deadline-day banner
Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 24-5
13-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14 мая 2018 г. - 13:15 Часов
Borna Sosa [24] |#1171
18 апр. 2021 г. - 17:05 Часов
Jemand schon neue Infos, wie lange er ausfällt?

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Borna Sosa [24] |#1172
29 апр. 2021 г. - 18:55 Часов
Hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber er ist zum absoluten Key-Player geworden. Von allen bisherigen Ausfällen hinterlässt er die größte Lücke imho, weil man ihn nicht mal ansatzweise ersetzt bekommt. Falls wir also im Sommer Spieler verkaufen müssten, hoffe ich, dass er nicht dazugehört.
Borna Sosa [24] |#1173
29 апр. 2021 г. - 21:45 Часов
Zitat von vfb_maniac

Hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber er ist zum absoluten Key-Player geworden. Von allen bisherigen Ausfällen hinterlässt er die größte Lücke imho, weil man ihn nicht mal ansatzweise ersetzt bekommt. Falls wir also im Sommer Spieler verkaufen müssten, hoffe ich, dass er nicht dazugehört.


Wir brauchen jetzt schon einen Spieler der ihn fast 1:1 ersetzen könnte und nicht zu teuer sein dürfte und da fällt mir nur Leibold ein.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

Эта статья в последний раз редактировалась Stutti 29 апр. 2021 г. на 21:51 Часов
Borna Sosa [24] |#1174
29 апр. 2021 г. - 22:06 Часов
Zitat von Stutti
Zitat von vfb_maniac

Hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber er ist zum absoluten Key-Player geworden. Von allen bisherigen Ausfällen hinterlässt er die größte Lücke imho, weil man ihn nicht mal ansatzweise ersetzt bekommt. Falls wir also im Sommer Spieler verkaufen müssten, hoffe ich, dass er nicht dazugehört.


Wir brauchen jetzt schon einen Spieler der ihn fast 1:1 ersetzen könnte und nicht zu teuer sein dürfte und da fällt nur Leibold ein.

Solange Sosa nicht wechselt oder sich vor dem Ende der Transferperiode schwer verletzt, würde ich eine mutige Entscheidung treffen und auf Mola, Nartey und Coulibaly setzen. Keiner davon kann Sosa gleichwertig ersetzen, aber es sind drei junge Spieler mit ziemlich unterschiedlichen Profilen, denen man zumindest die Backuprolle auch auf Bundesliganiveau zutrauen kann.

Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir andere Positionen haben, auf denen unsere Stammspieler lange Zeit verletzungsbedingt fehlen oder sogar ganz gehen werden. Dort muss die Qualität der Neuzugänge hoch sein.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Borna Sosa [24] |#1175
29 апр. 2021 г. - 22:37 Часов
Zitat von Stutti
Wir brauchen jetzt schon einen Spieler der ihn fast 1:1 ersetzen könnte und nicht zu teuer sein dürfte und da fällt mir nur Leibold ein.


Gerade bei ihm hätte man doch die Möglichkeit, eben nicht den „teuren“ Spieler vom HSV zu holen, der seinen Höhepunkt schon hinter sich hatte.
Borna Sosa [24] |#1176
29 апр. 2021 г. - 22:42 Часов
Zitat von DerKyb
Zitat von Stutti

Zitat von vfb_maniac

Hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber er ist zum absoluten Key-Player geworden. Von allen bisherigen Ausfällen hinterlässt er die größte Lücke imho, weil man ihn nicht mal ansatzweise ersetzt bekommt. Falls wir also im Sommer Spieler verkaufen müssten, hoffe ich, dass er nicht dazugehört.


Wir brauchen jetzt schon einen Spieler der ihn fast 1:1 ersetzen könnte und nicht zu teuer sein dürfte und da fällt nur Leibold ein.

Solange Sosa nicht wechselt oder sich vor dem Ende der Transferperiode schwer verletzt, würde ich eine mutige Entscheidung treffen und auf Mola, Nartey und Coulibaly setzen. Keiner davon kann Sosa gleichwertig ersetzen, aber es sind drei junge Spieler mit ziemlich unterschiedlichen Profilen, denen man zumindest die Backuprolle auch auf Bundesliganiveau zutrauen kann.

Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir andere Positionen haben, auf denen unsere Stammspieler lange Zeit verletzungsbedingt fehlen oder sogar ganz gehen werden. Dort muss die Qualität der Neuzugänge hoch sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nartey wiederkommt. Glaube bei ihm reicht es nicht für Liga 1. Kann es aber nicht gut beurteilen, da ich ihn wenig spielen gesehen habe, aber wenn ich es gesehen habe, dann war es für mich okay. Perfekt für Liga 2. Mola ist für mich ein DM, der nur notgedrungen LV spielen sollte. Coulibaly sehe ich auch eher in der Mitte als HS, finde ihm da am stärksten.

@Polanski
Ich halte von Leibold viel und er hat noch locker gute 3 Jahre vor sich

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Borna Sosa [24] |#1177
30 апр. 2021 г. - 0:13 Часов
Zitat von Stutti
Zitat von DerKyb

Zitat von Stutti

Zitat von vfb_maniac

Hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber er ist zum absoluten Key-Player geworden. Von allen bisherigen Ausfällen hinterlässt er die größte Lücke imho, weil man ihn nicht mal ansatzweise ersetzt bekommt. Falls wir also im Sommer Spieler verkaufen müssten, hoffe ich, dass er nicht dazugehört.


Wir brauchen jetzt schon einen Spieler der ihn fast 1:1 ersetzen könnte und nicht zu teuer sein dürfte und da fällt nur Leibold ein.

Solange Sosa nicht wechselt oder sich vor dem Ende der Transferperiode schwer verletzt, würde ich eine mutige Entscheidung treffen und auf Mola, Nartey und Coulibaly setzen. Keiner davon kann Sosa gleichwertig ersetzen, aber es sind drei junge Spieler mit ziemlich unterschiedlichen Profilen, denen man zumindest die Backuprolle auch auf Bundesliganiveau zutrauen kann.

Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir andere Positionen haben, auf denen unsere Stammspieler lange Zeit verletzungsbedingt fehlen oder sogar ganz gehen werden. Dort muss die Qualität der Neuzugänge hoch sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nartey wiederkommt. Glaube bei ihm reicht es nicht für Liga 1. Kann es aber nicht gut beurteilen, da ich ihn wenig spielen gesehen habe, aber wenn ich es gesehen habe, dann war es für mich okay. Perfekt für Liga 2. Mola ist für mich ein DM, der nur notgedrungen LV spielen sollte. Coulibaly sehe ich auch eher in der Mitte als HS, finde ihm da am stärksten.

@Polanski
Ich halte von Leibold viel und er hat noch locker gute 3 Jahre vor sich


Nartey spielt eine gute 2. Ligasaison, ist seine erste btw und wird im Sommer sicher zum VfB zurückkehren (siehe heutiger Kicker)
Ich glaube da hast du tatsächlich zu wenig Spiele gesehen.
Technisch regelmäßig mit großem Abstand der stärkste auf dem Platz, guter Körper, schnell und passsicher.
Dazu mit der dänischen U21 super unterwegs. Wie Tsubasa schon gesagt hat, der beste 6er der U21 EM Vorrunde gewesen.

Leibold spielt nichtmal ansatzweise eine Saison bei der man an 1. Liga denken könnte. Letzte Saison absoluter Ausreißer, dazu in Liga 1 enttäuscht.
Dieser Spieler wird uns nicht weiterhelfen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Borna Sosa [24] |#1178
30 апр. 2021 г. - 0:36 Часов
Zitat von Santo1989

Zitat von Stutti

Zitat von DerKyb

Zitat von Stutti

Zitat von vfb_maniac

Hätte das vor der Saison nicht für möglich gehalten, aber er ist zum absoluten Key-Player geworden. Von allen bisherigen Ausfällen hinterlässt er die größte Lücke imho, weil man ihn nicht mal ansatzweise ersetzt bekommt. Falls wir also im Sommer Spieler verkaufen müssten, hoffe ich, dass er nicht dazugehört.


Wir brauchen jetzt schon einen Spieler der ihn fast 1:1 ersetzen könnte und nicht zu teuer sein dürfte und da fällt nur Leibold ein.

Solange Sosa nicht wechselt oder sich vor dem Ende der Transferperiode schwer verletzt, würde ich eine mutige Entscheidung treffen und auf Mola, Nartey und Coulibaly setzen. Keiner davon kann Sosa gleichwertig ersetzen, aber es sind drei junge Spieler mit ziemlich unterschiedlichen Profilen, denen man zumindest die Backuprolle auch auf Bundesliganiveau zutrauen kann.

Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir andere Positionen haben, auf denen unsere Stammspieler lange Zeit verletzungsbedingt fehlen oder sogar ganz gehen werden. Dort muss die Qualität der Neuzugänge hoch sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nartey wiederkommt. Glaube bei ihm reicht es nicht für Liga 1. Kann es aber nicht gut beurteilen, da ich ihn wenig spielen gesehen habe, aber wenn ich es gesehen habe, dann war es für mich okay. Perfekt für Liga 2. Mola ist für mich ein DM, der nur notgedrungen LV spielen sollte. Coulibaly sehe ich auch eher in der Mitte als HS, finde ihm da am stärksten.

@Polanski
Ich halte von Leibold viel und er hat noch locker gute 3 Jahre vor sich


Nartey spielt eine gute 2. Ligasaison, ist seine erste btw und wird im Sommer sicher zum VfB zurückkehren (siehe heutiger Kicker)
Ich glaube da hast du tatsächlich zu wenig Spiele gesehen.
Technisch regelmäßig mit großem Abstand der stärkste auf dem Platz, guter Körper, schnell und passsicher.
Dazu mit der dänischen U21 super unterwegs. Wie Tsubasa schon gesagt hat, der beste 6er der U21 EM Vorrunde gewesen.

Leibold spielt nichtmal ansatzweise eine Saison bei der man an 1. Liga denken könnte. Letzte Saison absoluter Ausreißer, dazu in Liga 1 enttäuscht.
Dieser Spieler wird uns nicht weiterhelfen.


Schön zu hören, dass Nartey sich dann doch so stark entwickelt hat. Hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Danke für die Info!

Die Personalie Leibold sehe ich komplett anders. Er hat eine super Saison gespielt, erst seit der HSV so "schlecht" spielt, hat er sich davon irgendwie anstecken lassen. Sein Sofascore liegt nicht umsonst bei 7,04 was voll ok ist, wenn man bedenkt, dass Sosa mit 7,18 nur leicht vor ihm liegt.
Nartey den du unbedingt zurück haben willst, hat ein Score von 6,82 zwinker

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

Эта статья в последний раз редактировалась Stutti 30 апр. 2021 г. на 0:38 Часов
Borna Sosa [24] |#1179
30 апр. 2021 г. - 0:46 Часов
Zitat von Stutti

Nartey den du unbedingt zurück haben willst, hat ein Score von 6,82 zwinker


Wieso redest du immer von „zurück haben“? Er war ja noch nie hier.

Und tendenziell haben Spieler vom Tabellen 4. auch bessere Noten als die vom Viertletzten. Bei den 0,2 unterschied kann man ja auch nicht wirklich von einer Steigerung sprechen. Und der eine ist ja noch mitten in der Entwicklungen. Der andere nicht mehr so richtig. Aber es wurde ja schon allgemein festgestellt, das bei Nartey oft seine Nebenspieler das „Problem“ sind und er von besseren Nebenleuten profitiert. Sah man bei den Sprüngen von Rostock zu Sandhausen zur U21 EM.

Also warum unnötig Geld ausgeben? Für Kaderspieler, die man selber entwickeln kann. Das wäre der nächste Onguene, Ailton, Klement, … für die Liste von heute Mittag. oops
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 30 апр. 2021 г. на 0:55 Часов
Borna Sosa [24] |#1180
30 апр. 2021 г. - 1:00 Часов
Zitat von Polanski
Zitat von Stutti

Nartey den du unbedingt zurück haben willst, hat ein Score von 6,82 zwinker


Wieso redest du immer von „zurück haben“? Er war ja noch nie hier.

Und tendenziell haben Spieler vom Tabellen 4. auch bessere Noten als die vom Viertletzten. Bei den 0,2 unterschied kann man ja auch nicht wirklich von einer Steigerung sprechen. Und der eine ist ja noch mitten in der Entwicklungen. Der andere nicht mehr so richtig. Aber es wurde ja schon allgemein festgestellt, das bei Nartey oft seine Nebenspieler das „Problem“ sind und er von besseren Nebenleuten profitiert. Sah man bei den Sprüngen von Rostock zu Sandhausen zur U21 EM.

Also warum unnötig Geld ausgeben? Für Kaderspieler, die man selber entwickeln kann. Das wäre der nächste Onguene, Ailton, Klement, … für die Liste von heute Mittag. oops


Ich muss dir Recht geben. Du hast das echt gut argumentiert.
Nartey sollte dennoch auf ZM/DM spielen und nicht auf der LOV Position.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.