deadline-day banner
Bouna Sarr
Дата рождения 31.01.1992
Возраст 32
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 5-1
2--
2-1
1--

Bouna Sarr [20]

05 окт. 2020 г. - 11:26 Часов
Bouna Sarr [20] |#481
02 дек. 2020 г. - 12:35 Часов
Zitat von Ghana-Superstar
Ich versuche immer, alles positiv zu sehen. Bouna Sarr spielt hier regelmäßig, Flick vertraut ihm wohl grundsätzlich (oder hat gar keine Alternativoption bei dem Spielplan, kann auch sein). Gegen Topgegner schwimmt er ordentlich, aber es gibt jedes Jahr genügend Spiele, wo Sarr prima den Stamm-RV entlasten kann. Außerdem wirkt er bereits gut integriert und identifiziert sich mit dem FCB. Ich denke schon, dass der hier ein paar Jahre den soliden Backup (für die entsprechenden Spiele) geben kann.


Die Frage ist, was ist der Anspruch?
Wenn man lediglich einen Backup möchte, der hier und da den Stammverteidiger entlastet, kann Sarr ausreichen.
Will man allerdings jemanden, der mit Pavard in Konkurrenz tritt und andere Fähigkeiten (z.B. mehr Speed, mehr Offensivläufe) vereint, bedarf es einer anderen Lösung.
Auf links hat man in dieser Saison mit Hernandez und Davies sowie bei Bedarf Alaba einen sehr guten Mix. Die Gerüchte um Dest und Aarons deuten darauf hin, dass man eine ähnliche Variante auch für rechts angestrebt hat.
Ich gehe davon aus, dass man in der kommenden Saison noch einmal tätig wird.
Bouna Sarr [20] |#482
02 дек. 2020 г. - 12:43 Часов
Zitat von Ghana-Superstar
Ich versuche immer, alles positiv zu sehen. Bouna Sarr spielt hier regelmäßig, Flick vertraut ihm wohl grundsätzlich (oder hat gar keine Alternativoption bei dem Spielplan, kann auch sein). Gegen Topgegner schwimmt er ordentlich, aber es gibt jedes Jahr genügend Spiele, wo Sarr prima den Stamm-RV entlasten kann. Außerdem wirkt er bereits gut integriert und identifiziert sich mit dem FCB. Ich denke schon, dass der hier ein paar Jahre den soliden Backup (für die entsprechenden Spiele) geben kann.


Und diese Arbeitsplatzbeschreibung musste man mit einem bald 29-jährigen besetzen?

Um gegen das Fallobst der Liga einigermaßen souverän aufzutreten, gegen die Topgegner wie ein Amateur aufzutreten - dazu hätte es keinen Transfer dieser Größenordnung gebraucht. Das schafft auch ein Richards.
Überhaupt verstehe ich dieses stetige Argument "kann XY entlasten" überhaupt nicht. Entlastung tritt immer dann ein, wenn der Stammspieler nicht auf dem Platz steht. Wer dann dessen Platz aber einnimmt, ist davon komplett losgelöst, das kann auch der Busfahrer sein. Insofern wäre ein Jugendspieler dazu ebenso geeignet wie Sarr. Die Frage muss doch also nicht lauten, ob Sarr beispielsweise Pavard entlasten kann. Die Frage muss lauten, ob die Mehrausgaben für einen Sarr gegenüber einem Richards oder einem anderen Spieler gerechtfertigt waren bzw. sind. Und dahinter kann man nach den bisherigen Auftritten durchaus mal ein Fragezeichen stellen.
Letztlich haben wir uns da für 4 Jahre einen Spieler an die Backe gebunden, dessen weitere Entwicklung zumindest fragwürdig ist und stand heute nicht wirklich die Klasse mitbringt, uns hier wesentlich gegenüber einem talentierteren Jugend- bzw. Nachwuchsspieler zu verstärken. Und das ist dann schon eine sehr bittere Feststellung, hatte man monatelang Zeit entsprechende Kandidaten zu scouten. Sarr kostet uns locker 25-30 Millionen im Gesamtpaket. Da erwarte ich mit der Vorbereitungszeit schon mehr als ein "naja, er kann immerhin auf dem Platz stehen".

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Bouna Sarr [20] |#483
02 дек. 2020 г. - 12:50 Часов
Fassen wir kurz zusammen:

Die Scoutingabteilung kommt zu dem Ergebnis, dass Dest Ziel Nummer 1 ist. Der Spieler ist von der Allianzarena begeistert und würde seit ca. Januar/Februar gerne kommen mit Einigung auf einen 5-Jahresvertrag. Der Poker mit Ajax zieht sich lange, weil man sich zu sicher ist und entweder auf fallende Coronaablösepreise hofft oder selbst einen Liquiditätsengpass hat. Man wartet zu lange, gibt Barca die Möglichkeit der Blutgrätsche und obwohl man am Ende mehr Ablöse als Barca zahlen würde, lässt man sich nicht nur die Butter vom Brot, sondern das ganze Brot nehmen. Währenddessen hat man als Kollateralschaden zuvor potentiell mögliche Alternativen wie Baku ziehen lassen und hat keine Zeit, genügend Geld, Bereitschaft der Spieler bzw. anderer Vereine um anderweitig mit Transfers zuzuschlagen (Aarons, Lamptey, Dagba). Um in der Not nicht völlig blank dazustehen, blättert man 8 Millionen und einen Vierjahresvertrag für einen fast 29jährigen hin.

Man muss also befürchten, dass

1.) Dest den Davies macht
2.) Baku dt. Stammnationalrechtsverteider wird
3.) Sarr keine Verstärkung darstellt, aber sowohl Finanzen und einen Kaderplatz langfristig bindet als auch einen künftigen Transfer beeinträchtigt und
4.) wegen Aufrechterhaltung der Spielerzufriedenheit Richards wichtige Spielentwicklungszeit wegnimmt

Wenn man zudem damals äquivalent bei Alaba so gehandelt und als Backup einen "Sarr" auf links geholt hätte, dann gäbe es ggf. keinen Davies.

Das lässt mich prinzipiell zu der Folgerung kommen, dass ich lieber junge, entwicklungsfähige Backups, welche in die Weltklasse explodieren können, für eine Ablösesumme transferiert sehen will oder ablösefreie/günstige Spieler, die kurzfristig aushelfen (Choupo-Mouting) und später nicht Handlungsspielraum einschränken können.

Summa summarum erscheinen die Konditionen und Begleiterscheinungen schlicht ungünstig und der Transfer daher suboptimal.
Bouna Sarr [20] |#484
02 дек. 2020 г. - 12:54 Часов
Man kann als back up natürlich keinen Topmann holen . Nur muss er dann doch nicht 29 mit ganz wenig internationale Erfahrung holen . Ich weiß jeder weiß es besser aber ganz ehrlich , Sarr hat noch nichts gezeigt was nur annähernd seine Verpflichtung rechtfertigt . Und ich sehe da auch null Entwicklungspotenzial. Da war Rafinha ne klasse stärker.. 4 Jahresvertrag ist schon sehr hart .

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München

Эта статья в последний раз редактировалась SVP23511 02 дек. 2020 г. на 12:55 Часов
Bouna Sarr [20] |#485
10 дек. 2020 г. - 8:03 Часов
Kein Post nach gestern?
Fand ihn gestern das erste mal "gut".
War sehr auffällig in der Offensive, die Flanken kamen leider selten an. Das Kombinationsspiel mit Sane lief ebenso gut.
Moskau hat es uns zwar an gewissen Stellen einfach gemacht, dennoch hat man gestern das erste mal, wie ich finde, gesehen, wieso wir ihn geholt haben.

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Bouna Sarr [20] |#486
10 дек. 2020 г. - 8:07 Часов
Zitat von Katerchen
Kein Post nach gestern?
Fand ihn gestern das erste mal "gut".
War sehr auffällig in der Offensive, die Flanken kamen leider selten an. Das Kombinationsspiel mit Sane lief ebenso gut.
Moskau hat es uns zwar an gewissen Stellen einfach gemacht, dennoch hat man gestern das erste mal, wie ich finde, gesehen, wieso wir ihn geholt haben.

Er spielt wuselig, aber zu durchschaubar. Er war gestern nicht schlecht. Er konnte sich aber auch auf das Spiel nach vorne konzentrieren, die Russen haben ja gar nichts gemacht. DAFÜR wars dann schon wieder zu wenig.
Aber ok, er hat kaum Spielpraxis, das ist immer ein Faktor, der zu oft zu wenig gewichtet wird.

Ich bin bei ihm noch komplett unentschlossen, hab da noch keine Ahnung, wo ich ihn einordnen soll. Aber bisher ist er mMn keine Konkurrenz für Benji, auch nicht in dessen derzeitiger Verfassung...

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Bouna Sarr [20] |#487
10 дек. 2020 г. - 8:17 Часов
Zitat von FlowCash86
Zitat von Katerchen

Kein Post nach gestern?
Fand ihn gestern das erste mal "gut".
War sehr auffällig in der Offensive, die Flanken kamen leider selten an. Das Kombinationsspiel mit Sane lief ebenso gut.
Moskau hat es uns zwar an gewissen Stellen einfach gemacht, dennoch hat man gestern das erste mal, wie ich finde, gesehen, wieso wir ihn geholt haben.

Er spielt wuselig, aber zu durchschaubar. Er war gestern nicht schlecht. Er konnte sich aber auch auf das Spiel nach vorne konzentrieren, die Russen haben ja gar nichts gemacht. DAFÜR wars dann schon wieder zu wenig.
Aber ok, er hat kaum Spielpraxis, das ist immer ein Faktor, der zu oft zu wenig gewichtet wird.

Ich bin bei ihm noch komplett unentschlossen, hab da noch keine Ahnung, wo ich ihn einordnen soll. Aber bisher ist er mMn keine Konkurrenz für Benji, auch nicht in dessen derzeitiger Verfassung...


Für Spiele wie gestern reichts, auch wenn das vllt 5 im Jahr sind...
Gegen bessere/aktivere Mannschaften muss da wesentlich mehr kommen, da hast du natürlich recht.
Fand ihn gestern dennoch, verglichen mit seiner bisherigen Leistung, gut.

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Bouna Sarr [20] |#488
10 дек. 2020 г. - 8:40 Часов
Zitat von Katerchen
Zitat von FlowCash86

Zitat von Katerchen

Kein Post nach gestern?
Fand ihn gestern das erste mal "gut".
War sehr auffällig in der Offensive, die Flanken kamen leider selten an. Das Kombinationsspiel mit Sane lief ebenso gut.
Moskau hat es uns zwar an gewissen Stellen einfach gemacht, dennoch hat man gestern das erste mal, wie ich finde, gesehen, wieso wir ihn geholt haben.

Er spielt wuselig, aber zu durchschaubar. Er war gestern nicht schlecht. Er konnte sich aber auch auf das Spiel nach vorne konzentrieren, die Russen haben ja gar nichts gemacht. DAFÜR wars dann schon wieder zu wenig.
Aber ok, er hat kaum Spielpraxis, das ist immer ein Faktor, der zu oft zu wenig gewichtet wird.

Ich bin bei ihm noch komplett unentschlossen, hab da noch keine Ahnung, wo ich ihn einordnen soll. Aber bisher ist er mMn keine Konkurrenz für Benji, auch nicht in dessen derzeitiger Verfassung...


Für Spiele wie gestern reichts, auch wenn das vllt 5 im Jahr sind...
Gegen bessere/aktivere Mannschaften muss da wesentlich mehr kommen, da hast du natürlich recht.
Fand ihn gestern dennoch, verglichen mit seiner bisherigen Leistung, gut.


Gestern war er im Kombinationsspiel gut dabei, hatte riesen Räume, aber die Hereingaben waren allesamt nichts. So wurde es dann am Ende leider viel zu selten gefährlich.

Defensiv jedoch wieder schwach, inklusive katastrophaler Zweikampfquote.
Bouna Sarr [20] |#489
10 дек. 2020 г. - 8:54 Часов
Ich finde langsam traut er sich zumindest etwas und spielt nicht mehr wie ein Jugendspieler. Fand die Leistung in Ordnung, würde ihm eine solide 3 geben aber auch nicht mehr. Langsam wirkt er auch nicht mehr wie ein Fremdkörper im Spiel und ich denke wenn er sich ein wenig mit seiner Rolle als backup arrangiert hat, kann man da durchaus ausreichende Leistungen erwarten. Man darf nicht vergessen, dass er bei OM Stammspieler war und das seine erste Auslandsstation ist, dazu hatte er praktisch keine Vorbereitung. Deshalb will ich ihm auf jeden Fall mal noch ein wenig Zeit geben und bin mir sicher, dass er noch etwas besser werden wird mit der Zeit.
Bouna Sarr [20] |#490
10 дек. 2020 г. - 8:59 Часов
Ich fand’s ihn unterirdisch . Er war defensiv 0,0 gefordert . Den vielen Platz den er hatte , konnte er überhaupt nicht nutzen . Seine Flanken waren wirklich teilweise A Klassen Niveau . Mir hat er nicht gefallen .

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.