Christian Eriksen
Дата рождения 14.02.1992
Возраст 32
Нац. Дания  Дания
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Манчестер Юнайтед
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2112
1611
4-1
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 05 апр. 2021 г.
Поделиться этим слухом

C. Eriksen zu FC Bayern München?

01 нояб. 2020 г. - 23:34 Часов
Alors qu’il n’a même pas encore fêté sa première année à l’Inter Milan, Christian Eriksen semble déjà destiné à faire ses valises. Très peu utilisé par Antonio Conte, le Danois se trouve dans une impasse. Les Nerrazurri sont ouverts à un départ du milieu de terrain de 28 ans dès janvier, et de grosses écuries seraient déjà positionnées sur le dossier, comme le Paris Saint-Germain. Leonardo, qui surveillait déjà la situation de l’ancien de Tottenham cet été, pourrait passer à l’attaque, mais il faudra composer avec la concurrence du Bayern Munich.
Da sind so einige Vereine an dem Spieler dran, der bei Inter nicht so recht funktioniert. Inter stellt sich knapp 20 Millionen Euro Ablöse vor, das war in den anderen Quellen zu lesen.
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#1
02 нояб. 2020 г. - 2:14 Часов
Bayern ist nur namedropping vom Berater. Wir sind auf der 10 und den 8er Positionen sehr gut besetzt und haben Musiala noch in der Hinterhand
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#2
04 нояб. 2020 г. - 2:24 Часов
Erikson war mal ein richtige Nummer auf der Position, mittlerweile ist er nur noch teuer. Warum Bayern hier Interesse haben sollte wird sich selbst der Manager von Erikson fragen.
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#3
04 нояб. 2020 г. - 18:37 Часов
Ein richtigen Spielmacher hätten wir derzeit, seit Countinho nicht mehr. Würde Sinn ergeben. Und wenn es wirklich nur 20 mio. sind, macht man nicht so viel falsch. Wobei der beste Spielmacher war Countinho in den letzten Jahren wenn wir ein geholt haben. Einzig als Ersatz könnte ich mir noch Havertz vorstellen, Aber der ist erstmal wohl für 2-3 Jahre vom Markt. Erst dann ist er wohl frühstens wieder verfügbar.
Das heißt wäre derzeit platz frei. Ich würde es begrüßen ihn zu holen. Und wir haben dann noch mehr Quallität im Kader.
Also ich sag mal für den Sommer leichte Tendenz nach oben mit dem Daumen.
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#4
05 нояб. 2020 г. - 1:45 Часов
Als Müller BU und dann natürlich als richtiger 10er sicher eine Alternative, aber dafür ist er eigentlich zu teuer. auf der 6/8 im 4231 sehe ich ihn nicht

•     •     •

it's just you against you
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#5
05 нояб. 2020 г. - 11:07 Часов
Zitat von Icey1312
Als Müller BU und dann natürlich als richtiger 10er sicher eine Alternative, aber dafür ist er eigentlich zu teuer. auf der 6/8 im 4231 sehe ich ihn nicht


Also für 25 Millionen kriegt man doch kaum einen Spieler mit der Erfahrung.

Natürlich kommt dann noch das Gehalt dazu, aber das wäre bei jedem anderen Spieler genauso der Fall.

Ist kein must have weil es momentan natürlich läuft, aber bei uns fallen doch jedes Jahr genügend Spieler aus, sodass dieser Transfer für die Breite schon absolut Sinn macht.
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#6
09 нояб. 2020 г. - 7:36 Часов
Zitat von DonGoku
Ein richtigen Spielmacher hätten wir derzeit, seit Countinho nicht mehr. Würde Sinn ergeben. Und wenn es wirklich nur 20 mio. sind, macht man nicht so viel falsch. Wobei der beste Spielmacher war Countinho in den letzten Jahren wenn wir ein geholt haben. Einzig als Ersatz könnte ich mir noch Havertz vorstellen, Aber der ist erstmal wohl für 2-3 Jahre vom Markt. Erst dann ist er wohl frühstens wieder verfügbar.
Das heißt wäre derzeit platz frei. Ich würde es begrüßen ihn zu holen. Und wir haben dann noch mehr Quallität im Kader.
Also ich sag mal für den Sommer leichte Tendenz nach oben mit dem Daumen.


Coutinho als besten Spielmacher der letzten Jahre zu nennen ist schon hart und etwas daneben. Er hat bei euch bei weitem nicht die Leistungen gezeigt die er zeigen kann und die er nun auch in Barcelona zeigt. Eriksen ist ein erfahrener Mann und sicher auch eine Bereicherung für die Bayern, Daher glaube ich auch nicht das, wie von anderen geschrieben, das hier Namedropping ist. Spieler mit seiner Erfahrung passen gut zu euch.

Inter mag zwar 20 M haben wollen, billiger würde man ihn mMn dennoch kriegen. Und wenn, dann wäre es fatal nicht zuzuschlagen smile
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#7
09 нояб. 2020 г. - 11:00 Часов
Na klar kann man jetzt argumentieren, dass er lediglich als Müller Back Up oder in einer offensiveren ZM System spielen würde.

Aber mal ganz ehrlich. 20 Mio? Eriksen hat bis zur Saison 18/19 unfassbare Spielmacherqualitäten bewiesen. Viel günstiger bekommt man einen Spieler in diesem Alter und zu diesem Preis nicht. Und was würde dieser Typ ausrichten können, wenn es gegen stark pressende Topmannschaften geht, bei denen man einfach mal de übersichtlichen und öffnenden Pass braucht.

Ich kann seine Leistung in diesem Jahr nicht so recht beurteilen, da ich nur 2,3 Interspiele verfolgt habe. Aber seine Leistungsdaten sehen nicht allzu bombastisch aus und wenn er sich in einem konstanten, erfolgsgierigen und professionellen Umfeld wieder zur alten Stärke hocharbeiten möchte... Warum denn nicht.

•     •     •

FC St. Pauli

SV Babelsberg 03 - Celtic Glasgow - FC Carl Zeiss Jena
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#8
14 нояб. 2020 г. - 22:23 Часов
Ob es Namedropping ist weiss ich nicht. Eriksen ist aber unzufrieden und möchte weg, und so tauchen sofort mögliche Abnehmervereine für den Dänen in den Medien auf. Bei der angeblichen Preis ist das zu erwarten. in den letzten Tagen sieht man immerwieder die Namen Tottenham, Man U, Real, PSG, Milan, Roma, Dortmund und eben die Bayern.

Zu Eriksen und seiner jetzigen Situation kann man viel schreiben, denn die letzten 18 monate sind nicht so gelaufen wie man es vorher bei ihm gewohnt war bei Ajax, Dänemark oder in Tottenham. Das hat aber viele Ursachen und es ist sicherlich viel zu früh um ihm abzuschreiben.

Fakt ist:
Conte wollte Eriksen eigentlich garnicht weil er nicht im jetzigen Inter-System hineinpasst. So verbringt der Däne seit er gewechselt ist viel Zeit auf der Bank. Conte will lieber Typen ala Vidal oder Kante für die Position, weil bei Inter viel über die Aussenbanen läuft. Das Spiel läuft so an der Zentrale vorbei und damit auch an Eriksen, der wie ein Fremdkörper wirkt. Der Däne ist am besten als klassischer Spielmacher auf der 10. Er braucht dabei physisch starke spieler hinter sich, die in München ja reichlich vorhanden sind.

Form:
Eriksen hinkt hinter seinen Bestform her. Das hat mehrere Ursachen. Der wichtigsten ist das Spielsystem. Weder Mourinho noch Conte spielen Systeme die den Dänen glänzen lässt. Eriksen braucht Freiheiten und Offensiv-Läufe, die ihm momentan einfach nicht geboten werden. Son, Alli und Kane passten perfekt im Pocchettino-System. Das würde Lewandowski, Coman, Gnabry, Müller & Co. auch.

Das Bayern-System wäre perfekt für ihm, und in Bestform ist Eriksen Weltklasse. Die Stats von Squawka sprechen da Bände. Seit sein Debut 2013 war er vor Özil und Hazard der Spieler, der die meisten Chancen in der PL kreierte. Er führt auch die Statistik für Assists vor KdB und Silva an. Er war Nummer 1 bei direkten Freistosstore vor Sigurdsson und Mata und klarer Nummer 1 bei Tore erzielt von ausserhalb des Strafraumes. Hier kamen Sigurdsson und Coutinho auf die Plätze. Zudem war Eriksen immer in der Top 5 der PL bei den Laufleistungsstatistiken.

Eriksen ist definitiv ein Versuch wert. Bei der Preisschild kann man nicht wirklich viel falsch machen.
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#9
15 нояб. 2020 г. - 15:14 Часов
Zitat von bastrup

Ob es Namedropping ist weiss ich nicht. Eriksen ist aber unzufrieden und möchte weg, und so tauchen sofort mögliche Abnehmervereine für den Dänen in den Medien auf. Bei der angeblichen Preis ist das zu erwarten. in den letzten Tagen sieht man immerwieder die Namen Tottenham, Man U, Real, PSG, Milan, Roma, Dortmund und eben die Bayern.

Zu Eriksen und seiner jetzigen Situation kann man viel schreiben, denn die letzten 18 monate sind nicht so gelaufen wie man es vorher bei ihm gewohnt war bei Ajax, Dänemark oder in Tottenham. Das hat aber viele Ursachen und es ist sicherlich viel zu früh um ihm abzuschreiben.

Fakt ist:
Conte wollte Eriksen eigentlich garnicht weil er nicht im jetzigen Inter-System hineinpasst. So verbringt der Däne seit er gewechselt ist viel Zeit auf der Bank. Conte will lieber Typen ala Vidal oder Kante für die Position, weil bei Inter viel über die Aussenbanen läuft. Das Spiel läuft so an der Zentrale vorbei und damit auch an Eriksen, der wie ein Fremdkörper wirkt. Der Däne ist am besten als klassischer Spielmacher auf der 10. Er braucht dabei physisch starke spieler hinter sich, die in München ja reichlich vorhanden sind.

Form:
Eriksen hinkt hinter seinen Bestform her. Das hat mehrere Ursachen. Der wichtigsten ist das Spielsystem. Weder Mourinho noch Conte spielen Systeme die den Dänen glänzen lässt. Eriksen braucht Freiheiten und Offensiv-Läufe, die ihm momentan einfach nicht geboten werden. Son, Alli und Kane passten perfekt im Pocchettino-System. Das würde Lewandowski, Coman, Gnabry, Müller & Co. auch.

Das Bayern-System wäre perfekt für ihm, und in Bestform ist Eriksen Weltklasse. Die Stats von Squawka sprechen da Bände. Seit sein Debut 2013 war er vor Özil und Hazard der Spieler, der die meisten Chancen in der PL kreierte. Er führt auch die Statistik für Assists vor KdB und Silva an. Er war Nummer 1 bei direkten Freistosstore vor Sigurdsson und Mata und klarer Nummer 1 bei Tore erzielt von ausserhalb des Strafraumes. Hier kamen Sigurdsson und Coutinho auf die Plätze. Zudem war Eriksen immer in der Top 5 der PL bei den Laufleistungsstatistiken.

Eriksen ist definitiv ein Versuch wert. Bei der Preisschild kann man nicht wirklich viel falsch machen.


Teil der Wahrheit ist aber das er auch schon unter Pocchettino nicht mehr lieferte. Er wollte nach dem CL Finale eigentlich auch schon zum 2. mal in Folge weg... Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Zudem er auch Teil einer sehr eingespielten Mannschaft war die zwei Jahr überperformt hat!

Keine Ahnung was passiert ist, aber irgendwie gönne ich es ihm und Inter. Er hat sich für die Geld Variante entschieden obwohl wesentlich bessere Teams angeklopft haben und Inter wollte einfach nur die Muskeln spielen lassen und zahlt ein abstrus hohes Gehalt für einen schon damals auf die Bank degradierter Ergänzungsspieler.

Ich bin gespannt ob er irgendwo unter kommt, dass Potential nochmal auf zu trumpfen sehe ich durchaus auch, aber er wird erhebliche GehaltsabsAbstriche machen müssen und die richtige Mannschaft finden.

Bei uns sehe ich ihn maximal als Ergänzung von Müller. Heißt, er wechselt von Bank zu Bank...
Эта статья в последний раз редактировалась Urskenner 15 нояб. 2020 г. на 15:15 Часов
C. Eriksen zu FC Bayern München? |#10
15 нояб. 2020 г. - 15:59 Часов
Zitat von Urskenner

Bei uns sehe ich ihn maximal als Ergänzung von Müller. Heißt, er wechselt von Bank zu Bank...


Schade, dass Eriksen nicht 2-3 Jahre jünger ist, dann hätte ich gesagt, dass man ihn als Müller-Nachfolger ansehen kann... Aber so wird Eriksen im Februar immerhin 29 Jahre alt, während Müller gerade 31 Jahre alt geworden ist... Ein Riesenunterschied ist das halt nicht...

Für die 8 haben wir ja noch Tolisso, Goretzka ist auch kein klassischer 6er sondern offensivstärker, der auch einen guten Paß spielen kann. Den echten 10er alter Natur benötigen wir für unser System halt nicht so wirklich, so sehr ich diese Art von Spieler eigentlich mag.

Vor Corona hätte ich gesagt: "Ja, für 20-25 Mio. kaufen - und zwar sofort...". Heute muß man vielleicht nicht jede einzelne Mio. umdrehen aber bei Dest und Sarr hat man ja schon gesehen, dass 13 bis 15 Mio. Ablöse Unterschied scheinbar doch entscheidend sein können. Zudem schwebt für kommenden Sommer nachwievor der Name Upamecano im Raum herum, der halt auch nicht ganz billig wird...

Eriksen wäre irgendwo schon cool aber so richtig sehe ich aktuell nicht den Bedarf, viel Geld für eine Position auszugeben, auf der er wohl doch nicht Stamm spielen wird. Was mir so spontan einfiele: Für Gladbach wäre er vielleicht ein schöner Königstransfer... Thuram, Plea, Hofmann für die Offensive, dahinter Eriksen, Neuhaus, Lazaro, Zakaria, etc... Hätte was...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.