deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03 июля 2012 г. - 18:45 Часов
BVB - Jugendmannschaften |#17501
04 авг. 2021 г. - 16:52 Часов
Zitat von LeFiete
Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Die U19 hat am Sonntag ein Testspiel gegen St.Pauli mit 9:3 (!) gewonnen.

Start-XI: Dudek - Semic, Kleine-Bekel, Husseck, Rothe - Lütke-Frie, Ludwig - El-Zein, Bamba - Rijkhoff, Fink

Tore: Fink, Bamba (3), El-Zein, Ludwig, Walz (2), Nwachukwu


Dazu mal eine Frage, da ich ihn noch gar nicht im BVB Dress hab spielen sehen.

Fink ist ja eher der Typ Brecher im Sturm. Spielt Rijkhoff bei uns sowas wie die hängende Spitze? Hat man da schon das Rose System adaptiert?

Und in einigen Tests ist jetzt schon aufgefallen, dass Rijkhoff scheinbar kein klassischer Torjäger ist. Liege ich falsch damit?

Zumindest hat er jetzt nicht enorm geknipst wie ich es bei dem Hype erwartet habe.

Bin kein Jugendkenner wie Einige der Veteranen hier im Thread, dass was ich las und das eine Spiel wo ich mal in einem Stream zugeschaut habe würden zur hängenden Spitze aber definitiv passen.

Es ist vielleicht auch die Frage ob er so sehr zum klassischen Torjäger heranwachsen soll - sein Abgang löste ja bei Ajax und in den Niederlanden für viele Schlagzeilen und er hatte auf dem Niveau der niederländischen Jugend schon wie irre geknipst, bevor die Jugendsaison coronabedingt ausfiel in 4 Spielen U17 9? Tore, im ersten U17 Länderspiel ein lupenreiner Hattrick in 19 Min - an und für sich scheint er es zu können.
Der Verantwortliche für die Jungs bei Ajax (mir fällt der Name gerade nicht ein) schwärmte ja auch von unserem Scouting, dass wir den Jungen quasi bereits perfekt kannten bei der Kontaktaufnahme, vielleicht ist unser Ziel ihn leicht hängend spielen zu lassen um einen sehr kompletten Spielertyp als Stürmer zu prägen, zudem konnten wir trotz des Fink Transfers so in der Altersklasse argumentativ überzeugen und ihm einen fixen Stammplatz anbieten, auf dem er sich entsprechend weiterentwickeln kann.


@Kleeblattsvw meinst du sicher.

Die Videos, die ich gesehen habe, deuten nicht auf eine hängende Spitze hin und vielleicht rede ich kompletten Mumpitz.

Ich weiß noch, dass seine Technik und seine Bewegungsabläufe besonders hervorgehoben wurden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
BVB - Jugendmannschaften |#17502
04 авг. 2021 г. - 16:56 Часов
Zitat von BVB 09
Zitat von LeFiete

Zitat von BVB 09


Zitat von Borusse91

Die U19 hat am Sonntag ein Testspiel gegen St.Pauli mit 9:3 (!) gewonnen.

Start-XI: Dudek - Semic, Kleine-Bekel, Husseck, Rothe - Lütke-Frie, Ludwig - El-Zein, Bamba - Rijkhoff, Fink

Tore: Fink, Bamba (3), El-Zein, Ludwig, Walz (2), Nwachukwu


Dazu mal eine Frage, da ich ihn noch gar nicht im BVB Dress hab spielen sehen.

Fink ist ja eher der Typ Brecher im Sturm. Spielt Rijkhoff bei uns sowas wie die hängende Spitze? Hat man da schon das Rose System adaptiert?

Und in einigen Tests ist jetzt schon aufgefallen, dass Rijkhoff scheinbar kein klassischer Torjäger ist. Liege ich falsch damit?

Zumindest hat er jetzt nicht enorm geknipst wie ich es bei dem Hype erwartet habe.

Bin kein Jugendkenner wie Einige der Veteranen hier im Thread, dass was ich las und das eine Spiel wo ich mal in einem Stream zugeschaut habe würden zur hängenden Spitze aber definitiv passen.

Es ist vielleicht auch die Frage ob er so sehr zum klassischen Torjäger heranwachsen soll - sein Abgang löste ja bei Ajax und in den Niederlanden für viele Schlagzeilen und er hatte auf dem Niveau der niederländischen Jugend schon wie irre geknipst, bevor die Jugendsaison coronabedingt ausfiel in 4 Spielen U17 9? Tore, im ersten U17 Länderspiel ein lupenreiner Hattrick in 19 Min - an und für sich scheint er es zu können.
Der Verantwortliche für die Jungs bei Ajax (mir fällt der Name gerade nicht ein) schwärmte ja auch von unserem Scouting, dass wir den Jungen quasi bereits perfekt kannten bei der Kontaktaufnahme, vielleicht ist unser Ziel ihn leicht hängend spielen zu lassen um einen sehr kompletten Spielertyp als Stürmer zu prägen, zudem konnten wir trotz des Fink Transfers so in der Altersklasse argumentativ überzeugen und ihm einen fixen Stammplatz anbieten, auf dem er sich entsprechend weiterentwickeln kann.


@Kleeblattsvw meinst du sicher.

Die Videos, die ich gesehen habe, deuten nicht auf eine hängende Spitze hin und vielleicht rede ich kompletten Mumpitz.

Ich weiß noch, dass seine Technik und seine Bewegungsabläufe besonders hervorgehoben wurden.

Tatsächlich diesmal nicht, dachte es war Jemand der ajaxintern von den Gesprächen mit dem BVB rund um Rijkhoff gesprochen hatte.. es war aber sein Berater, habs nochmal gegooglet.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-julian-rijkhoff-kritik-talent-marco-van-basten-transfer-wechsel-stuermer-borussia-dortmund-90199673.html

Ging mir um den Punkt, dass wir ihn bereits extrem gut kannten und ggf. Spitze hinter Fink entsprechend ein Agreement zur besseren Förderung von Übersicht, Assists etc. vielleicht eine Idee aus den Gesprächen mit Rijkhoff und Konsorten gewesen sein könnte. Spekulatius halt.
BVB - Jugendmannschaften |#17503
05 авг. 2021 г. - 16:51 Часов
Weil hier mal vor paar Wochen die Frage kam: Julian Pauli hat sich dem 1. FC Köln angeschlossen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
BVB - Jugendmannschaften |#17504
05 авг. 2021 г. - 17:21 Часов
Zitat von Trikotsammler
Weil hier mal vor paar Wochen die Frage kam: Julian Pauli hat sich dem 1. FC Köln angeschlossen.


Wie kommt das denn? Dachte er wäre so ein großes Talent ?
BVB - Jugendmannschaften |#17505
06 авг. 2021 г. - 1:43 Часов
Zitat von Marc1989
Zitat von Trikotsammler

Weil hier mal vor paar Wochen die Frage kam: Julian Pauli hat sich dem 1. FC Köln angeschlossen.


Wie kommt das denn? Dachte er wäre so ein großes Talent ?



Da würden mich die Hintergründe auch mal interessieren, vor einem Jahr titelte die Sportbild noch vom Supertalent, dass den Bayern und Manchester United (er ist Doppelstaatsbürger, in London geboren) für den BVB absagte, obwohl er bis 11 Jahre nie in einem Verein gespielt hat. Von Heimweh kann man eigentlich auch kaum sprechen, denn er blieb bei seinen Eltern in Düsseldorf wohnen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Jugendmannschaften |#17506
07 авг. 2021 г. - 16:24 Часов
Die U19 hat heute das erste Ligapokal-Spiel gegen Preußen Münster absolviert:

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1423940694511607809

4:1

Tore: Rijkhoff (2x), Fink, Kleine-Bekel

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Jugendmannschaften |#17507
07 авг. 2021 г. - 18:33 Часов
Zitat von Borusse91
Die U19 hat heute das erste Ligapokal-Spiel gegen Preußen Münster absolviert:

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1423940694511607809

4:1

Tore: Rijkhoff (2x), Fink, Kleine-Bekel


Wenn Rijkhoff einschlägt können wir ja nächste Saison nach Haalands Abgang mit einem neuen Babysturm Rijkhoff/Moukoko alá 1995 Ricken/Tanko Meister werden smile

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
BVB - Jugendmannschaften |#17508
07 авг. 2021 г. - 18:45 Часов
Zitat von Since1986
Zitat von Borusse91

Die U19 hat heute das erste Ligapokal-Spiel gegen Preußen Münster absolviert:

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1423940694511607809

4:1

Tore: Rijkhoff (2x), Fink, Kleine-Bekel


Wenn Rijkhoff einschlägt können wir ja nächste Saison nach Haalands Abgang mit einem neuen Babysturm Rijkhoff/Moukoko alá 1995 Ricken/Tanko Meister werden smile


Oh, dass wäre geil. Habe insbesondere Tanko geliebt. Keiner guckte so traurig wie Tanko nach einer vergebenen Chance... außer Chapi vielleicht.
Aber zum Thema Rijkhoff könnte einer werden, ebenso Fink, aber sollen sie noch etwas auf der Weide grasen bevor sie ins Feuer geworfen werden.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
BVB - Jugendmannschaften |#17509
07 авг. 2021 г. - 19:17 Часов
Zitat von piwinho
Zitat von Since1986

Zitat von Borusse91

Die U19 hat heute das erste Ligapokal-Spiel gegen Preußen Münster absolviert:

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1423940694511607809

4:1

Tore: Rijkhoff (2x), Fink, Kleine-Bekel


Wenn Rijkhoff einschlägt können wir ja nächste Saison nach Haalands Abgang mit einem neuen Babysturm Rijkhoff/Moukoko alá 1995 Ricken/Tanko Meister werden smile


Oh, dass wäre geil. Habe insbesondere Tanko geliebt. Keiner guckte so traurig wie Tanko nach einer vergebenen Chance... außer Chapi vielleicht.
Aber zum Thema Rijkhoff könnte einer werden, ebenso Fink, aber sollen sie noch etwas auf der Weide grasen bevor sie ins Feuer geworfen werden.


Ich hab selber die Hoffnung das Rijkhoff schon diese Saison Tigges, als Backup zu Haaland, ablöst und wir ihn zur Rückrunde hier und da mal in der Bundesliga Minuten schnuppern sehen. Hoffentlich macht er sich bei der Jugend in der Hinrunde und bekommt dann die Chance im Winter mit zum Trainingslager zu fahren.
BVB - Jugendmannschaften |#17510
07 авг. 2021 г. - 19:27 Часов
Was hat es mit der Einführung des Ligapokals West auf sich? Wieso veranstaltet man parallel zur U19 Bundesliga (und der Youth League) jetzt auch noch einen Ligapokal, an welchem mit Ausnahme vom Wuppertaler SV die gleichen Mannschaften teilnehmen, die auch in der U19 Bundesliga spielen?tongue

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.