deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17 апр. 2018 г. - 20:31 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35111
28 окт. 2021 г. - 10:26 Часов
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Marioo

Zitat von Offensiv84

Zitat von TheInternational

Zitat von oldlovebvb

Es war zwar ein Pokalspiel, aber von zwei unserer Konkurrenten, Gladbach gegen die Bayern.

Ein denkwürdiges Spiel, denn Gladbach hat Bayern mit 5:0 regelrecht massakriert.

Wie es der Zufall wollte habe ich am Sonntag die Gladbacher gegen Hertha BSC gesehen, dort haben sie gegen aggressiv spielende Berliner wirklich nichts gerissen und 0:1 verloren.

Heute waren sie nicht wiederzuerkennen und deklassierten die Bayern regelrecht, sie hätten auch höher gewinnen können. Ich bin schwer beeindruckt.

Was können wir Borussen aus diesem Spiel herausziehen ?

Ich hoffe, daß sich diesbezüglich einige Foristen zu Wort melden.
Mir fällt spontan nur dies ein: im nächsten Pokalspiel möglichst nicht in Gladbach gegen Gladbach


Gladbachs beste Auftritte sind irgendwie immer gegen Bayern, deshalb schaue ich mir diese Paarung auch immer an. Eines dieser Mysterien der Liga. Das war zwar heute außergewöhnlich, aber deshalb macht mir Gladbach keine Angst.


Für mich war das immer Leverkusen in München.
Egal wie stark Leverkusen war, in München war es eine andere Mannschaft.
Freut mich für Gladbach.
Als der BVB mit 10 Mann noch in der 90. Minute beinahe 1 zu 1 gegen Gladbach spielte, sah ich Gladbach noch als Krisenverein.
Heute Top aber können Sie weiter so liefern ?
Gefühlt 90 Prozent der Vereine, die BVB oder FCB schlagen, versagen im folgenden Spiel.


Gladbach war ja jetzt nicht gut in Form und gegen uns brauchten sie schon sehr viel Glück um die 3 Punkte zu holen. Stehe allerdings nach 9 Spieltagen und trotz Sieg gegen uns 10 Punkte hinter uns.

Die Probleme die sie da hatten werden nicht einfach verschwinden und gegen andere Gegner muss man mehr das Spiel machen. Gegen uns war das Tor ja auch eher ein Zufallsprodukt.

Mit einem fitten Thuram wird man sich offensiv wieder stärken, aber defensiv gibts ja auch Schwächen.

Dafür dass das Team eigentlich seit 2,3 Jahren so zusammenspielt merkt man da in der Liga kaum was von. (Das Gegenbeispiel hier ist wohl Freiburg).

Ich bin gespannt wie das bei Gladbach weitergeht. Um die EL wird man mitkämpfen. Im CL Kampf sehe ich sie jetzt nicht so. Aber auch hier kann von Vorteil sein, dass RB schwächer ist und man muss sehen wie wir die Hinrunde mit den Verletzungen überstehen. Leverkusen ist sehr jung und man siehts. Aber trotzdem sehe ich alle vor Gladbach und dann gibts ja noch andere gute und stabile Teams.


Gladbach macht unglaublich gute Arbeit, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Sie gehören so wie wir zu den Teams, die immer wieder ihre guten Spieler abgeben müssen und deshalb ständig neu transferieren müssen. Man sieht an Leipzig, wie schwierig es ist, das Niveau zu halten. Auch wenn es bei uns immer einfach aussieht, das ist weit davon entfernt, eine Selbstverständlichkeit zu sein.


Gladbach hatte diesen und letzten Sommer keinen relevanten Abgänge und hat dort auch keine Einnahmen gehabt. Sie gehen quasi in die 3.Saison mit genau dem gleichen Kader.
Sie bekamen Wolf, Scally und Netz dazu. Sowie Kone und letztes Jahr per Leihe Lazaro.

Das einzige was sich geändert hat, ist die Trainerbank.

Und ja dafür find ich dann Gladbach bisher und letzte Saison doch recht schwach und nächstes Jahr wirds dann recht schwierig. Ginter und Zakaria könnten ohne Ablöse gehen. Die Verträge anderer Spieler gehen nicht mehr ewig und die CL zu erreichen wird schwer für die paar extra Millionen.

Deshalb verstehe ich den Einwurf nicht so ganz an dieser Stelle.

Grundsätzlich wird in Gladbach gute Arbeit gemacht und Eberl hat schon oft gut reagiert.

Dennoch finde ich den Kader leicht überschätzt und es wird sich zeigen was Gladbach dieses Jahr noch auf die Kette bekommt. Punktetechnisch ist ja noch einiges drin. Aber mehr als Kampf um Platz 5-7 sehe ich derzeit nicht. Daran ändert sich ein perfekter Abend gegen Bayern auch nicht.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Bundesliga Konkurrenz |#35112
28 окт. 2021 г. - 10:34 Часов
@Marioo

Soweit ich weiß hat Gladbach dieses Jahr aber auch eine ganz schöne Verletzungsseuche. Insofern kann man deren Leistung noch nicht so ganz bewerten.
Bundesliga Konkurrenz |#35113
28 окт. 2021 г. - 10:59 Часов
Zitat von Deard
@Marioo

Soweit ich weiß hat Gladbach dieses Jahr aber auch eine ganz schöne Verletzungsseuche. Insofern kann man deren Leistung noch nicht so ganz bewerten.

in summe sind da 9 spieler ausgefallen (bei uns glaube ich fast 20) und aktuell fehlt da vom stamm eigentlich nur lainer und kramer, der aber ohnehin eher stamm/rotationsspieler war. der rest ist wieder fit. aber ja, es gab ein paar wochen, da waren zusätzlich noch thuram und bensebaini verletzt. dafür kam aber netz als ersatz und man hat ja offensiv mit hofmann, plea, stindl und embolo genug leute für eine saison ohne europapokal.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Bundesliga Konkurrenz |#35114
29 окт. 2021 г. - 1:21 Часов
Zitat von CL1997
Zitat von BeinGespielt

Und mal wieder hoffe ich, dass das Spiel eine Signalwirkung an die anderen Bundesligisten ist:
"Hört auf!, euch von Bayern abzuschießen und kämpft (dann könnt ihr selbst Bayern schlagen)!"

Naja, zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt...


Naja, gerade das Leverkusen Spiel zeigt dann doch, dass es gehörig nach hinten losgehen kann, wenn man mitspielen will...

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Die Bayern sind zumindest an gewissen Tagen schlagbar, also sollten die BuLi Mannschaft die Einstellung haben, im Spiel gegen die Bayern das bestmögliche zu geben, damit sie zumindest versuchen, es auszunutzen, dass sie an Tagen schlagbar sind...



Bayern ist doch gestern äußerst untypischerweise mit der Einstellung ins Spiel gegangen, dass man auch mit Handbremse spielen kann und trotzdem jeden Gegner wegschießt, sei es jetzt Leverkusen, in der CL Barca oder Benfica oder zuletzt Hoffenheim. Selbst gegen Frankfurt hätte man von den hochkarätigen Chancen 5:2 gewinnen müssen, hätte Kevin Trapp nicht das Spiel seiner Karriere gehabt.

Diese unbedingte Gier war gestern direkt von Anfang an seltsamerweise nicht spürbar, Adi Hütter hat wohl auch ne extra Motivationsrede an seine Mannen gebracht, dass man hier von Beginn an direkt draufgehen soll um vorallem die Innenverteidiger sehr früh zu pressen bzw. in Luftzweikämpfe zu verwickeln, wo Upamecano wie ein kopfloses Huhn herumirrte. Warum Bayern überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen ist, dafür haben weder Salihamidzic, noch Thomas Müller und Co. nach Spielende eine Erklärung gefunden.

Ich weiß nicht, ob Union mit der gleichen Herangehensweise am Wochenende Erfolg hat, solche Schwachstellen in der Ordnung der Bayern und die fehlende Galligkeit findest du als Gegner eigentlich nur alle 5-8 Monate einmal. Wie gesagt, Bayern-Frankfurt unlängst mit 20:5 Torschüssen ist da kein passendes Beispiel, dass die Bayern generell anfällig sind, das war einfach Unfähigkeit gepaart mit einem überragenden gegnerischen TW.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bundesliga Konkurrenz |#35115
29 окт. 2021 г. - 17:02 Часов
Spontan ist mir kein passenderer Thread eingefallen:

Der Rahmenterminkalender für nächste Saison ist seit heute raus:

- 15 Spieltage bis 11.-13.11. (!) (da der 1. Spieltag vom 05.-07.08. statt findet, also innerhalb von gut 3 Monaten)
- danach knapp 2,5 Monate (!) Unterbrechung bis 20.-22.01.

https://www.kicker.de/rahmenterminkalender-bundesliga-auftakt-2022-am-5-august-876872/artikel

Ist jetzt auf Grund der Herbst-WM natürlich nicht ganz überraschend.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Bundesliga Konkurrenz |#35116
29 окт. 2021 г. - 17:13 Часов
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Spontan ist mir kein passenderer Thread eingefallen:

Der Rahmenterminkalender für nächste Saison ist seit heute raus:

- 15 Spieltage bis 11.-13.11. (!) (da der 1. Spieltag vom 05.-07.08. statt findet, also innerhalb von gut 3 Monaten)
- danach knapp 2,5 Monate (!) Unterbrechung bis 20.-22.01.

https://www.kicker.de/rahmenterminkalender-bundesliga-auftakt-2022-am-5-august-876872/artikel

Ist jetzt auf Grund der Herbst-WM natürlich nicht ganz überraschend.



Besonders lustig wird es, dass von Ende Mai bis Mitte Juni 2022 vier (!) Nations-League-Spiele für die Nationalspieler anstehen. ugly

Geisteskrank, was sich die UEFA hier ausgedacht hat, das sind für zig Länder ja mehr Spiele, als so manche Teams bei einer Europameisterschaft absolvieren müssen.

Also Mitte Juni, wo die NM-Spieler dann in Urlaub gehen, die ersten Trainer aber ihre Vorbereitung auf die frühe August-Saison schon starten werden müssen. Der Pokal wird ja dann schon Ende Juli mit dem ersten Pflichtspiel starten.

Das zieht wieder einen ordentlichen Rattenschwanz an nicht vollständig ausgeheilten Verletzungen bzw. kaum austrainierten Spielern durch die komplette nächste Saison.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 29 окт. 2021 г. на 17:24 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35117
29 окт. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Spontan ist mir kein passenderer Thread eingefallen:

Der Rahmenterminkalender für nächste Saison ist seit heute raus:

- 15 Spieltage bis 11.-13.11. (!) (da der 1. Spieltag vom 05.-07.08. statt findet, also innerhalb von gut 3 Monaten)
- danach knapp 2,5 Monate (!) Unterbrechung bis 20.-22.01.

https://www.kicker.de/rahmenterminkalender-bundesliga-auftakt-2022-am-5-august-876872/artikel

Ist jetzt auf Grund der Herbst-WM natürlich nicht ganz überraschend.



Besonders lustig wird es, dass von Ende Mai bis Mitte Juni 2022 vier (!) Nations-League-Spiele für die Nationalspieler anstehen. ugly

Also Mitte Juni, wo die NM-Spieler dann in Urlaub gehen, die ersten Trainer aber ihre Vorbereitung auf die frühe August-Saison schon starten werden müssen. Der Pokal wird ja dann schon Ende Juli mit dem ersten Pflichtspiel starten.

Das zieht wieder einen ordentlichen Rattenschwanz an nicht vollständig ausgeheilten Verletzungen bzw. kaum austrainierten Spielern durch die komplette nächste Saison.


Dieser ganze korrpute Nationalmannschafts-Mist macht den Fussball kaputt. Da vergeht einem echt jede Lust...

•     •     •

// insert random smart statement here //
Bundesliga Konkurrenz |#35118
29 окт. 2021 г. - 18:16 Часов
Zitat von gelbschreib
Zitat von Borusse91

Zitat von PaneM_et_CircenseS

Spontan ist mir kein passenderer Thread eingefallen:

Der Rahmenterminkalender für nächste Saison ist seit heute raus:

- 15 Spieltage bis 11.-13.11. (!) (da der 1. Spieltag vom 05.-07.08. statt findet, also innerhalb von gut 3 Monaten)
- danach knapp 2,5 Monate (!) Unterbrechung bis 20.-22.01.

https://www.kicker.de/rahmenterminkalender-bundesliga-auftakt-2022-am-5-august-876872/artikel

Ist jetzt auf Grund der Herbst-WM natürlich nicht ganz überraschend.



Besonders lustig wird es, dass von Ende Mai bis Mitte Juni 2022 vier (!) Nations-League-Spiele für die Nationalspieler anstehen. ugly

Also Mitte Juni, wo die NM-Spieler dann in Urlaub gehen, die ersten Trainer aber ihre Vorbereitung auf die frühe August-Saison schon starten werden müssen. Der Pokal wird ja dann schon Ende Juli mit dem ersten Pflichtspiel starten.

Das zieht wieder einen ordentlichen Rattenschwanz an nicht vollständig ausgeheilten Verletzungen bzw. kaum austrainierten Spielern durch die komplette nächste Saison.


Dieser ganze korrpute Nationalmannschafts-Mist macht den Fussball kaputt. Da vergeht einem echt jede Lust...


Das bedeutet für die Nationalspieler der erfolgreichen Nationen die erste Verschnaufpause im Sommer 2023, also nach über drei Jahren... mal sehen wie sich das verletzungstechnisch die nächsten Jahre auswirken wird. Was wir gerade erleben dürfte leider immer nur noch die Spitze des Eisbergs sein.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Bundesliga Konkurrenz |#35119
30 окт. 2021 г. - 18:42 Часов
1. Bayern 25
2. BVB 24
3. Freiburg 22(!!)
.
.
4. Leverkusen 17
5. Mainz 16
6. Union 16
7. Wolfsburg 16



Leipzig (14) kann mit nem Sieg heute Leverkusen von Platz 4 verdrängen. Sieben Punkte auf Bayer und eventuell RB (bzw. noch mehr, wenn sie heute nicht gegen Frankfurt gewinnen), das hätte man zu der Phase der Saison jetzt auch nicht unbedingt für möglich gehalten. Bei Vizekusen, die zwischenzeitlich schon zum Bayern-Jäger Nummero Uno auserkoren wurden, ist jetzt doch relativ schnell wieder Bodenhaftung eingekehrt.

Kohfeldt kann man absolut zum gelungenen Debüt gratulieren. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 30 окт. 2021 г. на 18:43 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#35120
30 окт. 2021 г. - 20:45 Часов
Zitat von Borusse91
1. Bayern 25
2. BVB 24
3. Freiburg 22(!!)
.
.
4. Leverkusen 17
5. Mainz 16
6. Union 16
7. Wolfsburg 16



Leipzig (14) kann mit nem Sieg heute Leverkusen von Platz 4 verdrängen. Sieben Punkte auf Bayer und eventuell RB (bzw. noch mehr, wenn sie heute nicht gegen Frankfurt gewinnen), das hätte man zu der Phase der Saison jetzt auch nicht unbedingt für möglich gehalten. Bei Vizekusen, die zwischenzeitlich schon zum Bayern-Jäger Nummero Uno auserkoren wurden, ist jetzt doch relativ schnell wieder Bodenhaftung eingekehrt.

Kohfeldt kann man absolut zum gelungenen Debüt gratulieren. daumen-hoch


Wenn wir nächste Woche gegen Leipzig gewinnen hätten wir 10 Punkte Vorsprung vor den Spielen gegen Wolfsburg und Bayern.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Guerreiro - Reus - Dembele - Barrios - Frei
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.