deadline-day banner
Bouna Sarr
Дата рождения 31.01.1992
Возраст 32
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 5-1
2--
2-1
1--

Bouna Sarr [20]

05 окт. 2020 г. - 11:26 Часов
Bouna Sarr [20] |#501
10 дек. 2020 г. - 12:39 Часов
Zitat von Fred-Perry
Mal daneben zu greifen ist für uns in dieser Preisklasse Gottseidank kein absolutes Drama, aber schon bemerkenswert wie man nach Odriozola den gleichen Fehler nochmal mal machen konnte.


Theoretisch hat man nicht den gleichen Fehler nochmal gemacht , sondern ihn verschlimmert... Odriozola war geliehen und man war sich bewusst, dass er eh wieder geht, es sei denn er wird vollkommen rasieren. Bei Sarr sieht das anders aus, Ihn hat man verpflichtet und somit hat man ihn erstmal an der Backe und ob nochmal jemand circa 10 Mio für Ihr zahlt halte ich bei den bisherigen Leistung für recht unwahrscheinlich.
Bouna Sarr [20] |#502
10 дек. 2020 г. - 12:45 Часов
Zitat von TsubsaOhzora89
Zitat von Fred-Perry

Mal daneben zu greifen ist für uns in dieser Preisklasse Gottseidank kein absolutes Drama, aber schon bemerkenswert wie man nach Odriozola den gleichen Fehler nochmal mal machen konnte.


Theoretisch hat man nicht den gleichen Fehler nochmal gemacht , sondern ihn verschlimmert... Odriozola war geliehen und man war sich bewusst, dass er eh wieder geht, es sei denn er wird vollkommen rasieren. Bei Sarr sieht das anders aus, Ihn hat man verpflichtet und somit hat man ihn erstmal an der Backe und ob nochmal jemand circa 10 Mio für Ihr zahlt halte ich bei den bisherigen Leistung für recht unwahrscheinlich.


Lasst ihn nächsten Sommer mal eine normale Vorbereitung mitmachen, dann sieht das vielleicht schon anders aus. Momentan ist er ein Fremdkörper weil er keinen Bezug zum Spiel hat. Das Zeug zu einem soliden Backup hat er allemal.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Bouna Sarr [20] |#503
10 дек. 2020 г. - 12:49 Часов
Zitat von TsubsaOhzora89
Zitat von Fred-Perry

Mal daneben zu greifen ist für uns in dieser Preisklasse Gottseidank kein absolutes Drama, aber schon bemerkenswert wie man nach Odriozola den gleichen Fehler nochmal mal machen konnte.


Theoretisch hat man nicht den gleichen Fehler nochmal gemacht , sondern ihn verschlimmert... Odriozola war geliehen und man war sich bewusst, dass er eh wieder geht, es sei denn er wird vollkommen rasieren. Bei Sarr sieht das anders aus, Ihn hat man verpflichtet und somit hat man ihn erstmal an der Backe und ob nochmal jemand circa 10 Mio für Ihr zahlt halte ich bei den bisherigen Leistung für recht unwahrscheinlich.
zumal mal auch zusätzlich zum Faktor "Geld" den Faktor "Zeit" mit einfließen lassen sollte. Ordiozola kam ja jetzt nicht als Zielspieler sondern als kurzfristige Ergänzung zur Winterpause. da wurde vorher vermutlich nicht Ewigkeiten gescoutet. Bei Sarr hingegen hatte man Ewigkeiten Zeit. Schon im letzten Winter konnte man ja schon wissen, dass Odri zurück geht und man Ersatz braucht. Nach über einem halben Jahr Zeit für Scouting, Verhandlungen etc. ist das jetzige Ergebnis schon echt ziemlich schwach. Wenn man jetzt kurzfristig auf eine Verletzung beim vorhandenen Personal mit Sarr reagiert hätte würde das anders sein. aber nochmal: wir hatten monatelang Zeit dafür und schlagen dann so daneben. zumal es bei den anderen Lastminute Transfers nichtmal besser aussieht. es mag zwar auch "Taktik" sein, dass man erst kurz vor Hosenknopf anfängt sich mit dem Markt für Zugänge auseinanderzusetzen (wie teilweise auch bei den Vertragsgesprächen mit aktuellem Personal), aber ob das sinnig ist steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Bouna Sarr [20] |#504
10 дек. 2020 г. - 12:56 Часов
Zitat von Robben69
Zitat von TsubsaOhzora89

Zitat von Fred-Perry

Mal daneben zu greifen ist für uns in dieser Preisklasse Gottseidank kein absolutes Drama, aber schon bemerkenswert wie man nach Odriozola den gleichen Fehler nochmal mal machen konnte.


Theoretisch hat man nicht den gleichen Fehler nochmal gemacht , sondern ihn verschlimmert... Odriozola war geliehen und man war sich bewusst, dass er eh wieder geht, es sei denn er wird vollkommen rasieren. Bei Sarr sieht das anders aus, Ihn hat man verpflichtet und somit hat man ihn erstmal an der Backe und ob nochmal jemand circa 10 Mio für Ihr zahlt halte ich bei den bisherigen Leistung für recht unwahrscheinlich.


Lasst ihn nächsten Sommer mal eine normale Vorbereitung mitmachen, dann sieht das vielleicht schon anders aus. Momentan ist er ein Fremdkörper weil er keinen Bezug zum Spiel hat. Das Zeug zu einem soliden Backup hat er allemal.


Das sehe ich leider nicht so... Ich finde nicht, dass er wie ein Fremdkörper wirkt, wie schon von mehreren oben geschrieben, das Kombinationsspiel mit allen anderen, war das einzige "gute" - er war mit ins Spiel eingebunden - hier wird bisher nur über sein spielerisches diskutiert.
Es sind viele unnötige Fouls dabei; er scheint eine grundsolide Geschwindigkeit zu besitzen, jedoch sieht man das es technisch auch etwas hapert; seine Flanken sind weder scharf, noch genau; sein Zweikampfverhalten wirkt "falsch" - alles Punkte die nichts mit dem Bezug zum Spiel zutun haben, sondern mit der Person oder den Fähigkeiten einer Person - zumal man einfach das Alter berücksichtigen muss.
Bouna Sarr [20] |#505
10 дек. 2020 г. - 13:01 Часов
Zitat von TsubsaOhzora89
Zitat von Fred-Perry

Mal daneben zu greifen ist für uns in dieser Preisklasse Gottseidank kein absolutes Drama, aber schon bemerkenswert wie man nach Odriozola den gleichen Fehler nochmal mal machen konnte.


Theoretisch hat man nicht den gleichen Fehler nochmal gemacht , sondern ihn verschlimmert... Odriozola war geliehen und man war sich bewusst, dass er eh wieder geht, es sei denn er wird vollkommen rasieren. Bei Sarr sieht das anders aus, Ihn hat man verpflichtet und somit hat man ihn erstmal an der Backe und ob nochmal jemand circa 10 Mio für Ihr zahlt halte ich bei den bisherigen Leistung für recht unwahrscheinlich.


So einfach kannste das nicht sehen.

ich hab mal geforscht... Ablöse ca. 8-10 Mio... okay das ist recht knackig...

aber beim Gehalt bekomme ich informationen von ca. 2 Mio brutto...(lt. fusballtransfers.com).

Macht in Summe von 4 jahren ca. 20 Mio (max), sprich 5 Mio/Jahr...

Natürlich ist er kein Überflieger aber mir gefällt seine Mentalität... ich hatte bei ihm nie das gefühl, das er nur 85% gibt. Er ist limitiert, aber er versucht alles...
Geben wir ihm ein wenig zeit, denke ich schon das er gut geeignet ist um in der Buli seine Rolle als Einwechselspieler zu spielen

Da sind mir die Transfers von Nübel-Arp schon mehr ein Dorn im Auge...oder auch Sane, der momentan auch nicht im mindesten seine Zahlung rechtfertigt
Bouna Sarr [20] |#506
10 дек. 2020 г. - 13:04 Часов
Zitat von Gomorra
Zitat von TsubsaOhzora89

Zitat von Fred-Perry

Mal daneben zu greifen ist für uns in dieser Preisklasse Gottseidank kein absolutes Drama, aber schon bemerkenswert wie man nach Odriozola den gleichen Fehler nochmal mal machen konnte.


Theoretisch hat man nicht den gleichen Fehler nochmal gemacht , sondern ihn verschlimmert... Odriozola war geliehen und man war sich bewusst, dass er eh wieder geht, es sei denn er wird vollkommen rasieren. Bei Sarr sieht das anders aus, Ihn hat man verpflichtet und somit hat man ihn erstmal an der Backe und ob nochmal jemand circa 10 Mio für Ihr zahlt halte ich bei den bisherigen Leistung für recht unwahrscheinlich.


So einfach kannste das nicht sehen.

ich hab mal geforscht... Ablöse ca. 8-10 Mio... okay das ist recht knackig...

aber beim Gehalt bekomme ich informationen von ca. 2 Mio brutto...(lt. fusballtransfers.com).

Macht in Summe von 4 jahren ca. 20 Mio (max), sprich 5 Mio/Jahr...

Natürlich ist er kein Überflieger aber mir gefällt seine Mentalität... ich hatte bei ihm nie das gefühl, das er nur 85% gibt. Er ist limitiert, aber er versucht alles...
Geben wir ihm ein wenig zeit, denke ich schon das er gut geeignet ist um in der Buli seine Rolle als Einwechselspieler zu spielen

Da sind mir die Transfers von Nübel-Arp schon mehr ein Dorn im Auge...oder auch Sane, der momentan auch nicht im mindesten seine Zahlung rechtfertigt


Ja, er ist ein Backup und ja eventuell reicht es von dem was er wirklich kann für diese Rolle ABER es einfach so, dass wir immer noch einen Richards haben, der nicht nur Pavard dann vor sich hat, sondern auch Sarr und sind wir ehrlich.... wenn wir auf der Arbeit immer alles geben, aber dennoch viele Fehler einbauen - ist es eben auch irgendwann vorbei.
Bouna Sarr [20] |#507
10 дек. 2020 г. - 15:31 Часов
Zitat von Ghana-Superstar

Ich versuche immer, alles positiv zu sehen. Bouna Sarr spielt hier regelmäßig, Flick vertraut ihm wohl grundsätzlich (oder hat gar keine Alternativoption bei dem Spielplan, kann auch sein). Gegen Topgegner schwimmt er ordentlich, aber es gibt jedes Jahr genügend Spiele, wo Sarr prima den Stamm-RV entlasten kann. Außerdem wirkt er bereits gut integriert und identifiziert sich mit dem FCB. Ich denke schon, dass der hier ein paar Jahre den soliden Backup (für die entsprechenden Spiele) geben kann.


Zitat von Hemdl

Und diese Arbeitsplatzbeschreibung musste man mit einem bald 29-jährigen besetzen?

Ein Rafinha hat das hier mit 28, 29, 30, 31, 32, 33 wunderbar gelöst. Das Alter sollte hier erstmal überhaupt keine Rolle spielen.


Zitat von Hemdl

Um gegen das Fallobst der Liga einigermaßen souverän aufzutreten, gegen die Topgegner wie ein Amateur aufzutreten - dazu hätte es keinen Transfer dieser Größenordnung gebraucht. Das schafft auch ein Richards.
Überhaupt verstehe ich dieses stetige Argument "kann XY entlasten" überhaupt nicht. Entlastung tritt immer dann ein, wenn der Stammspieler nicht auf dem Platz steht. Wer dann dessen Platz aber einnimmt, ist davon komplett losgelöst, das kann auch der Busfahrer sein.

Okay, mit solch einem Mix aus Polemik und Ein-Schritt-Gedankengang lässt sich das so definitiv sagen. Beim FC Bayern spielen aber immer mehr Faktoren eine Rolle, als bloß „Da muss bloß Spieler A durch Spieler B ersetzt werden“. Da kommen dann nämlich Aspekte wie Charakter des Backups, Ambition des Backups, Einstellung des Backsups, ja sogar Nationalität des Backups und Vefügbarkeit des Backups zu den häufig erstgenannten Aspekten wie Qualität des Backups und Alter des Backups hinzu. Was da alles so machbar gewesen wäre, können wir als Außenstehende gar nicht wissen. Welchen Plan Flick mit Richards verfolgt und warum er so dringend einen schnellen RV (mutmaßlich mit Profi-Erfahrung) wollte, könnte er uns natürlich im persönlichen Gespräch erklären; das wird aber kompliziert sein umzusetzen.

Zitat von Hemdl

Insofern wäre ein Jugendspieler dazu ebenso geeignet wie Sarr.

Das ist eben die Frage. Bei deinen Prämissen (alle Aspekte einer Backup-Position sind quasi egal und Flick hat praktisch nix zu melden) kann man das so sehen. In der Realität hat man es beim FCB wohl ein wenig anders eingeschätzt - warum auch immer.

Zitat von Hemdl

Die Frage muss doch also nicht lauten, ob Sarr beispielsweise Pavard entlasten kann. Die Frage muss lauten, ob die Mehrausgaben für einen Sarr gegenüber einem Richards oder einem anderen Spieler gerechtfertigt waren bzw. sind. Und dahinter kann man nach den bisherigen Auftritten durchaus mal ein Fragezeichen stellen.

Da gehe ich mich. Da stellt sich die Frage, ob man vergleichbare Qualität sowie ein vergleichbares Profil (Charakter, Ambition, Erfahrung, usw.) nicht auch für weniger Geld bekommen hätte (eventuell bei früherer RV-Suche). Aber ja, da spielt halt auch viel mit rein. Und: Wir haben gerade mal den 10. Spieltag. Eine echte Bewertung Sarrs würde ich erst nach der Saison machen.

Zitat von Hemdl

Letztlich haben wir uns da für 4 Jahre einen Spieler an die Backe gebunden, dessen weitere Entwicklung zumindest fragwürdig ist und stand heute nicht wirklich die Klasse mitbringt, uns hier wesentlich gegenüber einem talentierteren Jugend- bzw. Nachwuchsspieler zu verstärken. Und das ist dann schon eine sehr bittere Feststellung, hatte man monatelang Zeit entsprechende Kandidaten zu scouten. Sarr kostet uns locker 25-30 Millionen im Gesamtpaket. Da erwarte ich mit der Vorbereitungszeit schon mehr als ein "naja, er kann immerhin auf dem Platz stehen".

Das geht ja schon in Richtung Strohmann mit dem letzten Satz. Ein „Naja, er kann immerhin auf dem Platz stehen“ hat ja niemand (!) zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt. Weder die Verantwortlichen, noch der Trainer, noch ich. Das Ziel soll ja schon sein, dass sich Sarr hier als verlässlicher Backup etabliert; vielleicht nicht auf dem Level und mannschaftsklimatischen Wert von Rafinha, aber durchaus so, dass er auch etwas auf den Platz bringen kann, was so nicht jeder RV dieser Welt könnte. Und dafür muss man auch mal ein bisschen abwarten. Er wird kein Philipp Lahm mehr, da sind wir uns in der Einschätzung, glaube ich einig. Aber was der FCB will und womit er zufrieden ist, das können wir vollumfänglich gar nicht beurteilen, weil gerade solche „Rollenspieler“ noch ganz andere Attribute beisteuern, als „bloß“ in einem Spiel mit der B-Mannschaft wie verrückt zu scoren oder in Topspielen auf dem Niveau von Pavard zu verteidigen. Nochmal: Vielleicht wird man wirklich zum Entschluss kommen, dass es zu wenig ist, denn der FCB hat ja auch sehr hohe Ansprüche. Aber jetzt schon zu sagen, dass Sarr hier anscheinend überhaupt keinen Sinn und Zweck erfüllt und zu das Geld nicht wert wäre usw., das ist und bleibt mir etwas verfrüht. Mir reicht das Niveau für Spiele wie gestern oder auch mal in der Liga gegen beispielsweise Köln vollkommen aus und wenn er dann noch eine (große) Bereicherung für das Mannschaftsklima sein sollte, dann wäre das eben doch nochmal eine andere Nummer als ein Richards oder der „Busfahrer“.
Bouna Sarr [20] |#508
10 дек. 2020 г. - 15:47 Часов
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Ghana-Superstar

Ich versuche immer, alles positiv zu sehen. Bouna Sarr spielt hier regelmäßig, Flick vertraut ihm wohl grundsätzlich (oder hat gar keine Alternativoption bei dem Spielplan, kann auch sein). Gegen Topgegner schwimmt er ordentlich, aber es gibt jedes Jahr genügend Spiele, wo Sarr prima den Stamm-RV entlasten kann. Außerdem wirkt er bereits gut integriert und identifiziert sich mit dem FCB. Ich denke schon, dass der hier ein paar Jahre den soliden Backup (für die entsprechenden Spiele) geben kann.


Zitat von Hemdl

Und diese Arbeitsplatzbeschreibung musste man mit einem bald 29-jährigen besetzen?

Ein Rafinha hat das hier mit 28, 29, 30, 31, 32, 33 wunderbar gelöst. Das Alter sollte hier erstmal überhaupt keine Rolle spielen.


Zitat von Hemdl

Um gegen das Fallobst der Liga einigermaßen souverän aufzutreten, gegen die Topgegner wie ein Amateur aufzutreten - dazu hätte es keinen Transfer dieser Größenordnung gebraucht. Das schafft auch ein Richards.
Überhaupt verstehe ich dieses stetige Argument "kann XY entlasten" überhaupt nicht. Entlastung tritt immer dann ein, wenn der Stammspieler nicht auf dem Platz steht. Wer dann dessen Platz aber einnimmt, ist davon komplett losgelöst, das kann auch der Busfahrer sein.

Okay, mit solch einem Mix aus Polemik und Ein-Schritt-Gedankengang lässt sich das so definitiv sagen. Beim FC Bayern spielen aber immer mehr Faktoren eine Rolle, als bloß „Da muss bloß Spieler A durch Spieler B ersetzt werden“. Da kommen dann nämlich Aspekte wie Charakter des Backups, Ambition des Backups, Einstellung des Backsups, ja sogar Nationalität des Backups und Vefügbarkeit des Backups zu den häufig erstgenannten Aspekten wie Qualität des Backups und Alter des Backups hinzu. Was da alles so machbar gewesen wäre, können wir als Außenstehende gar nicht wissen. Welchen Plan Flick mit Richards verfolgt und warum er so dringend einen schnellen RV (mutmaßlich mit Profi-Erfahrung) wollte, könnte er uns natürlich im persönlichen Gespräch erklären; das wird aber kompliziert sein umzusetzen.

Zitat von Hemdl

Insofern wäre ein Jugendspieler dazu ebenso geeignet wie Sarr.

Das ist eben die Frage. Bei deinen Prämissen (alle Aspekte einer Backup-Position sind quasi egal und Flick hat praktisch nix zu melden) kann man das so sehen. In der Realität hat man es beim FCB wohl ein wenig anders eingeschätzt - warum auch immer.

Zitat von Hemdl

Die Frage muss doch also nicht lauten, ob Sarr beispielsweise Pavard entlasten kann. Die Frage muss lauten, ob die Mehrausgaben für einen Sarr gegenüber einem Richards oder einem anderen Spieler gerechtfertigt waren bzw. sind. Und dahinter kann man nach den bisherigen Auftritten durchaus mal ein Fragezeichen stellen.

Da gehe ich mich. Da stellt sich die Frage, ob man vergleichbare Qualität sowie ein vergleichbares Profil (Charakter, Ambition, Erfahrung, usw.) nicht auch für weniger Geld bekommen hätte (eventuell bei früherer RV-Suche). Aber ja, da spielt halt auch viel mit rein. Und: Wir haben gerade mal den 10. Spieltag. Eine echte Bewertung Sarrs würde ich erst nach der Saison machen.

Zitat von Hemdl

Letztlich haben wir uns da für 4 Jahre einen Spieler an die Backe gebunden, dessen weitere Entwicklung zumindest fragwürdig ist und stand heute nicht wirklich die Klasse mitbringt, uns hier wesentlich gegenüber einem talentierteren Jugend- bzw. Nachwuchsspieler zu verstärken. Und das ist dann schon eine sehr bittere Feststellung, hatte man monatelang Zeit entsprechende Kandidaten zu scouten. Sarr kostet uns locker 25-30 Millionen im Gesamtpaket. Da erwarte ich mit der Vorbereitungszeit schon mehr als ein "naja, er kann immerhin auf dem Platz stehen".

Das geht ja schon in Richtung Strohmann mit dem letzten Satz. Ein „Naja, er kann immerhin auf dem Platz stehen“ hat ja niemand (!) zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt. Weder die Verantwortlichen, noch der Trainer, noch ich. Das Ziel soll ja schon sein, dass sich Sarr hier als verlässlicher Backup etabliert; vielleicht nicht auf dem Level und mannschaftsklimatischen Wert von Rafinha, aber durchaus so, dass er auch etwas auf den Platz bringen kann, was so nicht jeder RV dieser Welt könnte. Und dafür muss man auch mal ein bisschen abwarten. Er wird kein Philipp Lahm mehr, da sind wir uns in der Einschätzung, glaube ich einig. Aber was der FCB will und womit er zufrieden ist, das können wir vollumfänglich gar nicht beurteilen, weil gerade solche „Rollenspieler“ noch ganz andere Attribute beisteuern, als „bloß“ in einem Spiel mit der B-Mannschaft wie verrückt zu scoren oder in Topspielen auf dem Niveau von Pavard zu verteidigen. Nochmal: Vielleicht wird man wirklich zum Entschluss kommen, dass es zu wenig ist, denn der FCB hat ja auch sehr hohe Ansprüche. Aber jetzt schon zu sagen, dass Sarr hier anscheinend überhaupt keinen Sinn und Zweck erfüllt und zu das Geld nicht wert wäre usw., das ist und bleibt mir etwas verfrüht. Mir reicht das Niveau für Spiele wie gestern oder auch mal in der Liga gegen beispielsweise Köln vollkommen aus und wenn er dann noch eine (große) Bereicherung für das Mannschaftsklima sein sollte, dann wäre das eben doch nochmal eine andere Nummer als ein Richards oder der „Busfahrer“.


Zwei Punkte werden fast völlig vergessen:

1, Sarr, aber auch EMCM, Costa und Roca hatten keine Vorbereitung mit der Mannschaft. Diese Saison erlaubt auch kein richtiges Mannschaftstraining, man ist eigentlich entweder in der Regneration oder unmittelbaren Spielvorbereitung. Dementsprechend sind die bei allen vier Zugängen (teils erheblichen) Mängel im Positionsspiel mit Ball und ohne Ball jetzt auch nicht besonders verwundernswert. Bei Costa, den man hier ja schon kannte, fällt das besonders auf, da er ja sonst ein guter Athlet und Fussballer ist. Für eine endgültige Wertung sollte man zumindest eine gemeinsame Vorbereitung abwarten.

2, Das Forum hatte schon immer recht merkwürdige Einschätzungen von Neuzugängen. Goretzka und Gnabry wurde die Qualität für die WK abgesprochen und beide oft als nicht mehr als gute Kaderspieler gesehen. In Leider haben beide in der letzten Saison genau das Gegenteil bewiesen. Abgeschwächter Form könnte man das auch über Pavard sagen. Einen Coman wollte man verkaufen, da er einem Sane niemals das Wasser reichen könnte. Tatsache ist, das Coman zZt Stürmer Nr 1 ist und Sane sich unterordnen muss. Ein Hernandez war nach mehr oder weniger einem Jahr Verletzung ein sehr teures Missverständnis ohne jegliche Qualität für eine Mannschaft wie Bayern. Auch dieses Bild ändert sich im Moment nachdem LH eine gemeinsame und verletzungsfreie Vorbereitung hatte.

Bei Sarr erwarte ich ähnliches. Grunds. passen fussballerische Fähigkeiten und Atheltik für das Profil eines RV Backups. Der Rest wird auch noch kommen.
Bouna Sarr [20] |#509
10 дек. 2020 г. - 15:53 Часов
Zitat von Ghana-Superstar

Ein Rafinha hat das hier mit 28, 29, 30, 31, 32, 33 wunderbar gelöst. Das Alter sollte hier erstmal überhaupt keine Rolle spielen.


Rafinha kam meines Wissens nach mit 26 Jahren zu uns, habe jetzt aber auch nicht nachgesehen. Und er war zuvor lange Jahre einer der besten AV der Liga. Dass wir aktuell zudem inmitten einer Pandemie stehen, mit sinkenden Einnahmen zu kämpfen haben und es daher tunlichst vermeiden sollten Leute zu verpflichten, die keinerlei Wiederverkaufswert mehr haben und am Ende einen gut dotierten Vertrag ohne Markt haben, kommt noch dazu.

Zitat von Ghana-Superstar

Okay, mit solch einem Mix aus Polemik und Ein-Schritt-Gedankengang lässt sich das so definitiv sagen. Beim FC Bayern spielen aber immer mehr Faktoren eine Rolle, als bloß „Da muss bloß Spieler A durch Spieler B ersetzt werden“. Da kommen dann nämlich Aspekte wie Charakter des Backups, Ambition des Backups, Einstellung des Backsups, ja sogar Nationalität des Backups und Vefügbarkeit des Backups zu den häufig erstgenannten Aspekten wie Qualität des Backups und Alter des Backups hinzu. Was da alles so machbar gewesen wäre, können wir als Außenstehende gar nicht wissen. Welchen Plan Flick mit Richards verfolgt und warum er so dringend einen schnellen RV (mutmaßlich mit Profi-Erfahrung) wollte, könnte er uns natürlich im persönlichen Gespräch erklären; das wird aber kompliziert sein umzusetzen.


Und was ist nun dein Punkt?
Was bringt mit der Back-Up mit der besten Einstellung, dem nettesten Charakter, dem besten Gemüt und der "richtigen" Nationalität, wenn er am Ende aber in dem wenig taugt, wofür er geholt wurde - nämlich um auf dem Platz bei Bedarf ansprechende Leistungen zu zeigen?
Ich gebe dir ja in allen Punkten recht und sehe das ebenso, für mich ist auch und insbesondere Richards da nicht die optimale Besetzung. Nur - dass man ein hohes Risiko eingeht einen so "alten" Spieler mit dem Leistungsnachweis zu holen und ihn mit so einem Vertrag auszustatten, was wusste man. Das wurde hier ja auch gerade deswegen mit Verwunderung aufgenommen. Auf der einen Seite leiht man sich seit 2-3 Jahren dauerhaft irgendwelche Spieler und verweist auf Übergangsphasen, dass man nur Spieler mit "Überzeugung" holt. Und ein paar Stunden vor dem Ende des Transferfensters zaubert man dann einen Sarr aus dem Hut. Da kann man schon mal stutzig werden, wenn man zuvor eigentlich unbedingt Dest wollte.

Zitat von Ghana-Superstar

Mir reicht das Niveau für Spiele wie gestern oder auch mal in der Liga gegen beispielsweise Köln vollkommen aus und wenn er dann noch eine (große) Bereicherung für das Mannschaftsklima sein sollte, dann wäre das eben doch nochmal eine andere Nummer als ein Richards oder der „Busfahrer“.


Hier würde ich mitgehen, würde man eben nicht seit Monaten wegen der sinkenden Einnahmen und der unsicheren Lage auf die Tränendrüse drücken. Denn wenn ich dann nicht zu 100% überzeugt bin, mir "mein" Spieler (Dest) durch die Lappen geht und ich kurzfristig einen Kaderplatz füllen muss, dann finde ich auch andere Lösungen. Sarr hat hier in seinen 10 (Kurz-)Einsätzen bislang nicht gezeigt, dass er einen reellen Mehrwert gegenüber einem Jugendspieler darstellt. Und bei aller Liebe - damit einer dann in der Kabine den Pausenclown gibt und die Jungs aufheitert, während er auf dem Platz spielt wie einer, der frisch aus der Jugend kommt, dafür gebe ich in dieser Situation und unter diesen Umständen keine solche Summen aus, nicht einmal die Hälfte.
Und natürlich kann es sein, dass der morgen anfängt wie ein junger Gott aufzuspielen. Dazu fehlt mir aber der Glaube. Von dem oben genannten Rafinha ist er jedenfalls weit entfernt.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Bouna Sarr [20] |#510
10 дек. 2020 г. - 16:18 Часов
@Hemdl
Ich kann Deine Bedenken allerdings auch verstehen. Warten wir mal ab, wie die Pandemie sich entwickelt und wie Sarr sich so macht. Risiko bringt das Ganze jedenfalls schon mit sich, da bin ich bei Dir.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.