deadline-day banner
Can Bozdoğan
Дата рождения 05.04.2001
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Утрехт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2821
2721
1--

Can Bozdogan [FC Utrecht]

10 авг. 2020 г. - 20:04 Часов
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#11
11 авг. 2020 г. - 1:24 Часов
Zitat von Alex_Camora

Bei Can habe ich aber definitiv nicht übertrieben und ich habe ihn auch nicht als den neuen Messi genannt.
Die Stärken die ich hier genannt habe, hat er in der Jugend in 80% der Fällen konstant geliefert und er war auch der Spieler, der Herausgestochen hat.
Und für seine erst 19 Jahren und als U19 Kapitän ging er voran und gab als 10er und 8er Stabilität.
Wenn er das bei den Profis genauso liefert, wäre das gut.

Musst halt sehen, dass du hier nicht mehr einen Spieler der U19 bewertest, sondern das der Junge jetzt fest zur Ersten gehört. Dadurch liest sich deine Einschätzung eben anders und das stößt wahrscheinlich dem ein oder anderen hier auf.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#12
11 авг. 2020 г. - 7:45 Часов
Wichtig wäre, dass man seinen Vertrag frühzeitig verlängert. Hat man dazu schon etwas gehört?
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#13
11 авг. 2020 г. - 9:22 Часов
Zitat von andy01

Wichtig wäre, dass man seinen Vertrag frühzeitig verlängert. Hat man dazu schon etwas gehört?


Soweit ich dass verfolge wurde dazu noch nichts verlautbart. Bozdogan ist ja erst 2019 zu Schalke gewechselt. Es soll ja auch schon Interesse von anderen namhaften Klubs gegeben haben. In den nächsten Monaten wird sich zeigen ob wir solche Talente länger an den Verein binden können.
Эта статья в последний раз редактировалась Solutions04 11 авг. 2020 г. на 9:23 Часов
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#14
11 авг. 2020 г. - 11:56 Часов
Zitat von Solutions04
Zitat von andy01

Wichtig wäre, dass man seinen Vertrag frühzeitig verlängert. Hat man dazu schon etwas gehört?


Soweit ich dass verfolge wurde dazu noch nichts verlautbart. Bozdogan ist ja erst 2019 zu Schalke gewechselt. Es soll ja auch schon Interesse von anderen namhaften Klubs gegeben haben. In den nächsten Monaten wird sich zeigen ob wir solche Talente länger an den Verein binden können.


Das ist richtig, aber er hat halt auch "nur" Vertrag bis 2022, d.h. wenn er jetzt ein Jahr gut spielt und nicht verlängert, ist schon 2021 und er geht in sein letztes Vertragsjahr. Sollten da dann andere größere Vereine an ihn herantreten kann er auch ganz bequem seinen Vertrag aussitzen.

Dagegen spräche nur, dass er dann 2021/22 dann nur ein relativ geringes Gehalt bekommen würde, anstelle einer Aufstockung.

Naja hoffen wir mal das Beste und vor allem, dass er gut spielt und gesund bleibt.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#15
11 авг. 2020 г. - 12:01 Часов
Ich würde versuchen den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Meiner Meinung nach haben wir hier einen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial.
Sehe ihn eigt als den talentiertesten unserer jungen Spieler und es würde mich nicht überraschen wenn er sich in dieser Saison bereits in den erweiterten Stamm oder gar in die erste 11 spielt.
Daher schnell verlängern, weil es in 6 Monaten schon zu spät sein kann.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#16
11 авг. 2020 г. - 15:33 Часов
Zitat von OnePat
Ich würde versuchen den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Meiner Meinung nach haben wir hier einen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial.
Sehe ihn eigt als den talentiertesten unserer jungen Spieler und es würde mich nicht überraschen wenn er sich in dieser Saison bereits in den erweiterten Stamm oder gar in die erste 11 spielt.
Daher schnell verlängern, weil es in 6 Monaten schon zu spät sein kann.


Das sagt sich immer so leicht, aber macht doch für beide Seiten wenig Sinn.
Schalke muss jeden Euro umdrehen und man kann es sich nicht leisten jedem Jugendspieler mit ein paar guten Ansätzen gleich einen 5 Jahresvertrag mit Millionengehalt zu geben.
Auf der anderen Seite macht es für Can wenig Sinn sich für einen Gehaltssprung von 400.000 auf 600.000 (fiktiv) so lange zu binden, insbesondere bei der aktuellen Situation auf Schalke. Zumindest wenn er das Selbstvertrauen hat dass es weiter bergauf geht.

Ich würde die Entscheidung im Winter treffen: Spielt es sportliche eine Rolle und entwickelt sich weiter, kann man ihm guten Gewissens auch eine Million bieten.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#17
11 авг. 2020 г. - 16:06 Часов
Zitat von DrWho
Zitat von OnePat

Ich würde versuchen den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Meiner Meinung nach haben wir hier einen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial.
Sehe ihn eigt als den talentiertesten unserer jungen Spieler und es würde mich nicht überraschen wenn er sich in dieser Saison bereits in den erweiterten Stamm oder gar in die erste 11 spielt.
Daher schnell verlängern, weil es in 6 Monaten schon zu spät sein kann.


Das sagt sich immer so leicht, aber macht doch für beide Seiten wenig Sinn.
Schalke muss jeden Euro umdrehen und man kann es sich nicht leisten jedem Jugendspieler mit ein paar guten Ansätzen gleich einen 5 Jahresvertrag mit Millionengehalt zu geben.
Auf der anderen Seite macht es für Can wenig Sinn sich für einen Gehaltssprung von 400.000 auf 600.000 (fiktiv) so lange zu binden, insbesondere bei der aktuellen Situation auf Schalke. Zumindest wenn er das Selbstvertrauen hat dass es weiter bergauf geht.

Ich würde die Entscheidung im Winter treffen: Spielt es sportliche eine Rolle und entwickelt sich weiter, kann man ihm guten Gewissens auch eine Million bieten.

Das ist foch genau der fehler den wir die letzte jahre ständig gemacht haben. Lieber vertrag solange nicht verlängern wie geht um die paar kröten gehalt zu sparen. und am ende sind uns schätzungsweise um die 100 mio an ablöse durch die lappen gegangen weil alle ablösefrei abgehauen sind. Auch wenn die aktuelle Situation nicht so toll ist finde ich es umso wichtiger soöche "wertanlagen" zu sichern.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#18
11 авг. 2020 г. - 16:50 Часов
Zitat von skywalker1904
Zitat von DrWho

Zitat von OnePat

Ich würde versuchen den Vertrag jetzt schon zu verlängern. Meiner Meinung nach haben wir hier einen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial.
Sehe ihn eigt als den talentiertesten unserer jungen Spieler und es würde mich nicht überraschen wenn er sich in dieser Saison bereits in den erweiterten Stamm oder gar in die erste 11 spielt.
Daher schnell verlängern, weil es in 6 Monaten schon zu spät sein kann.


Das sagt sich immer so leicht, aber macht doch für beide Seiten wenig Sinn.
Schalke muss jeden Euro umdrehen und man kann es sich nicht leisten jedem Jugendspieler mit ein paar guten Ansätzen gleich einen 5 Jahresvertrag mit Millionengehalt zu geben.
Auf der anderen Seite macht es für Can wenig Sinn sich für einen Gehaltssprung von 400.000 auf 600.000 (fiktiv) so lange zu binden, insbesondere bei der aktuellen Situation auf Schalke. Zumindest wenn er das Selbstvertrauen hat dass es weiter bergauf geht.

Ich würde die Entscheidung im Winter treffen: Spielt es sportliche eine Rolle und entwickelt sich weiter, kann man ihm guten Gewissens auch eine Million bieten.

Das ist foch genau der fehler den wir die letzte jahre ständig gemacht haben. Lieber vertrag solange nicht verlängern wie geht um die paar kröten gehalt zu sparen. und am ende sind uns schätzungsweise um die 100 mio an ablöse durch die lappen gegangen weil alle ablösefrei abgehauen sind. Auch wenn die aktuelle Situation nicht so toll ist finde ich es umso wichtiger soöche "wertanlagen" zu sichern.


Ist zwar nicht 100% vergleichbar da kein Jugendspieler, aber Ralles Verlängerung wurde auch von allen gefeiert von denen viele jetzt heulen dass sein Gehalt nun alles andere als verhältnismäßig zur Leistung ist.

Was ein zu früher, großer Vertrag anrichten kann hat man auch bei Donis Avdijaj gesehen. Ich sage nicht dass es hier genau so laufen würde, aber es gibt eben auch diese andere Seite der Medaille.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#19
11 авг. 2020 г. - 17:02 Часов
Zitat von DrWho

Ist zwar nicht 100% vergleichbar da kein Jugendspieler, aber Ralles Verlängerung wurde auch von allen gefeiert von denen viele jetzt heulen dass sein Gehalt nun alles andere als verhältnismäßig zur Leistung ist.

Was ein zu früher, großer Vertrag anrichten kann hat man auch bei Donis Avdijaj gesehen. Ich sage nicht dass es hier genau so laufen würde, aber es gibt eben auch diese andere Seite der Medaille.

Fährmann ist gar nicht damit vergleichbar. Dafür kann man ja 5 Jugendspieler unter Vertrag nehmen. Avdijaj hatte doch gar keinen großen Vertrag. Der hatte eine hohe AK und an der lag es nicht, dass seine Karriere eine solche Enttäuschung ist.
Talente wie Bozdogan kann man relativ schmerzfrei längerfristig binden. Da geht es ja nicht, wie bei Fährmann, um Millionen. Das muss man auch nicht für jeden Spieler machen, aber es gibt eben schon ein paar Ausnahmen, bei denen frühzeitig erkennbar ist, wo die Reise hingeht.
Ich glaube aber, dass man das unter der neuen Führung verstanden hat. Bei den teureren Harit und McKennie hat man schnell reagiert. In der Vergangenheit hätte man bei beiden noch ein Jahr gewartet.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#20
12 авг. 2020 г. - 13:22 Часов
Was wird Bozdogan wohl verdienen, ~400k? Wenn meine Schätzung passt, würde ich ihm auch jetzt schon ein Angebot zur VVL zu (deutlich) verbesserten Bezügen bis 2024/25 vorlegen. Das sprengt die Gehaltskosten nicht wirklich, bindet aber unser zurzeit wohl größtes Talent langfristig und sichert uns somit hinsichtlich seiner Entwicklung ab. Ich bin positiv gestimmt, dass Schneider hier dran schon im Hintergrund arbeitet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.