Bundesliga-Konkurrenten buhlen um Bornauw – Köln will Vertragskonditionen aufbessern

25 марта 2020 г. - 22:23 Часов
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bundesliga-Konkurrenten buhlen um Bornauw – Köln will Vertragskonditionen aufbessern.

Sebastiaan Bornauw (Foto) erwies sich in der laufenden Saison für den 1. FC Köln als Volltreffer unter den Sommerneuzugängen. Der 21-jährige Innenverteidiger gehörte nach seinem Transfer vom RSC Anderlecht im Sommer auf Anhieb zu den Leistungsträgern und Stammkräften, sein Marktwert verdreifachte sich [...]

Moin,
wieso jetzt schon nachbessern? Er hat einen 4-Jahres Vertrag OHNE Ausstiegsklausel! Klar muss man mittelfristig in die Verhandlungen gehen; doch wir sind im ersten Jahr.. locker bleiben!cool
Zitat von Unclemarc73

Moin,
wieso jetzt schon nachbessern? Er hat einen 4-Jahres Vertrag OHNE Ausstiegsklausel! Klar muss man mittelfristig in die Verhandlungen gehen; doch wir sind im ersten Jahr.. locker bleiben!cool




Wenn ein Arbeitnehmer sehr gute Leistungen bringt, soll er auch eine Gehaltserhöhung bekommen (bzw mit dem Kapitänsamt eine zusätzliche Wertschätzung erhalten) - das ist nur recht. Im Umkehrschluss (auch wenns offtopic is) würde ich mir wünschen, das Cordoba verlängert mit dem Hintergrund, das er die meiste Zeit eben NICHT liefern konnte - daran darf er sich dann auch gern erinnern.

Ich möchte damit sagen, das Wertschätzung keine Einbahnstraße sein sollte

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper

Эта статья в последний раз редактировалась BigGulden 25 марта 2020 г. на 23:52 Часов
Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind
Toller Junge! Kein Wunder, dass Bornauw so begehrt ist. Ich hoffe natürlich er bleibt uns lange erhalten. Bei den Leistungen bisher wird das allerdings nur schwer möglich sein - immerhin dürfte dann eine üppige Ablöse fällig werden, die wir gut gebrauchen könnten...
Aber bis nicht klar ist wann und ob die Bundesliga zeitnah überhaupt weitergeht wird hier sicher eh nicht viel passieren...

•     •     •

E levve lang Effzeh!
Zitat von Starpress
Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind


Ja. Ich sehe auch nicht welche „größeren“ Clubs ihn in der Bundesliga reizen würden. Der Junge ist für was größeres bestimmt und wird in einigen Jahren bei einem Top-Team spielen. Noch würde er sich die Karriere etwas ruinieren, denn für unsere Top 3 (BVB, RB, Bayern) ist er noch nicht stark genug. Der Rest? Was sollte er bei Leverkusen oder Schalke? Hat er überhaupt nicht nötig diesen Zwischenschritt.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Zitat von KoelnFan_96

Zitat von Starpress

Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind


Ja. Ich sehe auch nicht welche „größeren“ Clubs ihn in der Bundesliga reizen würden. Der Junge ist für was größeres bestimmt und wird in einigen Jahren bei einem Top-Team spielen. Noch würde er sich die Karriere etwas ruinieren, denn für unsere Top 3 (BVB, RB, Bayern) ist er noch nicht stark genug. Der Rest? Was sollte er bei Leverkusen oder Schalke? Hat er überhaupt nicht nötig diesen Zwischenschritt.


Zu deiner Frage was er dort sollte? Internationalen Fußball Spielen.

Ob er bei Leverkusen oder Schalke nicht ebenfalls auf der Bank sitzen würde wäre hier wohl eher die Frage. Ich möchte ihm sicher nicht die Klasse absprechen aber bei Leverkusen ( Tah,Tapsoda,Bender) und bei Schalke (Kabak,Nastasic,Sané) spielen auch richtig gute IV die sich nicht mal eben von Bornauw verdrängen lassen werden. Daher würde ihn wohl mindestens noch ein Jahr Köln gut tun bevor es zu solchen Vereinen weiter geht, den die Bank hilft wie du bereits richtig erwähnt hast überhaupt nicht!

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!

Эта статья в последний раз редактировалась sascha 26 марта 2020 г. на 7:00 Часов
Zitat von sascha

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von Starpress

Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind


Ja. Ich sehe auch nicht welche „größeren“ Clubs ihn in der Bundesliga reizen würden. Der Junge ist für was größeres bestimmt und wird in einigen Jahren bei einem Top-Team spielen. Noch würde er sich die Karriere etwas ruinieren, denn für unsere Top 3 (BVB, RB, Bayern) ist er noch nicht stark genug. Der Rest? Was sollte er bei Leverkusen oder Schalke? Hat er überhaupt nicht nötig diesen Zwischenschritt.


Zu deiner Frage was er dort sollte? Internationalen Fußball Spielen.

Ob er bei Leverkusen oder Schalke nicht ebenfalls auf der Bank sitzen würde wäre hier wohl eher die Frage. Ich möchte ihm sicher nicht die Klasse absprechen aber bei Leverkusen ( Tah,Tapsoda,Bender) und bei Schalke (Kabak,Nastasic,Sané) spielen auch richtig gute IV die sich nicht mal eben von Bornauw verdrängen lassen werden. Daher würde ihn wohl mindestens noch ein Jahr Köln gut tun bevor es zu solchen Vereinen weiter geht, den die Bank hilft wie du bereits richtig erwähnt hast überhaupt nicht!

Da stimme ich dir zu.

Und ergänze bei Schalke noch Stambouli und Todibo, auch wenn ihre Zukunft Stand jetzt noch nicht geklärt ist. Bei beiden bemüht man sich um einen Verbleib und die Chancen sie halten zu können stehen auch nicht allzu schlecht.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Эта статья в последний раз редактировалась joni77 26 марта 2020 г. на 9:55 Часов
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von Starpress

Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind


Ja. Ich sehe auch nicht welche „größeren“ Clubs ihn in der Bundesliga reizen würden. Der Junge ist für was größeres bestimmt und wird in einigen Jahren bei einem Top-Team spielen. Noch würde er sich die Karriere etwas ruinieren, denn für unsere Top 3 (BVB, RB, Bayern) ist er noch nicht stark genug. Der Rest? Was sollte er bei Leverkusen oder Schalke? Hat er überhaupt nicht nötig diesen Zwischenschritt.


Bornauw spielt jetzt etwas mehr als eine halbe Saison Bundesliga und hat gerade zu Anfang alles andere als gut ausgesehen. Daher würde ich mal die Kirche etwas im Dorf lassen, wenn es um seine Bewertung geht, auch wenn er zuletzt sehr stark aufspielte.

Ich bezweifle nämlich, dass er bei uns mal eben Leute wie Sane, Kabak, Todibo, Nastasic oder Stambouli verdrängen würde. Und auch bei euren ungeliebten Nachbarn laufen einige Innenverteidiger rum, die er sicher nicht mit einem Wimpernzucken verdrängt.

Einfach mal ein bisschen Piano machen, denn die Vergangenheit dürfte doch gezeigt haben, wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Erinnere mich nämlich noch gut an ähnliche Aussagen zu einem gewissen Jorge Mere.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von Leonidas89
Zitat von KoelnFan_96

Zitat von Starpress

Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind


Ja. Ich sehe auch nicht welche „größeren“ Clubs ihn in der Bundesliga reizen würden. Der Junge ist für was größeres bestimmt und wird in einigen Jahren bei einem Top-Team spielen. Noch würde er sich die Karriere etwas ruinieren, denn für unsere Top 3 (BVB, RB, Bayern) ist er noch nicht stark genug. Der Rest? Was sollte er bei Leverkusen oder Schalke? Hat er überhaupt nicht nötig diesen Zwischenschritt.


Bornauw spielt jetzt etwas mehr als eine halbe Saison Bundesliga und hat gerade zu Anfang alles andere als gut ausgesehen. Daher würde ich mal die Kirche etwas im Dorf lassen, wenn es um seine Bewertung geht, auch wenn er zuletzt sehr stark aufspielte.

Ich bezweifle nämlich, dass er bei uns mal eben Leute wie Sane, Kabak, Todibo, Nastasic oder Stambouli verdrängen würde. Und auch bei euren ungeliebten Nachbarn laufen einige Innenverteidiger rum, die er sicher nicht mit einem Wimpernzucken verdrängt.

Einfach mal ein bisschen Piano machen, denn die Vergangenheit dürfte doch gezeigt haben, wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Erinnere mich nämlich noch gut an ähnliche Aussagen zu einem gewissen Jorge Mere.


Ich habe es nicht weiter aufgeführt, aber natürlich würde ich an der Stelle den Schritt auch nicht machen, weil er eben aktuell unangefochtener Stammspieler ist, während er sich bei Leverkusen/Schalke beweisen müsste und er, wie ihr richtig sagt, nicht zwangsläufig spielen würde.

Deinem ersten Satz muss ich allerdings widersprechen. Er hat exakt ein schlechtes Spiel gemacht, das gegen Hertha/Ibisevic. Ansonsten war er quasi von Tag 1 Stabilitätsfaktor und entwickelt sich konsequent weiter, hat dazu bereits 5 Tore erzielt!

Mere war eine völlig andere Situation. Habe den Hype um ihn auch nicht so ganz verstanden. Er hat in Liga 2 überzeugt, ja. Aber allein körperlich war abzusehen, dass er Probleme haben wird. Klein und nicht gerade schnell ist keine gute Kombination für einen Verteidiger.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von Leonidas89

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von Starpress

Wenn man mal den Berater beachtet, da wird man sich sicher sein können, dass er den Jungen keine schlechten Karrieretipps gibt.

Kann mit Stand jetzt auch kaum vorstellen, dass er im Sommer den Klub direkt verlässt. Der wird sicher noch 1-2 Jahre in Köln bleiben, bevor größere Klubs relevant für ihn sind


Ja. Ich sehe auch nicht welche „größeren“ Clubs ihn in der Bundesliga reizen würden. Der Junge ist für was größeres bestimmt und wird in einigen Jahren bei einem Top-Team spielen. Noch würde er sich die Karriere etwas ruinieren, denn für unsere Top 3 (BVB, RB, Bayern) ist er noch nicht stark genug. Der Rest? Was sollte er bei Leverkusen oder Schalke? Hat er überhaupt nicht nötig diesen Zwischenschritt.


Bornauw spielt jetzt etwas mehr als eine halbe Saison Bundesliga und hat gerade zu Anfang alles andere als gut ausgesehen. Daher würde ich mal die Kirche etwas im Dorf lassen, wenn es um seine Bewertung geht, auch wenn er zuletzt sehr stark aufspielte.

Ich bezweifle nämlich, dass er bei uns mal eben Leute wie Sane, Kabak, Todibo, Nastasic oder Stambouli verdrängen würde. Und auch bei euren ungeliebten Nachbarn laufen einige Innenverteidiger rum, die er sicher nicht mit einem Wimpernzucken verdrängt.

Einfach mal ein bisschen Piano machen, denn die Vergangenheit dürfte doch gezeigt haben, wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Erinnere mich nämlich noch gut an ähnliche Aussagen zu einem gewissen Jorge Mere.


Ich habe es nicht weiter aufgeführt, aber natürlich würde ich an der Stelle den Schritt auch nicht machen, weil er eben aktuell unangefochtener Stammspieler ist, während er sich bei Leverkusen/Schalke beweisen müsste und er, wie ihr richtig sagt, nicht zwangsläufig spielen würde.

Deinem ersten Satz muss ich allerdings widersprechen. Er hat exakt ein schlechtes Spiel gemacht, das gegen Hertha/Ibisevic. Ansonsten war er quasi von Tag 1 Stabilitätsfaktor und entwickelt sich konsequent weiter, hat dazu bereits 5 Tore erzielt!

Mere war eine völlig andere Situation. Habe den Hype um ihn auch nicht so ganz verstanden. Er hat in Liga 2 überzeugt, ja. Aber allein körperlich war abzusehen, dass er Probleme haben wird. Klein und nicht gerade schnell ist keine gute Kombination für einen Verteidiger.


Könnte ihn mir schon bei Dortmund vorstellen, noch eher als bei Leverkusen (Tapsoba, Benders, Tah), Schalke (Todibo (?), Kabak, Sane, Stambouli (?)). Leipzig evtl. als Upamecano Ersatz.

Bei Dortmund würde er mit Balerdi, Akanji und Piszczek um den Platz neben Mats und Daxo kämpfen. Akanji und Balerdi scheinen bei Favre aussen vor. Sehe die Chacen nicht so schlecht, dass er sich dort durchsetzen könnte, halte sehr viel von ihm.
Wahrscheinlich wäre es aber das beste, wenn er noch eine Saison bleibt und dann wechselt. ( und Hummels ist auch nicht mehr der Jüngste.... )
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.