deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03 авг. 2014 г. - 15:21 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2711
30 окт. 2016 г. - 18:46 Часов
Ich sehe das mit der Konkurrenz nicht so kritisch. Ja, die Europakandidaten - Wolfsburg, Schalke, BvB, Gladbach und wir - schwächeln etwas, aber ist das nicht jedes Jahr so? Immer wird von den großen Überraschungen der Liga gesprochen, Köln spricht schon von der CL und am Ende sind es doch wieder die altbekannten Clubs, die die CL Plätze unter sich ausmachen. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das dieses Jahr auch wieder so ausgehen wird. Schalke wird eine starke Rückrunde spielen, wenn sich das Team gefunden hat. Wir stehen trotz schwächster Phase unter Schmidt passabel da und Gladbach holt zu Hause auch das Maximum. Einzig Wolfsburg traue ich keinen Sprung in die Top 10 mehr zu.

Nun zu den Überraschungen: Leipzig spielt echt furios auf und hat ne geile Truppe beisammen. Aber man kann da vielleicht ein paar Parallelen zu der Anfangszeit von Schmidt bei uns sehen. Ihre Gegner (außer wir) werden sich auf das Spiel einstellen und vorsichtiger agieren.
Köln hat im Moment die Fortuna komplett auf seiner Seite, zudem kann Modeste mit verbundenen Augen den Ball schießen, irgendwie geht der rein. Auch hier sehe ich maximal einen 7. - 8. Platz, mehr kann ich trotz Stöger dem Kader nicht zutrauen.
Berlin ist wie letzte Saison gut gestartet, denen traue ich fast noch am ehesten zu, die Form zu halten und einen nächsten Schritt zu gehen!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2712
30 окт. 2016 г. - 20:24 Часов
Naja das davon nicht unbedingt jemand in die CL kommt ist ja nebensächlich. Für diese Vereine ist es doch eine Sensation heute jetzt und hier dort oben zu stehn. Und wenn da zwei von in die EL kommen ist es eine größere Leistung als wenn wir oder Schalke in die CL kommen.
Nach 9 Spielen, also etwas mehr als einem Viertel der Saison, noch ungeschlagen. Man weiß nicht was kommt, Aber ob wirklich alle Vereine da oben einbrechen glaube ich nicht.
Normal müsste es heißen international Bayern, Dortmund, Lev, Schalke, Gladbach, Wolfsburg. Ich würde die ganzen Vereine da oben nicht unterschätzen. Einzeln vieleicht nicht, aber das Gesamte macht es gefährlich. Letztes Jahr waren es Mainz und Berlin. Dieses Jahr stehen ja alle vor Lev, Gladbach usw und zwar völlig überzeugend und ungeschlagen.
Ich kann mir vorstellen das dieses Jahr ein CL Platz an wen anderen geht. Ich glaube es nicht unbedingt, aber vorstellen kann ich es mir (wobei eher EL, es sei denn Gladbach, Lev usw spielen weiter so) Aber wenn soviele Vereine da oben ungeschlagen stehen ist das für mich eine respektable Leistung, unabhängig von einem letztlichen Erfolg. Für die ist es da schon ein erfolg, eben so dazustehn für den Moment.
Die stehn ja nicht knapp dort oben, sondern wirklich alle durchweg vollends überzeugend. Naja direkt beim FC Bayern nach nun 9 Spielen. Da ziehe ich den Hut.
Falls nun Köln wirklich denkt in die CL zu kommen muss ich natürlich schmunzeln. Aber für den Augenblick dürfen und können sie stolz sein,
Fakt ist das die eigentlich großen Vereine la gsam in die Gänge kommen müssen, sonst wird der Rückstand schnell groß.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 30 окт. 2016 г. на 20:31 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2713
30 окт. 2016 г. - 20:55 Часов
Wer sich übrigens noch den HSV in Liga 1 anschauen will, hat nur noch 25 Spieltage Zeit dafür. grins

7 Spiele in Folge ohne Tor, ohne Sieg. Dazu Platzverweise ohne Ende und Einbrüche gen Spielende an der Tagesordnung. Es wird wohl wieder eine Saison für die Norddeutschen, wo man hoffen muss, mit Müh und Not zumindest 2 noch schlechtere Teams zu finden. Jedes Jahr mehr und mehr Geld reinpumpen und jedes Jahr dafür noch weniger ein Plan davon haben, wie erfolgreicher Profifussball nachhaltig betrieben wird. Der HSV ist sicherlich das Armutszeugnis aktuell im dt. Fussball.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2714
30 окт. 2016 г. - 21:00 Часов
Der Abstieg wäre hochverdient,neben der Qualität ist aber bei Ingolstadt auch der Wurm drin.
So langt zur Not wieder die Relegation,weil sich noch ein weiterer findet.
Aber legen in Hamburg wieder ein beachtliches Tempo vor.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2715
31 окт. 2016 г. - 0:02 Часов
Keine Sorge, Dortmund lässt wieder Punkte liegen in Hamburg. Zur Not schiessen sie ein Eigentor.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2716
31 окт. 2016 г. - 8:04 Часов
Ich sehe beim HSV nicht mal mehr Tahlente...

Aber am Ende retten die sich bestimmt wieder in und durch die Relegation.
Эта статья в последний раз редактировалась ElprincipeCH 31 окт. 2016 г. на 8:07 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2717
31 окт. 2016 г. - 9:19 Часов
Tahlente, schöne Anspielung. tung

Beim HSV spielen seit Jahren immer mal eieder große Talente, die ihre P.S. dort nicht auf die Straße bekommen.
Marcus Berg, Thiago Neves oder Alex Silva fallen mir dort immer mal wieder auf die schnelle ein, Jeffrey Bruma, (Gökhan Töre) oder aktuell ein gewisser Halilovic.

Dass Halilovic Talent besitzt dürfte definitiv außer Frage stehen. In Barcelona konnte er sein Potential aufblitzen lassen in Gijon über 38 Spieltage bestätigen. Nur beim HSV möchte es mal wieder nicht so ganz funktionieren.

(Btw, meine Auflistung sollte unabhängig von deren Karriere Wegen gesehen werden. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen galten diese Spieler als vielversprechende und gefragte Talente. Natürlich gibt es beim HSV auch Gegenbeispiele. )

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2718
31 окт. 2016 г. - 11:08 Часов
Ach, Kostic ist schon ein Spieler, den ich gerne hier gesehen hätte. Wood finde ich auch nicht allzu schlecht. Adler im Tor ist auch recht gut.

Die Abwehr des HSV ist halt (wieder einmal) schlecht, Mittelfeld und Sturm ordentlich besetzt, aber bislang unfähig daraus etwas zu machen. Ansätze habe ich aber schon gesehen. Auch wir waren am Rande einer Niederlage, daheim gegen den HSV. Würde die nicht abschreiben. Da sieht es für Ingolstadt weitaus düsterer aus.
Эта статья в последний раз редактировалась Berbo91 31 окт. 2016 г. на 11:08 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2719
31 окт. 2016 г. - 18:31 Часов
Ich habe von Anfang an gesagt dass Beiersdorfer kein Segen für den HSV sein wird. Er hat weder bei Zenit noch bei Salzburg wirklich überzeugt!

Der Verein hätte sich wirklich komplett neu ausrichten müssen.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2720
31 окт. 2016 г. - 19:11 Часов
Zitat von Berbo91
Ach, Kostic ist schon ein Spieler, den ich gerne hier gesehen hätte. Wood finde ich auch nicht allzu schlecht. Adler im Tor ist auch recht gut.

Die Abwehr des HSV ist halt (wieder einmal) schlecht, Mittelfeld und Sturm ordentlich besetzt, aber bislang unfähig daraus etwas zu machen. Ansätze habe ich aber schon gesehen. Auch wir waren am Rande einer Niederlage, daheim gegen den HSV. Würde die nicht abschreiben. Da sieht es für Ingolstadt weitaus düsterer aus.


Kostic?! Wow das überrascht mich wirklich, ich bin total froh das der an uns vorbeigegangen ist. Wood finde ich okay, für ein Team wie den HSV. Adler gebe ich dir recht, der tut mir auch ein bisschen leid. Wenn man sich seine Karriere nochmal vor Augen führt und dann sieht das er mittlerweile jede Woche mindestens 3 mal den Ball aus dem Netz holt und das trotz mega Paraden..ist einfach bitter. Aber ich bin mir sicher das er auch Alternativen hätte
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.