen zu lassen war sehr gut.

Aber was hat er abgesehen von einen Elfmetergeschenk noch gemacht? Ich habe nicht eine gute Aktion von ihm im Kopf außer das er immer am Flügel den Ball bekommen hat, etwas nach vorne gedribbelt ist und dann sobald ein Gegenspieler kam wieder in die Mitte oder nach hinten geschoben hat.

Was ich damit sagen will, 2 Tore klingt auf dem Papier toll wenn man es ließt, aber die Leistung war m. E. n. tatsächlich eher Durchschnittlich und sicherlich nicht sehr gut, da war Joao Felix deutlich besser und der hat 0 Tore (1 Vorlage) gemacht.

Es ist mir schon klar das aufgrund seiner Herkunft und seiner weltlichen Anschauung aktuell von größeren Gruppen der Weltbevölkerung sehr verehrt wird, da diese in dem Sport bislang noch nicht wirklich in der Weltspitze des Fußballs waren und seit der Dominanz von Messi und CR7 eigentlich auch keiner da noch Platz hatte, trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen, die Leistung gestern war maximal okay - gut.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.