deadline-day banner

BVB - Frauenfußball

10 сент. 2020 г. - 20:37 Часов
BVB - Frauenfußball |#251
17 окт. 2021 г. - 21:16 Часов
Ich glaube man kann die Situation hier nicht mit einer Herrenkreisliga vergleichen.
Der BVB hat keine Übermannschaft mit 20 Spielerinnen erstellt die 4 Ligen höher spielen könnten aber zumindest in den bisherigen Spielen war jede Spielerin ihrer Gegenspielerin deutlich überlegen und das in Tempo, Technik, Spielverständnis, Kondition und vermutlich allem anderen.

Asseln hat heute nach jedem Anstoß den Ball auf die 6 gespielt, wurde angelaufen und der Ball war in der eigenen Hälfte weg. Jede Herren- Kreisligatruppe würde da einen langen Ball schlagen und zwei, drei Mann hinter her schicken. Das wird hier nicht mal versucht, die IVs vom BVB standen 3 Sekund nach Anstoß am Mittelkreis weil einfach keine Gefahr bestand. Asseln hatte sogar 2 Spielerinnen die eine gewisse Gefahr ausstrahlen konnten, wenn du aber immer in der eigenen Hälfte startest und niemand mitläuft, kommst du so nie zum Tor.

Nach den bisherigen Spielen halte ich es nicht für unmöglich, dass der BVB ohne Gegentor durch die Saison kommt. Gab es schon einen Torschuss gegen den BVB? Eine gefährliche Situation habe ich bisher nicht gesehen...

Der BVB spielt seine Qualität bisher ja noch nicht mal konsequent aus, bzw. haben, wie oben versucht zu beschreiben, die einzelnen Spielerinnen nicht die absolute Qualität dazu.
Beispiel: Der BVB ist heute gefühlt 20 Mal auf die Grundlinie durchgebrochen weil Bälle hoch erobert wurden, die Spielerinnen des BVB ihre Gegenspielerinnen überlaufen haben, ein 1vs1 gewonnen wurde, daraus wurde jedoch nur 1 Tor erzielt. Hier fehlt die Qualität den Kopf zu heben und einen kontrollierten Rückpass zu spielen, es fehlt eine gestaffelte Besetzung der Box etc.

Genau so wurden auch heute wieder extrem viele Chancen durch unkonzentrierte, schlampige Abschlüsse vergeben, das Kollektiv ist dennoch in Summe so viel stärker das der Gegner erdrückt werden kann.

Insgesamt ist das Projekt und die Mannschaft extrem spannend und ich sehe da noch sehr viel Luft zur Entwicklung auch mit dem bestehenden Kader.
Эта статья в последний раз редактировалась Norli12 17 окт. 2021 г. на 21:18 Часов
BVB - Frauenfußball |#252
23 окт. 2021 г. - 9:47 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Man müsse sich nun auf einen Termin einigen, der für beide Vereine passt und diesen gefundenen Kompromiss dann schriftlich an den Fußballkreis schicken. Wie Dankowski hörte, hätten sich die Vereine „in guten Verhandlungen“ befunden.
Am Donnerstagabend sei der 2. November (20.30 Uhr) als neuer Spieltermin festgelegt worden.
Nun spielt man doch im Pokal gegen Ay Yildiz Derne.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
BVB - Frauenfußball |#253
23 окт. 2021 г. - 10:17 Часов
Zitat von Norli12

Ich glaube man kann die Situation hier nicht mit einer Herrenkreisliga vergleichen.
Der BVB hat keine Übermannschaft mit 20 Spielerinnen erstellt die 4 Ligen höher spielen könnten aber zumindest in den bisherigen Spielen war jede Spielerin ihrer Gegenspielerin deutlich überlegen und das in Tempo, Technik, Spielverständnis, Kondition und vermutlich allem anderen.

Asseln hat heute nach jedem Anstoß den Ball auf die 6 gespielt, wurde angelaufen und der Ball war in der eigenen Hälfte weg. Jede Herren- Kreisligatruppe würde da einen langen Ball schlagen und zwei, drei Mann hinter her schicken. Das wird hier nicht mal versucht, die IVs vom BVB standen 3 Sekund nach Anstoß am Mittelkreis weil einfach keine Gefahr bestand. Asseln hatte sogar 2 Spielerinnen die eine gewisse Gefahr ausstrahlen konnten, wenn du aber immer in der eigenen Hälfte startest und niemand mitläuft, kommst du so nie zum Tor.

Nach den bisherigen Spielen halte ich es nicht für unmöglich, dass der BVB ohne Gegentor durch die Saison kommt. Gab es schon einen Torschuss gegen den BVB? Eine gefährliche Situation habe ich bisher nicht gesehen...

Der BVB spielt seine Qualität bisher ja noch nicht mal konsequent aus, bzw. haben, wie oben versucht zu beschreiben, die einzelnen Spielerinnen nicht die absolute Qualität dazu.
Beispiel: Der BVB ist heute gefühlt 20 Mal auf die Grundlinie durchgebrochen weil Bälle hoch erobert wurden, die Spielerinnen des BVB ihre Gegenspielerinnen überlaufen haben, ein 1vs1 gewonnen wurde, daraus wurde jedoch nur 1 Tor erzielt. Hier fehlt die Qualität den Kopf zu heben und einen kontrollierten Rückpass zu spielen, es fehlt eine gestaffelte Besetzung der Box etc.

Genau so wurden auch heute wieder extrem viele Chancen durch unkonzentrierte, schlampige Abschlüsse vergeben, das Kollektiv ist dennoch in Summe so viel stärker das der Gegner erdrückt werden kann.

Insgesamt ist das Projekt und die Mannschaft extrem spannend und ich sehe da noch sehr viel Luft zur Entwicklung auch mit dem bestehenden Kader.


Das Spiel gegen Ay Yildiz Derne wird es zeigen denke das wir dort mit einem knapperen Ergebnis rechnen können und auch win Gegentor bekommen könnten.
Эта статья в последний раз редактировалась Chris58 23 окт. 2021 г. на 10:19 Часов
BVB - Frauenfußball |#254
23 окт. 2021 г. - 10:18 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Man müsse sich nun auf einen Termin einigen, der für beide Vereine passt und diesen gefundenen Kompromiss dann schriftlich an den Fußballkreis schicken. Wie Dankowski hörte, hätten sich die Vereine „in guten Verhandlungen“ befunden.
Am Donnerstagabend sei der 2. November (20.30 Uhr) als neuer Spieltermin festgelegt worden.
Nun spielt man doch im Pokal gegen Ay Yildiz Derne.


Finde ich auch richtig auf der Ebene ist es normal dass man mal ein spiel verschiebt und spiele unter der Woche eine Herausforderung sind.
BVB - Frauenfußball |#255
23 окт. 2021 г. - 23:55 Часов
Zitat von Chris58
Zitat von Norli12

Ich glaube man kann die Situation hier nicht mit einer Herrenkreisliga vergleichen.
Der BVB hat keine Übermannschaft mit 20 Spielerinnen erstellt die 4 Ligen höher spielen könnten aber zumindest in den bisherigen Spielen war jede Spielerin ihrer Gegenspielerin deutlich überlegen und das in Tempo, Technik, Spielverständnis, Kondition und vermutlich allem anderen.

Asseln hat heute nach jedem Anstoß den Ball auf die 6 gespielt, wurde angelaufen und der Ball war in der eigenen Hälfte weg. Jede Herren- Kreisligatruppe würde da einen langen Ball schlagen und zwei, drei Mann hinter her schicken. Das wird hier nicht mal versucht, die IVs vom BVB standen 3 Sekund nach Anstoß am Mittelkreis weil einfach keine Gefahr bestand. Asseln hatte sogar 2 Spielerinnen die eine gewisse Gefahr ausstrahlen konnten, wenn du aber immer in der eigenen Hälfte startest und niemand mitläuft, kommst du so nie zum Tor.

Nach den bisherigen Spielen halte ich es nicht für unmöglich, dass der BVB ohne Gegentor durch die Saison kommt. Gab es schon einen Torschuss gegen den BVB? Eine gefährliche Situation habe ich bisher nicht gesehen...

Der BVB spielt seine Qualität bisher ja noch nicht mal konsequent aus, bzw. haben, wie oben versucht zu beschreiben, die einzelnen Spielerinnen nicht die absolute Qualität dazu.
Beispiel: Der BVB ist heute gefühlt 20 Mal auf die Grundlinie durchgebrochen weil Bälle hoch erobert wurden, die Spielerinnen des BVB ihre Gegenspielerinnen überlaufen haben, ein 1vs1 gewonnen wurde, daraus wurde jedoch nur 1 Tor erzielt. Hier fehlt die Qualität den Kopf zu heben und einen kontrollierten Rückpass zu spielen, es fehlt eine gestaffelte Besetzung der Box etc.

Genau so wurden auch heute wieder extrem viele Chancen durch unkonzentrierte, schlampige Abschlüsse vergeben, das Kollektiv ist dennoch in Summe so viel stärker das der Gegner erdrückt werden kann.

Insgesamt ist das Projekt und die Mannschaft extrem spannend und ich sehe da noch sehr viel Luft zur Entwicklung auch mit dem bestehenden Kader.


Das Spiel gegen Ay Yildiz Derne wird es zeigen denke das wir dort mit einem knapperen Ergebnis rechnen können und auch win Gegentor bekommen könnten.


Ich denke auch das mit Ay Yildiz Derne morgen die stärkste Offensive der Liga auf uns zukommt. Ich bin sehr darauf gespannt wie beide Mannschaften das Spiel angehen, ich denke wir können davon ausgehen das Derne offensiv Spiele will und der BVB die Konterabsicherung etwas ernsthafter angehen wird.

Alles in allem glaube ich jedoch an einen klaren Sieg und auch nicht wirklich das Ay Yildiz ein ernsthafter Konkurrent ist. Das Ergebnis vom ersten Spieltag und das Theater um das Pokalspiel haben das Thema etwas hochgekocht, aber die Bilder die ich bis jetzt von Derne gesehen haben, zeigen ein paar sehr gute Spielwrinnen für diese Liga aber kein Kollektiv das dem BVB gefährlich werden könnte.

Ich sage 5:0 in der Meisterschaft und ein 4:1 im Pokal.
BVB - Frauenfußball |#256
24 окт. 2021 г. - 18:38 Часов
Und direkt 1-0 stark

Leider hat wohl jmd. vergessen, die Kamera mal abzuwischen :S

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 24 окт. 2021 г. на 18:40 Часов
BVB - Frauenfußball |#257
24 окт. 2021 г. - 18:43 Часов
Wo wird es übertragen?
BVB - Frauenfußball |#258
24 окт. 2021 г. - 18:49 Часов
Zitat von HaalandFan

Wo wird es übertragen?


bei soccerwatch
https://soccerwatch.tv/spiel/117160

2-0 zur HZ für den BVB. Man merkt schon, dass Ay Yildiz (noch) kein Fallobst ist, aber auch, dass sie keine Chance haben.

Und wenn man mal auf die ...ähm..Athletik schaut könnte das noch ein Spiel werden, in dem man das Ergebnis in den letzten 15 Minuten ordentlich in die Höhe schraubt.

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 24 окт. 2021 г. на 18:55 Часов
BVB - Frauenfußball |#259
24 окт. 2021 г. - 18:55 Часов
So mit 2:0 für unsere Frauen geht es also in die Halbzeit

Fazit:

BVB drückend überlegen - da hätten auch mehr Tore fallen können.

2 Tore nach Ecken, wenn ich es richtig gesehen habe, das 1:0 durch Ana Zabell und das 2:0 durch Anka Lau - Leider ist das Bild bei Soccerwach echt mieß heute
BVB - Frauenfußball |#260
24 окт. 2021 г. - 19:21 Часов
WAS EIN STRAHL zum 5-0 mittlerweile.

•     •     •

Nur der BVB
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.