deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03 июля 2012 г. - 18:45 Часов
BVB - Jugendmannschaften |#17831
03 нояб. 2021 г. - 18:15 Часов
Insgesamt viel zu ungenau und kompliziert im letzten Drittel. Da hat man jetzt schon einige bessere Möglichkeiten auf gute Abschlüsse liegen gelassen.

Mehr als der Ausgleich ist heute denke ich nicht mehr drin, wäre aber auch viel wert.

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Jugendmannschaften |#17832
03 нояб. 2021 г. - 18:25 Часов
Die Niederlage war unnötig, aber im letzten Drittel wurde fast immer die falsche Entscheidung getroffen. Dazu sehr unpräzise und teilweise kompliziert.
BVB - Jugendmannschaften |#17833
03 нояб. 2021 г. - 18:30 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Marioo

Zitat von JaNeeIsKlar

Bei allen Lobeshymnen und sicherlich auch berechtigten anerkennenden Worten sollte man nicht vergessen, dass da gerade gegen eine Ajax U19 (eigentlich U18) gespielt wurde. Ich glaube max. ein 2003er war in der Startformation. Ich denke in 3-5 Jahren wird man sehen, welche Herangehensweisen an diesen Wettbewerb die richtige gewesen ist. Freuen darf man sich natürlich trotzdem für die Jungs!


Klingt ja so als ob wir nicht mit einer U19 gespielt hätten. Bis auf Thaqi war da kein Nicht A-Jugendlicher dabei. Und auch sehr vieler 04er, sogar ein 05er.

Wir haben da auch aktuell einfach guter Jungs in beiden Jahrgängen. 2004 sicherlich sogar einige mehr.

Man muss sich ja nicht immer alles direkt madig reden.

Ich bin mir sicher, dass wir einige im Profifussball sehen werden. Mal sehen wer es bei uns packt.


Eure Startelf hatte einen Altersschnitt von 17,27, Ajax von 16,72 Jahren. Der Unterschied mag nicht dramatisch groß klingen, gerade in diesen jungen Jahren kann ein (knappes) halbes Jahr aber schon einiges in der Entwicklung ausmachen. Gerade im körperlichen Bereich hattet ihr einen offensichtlichen Vorteil. Nichtsdestotrotz sind da einige talentierte Spieler dabei, ohne jede Frage.

Ganz kurz zu uns: in den Niederlanden wurde die U19 abgesetzt. Man ist der Überzeugung, dass die U19-Spieler schon früher größeren Widerständen ausgesetzt werden sollen, um früher mehr zu lernen. Sprich: ein Großteil unser besten Talente spielt für Jong Ajax. Man kann jetzt drüber streiten, ob es besser gewesen wäre, Baas, Ünüvar, Regeer oder Fitz-Jim in der YL einzusetzen. Die eine Fraktion sagt ja, da man damit als Mannschaft ganz andere Chancen im Turnier hätte. Auf der anderen Seite lernt die aktuelle Generation auch durch den größeren Widerstand mit Gegenwind umzugehen. Da spielen die Ergebnisse nicht mal primär eine Rolle. Individuelle Entwicklung der Einzelspieler muss immer vor dem Ergebnis stehen. Würde meine Hand für ins Feuer legen, dass in einigen Jahren mindestens 2-3 Spieler der aktuellen U18 bei Ajax 1 debütiert haben bzw. wichtige Rollen einnehmen werden. Denke da vor allem an Aertssen, Vos, Misehouy oder van Axel Dongen, der im Rückspiel hoffentlich wieder dabei sein wird. Freue mich jedenfalls schon auf die Begegnung in Dortmund. daumen-hoch

Ob Ajax gegen den BVB bei dieser klaren Unterlegenheit viel lernen konnte, bezweifle ich.


Jetzt können wir klar sagen: sie haben ihre Lehren aus dem Hinspiel gezogen und sich entsprechend anders präsentiert. Ein viel kompakterer Auftritt, vor allem im Mittelfeld war man wesentlich präsenter und die IV hat viel weggeräumt. Man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht nur ''naiv'' nach vorne, sondern auch unangenehm gegen den Ball agieren kann. Ein echter Fight, vor allem in der 2.Halbzeit, wo der BVB sicher auch (mindestens) einen Treffer erzielen hätte müssen. Schöner kleiner Meilenstein für unsere U18, die im Laufe des Turniers wohl früher oder später den Kürzeren ziehen wird. Da fehlt es dann einfach an Erfahrung und Physis.

Bei Dortmund hat mir Kamara gut gefallen. Strahlte phasenweise eine ungemeine Präsenz aus. Ansonsten Mann des Spiels Setford oder Aertssen.
Mal sehen, ob das jetzt ein schlechtes Omen für Ajax später am Abend ist. Im Hinspiel folgte auf die Youth League Niederlage ein Sieg der 1.Mannschaft. zwinker

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh

Эта статья в последний раз редактировалась Kleeblattsvw 03 нояб. 2021 г. на 18:31 Часов
BVB - Jugendmannschaften |#17834
03 нояб. 2021 г. - 19:08 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Marioo

Zitat von JaNeeIsKlar

Bei allen Lobeshymnen und sicherlich auch berechtigten anerkennenden Worten sollte man nicht vergessen, dass da gerade gegen eine Ajax U19 (eigentlich U18) gespielt wurde. Ich glaube max. ein 2003er war in der Startformation. Ich denke in 3-5 Jahren wird man sehen, welche Herangehensweisen an diesen Wettbewerb die richtige gewesen ist. Freuen darf man sich natürlich trotzdem für die Jungs!


Klingt ja so als ob wir nicht mit einer U19 gespielt hätten. Bis auf Thaqi war da kein Nicht A-Jugendlicher dabei. Und auch sehr vieler 04er, sogar ein 05er.

Wir haben da auch aktuell einfach guter Jungs in beiden Jahrgängen. 2004 sicherlich sogar einige mehr.

Man muss sich ja nicht immer alles direkt madig reden.

Ich bin mir sicher, dass wir einige im Profifussball sehen werden. Mal sehen wer es bei uns packt.


Eure Startelf hatte einen Altersschnitt von 17,27, Ajax von 16,72 Jahren. Der Unterschied mag nicht dramatisch groß klingen, gerade in diesen jungen Jahren kann ein (knappes) halbes Jahr aber schon einiges in der Entwicklung ausmachen. Gerade im körperlichen Bereich hattet ihr einen offensichtlichen Vorteil. Nichtsdestotrotz sind da einige talentierte Spieler dabei, ohne jede Frage.

Ganz kurz zu uns: in den Niederlanden wurde die U19 abgesetzt. Man ist der Überzeugung, dass die U19-Spieler schon früher größeren Widerständen ausgesetzt werden sollen, um früher mehr zu lernen. Sprich: ein Großteil unser besten Talente spielt für Jong Ajax. Man kann jetzt drüber streiten, ob es besser gewesen wäre, Baas, Ünüvar, Regeer oder Fitz-Jim in der YL einzusetzen. Die eine Fraktion sagt ja, da man damit als Mannschaft ganz andere Chancen im Turnier hätte. Auf der anderen Seite lernt die aktuelle Generation auch durch den größeren Widerstand mit Gegenwind umzugehen. Da spielen die Ergebnisse nicht mal primär eine Rolle. Individuelle Entwicklung der Einzelspieler muss immer vor dem Ergebnis stehen. Würde meine Hand für ins Feuer legen, dass in einigen Jahren mindestens 2-3 Spieler der aktuellen U18 bei Ajax 1 debütiert haben bzw. wichtige Rollen einnehmen werden. Denke da vor allem an Aertssen, Vos, Misehouy oder van Axel Dongen, der im Rückspiel hoffentlich wieder dabei sein wird. Freue mich jedenfalls schon auf die Begegnung in Dortmund. daumen-hoch

Ob Ajax gegen den BVB bei dieser klaren Unterlegenheit viel lernen konnte, bezweifle ich.


Jetzt können wir klar sagen: sie haben ihre Lehren aus dem Hinspiel gezogen und sich entsprechend anders präsentiert. Ein viel kompakterer Auftritt, vor allem im Mittelfeld war man wesentlich präsenter und die IV hat viel weggeräumt. Man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht nur ''naiv'' nach vorne, sondern auch unangenehm gegen den Ball agieren kann. Ein echter Fight, vor allem in der 2.Halbzeit, wo der BVB sicher auch (mindestens) einen Treffer erzielen hätte müssen. Schöner kleiner Meilenstein für unsere U18, die im Laufe des Turniers wohl früher oder später den Kürzeren ziehen wird. Da fehlt es dann einfach an Erfahrung und Physis.

Bei Dortmund hat mir Kamara gut gefallen. Strahlte phasenweise eine ungemeine Präsenz aus. Ansonsten Mann des Spiels Setford oder Aertssen.
Mal sehen, ob das jetzt ein schlechtes Omen für Ajax später am Abend ist. Im Hinspiel folgte auf die Youth League Niederlage ein Sieg der 1.Mannschaft. zwinker


Ist natürlich auch etwas einfacher kompakt zu stehen, wenn der Gegner null Flügelspieler aufstellt und das Spielfeld schon selber eng macht. Warum Tullberg eine Viererkette mit vier Innenverteidigern aufgestellt hatte, konnte man nach Mroseks Einwechslung leider sehen. Der hat defensiv nicht das Niveau von Semic oder Rothe. Dennoch halte ich von dieser taktischen Marschrichtung nichts, mit vier IV + Raute + zwei Stürmern zu spielen. Bamba mal zu schonen, kann ich verstehen, insgesamt hat sich der Trainer da klar verzockt. Vermutlich wollte man lange zu null spielen und hintenraus kontern, weil Ajax mehr Druck hatte.

Glückwunsch an Ajax, ich finde das Ergebnis geht genauso in Ordnung, wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#17835
03 нояб. 2021 г. - 19:09 Часов
Immerhin hat man nun den direkten Vergleich gegen Ajax geholt und durch das Ergebnis aus dem Parallelspiel ist man nun mit 2 Unentschieden sicher weiter (im Sinne von Sechzehntelfinale). Auch eine Niederlage gegen Sporting würde reichen, wenn man danach Besiktas zu Hause besiegt. Ein Gruppenaus wird es also recht wahrscheinlich nicht mehr geben.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
BVB - Jugendmannschaften |#17836
06 нояб. 2021 г. - 15:05 Часов
Die U19 setzt sich mit 3:1 gegen Carl Zeiss Jena im DFB-Pokal durch. Tom Rothe, gerade erst genesen, humpelte bereits in der 1. HZ vom Platz. Hoffentlich nichts ernstes!
BVB - Jugendmannschaften |#17837
06 нояб. 2021 г. - 16:55 Часов
Zitat von JaNeeIsKlar
Die U19 setzt sich mit 3:1 gegen Carl Zeiss Jena im DFB-Pokal durch. Tom Rothe, gerade erst genesen, humpelte bereits in der 1. HZ vom Platz. Hoffentlich nichts ernstes!


Rothe wurde Rande des Youth League Spiels interviewt. Da kündigte er seine Rückkehr ins Mannschaftstraining an und wenn es gut läuft, könne er am Wochenende (also heute) ein paar Minuten spielen. Der Spieler stand in der Startelf und musste in der ersten Halbzeit verletzt raus. Weiss nicht, ob man gerade in der Jugend nicht etwas vorsichtiger mit den Spielern umgehen sollte.

Ansonsten schön, dass man eine Runde weitergekommen ist. Schien relativ harte Arbeit gewesen zu sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#17838
07 нояб. 2021 г. - 13:46 Часов
Mal eine Frage an die in Dortmund oder Umfeld wohnenden...
Gibt es eine offizielle Verbandsseite, wo alle Ergebnisse (auch Aufstellungen, Torschützen usw.) vom Nachwuchs in und um Dortmund?
Als Beispiel hier den Wiener Fußballverband...
Wäre super, wenn man da einen Link dazu hätte... DANKE
https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen

•     •     •

Terzic RAUS!!!
BVB - Jugendmannschaften |#17839
07 нояб. 2021 г. - 13:54 Часов
Zitat von Herzog10
Mal eine Frage an die in Dortmund oder Umfeld wohnenden...
Gibt es eine offizielle Verbandsseite, wo alle Ergebnisse (auch Aufstellungen, Torschützen usw.) vom Nachwuchs in und um Dortmund?
Als Beispiel hier den Wiener Fußballverband...
Wäre super, wenn man da einen Link dazu hätte... DANKE
https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen


Gibt es für ganz Deutschland

https://www.fussball.de/verein/borussia-dortmund-westfalen/-/id/00ES8GN8N400008VVV0AG08LVUPGND5I#!/
BVB - Jugendmannschaften |#17840
07 нояб. 2021 г. - 19:51 Часов
Zitat von Norli12
Zitat von Herzog10

Mal eine Frage an die in Dortmund oder Umfeld wohnenden...
Gibt es eine offizielle Verbandsseite, wo alle Ergebnisse (auch Aufstellungen, Torschützen usw.) vom Nachwuchs in und um Dortmund?
Als Beispiel hier den Wiener Fußballverband...
Wäre super, wenn man da einen Link dazu hätte... DANKE
https://www.wfv.at/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen


Gibt es für ganz Deutschland

https://www.fussball.de/verein/borussia-dortmund-westfalen/-/id/00ES8GN8N400008VVV0AG08LVUPGND5I#!/
super danke!!!daumen-hoch

•     •     •

Terzic RAUS!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.