deadline-day banner
Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14 мая 2018 г. - 12:15 Часов
Borna Sosa [24] |#561
16 янв. 2020 г. - 1:20 Часов
Zitat von justalittlethought

Laut einem langjährigen Twitter-User (@heinzkamke; war auch schon in Podcast in einem VfB-Podcast) gäbe es Meldungen, wonach die Roma an Sosa interessiert sei.

Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Scheint mir 2 Nummern zu groß zu sein für Sosa.


Reines Bauchgefühl: Wenn die Summe stimmt und ne Alternative aus der Datenbank von Mislintat verfügbar ist...

„ Dein Beitrag wurde von unserem Spam-Schutzsystem als verdächtig angesehen. Bitte versuche, ihn erneut abzuschicken. Danke für Dein Verständnis!“

Ich muss wohl noch mindestens 3 schmutzige Wörter und einen Link zu Malware in meine Antwort packen, denn die gehen ja immer ohne Probleme durch. uglyuglyuglyugly
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 16 янв. 2020 г. на 1:22 Часов
Borna Sosa [24] |#562
16 янв. 2020 г. - 1:46 Часов
Zitat von Polanski

Zitat von justalittlethought

Laut einem langjährigen Twitter-User (@heinzkamke; war auch schon in Podcast in einem VfB-Podcast) gäbe es Meldungen, wonach die Roma an Sosa interessiert sei.

Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Scheint mir 2 Nummern zu groß zu sein für Sosa.


Reines Bauchgefühl: Wenn die Summe stimmt und ne Alternative aus der Datenbank von Mislintat verfügbar ist...

„ Dein Beitrag wurde von unserem Spam-Schutzsystem als verdächtig angesehen. Bitte versuche, ihn erneut abzuschicken. Danke für Dein Verständnis!“

Ich muss wohl noch mindestens 3 schmutzige Wörter und einen Link zu Malware in meine Antwort packen, denn die gehen ja immer ohne Probleme durch. uglyuglyuglyugly


ja ja genau so wurde z.b auch bei Rüdiger gelästert, den machte die Roma zu einem der besten internationalen IVer , aber für so manche VfB Fans war er nicht gut genug ...........
deswegen muss Sossa unbedingt bleiben und mal ein Jahr unter nem guten Trainer arbeiten.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !

Эта статья в последний раз редактировалась Suchard 16 янв. 2020 г. на 1:51 Часов
Borna Sosa [24] |#563
16 янв. 2020 г. - 7:52 Часов
Zitat von Suchard
Zitat von Polanski

Zitat von justalittlethought

Laut einem langjährigen Twitter-User (@heinzkamke; war auch schon in Podcast in einem VfB-Podcast) gäbe es Meldungen, wonach die Roma an Sosa interessiert sei.

Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Scheint mir 2 Nummern zu groß zu sein für Sosa.


Reines Bauchgefühl: Wenn die Summe stimmt und ne Alternative aus der Datenbank von Mislintat verfügbar ist...

„ Dein Beitrag wurde von unserem Spam-Schutzsystem als verdächtig angesehen. Bitte versuche, ihn erneut abzuschicken. Danke für Dein Verständnis!“

Ich muss wohl noch mindestens 3 schmutzige Wörter und einen Link zu Malware in meine Antwort packen, denn die gehen ja immer ohne Probleme durch. uglyuglyuglyugly


ja ja genau so wurde z.b auch bei Rüdiger gelästert, den machte die Roma zu einem der besten internationalen IVer , aber für so manche VfB Fans war er nicht gut genug ...........
deswegen muss Sossa unbedingt bleiben und mal ein Jahr unter nem guten Trainer arbeiten.


Also Rüdiger mit Sosa zu vergleichen ist schon fast wie Äpfel und Birnen.
Bei Rüdiger haben sich, denke ich, die meisten VfB Fans für diese niedrige Leihgebühr + Ablösesumme eher beschwert, als sich darüber gefreut.
Bei Sosa wäre es fast wie ein Sechser im Lotto, wenn man tatsächlich die gesamte Ablösesumme wieder rein bekommen würde.
Borna Sosa [24] |#564
16 янв. 2020 г. - 8:07 Часов
Hmm schwieriges Thema. MMn hat er sehr gute Anlagen, ein Top-Außenenverteidiger zu werden, gerade in der 5er-Kette wäre er auf links gut aufgehoben. In seiner momentanen Dauerverfassung hat er aber (noch) nicht einmal Erstliganiveau geschweige denn die Klasse, international zu spielen.
Ich würde hier einen Transfer auch nicht kategorisch ablehnen. Bekommen wir 6-8 Millionen, würde ich ihn wohl ziehen lassen. Aber nur unter der Prämisse, dass Hitzlintat nochmal was auf dem Transfermarkt macht.
Das würde ich eigentlich auch unabhängig von den Sosa-Millionen begrüßen.
Borna Sosa [24] |#565
16 янв. 2020 г. - 8:27 Часов
Wenn wir noch mehr Substanz abgeben, sind unsere Ziele kaum noch erreichbar. Vor allem auf den Außenpositionen würde ich stand jetzt niemand mehr abgeben.
Borna Sosa [24] |#566
16 янв. 2020 г. - 8:30 Часов
Zitat von 18Lukas93
Hmm schwieriges Thema. MMn hat er sehr gute Anlagen, ein Top-Außenenverteidiger zu werden, gerade in der 5er-Kette wäre er auf links gut aufgehoben. In seiner momentanen Dauerverfassung hat er aber (noch) nicht einmal Erstliganiveau geschweige denn die Klasse, international zu spielen.
Ich würde hier einen Transfer auch nicht kategorisch ablehnen. Bekommen wir 6-8 Millionen, würde ich ihn wohl ziehen lassen. Aber nur unter der Prämisse, dass Hitzlintat nochmal was auf dem Transfermarkt macht.
Das würde ich eigentlich auch unabhängig von den Sosa-Millionen begrüßen.


Ich finde, dass Borna Sosa nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt hat. Jetzt kann man darüber streiten, ob die Erwartungen wegen der hohen Ablöse und der Lobesworte von Michael Reschke nicht zu hoch waren. Wir wissen auch nicht, wie sich Borna Sosa weiterentwickelt und ob sich ein Verbleib langfristig für uns lohnen würde. Allerdings bin ich mir sicher, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, für ihn angemessen Ersatz zu beschaffen. Da kann es dann tatsächlich passieren, dass wir vom Regen in die Traufe geraten. Das ist für mich ein zu großes Risiko und damit eine Gefährdung des direkten Wiederaufstiegs, weshalb ich für einen Verbleib von Borna Sosa plädiere. Allerdings finde ich es sinnvoll, sich bereits heute nach einem Nachfolger umzusehen.
Borna Sosa [24] |#567
16 янв. 2020 г. - 8:35 Часов
Da unsere Aussenpositionen, offensiv wie defensiv, nicht wirklich aussreichend besetzt sind (Ja das kommt auch aufs spielende system an), halte ich es für absolut schwachsinnig(sry) Sosa abzugeben, zudem hab ich irgendwie schon immer viel von ihm gehalten. Gerade in einer eventuellen 3er Kette ist er für mich links auf dem Flügel perfekt aufgehoben. Daher wäre es fahrlässig ihn abzugeben. Als einzigsten AV hätten wir dann noch Stenzel für rechts...
Borna Sosa [24] |#568
16 янв. 2020 г. - 8:52 Часов
Wenn Sosa tatsächlich verkauft wird, dann denke ich, sind wir als Zweitligist mit in der Verlosung betreff Verpflichtung von Ochs aus Hoffenheim.
Ich würde es aber absolut schade finden, Sosa in diesem jungen Alter schon wieder abzugeben.
Das wird allerdings eine Preisfrage sein. Bei einer Ablöse im zweistelligen Bereich wird man nicht ablehnen können, vor allem wenn auch der Spieler selbst zur Roma möchte und dort dementsprechend mehr verdienen kann.
Borna Sosa [24] |#569
16 янв. 2020 г. - 9:06 Часов
6 Mio haben wir ihn uns damals kosten lassen? oops

Bornaaaa, Kontrollllääää...

•     •     •

Jesus stand im Tor von Nazareth, die Jünger Abseits.

Borna Sosa [24] |#570
16 янв. 2020 г. - 9:34 Часов
Ich hatte auch große Hoffnungen in Ihn gesteckt, leider bin ich enttäuscht von seinen bisherigen Leistungen. Trotz der Berücksichtigung dass er von Verletzungen geplagt wurde und keine drei Spiele am Stück machen konnte sind die Defizite mehr als deutlich zu erkennen. Er hat enorme Probleme im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung, sein Passpiel über paar Meter ist eine Katastrophe, genauso wie seine Konzentration. Nur seine Flanken und die Geschwindigkeit sind gut und haben viel Potenzial, das reicht aber nicht. Jetzt wird mir auch klar wieso Mamic ihn ratz fatz für 6 Millionen Euro verkauft hat. Sollte eine Ablösesumme im Bereich von 5-7 Millionen Euro zu generieren sein, würde ich Ihn definitiv abgeben. Ein Ersatzmann für die Spitze sollte verständlicherweise verpflichtet werden, einer der sowohl LM/LV/LA als auch RM/RV/RA spielen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась Scout85 16 янв. 2020 г. на 9:45 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.