Khvicha Kvaratskhelia
Дата рождения 12.02.2001
Возраст 23
Нац. Грузия  Грузия
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Наполи
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 40108
29107
8-1
2--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 22 июля 2021 г.
Поделиться этим слухом

Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia

17 июня 2021 г. - 21:44 Часов
...

The report has added that Leeds are not the only club who are interested in securing the services of the Georgia international winger this summer. Inter Milan, Napoli, Atalanta, Borussia Dortmund, Bayern Munich, Ajax, Monaco, AC Milan and Juventus are also interested in the winger, who could have an issue with getting a work permit to play in the Premier League.

...
BVB interessiert am beidfüßigen Flügeldribbler Khvicha Kvaratskhelia vom russischen Erstligisten Rubin Kazan. Die Konkurrenz ist sehr groß, vor allem aus Italien (weitere Quelle von Tuttomercatoweb folgt). Auch der FC Bayern soll Interesse haben. Die englischen Vertreter könnten aufgrund einer möglicherweise verweigerten Arbeitserlaubnis Abstand von einer Verpflichtung nehmen.
Kvaratskhelia gilt als schneller, technisch versierter Flügelspieler, mit Stärken im Dribbling und Passpiel. Er hat nun eine sehr gute Saison in Russland hinter sich und könnte den nächsten Step angehen wollen. Gilt als sehr eleganter Kicker aufgrund seiner aufreizenden Spielweise und gilt aufgrund seiner Beidfüßigkeit als sehr begehrt. Mit seinen gerade 20 Jahren gilt er in Russland als Juwel mit großem Entwicklungspotenzial und als kommender Superstar in seinem Heimatland Georgien.

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#1
17 июня 2021 г. - 21:46 Часов
источник: www.google.de
...

A monitorare il giocatore anche il Borussia Dortmund che potrebbe tentare l’assalto nelle prossime settimane. L’Italia studia Khvicha Kvaratskhelia, Juve e Milan ci pensano...

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#2
18 июня 2021 г. - 0:40 Часов
Fände ich sehr geil. Klasse Kicker. Aber sehr halt- und inhaltloses Gerücht

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#3
18 июня 2021 г. - 12:46 Часов
источник: bvbwld.de
Gerüchte um zwei Top-Talente: BVB an Kozlowski und Kvaratskhelia interessiert?

...

Kozlowski und Kvaratskhelia auch andernorts begehrt

...

Das gilt auch für den drei Jahre älteren Khvicha Kvaratskhelia vom russischen Erstligisten Rubin Kazan, den das Portal “Soccernews” in Zusammenhang mit Dortmund nennt. Der georgische Nationalspieler, der auch schon mit dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wurde, kann auf beiden Flügeln spielen und wäre damit ein passender Nachfolger für Sancho. Allerdings besitzt Kvaratskhelia noch einen Vertrag bis 2024 und soll auch bei diversen weiteren Klubs aus England und Südeuropa ein Thema sein.
Zur aktuellen Sachlage, allerdings bezugnehmend auf die Ausgangsquelle (der Vollständigkeit halber).

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#4
18 июня 2021 г. - 12:57 Часов
источник: onefootball.com
Leeds target Khvicha Kvaratskhelia wants to play under Jurgen Klopp

...
Da Quelltext zu lang, hier die Passage:

"Leeds United have been linked with Khvicha Kvaratskhelia this summer.

Reports emerged back in April that the Whites were keeping tabs on the 20-year-old who impressed heavily for Rubin Kazan last season.

The Georgian international winger is also reportedly being targeted by European giants Bayern Munich.

Inter Milan, Napoli, Atalanta, Borussia Dortmund, Bayern Munich, Ajax, Monaco, AC Milan and Juventus are also interested.

The youngster has confirmed that talks are ongoing with numerous clubs over a potential summer move.

He has admitted that Leeds are one of the clubs he has spoken to, but he would prefer to play for Liverpool under Jurgen Klopp.

“I can not confirm anything at this stage, but negotiations are underway with a number of teams – everything is entering a crucial phase,” Kvaratskhelia said.

“There were negotiations with Leeds – they may continue. The most interesting thing will be working with Jürgen Klopp.”

He has made 23 appearances this season in all competitions, scoring four goals and providing eight assists. The highly-rated winger is valued at around £26 million.

...

He fancies playing for Liverpool, but it’s highly doubtful that the Reds are even considering him as an option this summer."


Die Quelle sagt aus, dass es wohl schon Verhandlungen mit Leeds Utd gegeben hätte, er aber präferieren würde, unter Jürgen Klopp für den FC Liverpool zu spielen (Interesse fraglich).

Anhand der vorgeposteten Quellen erscheint es momentan jedoch fraglich, ob der junge Georgier in Großbritannien überhaupt eine benötigte Arbeitserlaubnis erlangen würde. Dementsprechend, vor allem da akuter Bedarf besteht, stehen die Chancen des BVB nicht so schlecht, auch wenn natürlich einige weitere Interessenten genannt werden (u. a. der FC Bayern, die, so denke ich, jedoch andere Baustellen bedienen müssten, als den offensiven Flügel).

Interessant: Vor ein bis zwei Monaten tauchten auch einige Quellen zu einem möglichen Transfer zu Borussia Mönchengladbach auf. Fraglich jedoch, ob sie sich den aufgerufenen Preis leisten können anhand des noch bis 2024 laufenden Vertrags von Kvaratskhelia (analog zur Meldung, dass man Leistungsträger Ginter wohl schon kein hohes Gehalt bieten kann, was sich dann ja auch auf etwaige Engpässe bei Ablösen übertragen lässt). Jedenfalls wird BMG aktuell gar nicht mehr genannt.

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#5
18 июня 2021 г. - 13:20 Часов
Einen 30 Mio Transfer für die Flügel sehe ich trotz akutem Bedarf erst nach einem Sanchoabgang. Selbst dann ist es viel Geld für den BVB, der Rekord liegt ja nur knapp darüber (30,5 Mio) - ohne Corona.
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#6
18 июня 2021 г. - 13:58 Часов
Zitat von Buktu
Einen 30 Mio Transfer für die Flügel sehe ich trotz akutem Bedarf erst nach einem Sanchoabgang. Selbst dann ist es viel Geld für den BVB, der Rekord liegt ja nur knapp darüber (30,5 Mio) - ohne Corona.


Da gebe ich dir völlig recht. Die Frage ist halt, wie viele Clubs tatsächlich Interesse haben und falls der BVB tatsächlich interessiert wäre, wie viel man bereit auszugeben für ein (wenn auch großes) Talent.

Natürlich nur relevant, wenn Sancho verkauft werden sollte. Fraglich auch, ob Rubin trotz Vertrag bis 2024 auf einer so hohen Ablösesumme bestehen würde oder ob auch sie in Coronazeiten auch weniger Geld nehmen würden, um überhaupt zu kassieren.

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Borussia Dortmund interessiert an K. Kvaratskhelia |#7
18 июня 2021 г. - 18:52 Часов
Zitat von BVBgreatagain
Zitat von blackworth

Zitat von Buktu

Einen 30 Mio Transfer für die Flügel sehe ich trotz akutem Bedarf erst nach einem Sanchoabgang. Selbst dann ist es viel Geld für den BVB, der Rekord liegt ja nur knapp darüber (30,5 Mio) - ohne Corona.


Da gebe ich dir völlig recht. Die Frage ist halt, wie viele Clubs tatsächlich Interesse haben und falls der BVB tatsächlich interessiert wäre, wie viel man bereit auszugeben für ein (wenn auch großes) Talent.

Natürlich nur relevant, wenn Sancho verkauft werden sollte. Fraglich auch, ob Rubin trotz Vertrag bis 2024 auf einer so hohen Ablösesumme bestehen würde oder ob auch sie in Coronazeiten auch weniger Geld nehmen würden, um überhaupt zu kassieren.


Ich halte da bedingt gegen. Selbst wenn ein Sancho bleibt (was nicht passieren wird) halte ich es für mehr als realistisch, dass ein weiter Spieler für die außen verpflichtet wird. So viele Spieler haben wir dann da auch nicht.
Sancho, Hazard, Knauff (als reine AS). Alle anderen (Reus, Brandt, Reyna, Reinier,) sind deutlich zentralere Spieler, was man letztes Jahr gut sehen konnte. Denke hier wird ein Abgang stattfinden und dann halt Platz für die Außen verfügbar gemacht. Rechne also mit mindestens 2 AS im Sommer, sofern Sancho geht.


Ja, wir brauchen einen weiteren AS zusätzlich zu Hazard, Knauff und Sancho/seinem Ersatz. Aber das wird dann kein Spieler für 30 Mio. Wir verpflichten keinen Spieler für eine interne Rekordsumme (bzw nah dran), um ihn dann nur als Ergänzung auf der Bank zu haben. Gerade in der Coronazeit nicht.
Daher ist Kvaratskhelia für mich entweder der Sancho Ersatz (wobei ich mir da auch nicht 100% sicher bin, laut Profil ist er ja eher LA, wo ich Hazard auch stärker sehe als auf RA, wobei Hazard natürlich auch schon oft RA gespielt hat) oder aber zu teuer für die geplante Rolle.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.