deadline-day banner

Geschichtsstunde(n)

06 марта 2012 г. - 15:19 Часов
Geschichtsstunde(n) |#121
19 дек. 2015 г. - 16:21 Часов
Happy Birthday to you...
Geschichtsstunde(n) |#122
15 февр. 2016 г. - 17:18 Часов
Kannte die Geschichte noch gar nicht. Lachend

https://www.facebook.com/DeinSkySport/videos/970607486358108/

•     •     •

1909
Geschichtsstunde(n) |#123
15 февр. 2016 г. - 17:31 Часов
Zitat von fastback
Kannte die Geschichte noch gar nicht.Lachend

https://www.facebook.com/DeinSkySport/videos/970607486358108/


ÜberraschtEhrlich nicht ? Das ist doch ne legendäre Geschichte.
Für Sky dürfte es aber sehr schwierig werden, da jemanden zu finden der das war...

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Geschichtsstunde(n) |#124
15 февр. 2016 г. - 18:22 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von fastback

Kannte die Geschichte noch gar nicht.Lachend

https://www.facebook.com/DeinSkySport/videos/970607486358108/


ÜberraschtEhrlich nicht ? Das ist doch ne legendäre Geschichte.
Für Sky dürfte es aber sehr schwierig werden, da jemanden zu finden der das war...


Nope, war aber auch noch nie im Borusseum. silent

•     •     •

1909
Geschichtsstunde(n) |#125
15 февр. 2016 г. - 20:51 Часов
Heute vor 11 Jahren wurde Watzke neuer Geschäftsführer und hat unseren Verein zusammen mit Rauball gerettet. Ein Glücksfall, dass sich damals jemand wie Watzke gefunden hat.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Geschichtsstunde(n) |#126
16 февр. 2016 г. - 18:31 Часов
Ein grandioser Thread, den ich heute tatsächlich zum ersten Mal entdeckt habe - und direkt durchgelesen. Sehr interessante Einblicke hier und eine spannende Diskussion über die Ära Niebaum/Meier.

Nun, dass die beiden Schlussendlich den Verein an die Wand gefahren haben mit der Konsequenz eines beinahe - Totalschadens ist unstreitig. Unstreitig ist aber denke ich auch, dass ohne das Fundament, welches damals errichtet wurde - wackelig, löchrig und untergraben wie es auch war - der heutige Leuchtturm BVB schwächer strahlen würde - wenn überhaupt.

Ein Wahnsinn ist einfach, was WZK in ihren 10 gemeinsamen Jahren aus dem beinahe insolventen BVB gemacht haben. Ich habe mir die Mühe gemacht und die hier verlinkten Informationen durchgearbeitet. Ist euch klar, dass Watzke es geschafft hat, das Stadion früher zurückzuerwerben als selbst Niebaum das in seinen ursprünglichen Plänen vorgesehen hatte? Der wollte es 2017 zurückgekauft haben und musste einräumen, diese Pläne seien "zu ambitioniert" gewesen.
Was hier in den letzten Jahren geschehen ist kommt einem Wunder gleich, das muss man einfach mal so festhalten.
Und mit dem erneuten Durchleben dieser ganzen Zeit wird einfach auch nochmal klar, wie komplett realitätsfremd Niebaum und Meier am Ende waren, wie komplett entrückt von jeglicher betriebswirtschaftlichen Vernunft und Verantwortung man dort gedacht und gehandelt hat. Ich bin mir sicher: Ohne Hennecke und Röckenhaus gäbs unseren BVB heute nicht mehr.
Ohne das von Niebaum gegangene Wahnsinnsrisiko könnte es aber gut sein, dass wir heute graue Maus wären. Das darf bei allem Kopfschütteln nicht vergessen werden.

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund - Echte Liebe seit '95!
Sympathie/Interesse: Die Vereine aus meiner hessischen Heimat: Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt.



Эта статья в последний раз редактировалась quer_denker 16 февр. 2016 г. на 18:35 Часов
Geschichtsstunde(n) |#127
16 февр. 2016 г. - 19:46 Часов
Zitat von quer_denker
Ein Wahnsinn ist einfach, was WZK in ihren 10 gemeinsamen Jahren aus dem beinahe insolventen BVB gemacht haben. Ich habe mir die Mühe gemacht und die hier verlinkten Informationen durchgearbeitet. Ist euch klar, dass Watzke es geschafft hat, das Stadion früher zurückzuerwerben als selbst Niebaum das in seinen ursprünglichen Plänen vorgesehen hatte? Der wollte es 2017 zurückgekauft haben und musste einräumen, diese Pläne seien "zu ambitioniert" gewesen.
Was hier in den letzten Jahren geschehen ist kommt einem Wunder gleich, das muss man einfach mal so festhalten.


Meine Rede. Wer 2005 schon dabei war, kann eigentlich über die heutigen Probleme ("kein Yarmolenko") nur lachen. Damals gab es ne Zeit, in der ich jeden Tag bange die Nachrichten eingeschaltet habe, weil man befürchten musste, dass der Verein aufgelöst werden würde.

Wie schon (so oft) gesagt. Was Watzke und Co. in so kurzer Zeit geleistet haben, gehört mMn zu den größten Leistungen in der jüngeren Bundesliga-Geschichte.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Geschichtsstunde(n) |#128
22 февр. 2016 г. - 10:54 Часов
Was hier glaube ich gar nicht bemerkt wurde, wir haben mittlerweile den Hamburger SV in der Ewigen Tabelle der Bundesliga überholt und liegen auch nur noch 14 Punkte hinter Werder Bremen. Nicht unwahrscheinlich, dass wir somit am Ende der Saison die Mannschaft sind, die in 53 Jahren Bundesliga die zweitmeisten Punkte geholt hat!

In der auf die 3 Punkte Regel angepassten Tabelle liegen wir mit 2604 Punkten 46 Punkte hinter dem HSV und 62 Punkte hinter Werder.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Geschichtsstunde(n) |#129
22 февр. 2016 г. - 11:23 Часов
Zitat von Borsigplatz
Was hier glaube ich gar nicht bemerkt wurde, wir haben mittlerweile den Hamburger SV in der Ewigen Tabelle der Bundesliga überholt und liegen auch nur noch 14 Punkte hinter Werder Bremen. Nicht unwahrscheinlich, dass wir somit am Ende der Saison die Mannschaft sind, die in 53 Jahren Bundesliga die zweitmeisten Punkte geholt hat!

In der auf die 3 Punkte Regel angepassten Tabelle liegen wir mit 2604 Punkten 46 Punkte hinter dem HSV und 62 Punkte hinter Werder.


Stuttgart wurde im Herbst überholt.

Bei fussballdaten.de liegt man in der Ewigen Tabelle auf Platz 4, 66 Punkte hinter Hamburg
und 82 Punkte hinter Bremen, die 4 Jahre(HSV) und 3 Jahre (WB) mehr
Ligazugehörigkeit aufzuweisen haben.

Jetzt schon auf Platz 2 liegt man beim Punkteschnitt mit 1,566 Punkten pro Spiel.
Ebenfalls auf Platz 2 liegt man bei der Tordifferenz mit +542 Toren.
Geschichtsstunde(n) |#130
26 февр. 2016 г. - 12:00 Часов
"Alfred "Aki" Schmidt hat 18-mal mit Borussia Dortmund gegen Schalke 04 gespielt, 13-mal in der Oberliga-West, fünfmal in der Bundesliga. Aber ein Revierderby wird Schmidt nie in seinem Leben vergessen: Vor genau 50 Jahren fegte der BVB seinen ärgsten, allerdings ersatzgeschwächten Rivalen mit 7:0 aus der "Roten Erde". Am 26. Februar 1966 stand Dortmund Kopf."

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.