deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17 апр. 2018 г. - 20:31 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35011
24 окт. 2021 г. - 10:50 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Koalabeer

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Bluetooth

So ganz unschuldig ist der BVB an der Situation in Gladbach nicht.

Man hat letzte Saison mit Rose einen der führenden Köpfe für diese Saison geholt und man holt gerne Schlüsselspieler nach Dortmund wie Reus, Hazard oder Dahoud.

Zu Herrmann gab es vor seiner großen Verletzungspech auch schon Gerüchte.


Naja, laut Gladbacher Forum hat man sich ja auf der Trainerposition stark verbessert. Rose sei ja Schuld an so fut wie allem gewesen. Selbst das verschimmelte Brötchen am 05.04.2021 im Untergeschuss hat Rose nicht rechtzeitig weggeschmissen. Somit haben wir denen sehr geholfen.

Ich behaupte, dass es hier genauso laufen würde, sollte während der Saison ein Wechsel eines sehr vielversprechenden und hier erfolgreichen Trainers vom BVB zum FCB bekannt werden und die Mannschaft danach so dermaßen einbrechen, wie es in Gladbach der Fall war.

Und so Aussagen mit dem Brötchen sind genauso kindisch wie überflüssig.


Das nennt man nicht kindisch, sondern überspitzt. Gefühlt war Rose an allem Schuld, was in Gladbach gelaufen ist.

Überspitzt wäre es, wenn du übertriebene Aussagen zu sportlichen Aspekten gemacht hättest. Das mit dem verschimmelten Brötchen hat in einem Fußballforum für mich nicht viel Substanzielles verloren und halte ich daher ausschließlich für kindisch. Musst du dir aber ja nicht annehmen. zwinker
Bundesliga Konkurrenz |#35012
24 окт. 2021 г. - 11:04 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Koalabeer

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Bluetooth

So ganz unschuldig ist der BVB an der Situation in Gladbach nicht.

Man hat letzte Saison mit Rose einen der führenden Köpfe für diese Saison geholt und man holt gerne Schlüsselspieler nach Dortmund wie Reus, Hazard oder Dahoud.

Zu Herrmann gab es vor seiner großen Verletzungspech auch schon Gerüchte.


Naja, laut Gladbacher Forum hat man sich ja auf der Trainerposition stark verbessert. Rose sei ja Schuld an so fut wie allem gewesen. Selbst das verschimmelte Brötchen am 05.04.2021 im Untergeschuss hat Rose nicht rechtzeitig weggeschmissen. Somit haben wir denen sehr geholfen.

Ich behaupte, dass es hier genauso laufen würde, sollte während der Saison ein Wechsel eines sehr vielversprechenden und hier erfolgreichen Trainers vom BVB zum FCB bekannt werden und die Mannschaft danach so dermaßen einbrechen, wie es in Gladbach der Fall war.

Und so Aussagen mit dem Brötchen sind genauso kindisch wie überflüssig.


Das nennt man nicht kindisch, sondern überspitzt. Gefühlt war Rose an allem Schuld, was in Gladbach gelaufen ist.


Prinzipiell macht Gladbach doch aber einfach nur das gleiche durch, was Dortmund durch Bayern erfahren hat. Man wähnte sich in Fankreisen näher dran, als man eigentlich war und konnte es nicht fassen, dass einer nach dem anderem dem Lockruf des klar Stärkeren (mehr Prestige, höhere Qualität des Kaders, weit bessere wirtschaftliche Situation) verfällt. Eigentlich verstehe ich dahingehend nur nicht, warum aus Dortmunder Sicht so viel Unverständnis gegenüber den Gladbachern aufgebracht wird. Das Geschrei (Bayern kauft die Konkurrenz kaputt) war in keinem Forum lauter, als hier. Argumente (damals aus Bayernsicht), dass das doch einfach nur der normale Lauf ist wenn ein in der Nahrungskette klar vorne liegender Verein sich bei den unteren bedient, wurden hier ebenfalls nicht gerade wohlwollend aufgenommen. Dass dann Selbstschutz-Reaktionen erfolgen, um das ganze abzufedern, ist doch mehr als klar (Rose ist ein schwächerer Trainer als Hütter, Spieler xy ist gar nicht so gut/viel zu teuer usw.).

Die nun Spieltag für Spieltag folgende Häme kann man machen, muss man aber nicht.
Bundesliga Konkurrenz |#35013
24 окт. 2021 г. - 11:07 Часов
Zitat von Adagio
Eigentlich verstehe ich dahingehend nur nicht, warum aus Dortmunder Sicht so viel Unverständnis gegenüber den Gladbachern aufgebracht wird. Das Geschrei (Bayern kauft die Konkurrenz kaputt) war in keinem Forum lauter, als hier. Argumente (damals aus Bayernsicht), dass das doch einfach nur der normale Lauf ist wenn ein in der Nahrungskette klar vorne liegender Verein sich bei den unteren bedient, wurden hier ebenfalls nicht gerade wohlwollend aufgenommen. Dass dann Selbstschutz-Reaktionen erfolgen, um das ganze abzufedern, ist doch mehr als klar (Rose ist ein schwächerer Trainer als Hütter, Spieler xy ist gar nicht so gut/viel zu teuer usw.).

Die nun Spieltag für Spieltag folgende Häme kann man machen, muss man aber nicht.

Sehe ich genauso.

Wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass ich kaum Gladbach-Fans kenne, die sich wirklich jemals auf Augenhöhe mit dem BVB gesehen haben. Das ist auch so eine Mär hier in diesem Forum...
Bundesliga Konkurrenz |#35014
24 окт. 2021 г. - 11:12 Часов
Zitat von Koalabeer
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Koalabeer

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Bluetooth

So ganz unschuldig ist der BVB an der Situation in Gladbach nicht.

Man hat letzte Saison mit Rose einen der führenden Köpfe für diese Saison geholt und man holt gerne Schlüsselspieler nach Dortmund wie Reus, Hazard oder Dahoud.

Zu Herrmann gab es vor seiner großen Verletzungspech auch schon Gerüchte.


Naja, laut Gladbacher Forum hat man sich ja auf der Trainerposition stark verbessert. Rose sei ja Schuld an so fut wie allem gewesen. Selbst das verschimmelte Brötchen am 05.04.2021 im Untergeschuss hat Rose nicht rechtzeitig weggeschmissen. Somit haben wir denen sehr geholfen.

Ich behaupte, dass es hier genauso laufen würde, sollte während der Saison ein Wechsel eines sehr vielversprechenden und hier erfolgreichen Trainers vom BVB zum FCB bekannt werden und die Mannschaft danach so dermaßen einbrechen, wie es in Gladbach der Fall war.

Und so Aussagen mit dem Brötchen sind genauso kindisch wie überflüssig.


Das nennt man nicht kindisch, sondern überspitzt. Gefühlt war Rose an allem Schuld, was in Gladbach gelaufen ist.

Überspitzt wäre es, wenn du übertriebene Aussagen zu sportlichen Aspekten gemacht hättest. Das mit dem verschimmelten Brötchen hat in einem Fußballforum für mich nicht viel Substanzielles verloren und halte ich daher ausschließlich für kindisch. Musst du dir aber ja nicht annehmen. zwinker


Muss er sich auch nicht annehmen, weil es auch nicht kindisch ist.

Aber wie soll man den Gladbachern da auch ein strick draus drehen für ihre Aussagen. Waren ja hauptsächlich die eigenen Fans, die solche Aussagen getätigt haben. Das kann man doch nur mit Neid und Trotz begründen.
Alle waren doch glücklich ohne Ende, als Rose verpflichtet wurde. Wenn nicht alle, dann spätestens nach seiner ersten Saison.

Vermutlich hätte Eberl ihn auch nach seiner Bekanntmachung beurlauben sollen. Wäre vermutlich für alle das Beste gewesen. Aber nur, wenn die Gladbacher eine einigermaßen gute Saison noch gespielt hätten. Dann wäre Rose auch nicht das Feindbild Nr. 1.

Verständlich, weil menschlich, sind ihre Reaktionen aber. Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist. Tief im Inneren... Sind aber zu stolz es zuzugeben. (auch verständlich)
Bundesliga Konkurrenz |#35015
24 окт. 2021 г. - 11:15 Часов
Zitat von Fensterbrett
Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist.

Nicht so gut wie Erik ten Hag. zwinker
Bundesliga Konkurrenz |#35016
24 окт. 2021 г. - 11:18 Часов
Zitat von Koalabeer
Zitat von Fensterbrett

Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist.

Nicht so gut wie Erik ten Hag. zwinker


Ganz schön provokanter Kommentar für jemanden, der hier 5 Beiträge weiter oben noch ganz erhaben die Moralkeule geschwungen hat. zwinker
Bundesliga Konkurrenz |#35017
24 окт. 2021 г. - 11:21 Часов
Zitat von goetzeus86

Zitat von Koalabeer

Zitat von Fensterbrett

Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist.

Nicht so gut wie Erik ten Hag. zwinker


Ganz schön provokanter Kommentar für jemanden, der hier 5 Beiträge weiter oben noch ganz erhaben die Moralkeule geschwungen hat. zwinker

Ach bitte, sei doch nicht so empfindlich. rolleyes

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ein paar Tage nach dem 0:4 nem Ajax-Fan was von nem guten Trainer zu erzählen, war halt die Mutter aller Steilvorlagen, sorry. stark

Ich bleibe zumindest on topic beim Fußball und schreib' hier nicht so nen Backwaren-Blödsinn. zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Koalabeer 24 окт. 2021 г. на 11:22 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35018
24 окт. 2021 г. - 11:28 Часов
Zitat von Koalabeer
Zitat von goetzeus86

Zitat von Koalabeer

Zitat von Fensterbrett

Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist.

Nicht so gut wie Erik ten Hag. zwinker


Ganz schön provokanter Kommentar für jemanden, der hier 5 Beiträge weiter oben noch ganz erhaben die Moralkeule geschwungen hat. zwinker

Ach bitte, sei doch nicht so empfindlich. rolleyes

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ein paar Tage nach dem 0:4 nem Ajax-Fan was von nem guten Trainer zu erzählen, war halt die Mutter aller Steilvorlagen, sorry. stark

Ich bleibe zumindest on topic beim Fußball und schreib' hier nicht so nen Backwaren-Blödsinn. zwinker


Das Brötchen hat es dir anscheinend echt angetan. Entschuldige bitte.
Bundesliga Konkurrenz |#35019
24 окт. 2021 г. - 11:30 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Koalabeer

Zitat von goetzeus86

Zitat von Koalabeer

Zitat von Fensterbrett

Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist.

Nicht so gut wie Erik ten Hag. zwinker


Ganz schön provokanter Kommentar für jemanden, der hier 5 Beiträge weiter oben noch ganz erhaben die Moralkeule geschwungen hat. zwinker

Ach bitte, sei doch nicht so empfindlich. rolleyes

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ein paar Tage nach dem 0:4 nem Ajax-Fan was von nem guten Trainer zu erzählen, war halt die Mutter aller Steilvorlagen, sorry. stark

Ich bleibe zumindest on topic beim Fußball und schreib' hier nicht so nen Backwaren-Blödsinn. zwinker


Das Brötchen hat es dir anscheinend echt angetan. Entschuldige bitte.


Der hängt sich halt an der Formulierung auf weil er keine Argumente hat. Ich gönne den TM Gladbachern den Misserfolg bis sie mal wieder runter kommen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Bundesliga Konkurrenz |#35020
24 окт. 2021 г. - 11:55 Часов
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Koalabeer

Zitat von goetzeus86

Zitat von Koalabeer

Zitat von Fensterbrett

Sie wissen wahrscheinlich selbst, dass Rose ein (viel) besserer Trainer ist.

Nicht so gut wie Erik ten Hag. zwinker


Ganz schön provokanter Kommentar für jemanden, der hier 5 Beiträge weiter oben noch ganz erhaben die Moralkeule geschwungen hat. zwinker

Ach bitte, sei doch nicht so empfindlich. rolleyes

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ein paar Tage nach dem 0:4 nem Ajax-Fan was von nem guten Trainer zu erzählen, war halt die Mutter aller Steilvorlagen, sorry. stark

Ich bleibe zumindest on topic beim Fußball und schreib' hier nicht so nen Backwaren-Blödsinn. zwinker


Das Brötchen hat es dir anscheinend echt angetan. Entschuldige bitte.

Alles gut, ist ja nur meine Meinung. Bei der Vielzahl der Reaktionen darauf, scheine ich aber wohl einen wahren Punkt getroffen zu haben. zwinker

Schönen Sonntag euch noch und bis zum 3.11.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.