Eljif Elmas
Дата рождения 24.09.1999
Возраст 24
Нац. Северная Македония  Северная Македония
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг
Заинтересованный клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 302-
12--
112-
7--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 25 мая 2019 г.
Поделиться этим слухом

Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas

25 мая 2019 г. - 7:53 Часов
Il talento macedone classe '99 Eljif Elmas, in forza al Fenerbahce, sta suscitando l'interesse di mezza Europa. Ecco cos'ha detto l'intermediario Petar Tomovski ai microfoni di Radio Marte: "Sono un agente, ma non l’agente di Elmas. Io sono un po’ in affari col giocatore in quanto sono stato coinvolto in chiacchiere con Manchester City, Borussia Moenchengladbach e Borussia Dortmund. I tre club hanno seguito il giocatore e sono rimasti impressionati positivamente. So per certo che Marotta ha chiamato Pandev per chiedere informazioni su di lui e che ci sono club interessati a lui in Inghilterra ed in Germania."
Das mazedonische Talent mit Jahrgang 99 Eljif Elmas, das für Fenerbahce im Einsatz ist, weckt das Interesse von halb Europa. So äußerte sich der Spielerberater Petar Tomovski gegenüber dem Sender Radio Marte: "Ich bin zwar ein Berater, aber nicht der Berater von Elmas. Ich habe mit dem Spieler ein wenig zu tun, da ich in Gespräche mit Manchester City, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund involviert war. Die drei Vereine verfolgten den Spieler und hatten einen positiven Eindruck. Ich weiß mit Sicherheit, dass (Giuseppe) Marotta (Goran) Pandev angerufen hat, um sich nach ihm zu erkundigen, und dass es in England und Deutschland Vereine gibt, die sich für ihn interessieren."

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#1
25 мая 2019 г. - 9:06 Часов
Es fällt schon auf, dass wir trotz einer vorhandenen Fülle an ZM (Hofmann, Neuhaus, Zakaria, Strobl, Kramer, Cuisance, Benes, Stindl?) ständig wieder mit weiteren ZM in Verbindung gebracht werden (Haberer, Schlager, Vasiliadis, nun Elmas...).

Ist das nur noch pures Namedropping? Dafür sind es für mich mittlerweile zu viele Gerüchte, aber das würde für mich für mindestens einen Abgang im ZM sprechen.

Hofmann hat gerade verlängert, Neuhaus sein erstes Jahr bei uns verbracht, Stindl - sofern als ZM zu betrachten - ist uns Kapitän und wird bleiben, ähnliches denke ich über Kramer, der sich hier ja auch sehr wohl fühlt.

Cuisance könnte gehen (ich hoffe lediglich verliehen um Spielpraxis zu sammeln), Benes kommt zurück, aber ist er schon auf dem richtigen Level für uns?

Strobl ist ein verlässlicher Backup fürs DM und die Verteidigung, der wird sicher wichtiger für die Kaderbreite sein, als dass man ein attraktives Angebot für ihn bekäme.

Bliebe noch Zakaria, der perfekt zu Rose passen sollte und den ich für zu wichtig (und noch nicht auf seinem Endlevel (bei uns)) erachte, ihn (bereits) ziehen zu lassen.

Naja, bin ich mal gespannt.
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#2
25 мая 2019 г. - 9:30 Часов
Es stimmt, wir haben viele zentrale Mittelfeldspieler. Zu viele. Aber die Qualität stimmt dort meines Erachtens trotzdem nicht.

Kramer stagniert, ich mag ihn aber seine Saison war durchwachsen. Er verschleppt auch gerne mal das Tempo.

Hofmann hat sich gesteigert und manchmal gute Ideen aber er taucht im Spiel auch sehr viel ab und ihm geht die Zweikampfhärte vollkommen ab.

Neuhaus hat ein ähnliches Problem. Prima erste Saison mit einem Durchhänger in der Rückrunde. Gute Passideen aber noch nicht konsequent genug im Zweikampf, noch kein Mentalitätsspieler.

Strobl fehlt meiner Meinung nach Vieles. Er hat einfach nicht die Qualität, um bei uns regelmäßig zu spielen. Langsam, auch gedanklich nicht schnell. Allein seine langen Bälle sind ganz nett aber insgesamt ist er einfach viel zu limitiert.

Zakaria steigerte sich als einer der Wenigen in der Rückrunde zum Schluss doch noch mal. Er ist immer noch sehr jung und wird in der nächsten Saison noch einmal einen Sprung machen. Für mich ist das der Mittelfeldspieler mit dem größten Potenzial.

Cuisance hat ein verlorenes Jahr hinter sich. Ob es an Hecking’s fehlendem Vertrauen lag, mag auch sein aber die wenigen Auftritte von Cuisance waren insgesamt schwach. Eigensinnig, nicht spielschlau und dazu noch die unsäglichen Social Media- Veröffentlichungen. Er hat sicher Potenzial, droht aber so ein zweiter Sinan Kurz zu werden.

Benes halte ich für überschätzt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass ihm hier Manche so überragende Fähigkeiten attestieren. Ich habe Spiele von Kiel gesehen und das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Er ist drei Jahre bei uns, langsam wird es mal Zeit (ähnlich wie bei Villalba, bei dem ich aber ehrlich gesagt, nichts mehr erwarte.)

Mit Ausnahme von dem auch nicht konstanten Zakaria ist da keiner unersetzbar und vielleicht wird doch der Eine oder Andere gehen, für den Rose keine Verwendung sieht. Ein richtiger Sechser ist trotz der vielen. Mittelfeldspieler auch nicht dabei, so dass man gespannt sein darf, ob diese Position nicht doch (neu) besetzt wird.
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#3
25 мая 2019 г. - 9:42 Часов
Naja, der Junge ist 19 und ein Talent. Ich denke eher, dass man mit ihm ähnlich wie bei Bennets planen. Und agieren würde. Die Talentförderung in der Türkei ist grottig, da kannst du nicht davon ausgehen, dass er sofort für die Bundesliga anschlussfähig ist. Das wird eher so ein Transfer wie bei Cuisance sein. Interessantes Talen, schauen wir mal was sich ergibt.
Ich gehe davon aus, das Zakaria nach der kommenden Saison weg ist und auch Strobl wird maximal noch diese Saison dabei sein. Was aus Benés und Cuisance wird, das bleibt abzuwarten. Vasiliadis wird wohl nach dem Aufstieg in Paderborn bleiben. Daher würde man mit diesem Transfer wohl eher perspektivisch agieren.
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#4
25 мая 2019 г. - 9:50 Часов
источник: gazetefutbol.de
Es ist von einer Ablöse von 20 Millionen Euro die Rede.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn uns leisten können bzw wollen. 20 Mio ist schon ne Hausnummer.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#5
25 мая 2019 г. - 9:56 Часов
Zitat von cxeaaa

Es ist von einer Ablöse von 20 Millionen Euro die Rede.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn uns leisten können bzw wollen. 20 Mio ist schon ne Hausnummer.

Absurde Summe. Wenn das die Preisvorstellungen sind, dann kann man das hier schleißen. Für einen 19jährigen ohne Reputation werden wir das niemals zahlen. Selbst die Hälfte wäre nicht darstellbar.
Эта статья в последний раз редактировалась Fohlenweide 25 мая 2019 г. на 9:57 Часов
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#6
25 мая 2019 г. - 10:05 Часов
Niemand braucht einen neuen Bennetts, Villalba, Benes, Cuisance. Was sollen wir mit 50 Talenten wo mal einer n Fuss in der 1. packt

Dieser Kaufaktionismus hat keinen Nährwert.
So einer wird nicht kommen

•     •     •

Die Raute im Herzen und die Seele brennt
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#7
25 мая 2019 г. - 13:27 Часов
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von Idefix68

Niemand braucht einen neuen Bennetts, Villalba, Benes, Cuisance. Was sollen wir mit 50 Talenten wo mal einer n Fuss in der 1. packt

Dieser Kaufaktionismus hat keinen Nährwert.
So einer wird nicht kommen


Der Beitrag ist so dumm, das mir nicht mehr viel einfällt.

Übrigens, so einen Cuisance hätte ich gerne noch 2,3 Mal.


So etwas kann man echt nur schreiben, wenn man die Philosophie von unserem Verein nicht versteht...
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#8
25 мая 2019 г. - 16:10 Часов
Zitat von AllanSimonsen

Zitat von Idefix68

Niemand braucht einen neuen Bennetts, Villalba, Benes, Cuisance. Was sollen wir mit 50 Talenten wo mal einer n Fuss in der 1. packt

Dieser Kaufaktionismus hat keinen Nährwert.
So einer wird nicht kommen


Der Beitrag ist so dumm, das mir nicht mehr viel einfällt.

Übrigens, so einen Cuisance hätte ich gerne noch 2,3 Mal.


Da hast Du recht. Da hat jemand die Wende in der Philosophie nicht recht verstanden. Es ist eher davon auszugehen dass wir zukünftig noch wesentlich mehr dieser blutjungen holen werden. Dafür wurde Rose geholt um diese Jungs besser zu machen.

PS: allgemein gehalten und natürlich nicht auf diesen Spieler bezogen.
Эта статья в последний раз редактировалась lister 25 мая 2019 г. на 16:12 Часов
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#9
25 мая 2019 г. - 19:15 Часов
Zitat von Fohlenweide

Naja, der Junge ist 19 und ein Talent. Ich denke eher, dass man mit ihm ähnlich wie bei Bennets planen. Und agieren würde. Die Talentförderung in der Türkei ist grottig, da kannst du nicht davon ausgehen, dass er sofort für die Bundesliga anschlussfähig ist. Das wird eher so ein Transfer wie bei Cuisance sein. Interessantes Talen, schauen wir mal was sich ergibt.
Ich gehe davon aus, das Zakaria nach der kommenden Saison weg ist und auch Strobl wird maximal noch diese Saison dabei sein. Was aus Benés und Cuisance wird, das bleibt abzuwarten. Vasiliadis wird wohl nach dem Aufstieg in Paderborn bleiben. Daher würde man mit diesem Transfer wohl eher perspektivisch agieren.


Frag mal in Stuttgart nach, da spielt ein Junge namens Kabak der nach einem halben Jahr grottiger Talentförderung in der Türkei (da hast du übrigens vollkommen recht), für 10 mio € gekommen ist und zu den besten Spielern seiner Altersklasse gehört.

Diese ewigen Pauschalisierungen gehen mir richtig auf die Nerven. „Der kommt aus der Türkei, der kann gar nix können“-mäßig.
Der Junge war in einer unterirdischen Fener Mannschaft, wohlgemerkt in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte einer der besseren. Er hatte mal einen Hänger kurz nach der Winterpause, war aber ansonsten oftmals der einzige Lichtblick in einer katastrophalen Mannschaft.

Seine AK beträgt laut Vereinsnahen Journalisten (Ahmet Ercanlar) 23 mio €. Wer die bezahlt darf ihn haben.
Laut Di Marzio sind auch Napoli und City interessiert.
Er hat das Talent, er muss nur schauen, dass er es auch abruft.
Эта статья в последний раз редактировалась KirikKalpler 25 мая 2019 г. на 19:16 Часов
Borussia Mönchengladbach interessiert an Eljif Elmas |#10
25 мая 2019 г. - 19:40 Часов
Zitat von KirikKalpler
Zitat von Fohlenweide

Naja, der Junge ist 19 und ein Talent. Ich denke eher, dass man mit ihm ähnlich wie bei Bennets planen. Und agieren würde. Die Talentförderung in der Türkei ist grottig, da kannst du nicht davon ausgehen, dass er sofort für die Bundesliga anschlussfähig ist. Das wird eher so ein Transfer wie bei Cuisance sein. Interessantes Talen, schauen wir mal was sich ergibt.
Ich gehe davon aus, das Zakaria nach der kommenden Saison weg ist und auch Strobl wird maximal noch diese Saison dabei sein. Was aus Benés und Cuisance wird, das bleibt abzuwarten. Vasiliadis wird wohl nach dem Aufstieg in Paderborn bleiben. Daher würde man mit diesem Transfer wohl eher perspektivisch agieren.


Frag mal in Stuttgart nach, da spielt ein Junge namens Kabak der nach einem halben Jahr grottiger Talentförderung in der Türkei (da hast du übrigens vollkommen recht), für 10 mio € gekommen ist und zu den besten Spielern seiner Altersklasse gehört.

Diese ewigen Pauschalisierungen gehen mir richtig auf die Nerven. „Der kommt aus der Türkei, der kann gar nix können“-mäßig.
Der Junge war in einer unterirdischen Fener Mannschaft, wohlgemerkt in der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte einer der besseren. Er hatte mal einen Hänger kurz nach der Winterpause, war aber ansonsten oftmals der einzige Lichtblick in einer katastrophalen Mannschaft.

Seine AK beträgt laut Vereinsnahen Journalisten (Ahmet Ercanlar) 23 mio €. Wer die bezahlt darf ihn haben.
Laut Di Marzio sind auch Napoli und City interessiert.
Er hat das Talent, er muss nur schauen, dass er es auch abruft.

Ich habe nicht die Qualität des Spielers angezweifelt, sondern die Qualität der Talentförderung. Und bei aller Wertschätzung für die Türkische Liga. Da hast du vielleicht fünf Spiele pro Saison auf dem Niveau der Bundesliga. Der Rest ist dann eher auf dem Niveau der zweiten Liga. Insofern wird er erstmal einige Zeit brauchen das erforderliche Niveau zu entwickeln, dass er für unsere Ansprüche benötigt. Ein Söyüncü hat einige Zeit gebraucht, bis er sich in Freiburg zurechtgefunden hatte.
Bei der Summe sind wir aber ohnehin mit Sicherheit rsus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.