deadline-day banner

Информация

Атлетико Мадрид   Челси
Diego Simeone D. Simeone Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 928,30 млн €
28,8 ø возраст 23,6

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea

21 февр. 2021 г. - 20:24 Часов
Kader für das Champions League Hinspiel in Bukarest:

Torhüter:
Oblak, Grbic, San Roman*

Abwehr:
Lodi, Savic, Felipe, Hermoso, Álvaro*, Ricard*

Mittelfeld:
Kondogbia, Torreira, Koke, Saul, Lemar, Llorente, Vitolo

Sturm:
Suarez, Felix, Correa, Dembele, Camello*

*Jugendspieler

Gimenez fällt verletzungsbedingt aus.
Эта статья в последний раз редактировалась dayax94 21 февр. 2021 г. на 20:25 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#1
24 февр. 2021 г. - 0:08 Часов
Ich denke wir sind uns einig, dass dieses Spiel wohl das schlechteste der Saison war. Und um ehrlich zu sein, überrascht es mich nicht.

Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, diese Mannschaft kann in der Champions League einfach nicht mehr Performen, da ändert auch Liverpool nichts dran. So langsam zeigt sich dann doch das Gesicht der vergangenen Saison, unabhängig welche Faktoren heute eine Rolle gespielt haben, ob uns die FA Trippier sperrt damit er genau heute fehlen darf gegen eine Englische Mannschaft oder Corona unseren Halben Kader außer Gefecht setzt.

Ich denke man kann nun von der ersten Krise sprechen und Mal schauen was uns noch so (negatives) erwartet.

Zum Spiel: ich kann mir in keinster Weise erklären was heute der Plan gewesen ist. Wie gesagt es überrascht mich leider auch nicht, weil unser Champions League Gesicht echt übel ausschaut. Wir erinnern uns, ein ähnliches Spiel wurde bereits bei unseren Nachbarn abgeliefert mit dem feinen Unterschied dass dir es viel besser vorne spielen als die Engländer heute, denn das Ding da kommt ohne Hermosos Querschläger niemals zustande. Was sagt uns das? Genau, sobald ich so eine destruktive passive Spielweise sehe, fehlt mir jeglicher glaube in irgendeiner Weise etwas zu reißen.

Aber wie gesagt.. Die Champions League ist nicht mehr unser Pflaster, temidos en Europa war mal, jetzt spielen wir ängstlicher und passiver wir je zuvor. Wer hätte gedacht, dass Turin nur die nackte Wahrheit ist?

Ich für meinen Teil kann dieser Mannschaft in der Königsklasse nicht mehr zuschauen, es macht einfach keinen Spaß, es ist grauenhaft, es tut einfach im Herzen weh. Ein Ausscheiden ist mir sehr willkommen, denn das wird im Rückspiel nicht anders aussehen, geschweige denn gegen Gegner, die wesentlich stärker spielen als Chelsea (bei allem Respekt).

Mein Gott da kommen mir echt die Tränen und man will am liebsten zur Flasche greifen. Da habe ich schon ein unangenehmes Gefühl und dann schaffen die Jungs das noch zu übertreffen. Ich verstehe es nicht, Cholo bitte, bitte. Was sollte das denn heute? Was war denn unser Ziel? Hatten wir überhaupt eins außer ohne Gegentor bleiben zu wollen? Es war heute mehr drin, das weiß jeder der das Spiel gesehen hat, aber wir wollten einfach nicht..

Ich bin wirklich sehr traurig.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#2
24 февр. 2021 г. - 0:24 Часов
Es war ein Abend zum schämen. Halten wir fest. Wir waren ja anfangs begeistert das sowas wie ein neuer Simone, mit einem neuen System dieses Atletico endlich mal sowas wie Fussball spielen lassen möchte.
Jetzt das...

Nüchtern muss man festhalten
- dass wir in der Copa wie die Jahre davor frühzeitig rausgeflogen sind!
- uns zur lachnummer in der cl entwickeln!
- und in der Meisterschaft, trotz ordentlichen punkte Vorsprung nichts reißen werden...
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 24 февр. 2021 г. на 0:28 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#3
24 февр. 2021 г. - 0:28 Часов
Ich kann lediglich sagen, dass ich wirklich sehnlichst auf das Comeback von Trippier warte. Ich will es nicht wirklich auf seine Abwesenheit schieben, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir erst nach seiner Rückkehr erst wieder unser diesjähriges Atlético sehen. Marcos leidet unter seiner Abwesenheit völlig. Zumindest in La Liga dürfen wir dann wieder hoffen, dass man wieder anschließt an die eigentlich starke Saison.

Die Champions League ist für mich erstmal abgehakt. Nicht weil wir schon raus sind, sondern weil unsere Auftritte seit einigen Jahren einfach nur schwach sind.
Überlegt Mal, ab 17/18 (nur auswärts spiele)
0-0 in Rom
0-0 in Qarabag
1-1 Chelsea (was ne Fette Niederlage hätte sein müssen)
2-1 Monaco
0-4 BVB
0-0 Brügge
0-3 Juventus
2-0 Lok
1-2 Leverkusen
0-1 Juventus
3-2 n.V. Liverpool (wir wissen alle was Geschah)
1-2 RB Leipzig
0-4 Bayern
0-0 Lok Moskau
2-0 RB Salzburg
0-1 Chelsea

Also hat man in 4 Champions League Seasons genau 4 Spiele auswärts gewinnen können, von 16.

Für mich hat das ganze schon nichts mehr mit dem Diesjährigen Champions League Gesicht zu tun, sondern mit dem Wettbewerb an sich. Seitdem Qarabag Desaster ist man in der Champions League nur ein Schatten seiner selbst.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#4
24 февр. 2021 г. - 7:46 Часов
Zitat von ForzaAtleti88

Den Mut sollte man aber trotz des ganzen hier nicht verlieren. Wie gesagt, da gibt es noch einige Kicker die zurückkommen werden und uns Aufwind geben werden, da bin ich mir sicher. Die Liga ist nach wie vor in eigener Hand, da gilt es sich zu fangen und Trippier zu küssen wenn er wieder da ist. Küssend Lachend

In der Champions League kann man mich nur überraschen, denn dort sind meine Erwartungen bei ca. 0.

Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Rojiblancos grade vor dem Kopf gestoßen fühlen, aber denkt immer dran. Kopf hoch!

Nunca dejes de creer!


Das gestern ist nicht aufgrund der Spieler gescheitert, die man zur Verfügung hatte, sondern aufgrund der Ausrichtung unseres taktischen Genies Cholo, der nach ein paar schwächeren Spielen in einem Spiel, wo es um etwas geht, so defensiv aufstellen lässt, wie es nur geht. An dem Ergebnis gestern hätte es auch nichts geändert, wenn wir Trippier, Carrasco und Gimenez noch im Team drinnen hätten. Das Spiel haben wir taktisch verloren und jeder von uns hat 90 Minuten seines Lebens verschwendet.

Zumal man die Champions League auch ein Wettbewerb ist, um sich präsentieren. Gerade neutrale Fans oder Fans, die La Liga nicht verfolgen, werden kaum anfangen Sympathien für diese Mannschaft zu entwickeln, wenn man mit einem derart starken Kader sich hinten gegen eines der schlechtesten Chelseas der letzten Jahr einbunkert. Barnsley und Southhampton haben Chelsea einen größeren Kampf gegeben als wir. Und wir sind schließlich erster in der spanischen Liga. Die einzige Reaktion, die bei Zuschauern entstehen werden, ist die Frage, wie wir zum Teufel soweit oben stehen. Simeone muss diese Mentalität des kleinen Vereines gegen den großen Verein loswerden, sonst werden wir für immer im Schatten der großen Vereine stehen, auch wenn man sportlich das Zeug hat jede Mannschaft zu schlagen, solange man auch bereit ist, etwas zu riskieren.

Die nächsten drei Spiele sind die wichtigen Spiele in der Meisterschaft, da im nächsten Spieltag Barca gegen Sevilla, Real gegen Sociedad und wir gegen Villareal spielen. Ich erwarte bei den Gegnern der Top Teams nach der Belastung in der Mitte der Woche, dass Punkte liegen gelassen werden. Es wäre enorm wichtig in Villareal zu triumphieren, damit man nicht mit Druck zum Derby gelangt. Ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen, dass Simeone heute gesehen hat, dass dieser sehr defensive Ansatz mit dem Kader, den man hat, einfach nicht funktioniert. Falls wir, wie unseren letzten Spielen auftreten, wird es erneutes Unentschieden gegen Villareal, die diese Ergebnisse perfektioniert haben.


Ich will wirklich nicht auf diese Saison zurückblicken und mir denken, dass man zwischen Februar und März alle Titel verspielt hat, weil der Trainer zu stur war, seine Taktiken richtig umzusetzen. Sollte das geschehen, könnte man auch gerne darüber reden, ob es nicht richtig wäre, dass Simeone seine Koffer packt und geht. Aber Gil und Cerezo sind schon damit zufrieden, dass der Verein Top 4 erreicht und die KO Phase der CL besteht, selbst wenn man in der LIga gegen das schlechteste Real und Barca der letzten Jahre spielt und in der CL erneut gegen einen Underdog droht auszuscheiden.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 24 февр. 2021 г. на 7:47 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#5
24 февр. 2021 г. - 12:37 Часов
Ich wäre happy gewesen wenn Atletico im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht hätte zu zeigen das sie offensiv gut spielen können, und wenn man trotzdem verliert, kann man wenigstens sagen man hat es probiert. Alles gut...

Wir drehen wir uns jedes Jahr im Kreis.
Man gewinnt anfangs einige Spiele, und dann kommt sowas wie gestern!
Man ist viel zu gnädig mit Simone. Er muss sich diese Kritik gefallen lassen. Auch er muss sich wie bei jedem anderen Verein am Erfolg messen lassen!
Und wenn schon nicht dieses, dann zumindest an der Weiterentwicklung der Mannschaft. Und genau da ist das Problem... Die Mannschaft macht einen Schritt nach vorne, Simone bremst diese dann aus um den Rückwärtsgang einzulegen.

Mir kann doch niemand mehr erzählen das talentierte offensiv Spieler mit Ambitionen zu uns wechseln wollen!! Jeder gute Berater würde lieber auf sämtliche Provisionen verzichten als mit zuzusehen wie sein Klient von einem offensiv Spieler zum IV mutiert.
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 24 февр. 2021 г. на 12:42 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#6
24 февр. 2021 г. - 12:42 Часов
Zitat von Senur

Zitat von jo117

Die taktische Ausrichtung war doch klar. Dem Gegner den Ball überlassen , Mauern, kontern und zu hoffen das einer rein geht. Anschließend durchweg versuchen die 0 zu halten. Nehmen wir mal an wir hätten tatsächlich 1:0 gewonnen, würde keiner hier davon sprechen wie peinlich es sei das keine Offensiv Akzente gesetzt wurden, vielleicht hätte man sogar lobende Worte übrig. Es war halt alles voll auf Sicherheit ausgerichtet. Der Plan ist nun leider mal wieder nach hinten losgegangen, sodass im Rückspiel gezwungener Maßen ein ganz anderes Atlético auftreten wird. Auf das Rückspiel bin ich gespannt, wenn wir da nicht anständigen offensiv Fußball spielen, dann wird es richtig peinlich! Cholo juckt es nicht die Bohne was andere von unserem spielstil halten, so ist der Stil nunmal. Ich finde es eher beschämender als Beispiel Barcelona 1:4 zuhause zu verlieren und sich somit sämtliche Chancen zum Weiterkommen zu verspielen. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, auch wenn das Hinspiel in “unserem“ Stadion nicht gut war.


Sehe ich ganz genauso. Das Ziel war klar und diesmal hat es eben nicht ganz geklappt, was einer unglücklichen Spielsituation geschuldet war. Man hätte auch offensiver agieren und sich dann durch die blitzschnellen Chelseaspieler einige Konter fangen können, sodass der Ofen jetzt schon aus wäre...
Wenn man alle Umstände hinzuzieht, ist zwar die Art und Weise nicht schön, aber das Resultat nichts, was nicht unumkehrbar wäre. Da gab es in der Vergangenheit der CL schon größere Wunder.
Wer weiß, vielleicht ist das Ergebnis ja sogar genau das, was die Mannschaft gebraucht hat, um im Rückspiel viel offensiver und mutiger aufzutreten und Chelsea so das wahre Gesicht zu zeigen. Genau solche Situationen zeichnen doch auch den Charakter einer europäischen Spitzenmannschaft aus. grins



Wenn man sich hinten derart einigelt, dann bettelt man nach derartigen Situationen nahezu. Es ist offensichtlich, dass diese Mannschaft, die wir heute haben, nicht annährend die starke defensive der Mannschaften aus den Jahren 2013/2014 und 2015/16 hat. Zwar hatte man auch dieses Jahr Phasen, wo man echt wenig Gegentore kassiert hat, was aber daran lag, dass man mehr mit dem Ball gespielt hat und so weniger dem Gegner Situationen zum spielen gegeben hat. Man hat anders verteidigt als noch die Jahre zu vor; die Gegner wurden höher angelaufen und so wurde Mitte des Feldes besser kontrolliert . Wenn du keinen Gabi, keinen Godin, keinen Filipe Luis, keinen Juanfran mehr hast, aber stattdessen Felipe, Hermoso, Trippier, Koke auf der Sechs, Saul, Lodi oder Llorente, dann ist doch klar, dass diese Mannschaft ihre stärken mehr in der Kontrolle des Gegners mit dem Ball und weniger im tiefen Block hat.

Stattdessen stellt man genau so auf, als ob man noch dieselben Defensivakteure hätte, die diese Mannschaft geprägt haben und fällt damit verdient auf die Nase. Die wichtigste Frage, die ein Trainer sich stellen sollte, ist es doch: Was kann meine Mannschaft gut? Und entsprechend dessen die Taktiken ausrichten. Mit mehr Kontrolle mit dem Ball meine ich nicht, dass man Chelsea aus dem Stadion schießt, aber die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft muss es einfach sein, höher zu stehen. Mehr Kontrolle aus dem Mittelfeld, um so Suarez oder Felix in den richtigen Situationen in Szene zu bringen. Willst du einen Suarez steil für die Konter schicken? Der Typ könnte nicht mal Jorginho in einem Laufduell schlagen. Diese Ausrichtung der Mannschaft ist aus jeglicher Hinsicht komplett unverständlich und stößt bei mir auf Inakzeptanz. Nochmal: Niemand verlangt von uns, dass wir anfangen wie verrückt den Gegner an die Wand zu spielen, aber die Angst vor Kontern Chelseas kann doch nicht eine Ausrede sein, wenn man eine spielstarke Mannschaft hat. Mit einem derartig ängstlichen Ansatz hat man im Fußball erst recht gar nichts verloren.

Man hat - ich sage es erneut - ein mittelmäßiges Chelsea derart aussehen, als ob die das Barca von Pep aus dem Jahr 2010 wären. Habt ihr euch mal Chelseas Defensive angeschaut? Das sind die Wunderkids aus FIFA 16, die nie den kompletten durchbruch geschafft haben. Ein Marcos Alonso, der bis heute nicht verteidigen kann. Ein CHO der wegen seiner Körpersprache am Wochenende nach 15 Minuten ausgewechselt wurde. Ein Kovacic, der nicht gut genug für Real war. Ein Jorginho, den man hinterhersagt, dass er weder rennen noch tackeln kann. Ein Azpilicueta, der die letzten 6 Monate die Bank gewärmt hat. Ein Timo Werner, der bislang immer noch nicht konstant trifft.

Und vor dieser Mannschaft hat man - bei Verlaub - derart Schiss, dass man sich hinten einigelt? Lasst euch mal auf der Zunge vergehen: 36 % Ballbesitz und keinen Schuss aufs Tor. Man ist mit einem Ziel in dieses Spiel gegangen: Die Null hinten zu halten und ist verdient auf die Nase gefallen. Das Problem Simeones wird es für immer sein, dass er es bevorzugt "klein zu verlieren, statt groß zu gewinnen (Harvey Specter lässt grüßen =))".

Ich sage es nochmal: Mit diesem Kader wäre so viel möglich. Man ist komplett in der Lage jeder Mannschaft einen Kampf zu geben und um jeden Titel zu spielen, aber Simeone zieht es in den großen Spielen vor, seine Underdog Mentalität abzuziehen und man macht sich international lächerlich.

Was ich mich frage, ist, ob keiner im Trainerteam Cholo darauf hinweist, dass der gesamte Matchplan keine gute Idee wäre. Wir könnten doch nicht die einzigen sein, die das vorhersehen können. Ich vermute mal, dass er in seinem Trainerteam ohnehin von Leuten umgeben ist, die komplette Ja-Sager sind. Teilweise leidet dieser Mann schon an kompletten Größenwahn, auch wenn er ein genialer Architekt dieses Vereins in den letzten 10 Jahren war.

Man hätte sich einfach das Southampton-Spiel Chelseas anschauen müssen. Was Southampton gemacht hat, war es Chelsea hoch anzulaufen und so im Spielaufbau zu stören. Diese Mannschaft ist gar nicht ballsicher, wie es die Statistik von gestern vermuten lässt. Man hat gestern durchaus gesehen, dass die Mannschaft mit dem Ball ebenso seine Probleme hat, wenn man die früh stört. Alles unverständlich.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 24 февр. 2021 г. на 12:48 Часов
Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea |#7
25 февр. 2021 г. - 10:11 Часов
Zitat von Torres1903
Zitat von Llapijon

Zitat von Torres1903

Zu den AKs..
LLorente sehe ich da aber gar nicht als Problem an. Er kam als gelernter 6er und ich glaube als defensiver Spieler muss es ein Traum sein für Atletico zu spielen.
Das er dann die offensive Entdeckung des Jahres ist, ist ein sehr leckeres Extrabonbon.

Sorgen mache ich mir eher um einen Spieler wie Felix. Er wusste zwar worauf er sich einlässt, aber solche Spiele wie gestern werden ihn jegliche Spielfreude nehmen.
Das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.

Dann soll Mendes einen Verein finden der seine AK in Höhe von 350 Mio. Euro aktivieren kann. zwinker



Ach quatsch, ist die echt so hoch? oops
Da hat man dann aber echt mal was ordentliches zum Absichern ausgehandelt.
Das wusste ich nicht, da dürften selbst die Scheichs zurückschrecken.

Die AK sind ja zumeist das drei- oder vierfache von dem was man selber bezahlt hat. Das trifft auf Joao ebenso zu wie auf Llorente, Lemar und viele weitere Kicker in unserem Kader. Die Berater wollen die AK so niedrig wie möglich ansetzen und der Verein natürlich so hoch wie es nur möglich ist, da scheint man sich somit grundsätzlich auf ein Mittelding verständigt zu haben.

Das Rückspiel findet übrigens in London statt. Genau mein Humor.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.