deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17 апр. 2018 г. - 21:31 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#33651
04 авг. 2021 г. - 17:04 Часов
Zitat von scorpiifornax
Zitat von crosseo

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/08/borussia-monchengladbach-was-max-eberl-marco-rose-vorwirft
Und dieser Hinsicht wurde er offenbar von Rose enttäuscht. “Am Ende muss man sagen, dass er die Identifikation, die er am Anfang gepredigt hat, nicht unbedingt in dem Maße gelebt hat”, fügte Eberl an: “Er hat sich für den vermeintlich größeren Klub entschieden, bei dem er für sich gefühlt hat, eher Deutscher Meister werden zu können als bei uns.”
Also wenn das alles ist, was Eberl Rose "vorwirft", bin ich da noch recht entspannt. Zumal die Wahrscheinlichkeit, mit dem BVB deutscher Meister zu werden, ebenso hoch sein dürfte wie in Gladbach ugly
Zumindest kann man charakterlich keine große Delle an Rose konstatieren, das dürfte im Presseumfeld schon mal die Unruhe verhindern, die es mit Favre damals gab, von wegen haut einfach ab, schwieriger Mensch usw.

Inwieweit er uns sportlich und fachlich voranbringt, bleibt abzuwarten, aber große Sorgen mache ich mir eigentlich nicht. Zumindest nicht, dass wir mit ihm total abstürzen grins

Und ich weiß auch nicht, ob man jetzt von jedem Trainer die totale Identifikation mit dem Verein verlangen kann, wie es beispielsweise Streich mit Freiburg hält oder seinerzeit Klopp mit dem BVB. Ja, schön wäre es, aber heutzutage keine Grundvoraussetzung für eine Anstellung. Daher seh ich das jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal für oder gegen Rose.


Für mich spricht da eigentlich nur der verletzte Stolz von Eberl, der aus seiner Sicht das Verhältnis zwischen dem BVB und dem VFL naturgemäß ein wenig optimistischer in Richtung VFL sieht.
Finde ich schade, dass er diese Wäsche meint in der Öffentlichkeit waschen zu müssen.


Ich pack das mal hier rein.

Ich sehs ähnlich wie der Gladbacher Kollege @AstraOPC: Vermutlich wollte Eberl den eigenen Fans ein bisschen den Bauch pinseln, die (ähnlich wie wir mit einigen Abgängen) in einer Art Identitätskrise und vllt. ein bisschen von der Führungsebene abgerückt sind. Ein böswilliges Nachtreten gegen Rose sehe ich hier eher nicht.

Allerdings erkenne ich auch, dass Eberl den Gladbacher Fans womöglich ein bisschen zu viel Honig ums Maul schmiert. Aussagen wie "der VERMEINTLICH größere Club" oder "eher deutscher Meister werden zu können" sind schon sehr Gladbach-freundlich formuliert. So freundlich, dass einige Gladbacher Fans glauben könnten, man wäre wirklich in etwa auf Augenhöhe mit dem BVB.

Und das soll nicht wieder in einem Schw***vergleich ausarten, sondern einfach nur mal realistisch zeigen:
Ja, es gibt halt mal große Unterschiede zwischen den Vereinen, ob es die Titelsammlung der mittelfristigen Vergangenheit ist, das durchschnittliche Abschneiden in der Liga, die regelmäßige Qualifikation für die CL, das (internationale) Prestige, und nicht zuletzt eben auch der Hauptpunkt: Das finanzielle Budget.

Und genauso, wie wir uns nicht anmaßen sollten, im Regelfall auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit den Bayern zu sein, so gilt dasselbe für Gladbach und uns. Es ist ja mittlerweile fast schon Utopie, an einen Meistertitel für den BVB zu glauben, bei Gladbach kann man so ein Szenario faktisch nahezu schon ausschließen. FALLS Bayern mal schwächelt, müsste der BVB ebenfalls schwächeln, müsste auch Leipzig schwächeln, und dann könnte da Gladbach folgen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Wie gesagt: Es geht mir nicht darum, andere Vereine schlechtzumachen, sondern darum, dass auch von Seiten der Verantwortlichen wie Eberl mal ein bisschen Klartext gesprochen wird, statt Teilen der Fans durch solche Aussagen indirekt Flausen in den Kopf zu setzen. Dann wäre man sicher immer noch enttäuscht oder sogar sauer, wenn jemand wie Rose den Verein verlässt. Aber man würde vllt. etwas besser nachvollziehen können, dass es aus persönlicher Sicht des Spielers/Trainers auch gute Gründe dafür gibt.
Bundesliga Konkurrenz |#33652
06 авг. 2021 г. - 21:57 Часов
Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu
Bundesliga Konkurrenz |#33653
06 авг. 2021 г. - 22:17 Часов
Zitat von libertine
Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu


Wenn sie die selben Regeln beim Karneval machen ist das gesamte Rheinland im Nullkommanix geimpft grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Bundesliga Konkurrenz |#33654
06 авг. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von sildante09
Zitat von libertine

Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu


Wenn sie die selben Regeln beim Karneval machen ist das gesamte Rheinland im Nullkommanix geimpft grins

Wird dann einfach als Demo getarnt in der sich ja jeder an das Hygiene Konzept hält #CSD.
Ich finde es tragisch, dass man die Impfung so durchprügeln will. Eltern mit ihrem 10 jährigen können also noch ins Stadion zb.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Bundesliga Konkurrenz |#33655
06 авг. 2021 г. - 22:48 Часов
Zitat von derJones
Zitat von sildante09

Zitat von libertine

Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu


Wenn sie die selben Regeln beim Karneval machen ist das gesamte Rheinland im Nullkommanix geimpft grins

Wird dann einfach als Demo getarnt in der sich ja jeder an das Hygiene Konzept hält #CSD.
Ich finde es tragisch, dass man die Impfung so durchprügeln will. Eltern mit ihrem 10 jährigen können also noch ins Stadion zb.


Ich wollte nur einen Witz machen und nicht diskutieren Weinend

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Bundesliga Konkurrenz |#33656
06 авг. 2021 г. - 23:05 Часов
Zitat von sildante09
Zitat von derJones

Zitat von sildante09

Zitat von libertine

Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu


Wenn sie die selben Regeln beim Karneval machen ist das gesamte Rheinland im Nullkommanix geimpft grins

Wird dann einfach als Demo getarnt in der sich ja jeder an das Hygiene Konzept hält #CSD.
Ich finde es tragisch, dass man die Impfung so durchprügeln will. Eltern mit ihrem 10 jährigen können also noch ins Stadion zb.


Ich wollte nur einen Witz machen und nicht diskutieren Weinend

Willkommen in einem Diskussionsforum zwinker das Thema des Zuschauerausschlusses kann man ruhig diskutieren

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Bundesliga Konkurrenz |#33657
07 авг. 2021 г. - 0:08 Часов
Zitat von derJones
Zitat von sildante09

Zitat von derJones

Zitat von sildante09

Zitat von libertine

Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu


Wenn sie die selben Regeln beim Karneval machen ist das gesamte Rheinland im Nullkommanix geimpft grins

Wird dann einfach als Demo getarnt in der sich ja jeder an das Hygiene Konzept hält #CSD.
Ich finde es tragisch, dass man die Impfung so durchprügeln will. Eltern mit ihrem 10 jährigen können also noch ins Stadion zb.


Ich wollte nur einen Witz machen und nicht diskutieren Weinend

Willkommen in einem Diskussionsforum zwinker das Thema des Zuschauerausschlusses kann man ruhig diskutieren

Ich kann darüber leider nicht lachen und fürchte noch hitzige Diskussionen.
Bei entsprechenden Auslastungen und Belastungen des Gesundheitswesens kann man das sicher planen bzw. durchsetzen, in der jetzigen Phase finde ich das selbst als Nicht-Impfgegner sehr problematisch und undemokratisch. Ich würde sofort meine Mitgliedschaft beenden sollte in Gladbach bei vergleichbaren Rahmenbedingungen die gleichen Maßnahmen beschlossen werden würden.
Israel und GB sind gute Beispiele, dass Impfen nicht das Allheilmittel ist sondern das persönliche Verhalten viel wichtiger.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Bundesliga Konkurrenz |#33658
07 авг. 2021 г. - 1:49 Часов
Zitat von Iceblock
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von lxbvb

Hallo, kann bitte jemand mir erklären warum der Kader von Bayern 26 Spieler umfasst (wie es eigentlich sein sollte) und wir warscheinlich mit 36 Spielern in die neue Saison gehen?

Da muss doch irgendwas bei uns in der Kaderplanung nicht aufgehen.


Wie es sein sollte? Echt, gibts da ne Vorschrift oder Richtlinie?
Beim BVB kannst du Unbehaun, Drljaca, Maloney, Papadopoulos, Gürpüz, Raschl, Schmelzer, Bürki und Wolf aus deiner Aufzählung rausnehmen. Die beiden Keeper werden als Nr. 3 bei der ersten sein, Maloney und Papa sind wegen Abwehrprobleme nach oben gezogen worden, Gürpüz wegen der starken Vorbereitung. Raschl hat aktuell keine Chance in der ersten, Schmelle hat die VVL bekommen wegen Verletzung. Wolf und Bürki sollen abgegeben werden.
Und schon ist der Kader bei 27 Spielern.

Und trotzdem wird hier lauthals ein IV, ein RV, ein LV und ein MS gefordert. Lachend


Niemand fordert einen MS.
Außerdem bringt die ganze Masse nichts, wenn die Qualität nicht stimmt. Ich habe lieber 23-26 Spieler im Kader mit hoher Qualität statt 36, wovon 1/3 keine wirkliche Rolle spielen wird. Wir haben auf dem Papier 3 RV, wovon einer ein Jahr ausfällt (Morey), ein anderer sehr kritisch gesehen wird aufgrund von Leistungen in der letzten Saison (Meunier) und ein weiterer, der eher das Niveau für einen Zweitligisten besitzt (Passlack). Strreng genommen hat man mit Wolf einen weiteren Kandidaten, der aber ebenfalls nicht das Niveau hat. Dann verkaufe ich lieber zwei davon und hole mir einen RV, der uns verstärken könnte. (ohne Namen ; es geht mir darum, dass die Vielzahl an Spielern hier kein Argument sein sollte, wenn es um weitere mögliche Neuzugänge geht.)



Ich hätte gerne anstelle meines uralten Golf einen Ferrari. Kann ich mir aber nicht leisten. Könnte das beim BVB ähnlich sein?
Und meinen kaputten Golf, der mir als Ersatzteillager dient, den habe ich mal für 15.000 Mark gekauft. Ich würde den auch gerne verkaufen, aber den will keiner haben, schon gar nicht für das Geld.

Die Moral von der Geschicht: Manchmal bleibt uns außer wünschen nüscht.

Ich glaube, es gibt keinen bei uns im Verein, der nicht gerne 26 wirklich starke Spieler von Weltklasseformat hätte. Und wahrscheinlich gibt es auch keinen, der nicht gerne Wolf oder Bürki verkaufen würde. Die verdienen bei uns deutlich mehr als bei irgendeinem anderen Bundesligisten ausser Bayern möglich wäre. Da die Bayern offensichtlich als Käufer ausscheiden, wer zahlt das Gehalt der Spieler, die du als zu schwach für uns ansiehst?

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Bundesliga Konkurrenz |#33659
07 авг. 2021 г. - 2:01 Часов
Zitat von derJones
Zitat von sildante09

Zitat von derJones

Zitat von sildante09

Zitat von libertine

Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu


Wenn sie die selben Regeln beim Karneval machen ist das gesamte Rheinland im Nullkommanix geimpft grins

Wird dann einfach als Demo getarnt in der sich ja jeder an das Hygiene Konzept hält #CSD.
Ich finde es tragisch, dass man die Impfung so durchprügeln will. Eltern mit ihrem 10 jährigen können also noch ins Stadion zb.


Ich wollte nur einen Witz machen und nicht diskutieren Weinend

Willkommen in einem Diskussionsforum zwinker das Thema des Zuschauerausschlusses kann man ruhig diskutieren


Ja schon, nur ist das Thema überall und nervt gewaltig, deshalb ist das hier so etwas wie mein Safe Space

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Bundesliga Konkurrenz |#33660
07 авг. 2021 г. - 5:04 Часов
Zitat von libertine

Köln lässt als erstes Team in der Buli nur noch geimpfte und genesene Zuschauer bei Heimspielen zu:

In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung:

https://www.kicker.de/867691/artikel/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu



Finde ich okay, laut BILD gibt es ja auch Ausnahmen:

Ab dem Bochum-Spiel lässt der FC dann nur noch Geimpfte oder Genesene rein (Ausnahme Kinder bis 16 Jahre & Menschen mit Attest, die sich nicht impfen lassen dürfen).

So hat man das Argument, dass Leute diskriminiert werden, die sich aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorgeschichten nicht impfen lassen können, auch umdribbelt.

Hoffe nur, dass dann nicht wieder reihenweise Fake-Atteste für Impf-Gegner oder Corona-Leugner ausgestellt werden, wie bei der Maskenpflicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 07 авг. 2021 г. на 5:06 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.