deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17 апр. 2018 г. - 20:31 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35121
30 окт. 2021 г. - 21:58 Часов
Zitat von Betzenborusse
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verfolgt mich das Gefühl, dass Kramer morgen rausgeschmissen wird. Von den letzten 8 Spielen 6 Niederlagen und 2 Unentschieden...


Wäre irgendwie schade. Habe mir einige Spiele von Bielefeld noch live angesehen und die waren oftmals ebenbürtig und haben dennoch unglücklich verloren
Bundesliga Konkurrenz |#35122
30 окт. 2021 г. - 22:00 Часов
Zitat von Betzenborusse
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verfolgt mich das Gefühl, dass Kramer morgen rausgeschmissen wird. Von den letzten 8 Spielen 6 Niederlagen und 2 Unentschieden...

Denke ich auch. Die Stimmung im Stadion ist stark gekippt und die Rufe gegen den Trainer waren heute lautstark zu vernehmen.
Bundesliga Konkurrenz |#35123
31 окт. 2021 г. - 11:35 Часов
Zitat von Orleans

Zitat von LukaszKagawa

...) Bin gespannt, ob Leipzig schon mit neuem Trainer gegen uns antritt.

(...) Warum sollte Leipzig jetzt Marsch rauswerfen? Nach dem Spiel gestern? Das kann ich einfach nicht glauben, im Normalfall geht das 2:0 aus und Frankfurt hatte eigentlich keine Torchance. Wenn du mit dem Schlusspfiff so einen kassierst und Chancen wie Leverkusen gegen Köln verballerst, dann kann der Trainer auch nichts dafür. Ist jetzt nicht so als wäre Leipzig gestern nur über den Platz gegurkt, auch wenn das Eckentor natürlich eigentlich was für die Comedy- Abteilung war.

Ziehe es in den passenden Thread, wenn das okay für euch ist.

Leipzig steht 2 Punkte hinter den Saisonzielen in der BL, ist im Pokal im Soll, die werden nichts überstürzen.
Aber: Bei uns wird vom "wichtigen November" gesprochen, für RB gilt das jedoch noch viel mehr: Die nächsten 8 Spiele sind gegen PSG, Dortmund, Hoffenheim, Brügge, Leverkusen, Union, City und Gladbach. Das ist schon ein Wahnsinnsprogramm. Wenn es schlecht läuft, ist man nach diesen 8 Spielen weit von den CL-Plätzen weg und aus den europäischen Wettbewerben komplett draußen.
Der Druck ist jedenfalls enorm.
Эта статья в последний раз редактировалась banshee 31 окт. 2021 г. на 11:36 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35124
31 окт. 2021 г. - 11:41 Часов
Leipzig jetzt als nächstes gegen uns, Hoffenheim und Leverkusen. Mit ein bisschen Glück gehen sie da mit sehr wenig Punkten raus.
Bundesliga Konkurrenz |#35125
31 окт. 2021 г. - 12:01 Часов
Zitat von banshee
Zitat von Orleans

Zitat von LukaszKagawa

...) Bin gespannt, ob Leipzig schon mit neuem Trainer gegen uns antritt.

(...) Warum sollte Leipzig jetzt Marsch rauswerfen? Nach dem Spiel gestern? Das kann ich einfach nicht glauben, im Normalfall geht das 2:0 aus und Frankfurt hatte eigentlich keine Torchance. Wenn du mit dem Schlusspfiff so einen kassierst und Chancen wie Leverkusen gegen Köln verballerst, dann kann der Trainer auch nichts dafür. Ist jetzt nicht so als wäre Leipzig gestern nur über den Platz gegurkt, auch wenn das Eckentor natürlich eigentlich was für die Comedy- Abteilung war.

Ziehe es in den passenden Thread, wenn das okay für euch ist.

Leipzig steht 2 Punkte hinter den Saisonzielen in der BL, ist im Pokal im Soll, die werden nichts überstürzen.
Aber: Bei uns wird vom "wichtigen November" gesprochen, für RB gilt das jedoch noch viel mehr: Die nächsten 8 Spiele sind gegen PSG, Dortmund, Hoffenheim, Brügge, Leverkusen, Union, City und Gladbach. Das ist schon ein Wahnsinnsprogramm. Wenn es schlecht läuft, ist man nach diesen 8 Spielen weit von den CL-Plätzen weg und aus den europäischen Wettbewerben komplett draußen.
Der Druck ist jedenfalls enorm.


Ich sehe das schon noch ein bisschen düsterer, auch wenn es "nur" zwei Punkte hinter dem vierten Platz sind. Die haben wettbewerbsübergreifend einen Punkteschnitt von 1,4 und in der BL von 1,5. Glaube kaum, dass das deren Ansprüche an einen Systemtrainer aus dem eigenen Konzern sind. Und wie du schreibst, das richtig unangenehme Programm kommt eigentlich jetzt erst noch. Punkten die in der Form weiter, liegen am Ende der Saison bei ca. 50 Punkten. Da muss jetzt eine Trendwende her, sonst greifen auch im Konzern die marktüblichen Mechanismen mit dem Trainer als schwächstem Glied in der Kette.
Bundesliga Konkurrenz |#35126
31 окт. 2021 г. - 12:19 Часов
Bei Leipzig sehe ich es in der Tat langsam auch kritisch. Trotz Systemumstellung fehlt mir da immernoch der klare Plan, wie man ins letzte Drittel kommen möchte, nicht umsonst sind auch gestern die besten Chancen entweder nach Pressingmomenten oder nach Kontern entstanden. Vor dem Dosenöffner per Ecke war das ein Spiel, was sich sehr neutralisiert hatte und eben aufzeigt, dass Leipzig diese Saison gegen disziplinierte Hintermannschaften wahnsinnige Probleme hat. Sicher war gestern auch Pech dabei, dennoch ist nichmehr viel übrig von den Nagelsmann-Mechanismen, die letzte Saison gerade in solchen Spielen den Weg zu den 3 Punkten eingeleitet haben.

Langsam erkenne ich dabei auch gewisse Verzweiflung bei Marsch. Seine Idee mit der 4er-Kette musste er bereits früh in der Saison über Bord werfen, die 3er-Kette ist allerdings auch nicht besonders gut abgestimmt und bringt ihre Schwächen mit. Das Restprogramm in der Hinrunde wurde zudem angesprochen und wenn man bedenkt, gegen wen RB bislang Siege einfahren konnte (Hertha, Stuttgart, Bochum, Fürth), dann wird das umso knackiger. Ich würde mittlerweile nichtmehr ausschließen, dass Marsch noch in der Hinrunde seine Koffer packen muss, allerdings stellt sich natürlich die Frage nach den Alternativen, diese sind allesamt nicht besonders überzeugend, da man gerade unter der Saison kaum einen Trainer aus einem bestehenden Vertrag herausbekommt. Ich bin daher sehr gespannt, wie das Ganze dort weitergeht.
Bundesliga Konkurrenz |#35127
31 окт. 2021 г. - 12:52 Часов
Zitat von Adinho_98
Bei Leipzig sehe ich es in der Tat langsam auch kritisch. Trotz Systemumstellung fehlt mir da immernoch der klare Plan.


da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. zwinker
Bundesliga Konkurrenz |#35128
31 окт. 2021 г. - 20:27 Часов
Augsburg und Weinzierl mit nem richtigen Befreiungsschlag, auch wenn es gegen maximal heftig angeschlagene Stuttgarter ging.

Dann doch Hertha mit dem nächsten Trainerwechsel?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bundesliga Konkurrenz |#35129
31 окт. 2021 г. - 20:37 Часов
Zitat von Borusse91
Augsburg und Weinzierl mit nem richtigen Befreiungsschlag, auch wenn es gegen maximal heftig angeschlagene Stuttgarter ging.

Dann doch Hertha mit dem nächsten Trainerwechsel?


Kramer soll in Bielefeld auch gewaltig wackeln.
Bundesliga Konkurrenz |#35130
31 окт. 2021 г. - 20:48 Часов
Kann mir jemand erklären, was mit Stuttgart los ist? Zu Beginn der Saison hatte ich eigentlich vermutet, dass die im gesicherten Mittelfeld landen, vielleicht sogar zeitweise um die Europacup-Plätze mitspielen könnten.

Im Tabellenrechner vom Kicker hatte ich Stuttgart sogar am Ende auf Platz 7 getippt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.