deadline-day banner

BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22

14 июля 2021 г. - 7:18 Часов
Die U23 hatte in der Sommerpause einen großen Umbruch auf personeller Ebene. 15 Spieler verließen den Verein während 6 externe Spieler hinzu kamen sowie einige Eigengewächse hochgezogen wurden.
Co-Trainer Wissing verließ den Verein Richtung Eindhoven um dort Co von Roger Schmidt zu werden. Von der RL zu einem CL team. Nachfolger wurde Daniel Felgenhauer der bislang Co Trainer der U17 war.

Es war eine durchwachsene Saison und man kann nur hoffen das es in der kommenden Saison besser wird.

Zu- und Abgänge bei Borussia Mönchengladbach II:

Zugänge: Enrique Lofolomo, Steffen Meuer (beide Fortuna Düsseldorf II), Lamin Touray (Viktoria Köln U19), Phil Kemper (Bayer Leverkusen U19), Phil Beckhoff (SC Wiedenbrück), Phil Kemper (Bayer Leverkusen U19), Tom Gaal (VfL Wolfsburg II), Maximilian Brüll, Luiz Skraback (alle eigene U19)

Abgänge: Jan-Niklas Pia (VfB Homberg), Justin Steinkötter (1. FC Saarbrücken), Marcel Benger (Holstein Kiel), Thomas Kraus (1. FC Köln II), Julian Niehues (1. FC Kaiserslautern), Noah Holtschoppen (SV Straelen), Felix Thienel, Florian Mayer, Markus Pazurek, Lukas Müller, Noah Oke Eyawo, Ryan Adigo, Christian Theoharous, Jonas Pfalz, Nils Friebe (alle Ziel unbekannt)

Link zur U23 auf Borussias HP: https://www.borussia.de/de/fohlenteams/die-u23
Link zur U23 auf TM: https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-ii/startseite/verein/1006?saison_id=2021
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#1
23 июля 2021 г. - 18:11 Часов
Ich habe mir gestern unsere U23/U19 gegen den Verbandsligisten SC Willingen angesehen. Hat man sich sonst die Jahre eher schwer getan, war es gestern eine klare Sache. Man gewann 9-2 wobei der Gegner die schönsten Tore geschossen hat. Beide Male aus der Distanz wurden unsere Keeper, die jeweils sehr hoch standen, per Lupfer überwunden. Anfangsphase ging an die Gastgeber und dann wurde man immer dominanter. Hälfte 2 mit den U19-Jungs deutlich besser als die erste Hälfte mit der vornehmlichen U23, wobei ich hier einschieben muss, dass die Puste beim Gegner auch deutlich ausging. Gut gefallen haben mir vor allem Beckhoff, Kurt, Turping, Borges Sanches und Touray. Die IV um Gaal stand extrem hoch und einige lange Bälle wurden falsch eingeschätzt, bei stärkeren Gegnern wäre ein nachträgliches Ablaufen wohl nicht mehr drin gewesen.

Ein Bericht aus der Lokalpresse:
https://www.wlz-online.de/sport/lokaler-fussball/sc-willingen-kriegt-gegen-u23-von-borussia-moenchengladbach-neun-tore-und-ein-lob-90879369.html

Lockl war natürlich nicht dabei, Assallari hatte seine 8 und hat ein Tor gemacht.

Für mich ganz interessant, Virkus war irgendwo natürlich vor Ort aber auch Uwe Kamps. Die Aufgaben bei den Profis scheinen somit die anderen TW-Trainer zu übernehmen.
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#2
23 июля 2021 г. - 22:13 Часов
Hi,
danke, klingt sehr interessant.
Eine Frage: als ich mir gestern den Spielbericht durchgelesen hatte und heute auch deinen Bericht hier, habe ich sofort nach Selim Turping gegoogelt. Der Name sagte mir nichts und siehe da, es scheint ein Neuzugang für die U17, seit Sommer U19, zu sein (kam im Januar aus Luxemburg). Sein Profil und alles klingen super spannend. 16!!! Jahre, Rechtsaußen, Luxemburgischen U21 Nationalspieler. Kurzum: klingt nach einem spannenden Paket. Mit 16 schon 2 oder 3 Tore da gestern zu schießen, Hut ab. Kannst du oder sonst wer ihn etwas näher beschreiben? Hast ihn ja auch neben z.B. Borges Sanches positiv erwähnt, den Jungen finde ich auch sehr spannend.
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#3
24 июля 2021 г. - 1:02 Часов
Zitat von BmgHa
Hi,
danke, klingt sehr interessant.
Eine Frage: als ich mir gestern den Spielbericht durchgelesen hatte und heute auch deinen Bericht hier, habe ich sofort nach Selim Turping gegoogelt. Der Name sagte mir nichts und siehe da, es scheint ein Neuzugang für die U17, seit Sommer U19, zu sein (kam im Januar aus Luxemburg). Sein Profil und alles klingen super spannend. 16!!! Jahre, Rechtsaußen, Luxemburgischen U21 Nationalspieler. Kurzum: klingt nach einem spannenden Paket. Mit 16 schon 2 oder 3 Tore da gestern zu schießen, Hut ab. Kannst du oder sonst wer ihn etwas näher beschreiben? Hast ihn ja auch neben z.B. Borges Sanches positiv erwähnt, den Jungen finde ich auch sehr spannend.


Mich würde das auch sehr interessieren, habe aber auch volles Verständnis dafür, dass wenn jemand mehr über ihn weiß, er auf Grund des noch sehr jungen Alters damit noch nicht raus möchte.
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#4
24 июля 2021 г. - 1:29 Часов
Zitat von LordJord
Zitat von BmgHa

Hi,
danke, klingt sehr interessant.
Eine Frage: als ich mir gestern den Spielbericht durchgelesen hatte und heute auch deinen Bericht hier, habe ich sofort nach Selim Turping gegoogelt. Der Name sagte mir nichts und siehe da, es scheint ein Neuzugang für die U17, seit Sommer U19, zu sein (kam im Januar aus Luxemburg). Sein Profil und alles klingen super spannend. 16!!! Jahre, Rechtsaußen, Luxemburgischen U21 Nationalspieler. Kurzum: klingt nach einem spannenden Paket. Mit 16 schon 2 oder 3 Tore da gestern zu schießen, Hut ab. Kannst du oder sonst wer ihn etwas näher beschreiben? Hast ihn ja auch neben z.B. Borges Sanches positiv erwähnt, den Jungen finde ich auch sehr spannend.


Mich würde das auch sehr interessieren, habe aber auch volles Verständnis dafür, dass wenn jemand mehr über ihn weiß, er auf Grund des noch sehr jungen Alters damit noch nicht raus möchte.


Habe auch das erste mal von ihm gelesen. Scheint wirklich kein schlechter zu sein, mit gerade mal 16.
Vielleicht wächst da ja endlich mal wieder ein Fohlen heran, das irgendwann auch mal bei den Profis oben ankommt und sich dort zu beweisen muss.
Aber erst mal muss sich der Junge natürlich in Ruhe weiter entwickeln.

Hier mal ein kleines Video zu ihm.

https://t.co/0XzxASdW3J?amp=1
Эта статья в последний раз редактировалась Further71 24 июля 2021 г. на 1:31 Часов
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#5
24 июля 2021 г. - 15:08 Часов
Hat als RA gespielt. Körperlich schon sehr robust und extrem fix. Immer wieder tiefe Läufe gegen die Fünferkette des Gegners. Durchaus auch mal ein Dribbling aber eher der Spieler, der den Steckpass sucht. Mit dem Blick für den Mitspieler und nicht egoistisch. Hätte nie gedacht, dass er erst 16 ist. Borges Sanches kommt eher über das Dribbling, muss körperlich zulegen. Technisch aber ganz stark.
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#6
01 авг. 2021 г. - 10:48 Часов
Was denkt ihr?
Welche jugendspieler haben sich für höhres bei adi und unserm profiteam qualifiziert?
Ich denke das rocco, lockl, scally und noß dieses jahr oft im team stehen werden und hoffendlich einige einsätze bekommen. Alle anderen werden weiterhin über die u23 rangeführt.
Wentzel, skrabak und borges haben gute ansätze gezeigt, da fehlt aber noch bissel.
Ich bin auch gespannt wer die nummer 3 hinter sommer wird.
Kerksen oder Olschowsky, ich bin da für kerksen.

•     •     •

Never walk allone
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#7
01 авг. 2021 г. - 11:00 Часов
Zitat von Kikco89
Was denkt ihr?
Welche jugendspieler haben sich für höhres bei adi und unserm profiteam qualifiziert?
Ich denke das rocco, lockl, scally und noß dieses jahr oft im team stehen werden und hoffendlich einige einsätze bekommen. Alle anderen werden weiterhin über die u23 rangeführt.
Wentzel, skrabak und borges haben gute ansätze gezeigt, da fehlt aber noch bissel.
Ich bin auch gespannt wer die nummer 3 hinter sommer wird.
Kerksen oder Olschowsky, ich bin da für kerksen.



Nach Aussage Hütters werden wohl noch Spieler die zu gut für die U23 und zu schlecht für die Profis sind verliehen. Zumindest versuchen wird man das.
Glaube das könnten dann Spieler wie Lockl, Reitz oder auch Noß sein. Die brauchen jetzt Einsätze auf höherem Niveau als Regionalliga.
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#8
01 авг. 2021 г. - 12:51 Часов
Lieber @franko1904
Danke für Deinen Eingangspost... hab mir die Liste der Abgänge gerade mal angeschaut:

Zitat von franko1904

Abgänge: Jan-Niklas Pia (VfB Homberg), Justin Steinkötter (1. FC Saarbrücken), Marcel Benger (Holstein Kiel), Thomas Kraus (1. FC Köln II), Julian Niehues (1. FC Kaiserslautern), Noah Holtschoppen (SV Straelen), Felix Thienel, Florian Mayer, Markus Pazurek, Lukas Müller, Noah Oke Eyawo, Ryan Adigo, Christian Theoharous, Jonas Pfalz, Nils Friebe (alle Ziel unbekannt)


Seitdem ist ja ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ein paar Spieler haben inzwischen einen neuen Verein gefunden. Vielleicht kannst Du Deinen Eingangspost noch einmal anpassen?

Florian Mayer - Roda JC Kerkrade
Markus Pazurek - 1.FC Kaan-Marienborn
Lukas Müller - SG Sonnenhof Großaspach
Ryan Adigo - Würzburger Kickers

Namenskorrektur:
Christian Theoharous heisst bei TM Christian Theocharous

Liebe Grüße,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#9
01 авг. 2021 г. - 13:43 Часов
Zitat von rossini
Lieber @franko1904
Danke für Deinen Eingangspost... hab mir die Liste der Abgänge gerade mal angeschaut:

Zitat von franko1904

Abgänge: Jan-Niklas Pia (VfB Homberg), Justin Steinkötter (1. FC Saarbrücken), Marcel Benger (Holstein Kiel), Thomas Kraus (1. FC Köln II), Julian Niehues (1. FC Kaiserslautern), Noah Holtschoppen (SV Straelen), Felix Thienel, Florian Mayer, Markus Pazurek, Lukas Müller, Noah Oke Eyawo, Ryan Adigo, Christian Theoharous, Jonas Pfalz, Nils Friebe (alle Ziel unbekannt)


Seitdem ist ja ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ein paar Spieler haben inzwischen einen neuen Verein gefunden. Vielleicht kannst Du Deinen Eingangspost noch einmal anpassen?

Florian Mayer - Roda JC Kerkrade
Markus Pazurek - 1.FC Kaan-Marienborn
Lukas Müller - SG Sonnenhof Großaspach
Ryan Adigo - Würzburger Kickers

Namenskorrektur:
Christian Theoharous heisst bei TM Christian Theocharous

Liebe Grüße,
Oliver


Verstehe nicht warum er hier plötzlich als „Theocharous“ aufgeführt wird. Theoharous war schon richtig, siehe u.a. sein Instagram
BORUSSIA U 23 - SAISON 2021/22 |#10
01 авг. 2021 г. - 14:50 Часов
Zitat von rossini
Lieber @franko1904
Danke für Deinen Eingangspost... hab mir die Liste der Abgänge gerade mal angeschaut:

Zitat von franko1904

Abgänge: Jan-Niklas Pia (VfB Homberg), Justin Steinkötter (1. FC Saarbrücken), Marcel Benger (Holstein Kiel), Thomas Kraus (1. FC Köln II), Julian Niehues (1. FC Kaiserslautern), Noah Holtschoppen (SV Straelen), Felix Thienel, Florian Mayer, Markus Pazurek, Lukas Müller, Noah Oke Eyawo, Ryan Adigo, Christian Theoharous, Jonas Pfalz, Nils Friebe (alle Ziel unbekannt)


Seitdem ist ja ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ein paar Spieler haben inzwischen einen neuen Verein gefunden. Vielleicht kannst Du Deinen Eingangspost noch einmal anpassen?

Florian Mayer - Roda JC Kerkrade
Markus Pazurek - 1.FC Kaan-Marienborn
Lukas Müller - SG Sonnenhof Großaspach
Ryan Adigo - Würzburger Kickers

Namenskorrektur:
Christian Theoharous heisst bei TM Christian Theocharous

Liebe Grüße,
Oliver


Tut mir leid aber editieren kann man den Post inzwischen nicht mehr.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.