deadline-day banner

Bundesligatippspiel 2021/22

31 мая 2021 г. - 19:39 Часов
  опрос
  % голоса
Alles bleibt wie gehabt - Wir tippen weiter 0 - 1 - 2
 31,3  5
Ich möchte einen neuen Modus - Wir tippen auf Ergebnis 3 Punkte für Volltreffer, 2 Punkte für richtige Tendenz und Tordifferenz, 1 Punkt für richtige Tendenz, 0 Punkte für falsche Tendenz
 37,5  6
Ich möchte einen neuen Modus - Wir tippen auf Ergebnis 4 Punkte für Volltreffer, 2 Punkte für richtige Tendenz und Tordifferenz, 1 Punkt für richtige Tendenz, 0 Punkte für falsche Tendenz
 18,8  3
Mir ist das völlig egal, ich tippe mit, egal, in welchem Modus.
 12,5  2
Всего: 16

Время проведения опроса истекло.

Hallo, hallo!

ja, ich weiß, die Saison ist gerade beendet und manche haben auch erstmal keinen Bock mehr auf tm und so, aber wisst ihr was? Das ist mir völlig wurscht. Ich gebe euch bis Ende Juli Zeit, um euch Gedanken zu machen den Tippmodus betreffend.
Ich hatte ja bereits im März einen neuen Modus angeregt und einige hatten da ja auch schon geantwortet.
Persönlich würde ich den von mir vorgeschlagenen neuen Modus bevorzugen, aber da wir ja irgendwie in einer Demokratie leben, sollt ihr auch entscheiden können. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr macht, was die Frau sagt. Logisch.
Also, nehmt bitte an der Umfrage teil. Ihr habt eine Stimme. Beachtet, dass ich beim neuen Modus zwei verschiedene Punktevergaben zur Wahl gestellt habe.

Weiterhin habe ich mir überlegt, ob es nicht auch seinen Reiz hätte, am Ende der Saison für einen Spieltagssieg auch je einen Punkt zu vergeben und dann auf das Endergebnis draufzuschlagen.
Damit hätte es in diesem Jahr einen anderen Gesamtsieger gegeben. Und, es erhöht doch noch etwas die Spannung am Ende.
Dazu könnt ihr euch gerne hier zu Wort melden. Wenn jetzt nicht mehrere dagegen sind, würde ich das dann einfach mal so machen.

Wenn es sonst noch irgendwelche Anregungen oder Hinweise gibt, was man ändern oder besser machen könnte, nur raus damit. Hier in unserem kleinen Kreis kann man über alles reden.

Hier dann noch die allgemeinen Tippregeln, unabhängig vom Modus.

1. Das Tippspiel bleibt ausschließlich auf Bundesligaspiele beschränkt.

2. Die Tipps müssen vor Beginn des ersten Spiels des jeweiligen Spieltags abgegeben sein. Bei verspäteter Abgabe werden Spiele, die bereits begonnen haben, aus der Wertung genommen.
Bitte benutzt stets meine Vorlage für die Reihenfolge der Spielansetzungen. Das macht es mir leichter.

3. Außerdem wichtig!
Eure Tipps können bis zum Anpfiff des ersten Spiels korrigiert werden! (entweder in der halben Stunde Bearbeitungszeit oder auch danach durch einen gesonderten Post)
Die Auswertung erfolgt nach jedem Spieltag durch mich.

Kampfansagen, Glückwünsche und Anregungen etc. sind sehr gerne gesehen. Off-Topic und Grundsatzdebatten eher weniger! Ich bitte euch, dies zu unterlassen bzw. andere Threads dafür zu nutzen!
Kritik an der Spielleiterin wird mit einer roten Karte geahndet.

So, nun hoffe ich auf rege Teilnahme am Spiel und freue mich auch, wenn User bzw. Userinnen, die sich bisher noch nicht dazu durchringen konnten, über ihren Schatten springen und einfach mal mit tippen.
Viel Spaß und Erfolg.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sommer, so langsam scheint er ja jetzt losgehen zu wollen.
Bundesligatippspiel 2021/22 |#1
01 июня 2021 г. - 1:13 Часов
Finde deine Idee mit dem Extra Punkt bei Spieltagssieg sehr gut daumen-hoch

Noch eine Ergänzung zur Abstimmung. Sollten Variante 2+3 zusammen mehr Stimmen als Variante 1 bekommen, sollten wir meiner Meinung nach nicht Variante 1 nehmen. Denn 2+3 sind ja sehr ähnlich und eine grundlegender Änderungswunsch zur aktuellen Variante, nur das richtige Ergebnis wird hier etwas verschieden belohnt.
Ob man dann für das richtige Ergebnis 3 od. 4 Punkte bekommt, ist ja dann mein großer Unterschied mehr.

Bsp. 1=40% 2=25% 3=35%
Sorry für die Klugscheißerei Unschuldig

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Bundesligatippspiel 2021/22 |#2
01 июня 2021 г. - 18:08 Часов
Zitat von Lipsia93

Finde deine Idee mit dem Extra Punkt bei Spieltagssieg sehr gut daumen-hoch

Noch eine Ergänzung zur Abstimmung. Sollten Variante 2+3 zusammen mehr Stimmen als Variante 1 bekommen, sollten wir meiner Meinung nach nicht Variante 1 nehmen. Denn 2+3 sind ja sehr ähnlich und eine grundlegender Änderungswunsch zur aktuellen Variante, nur das richtige Ergebnis wird hier etwas verschieden belohnt.
Ob man dann für das richtige Ergebnis 3 od. 4 Punkte bekommt, ist ja dann mein großer Unterschied mehr.

Bsp. 1=40% 2=25% 3=35%
Sorry für die Klugscheißerei Unschuldig

Genau so war es natürlich gedacht.
Und es wird dann die Variante der Punktvergabe (3 oder 4 für Volltreffer) genommen, die mehr Stimmen hat.
Ich wollte das zur Wahl stellen, weil es da ja unterschiedliche Meinungen gab.

Das mit dem Extrapunkt pro Spieltagssieg würde ich aber erst in der Endabrechnung draufrechnen, nicht an jedem Spieltag.
Эта статья в последний раз редактировалась katmik 01 июня 2021 г. на 18:11 Часов
Bundesligatippspiel 2021/22 |#3
01 июня 2021 г. - 18:32 Часов
Zitat von Lipsia93
Finde deine Idee mit dem Extra Punkt bei Spieltagssieg sehr gut daumen-hoch

Ich gehe da auch mit. Warum nicht.
Bundesligatippspiel 2021/22 |#4
13 июля 2021 г. - 13:04 Часов
Ich hol das Thema mal hoch als Erinnerung, an der Abstimmung zum Spielmodus teilzunehmen, falls noch nicht geschehen.
Bis 31.07. ist noch Zeit zum abstimmen.
Bundesligatippspiel 2021/22 |#5
02 авг. 2021 г. - 18:55 Часов
Die Umfrage zum Tippmodus ist abgelaufen und ihr habt euch mehrheitlich für "Tippen auf Ergebnis" entschieden.
Die Punktevergabe wird dann

  • 3 Punkte für Volltreffer
  • 2 Punkte für richtige Tendenz UND Tordifferenz
  • 1 Punkt für richtige Tendenz
  • 0 Punkte für falschen Tipp
sein.

Falls es noch Fragen gibt, dann raus damit.
Ansonsten hoffe ich auf rege Teilnahme am Tippspiel.

Die Tippvorlage für den 1. Spieltag folgt zeitnah.

Edit:
1. Spieltag

Gladbach - Bayern
Wolfsburg - Bochum
Union - Leverkusen
Stuttgart - Greuther Fürth
Augsburg - Hoffenheim
Bielefeld - Freiburg
Dortmund - Frankfurt
Mainz - Leipzig
Köln - Hertha
Эта статья в последний раз редактировалась katmik 02 авг. 2021 г. на 19:15 Часов
Bundesligatippspiel 2021/22 |#6
02 авг. 2021 г. - 22:31 Часов
1. Spieltag

Gladbach - Bayern 1:1
Wolfsburg - Bochum 2:0
Union - Leverkusen 1:1
Stuttgart - Greuther Fürth 2:1
Augsburg - Hoffenheim 1:1
Bielefeld - Freiburg 0:2
Dortmund - Frankfurt 2:2
Mainz - Leipzig 0:2
Köln - Hertha 1:1

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bundesligatippspiel 2021/22 |#7
03 авг. 2021 г. - 12:59 Часов
1. Spieltag

Gladbach - Bayern 1:1
Wolfsburg - Bochum 2:0
Union - Leverkusen 1:2
Stuttgart - Greuther Fürth 3:0
Augsburg - Hoffenheim 1:1
Bielefeld - Freiburg 1:2
Dortmund - Frankfurt 3:2
Mainz - Leipzig 1:4
Köln - Hertha 2:1
Bundesligatippspiel 2021/22 |#8
03 авг. 2021 г. - 15:32 Часов
1. Spieltag

Gladbach - Bayern 1:3
Wolfsburg - Bochum 2:0
Union - Leverkusen 1:2
Stuttgart - Greuther Fürth 3:1
Augsburg - Hoffenheim 1:1
Bielefeld - Freiburg 1:2
Dortmund - Frankfurt 2:2
Mainz - Leipzig 0:1
Köln - Hertha 1:1

•     •     •

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut." - Marc-Uwe Kling
Bundesligatippspiel 2021/22 |#9
04 авг. 2021 г. - 13:41 Часов
1. Spieltag

Gladbach - Bayern 3:5
Wolfsburg - Bochum 0:0
Union - Leverkusen 2:1
Stuttgart - Greuther Fürth 2:1
Augsburg - Hoffenheim 1:1
Bielefeld - Freiburg 1:1
Dortmund - Frankfurt 3:0
Mainz - Leipzig 0:3
Köln - Hertha 2:1
Bundesligatippspiel 2021/22 |#10
04 авг. 2021 г. - 16:02 Часов
1. Spieltag

Gladbach - Bayern 0:1
Wolfsburg - Bochum 3:0
Union - Leverkusen 1:2
Stuttgart - Greuther Fürth 2:1
Augsburg - Hoffenheim 2:2
Bielefeld - Freiburg 1:2
Dortmund - Frankfurt 4:2
Mainz - Leipzig 2:4
Köln - Hertha 1:2

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.