deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03 авг. 2014 г. - 15:21 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2701
30 окт. 2016 г. - 14:22 Часов
Zitat von ElprincipeCH
@n Berbo91:

Wenn man allein mal die CL betrachtet, dann haben wir 3 mal eine Leistung gebracht, wo wir eigentlich jeweils 3 Punkte verdient gehabt hätten.

Und im überigen haben wir gegen Dortmund vollkommen verdient gewonnen im direkten Duell.

Ich kann dir auch ansonsten leider in keinem Punkt zustimmen.


Sehe ich weder gegen Monaco noch gegen Tottenham so. Das Unentschieden gegen die Spurs war eines der besseren Sorte und unsere 2. Halbzeit wirklich eine der besten Halbzeiten unserer Saison. Insgesamt war das aber in etwa ein Spiel auf Augenhöhe (was mir aber schon völlig ausreicht, um zufrieden zu sein). Gegen Monaco war das meiner Meinung nach von beiden Teams ein biederes Spiel. Meinetwegen kann man das 1:1 als unglücklich bezeichnen, aber spielerische Qualität habe ich da bei uns nicht gesehen. Gegen ZSKA schon. Das war stellenweise überragend in der ersten halben Stunde und das Spiel hätten wir wirklich nicht unentschieden spielen müssen.

Ändert nichts an den Leistungen in der Bundesliga, daran, dass Dortmund in der CL besser punktet und besser spielt, und in der Liga zwar nicht besser (zur Zeit) punktet, aber dennoch weitaus besser spielt und die meisten Gegner problemlos zu schlagen weiß.

Das direkte Duell ist eine andere Sache. Vielleicht sind wir da auf Augenhöhe (in der letzten Saison waren wir es nicht). Es finden aber 32 Spiele statt, in denen die beiden Teams nicht gegeneinander spielen. Von denen müssen wir auch einige gewinnen, wenn wir 3. oder 4. werden wollen.

Von der Form der verschiedenen Spieler, von der ich sprach, ganz zu schweigen. Dortmund ist eher eine positive Überraschung, speziell wie stark einige Neuzugänge eingeschlagen haben. Wir sind neben Wolfsburg dagegen bislang die negative Überraschung der Saison. Kaum ein Spieler bei uns spielt eine gute Saison bislang. Selbst Schalke würde ich aktuell bessere Aussichten Richtung CL attestieren. Eine Trendwende habe ich gestern noch nicht gesehen.

(Ich bin wohlgemerkt gegen einen Trainerwechsel und mit Roger großteils sehr zufrieden, komische Aspekte von taktischer Ausrichtung, Verhalten bei Standards, etc mal außen vor.)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2702
30 окт. 2016 г. - 15:54 Часов
Zitat von ChristianWall
Zitat von MichiMohr

Tut mir leid aber wenn für dich nach den vollmundigen Ankündigungen im Sommer Platz 4 ein Erfolg ist weiß ich auch nicht mehr.
Dieses Jahr muss eigentlich zwingend Platz 3 das Ziel sein. Mit diesem Kader müßte man sich schon direkt für Champions League qualifizieren können.
Im Moment ist Platz 3 aber Lichtjahre weg. Würde Dortmund 8 Punkte vor uns auf Platz zwei stehen würde ich sagen okay, die anderen kann man evtl noch packen. Allerdings stehen mit Leipzig, Hoffenheim und Berlin drei Mannschaften vor uns, die jede Woche ihre Pausen bekommen weil sie nicht international spielen müssen/dürfen.
Vor allem bei Leipzig sehe ich nicht einen Grund warum die einbrechen sollten. Die kommen mit allen Gegnern klar, egal ob starke Mannschaften wie Dortmund, oder Defensive wie Darmstadt oder Bremen. Dazu haben die auch qualitativ breiten Kader, speziell was die Offensive angeht.
Auch Schalke ist im Moment deutlich stärker und variabler als wir. Da ist Weinzierl wohl doch besser als Schmidt. Der merkt das sein System nicht paßt, also stellt er um und es läuft. Trotz verletzten Spielern. Bei uns gibt es nur das System Schmidt. Amen.
Kann mir nicht vorstellen dass sich bei uns bis zum Winter groß was ändert. Gegen Bayern, Leipzig, Schalke werden wir maximal je 1 Punkt holen. Berlin kommt glücklicherweise erst nächstes Jahr. Auch Köln entwickelt sich weiter, da mußt du auch erstmal punkten.


Weil wir ja noch nie durch eine Krise mir Schmidt gekommen sind.. Und gegen Bayern, Leipzig, Schalke maximal ein Unentschieden?! Wenn wir drei starke Tage erwischen, unser System spielen, sind da insgesamt 9 Punkte drinnen!
Bei Leipzig läuft es momentan einfach. Sie haben momentan extrem viel Selbstvertrauen. Wenn das mal durch etwas zurück geht, dann werden die Leipziger wieder zurückpendeln.

Und bei Weinzirl hat die Krise etwa 5 Spieltage gedauert. Bei uns wohl nur 2.



2????
Wir spielen seit Wochen unterirdisch. Im Prinzip ist außer Dortmund, Monaco mit Abstrichen und eine Halbzeit gegen Tottenham und Mainz nix gekommen. Nicht ein klarer Sieg. 9 Punkte? Wo willst du die denn holen? Tut mir leid, aber wir beide sind ungefähr so weit auseinander in unserer Meinung wie Feuer und Wasser zusammen passen
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2703
30 окт. 2016 г. - 17:20 Часов
Ich schaue mir gerade Hoffenheim - Berlin an und ich muss zugeben, dass mir das Spiel der TSG doch sehr gut gefällt. Wenn ich sehe wie ruhig die am Ball sind, wie wenig Fehlpässe die spielen und wie kontrolliert die ihr Spiel aufbauen...die Entwicklung, die diese Mannschaft unter Nagelsmann gemacht hat, ist schon leicht beeindruckend. Natürlich muss sich zeigen, ob der Trend so anhält, aber bis jetzt kann man wirklich sagen: Hut ab! Es wundert mich auch inzwischen gar nicht mehr, dass die uns (in einer schlechten Phase) mit 3-0 vorgeführt haben.

Ich würde mir doch echt wünschen, Leverkusen würde endlich wieder solch ruhigen und gepflegten Fußball anbieten... Stirnrunzelnd
Эта статья в последний раз редактировалась flepp91 30 окт. 2016 г. на 17:22 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2704
30 окт. 2016 г. - 17:39 Часов
Zitat von flepp91
Ich schaue mir gerade Hoffenheim - Berlin an und ich muss zugeben, dass mir das Spiel der TSG doch sehr gut gefällt. Wenn ich sehe wie ruhig die am Ball sind, wie wenig Fehlpässe die spielen und wie kontrolliert die ihr Spiel aufbauen...die Entwicklung, die diese Mannschaft unter Nagelsmann gemacht hat, ist schon leicht beeindruckend. Natürlich muss sich zeigen, ob der Trend so anhält, aber bis jetzt kann man wirklich sagen: Hut ab! Es wundert mich auch inzwischen gar nicht mehr, dass die uns (in einer schlechten Phase) mit 3-0 vorgeführt haben.

Ich würde mir doch echt wünschen, Leverkusen würde endlich wieder solch ruhigen und gepflegten Fußball anbieten... Stirnrunzelnd


Diesen Fußball wirst du unter Schmidt niemals zu sehen bekommen. Ist so. Das entspricht nicht seinem Ideal augen-zuhalten

Die spielen einfach eine gesunde Mischung. Halten die Außen immer besetzt, pressen teilweise stark, die Laufwege passen und sie haben gefährliche Standards. Defensiv sind sie sicher auch nicht unverwundbar. Mal wie sie spielen wenn es nicht so läuft. Waren ja elf ersten fünf Minuten bei uns auch relativ ungeordnet.
Trotzdem ist Hoffenheim von Gegner zu Gegner sehr variabel. Das fehlt uns eben am meisten.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2705
30 окт. 2016 г. - 17:44 Часов
Wenn wir Nagelsmann haben wollen und damit quasi sicheren Erfolg, MÜSSEN wir quasi nächsten Sommer denen geben was sie wollen (falls er zu uns kommen will). Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass er 2018 Tuchel in Dortmund beerbt.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2706
30 окт. 2016 г. - 17:49 Часов
Zitat von BayernjagerNr1
Wenn wir Nagelsmann haben wollen und damit quasi sicheren Erfolg, MÜSSEN wir quasi nächsten Sommer denen geben was sie wollen (falls er zu uns kommen will). Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass er 2018 Tuchel in Dortmund beerbt.


Was wollen die denn und ist das nicht immer so? grins sorry aber das liest sich irgendwie merkwürdig. Ich glaube Nagelsmann will da noch nicht weg, ob der jemand für uns ist weiß ich auch nicht und das der nach Dortmund 2018 geht finde ich auch gewagt. Wer weiß schon wie Tuchels Planung aussieht..wer weiß ob Tuchel überhaupt bis 2018 Trainer bleibt.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2707
30 окт. 2016 г. - 17:54 Часов
Zitat von MichiMohr
Zitat von flepp91

Ich schaue mir gerade Hoffenheim - Berlin an und ich muss zugeben, dass mir das Spiel der TSG doch sehr gut gefällt. Wenn ich sehe wie ruhig die am Ball sind, wie wenig Fehlpässe die spielen und wie kontrolliert die ihr Spiel aufbauen...die Entwicklung, die diese Mannschaft unter Nagelsmann gemacht hat, ist schon leicht beeindruckend. Natürlich muss sich zeigen, ob der Trend so anhält, aber bis jetzt kann man wirklich sagen: Hut ab! Es wundert mich auch inzwischen gar nicht mehr, dass die uns (in einer schlechten Phase) mit 3-0 vorgeführt haben.

Ich würde mir doch echt wünschen, Leverkusen würde endlich wieder solch ruhigen und gepflegten Fußball anbieten... Stirnrunzelnd


Diesen Fußball wirst du unter Schmidt niemals zu sehen bekommen. Ist so. Das entspricht nicht seinem Ideal augen-zuhalten

Die spielen einfach eine gesunde Mischung. Halten die Außen immer besetzt, pressen teilweise stark, die Laufwege passen und sie haben gefährliche Standards. Defensiv sind sie sicher auch nicht unverwundbar. Mal wie sie spielen wenn es nicht so läuft. Waren ja elf ersten fünf Minuten bei uns auch relativ ungeordnet.
Trotzdem ist Hoffenheim von Gegner zu Gegner sehr variabel. Das fehlt uns eben am meisten.


Natürlich sind sie defensiv nicht unverwundbar, aber das sind sogar die Bayern trotz Weltklasse-Innenverteidigung nicht. Dennoch, sie passen ihr Spiel dem jeweiligen Gegner an und machen momentan wirklich das beste aus ihrem Kader.
Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich das entwickelt, wenn sie mal eine schlechte Phase haben (schlechte Form, kein Glück im Abschluss, etc.).
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2708
30 окт. 2016 г. - 18:02 Часов
Zitat von herrmann13

Zitat von BayernjagerNr1

Wenn wir Nagelsmann haben wollen und damit quasi sicheren Erfolg, MÜSSEN wir quasi nächsten Sommer denen geben was sie wollen (falls er zu uns kommen will). Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass er 2018 Tuchel in Dortmund beerbt.


Was wollen die denn und ist das nicht immer so? grins sorry aber das liest sich irgendwie merkwürdig. Ich glaube Nagelsmann will da noch nicht weg, ob der jemand für uns ist weiß ich auch nicht und das der nach Dortmund 2018 geht finde ich auch gewagt. Wer weiß schon wie Tuchels Planung aussieht..wer weiß ob Tuchel überhaupt bis 2018 Trainer bleibt.


Ich frage mich Viel mehr warum alle bzw viele davon ausgehen das Nagelsmann der absolute mega Trainer überhaupt ist? Das war der Dutt ja auch für viele, Roger genau das selbe. Dagegen gibt's Fälle wie Tuchel und Klopp. Klar, kann was werden. Aber woher sagt man nun das er der Top Trainer ist oder wird? Was steht bisher zu buche? Ich bezweifel das unsere Spieler so jemanden allzu ernst nehmen wenn ich ehrlich bin. Der ist ja jünger als viele Spieler. Ob da alle soviel Respekt vor hätten bezweifel ich doch stark. Und selbst wenn, was ist denn nun so stark? Ja Hoffenheim bis jetzt ne gute Runde, und weiter? Also das ist mir alles sehr surreal. Bin mir sicher das der Ziemlich schnell scheitern würde an unseren Herren Superstars. In meinen Augen der komplett falsche Trainer für uns. Und wie gut er ist muss man erstmal sehn. Bisher haben wir bei dieser Art Trainer im vergleich zu Dortmund immer falsch gelegen.

Nun zu unserer Konkurenz. Leipzig , Hoffenheim und Berlin stehen da wo wir stehen sollten. Und zwar völlig zurecht. Der Rückstand auf Leipzig ist schon 8 Punkte. Schon krass wie die eigentlich CL Kandidaten wieder im Keller und Mittelfeld rumhängen. Selbst Dortmund nicht ganz in der Spur. Die perfekte Saison wo man Bayern Jäger sein kann. Dies ist nun Leipzig und zwar beachtlich, nur 2 Punkte weniger.

Dazu Köln, Frankfurt und selbst Freiburg im Kreis der EL Kandidaten. Die Liga spielt verrückt.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 30 окт. 2016 г. на 18:05 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2709
30 окт. 2016 г. - 18:08 Часов
Zitat von maulwurf88
Zitat von herrmann13

Zitat von BayernjagerNr1

Wenn wir Nagelsmann haben wollen und damit quasi sicheren Erfolg, MÜSSEN wir quasi nächsten Sommer denen geben was sie wollen (falls er zu uns kommen will). Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass er 2018 Tuchel in Dortmund beerbt.


Was wollen die denn und ist das nicht immer so? grins sorry aber das liest sich irgendwie merkwürdig. Ich glaube Nagelsmann will da noch nicht weg, ob der jemand für uns ist weiß ich auch nicht und das der nach Dortmund 2018 geht finde ich auch gewagt. Wer weiß schon wie Tuchels Planung aussieht..wer weiß ob Tuchel überhaupt bis 2018 Trainer bleibt.


Ich frage mich Viel mehr warum alle bzw viele davon ausgehen das Nagelsmann der absolute mega Trainer überhaupt ist? Das war der Dutt ja auch für viele, Roger genau das selbe. Dagegen gibt's Fälle wie Tuchel und Klopp. Klar, kann was werden. Aber woher sagt man nun das er der Top Trainer ist oder wird? Was steht bisher zu buche? Ich bezweifel das unsere Spieler so jemanden allzu ernst nehmen wenn ich ehrlich bin. Der ist ja jünger als viele Spieler. Ob da alle soviel Respekt vor hätten bezweifel ich doch stark. Und selbst wenn, was ist denn nun so stark? Ja Hoffenheim bis jetzt ne gute Runde, und weiter? Also das ist mir alles sehr surreal. Bin mir sicher das der Ziemlich schnell scheitern würde an unseren Herren Superstars. In meinen Augen der komplett falsche Trainer für uns. Und wie gut er ist muss man erstmal sehn. Bisher haben wir bei dieser Art Trainer im vergleich zu Dortmund immer falsch gelegen.

Nun zu unserer Konkurenz. Leipzig , Hoffenheim und Berlin stehen da wo wir stehen sollten. Und zwar völlig zurecht. Der Rückstand auf Leipzig ist schon 8 Punkte. Schon krass wie die eigentlich CL Kandidaten wieder im Keller und Mittelfeld rumhängen. Selbst Dortmund nicht ganz in der Spur. Die perfekte Saison wo man Bayern Jäger sein kann. Dies ist nun Leipzig und zwar beachtlich, nur 2 Punkte weniger.

Dazu Köln, Frankfurt und selbst Freiburg im Kreis der EL Kandidaten. Die Liga spielt verrückt.


Weil du den Respekt ansprichst, ich glaube das hier ein Problem immer in der Trainer Auswahl war das die Spieler mehr Star als der Trainer waren. Deshalb würde ich gerne mal einen international erfahrenen haben, einen der mit echten Größen zusammen gearbeitet hat. Ich glaube das es in einem Ego Sport auch häufig mal ruppig wird und wenn deine Trainer halt nur die Paderborns, Freiburgs usw. Trainiert hat und du aber jung Nationalspieler und der aufstrebende Star bist gibt es da glaube ich öfter Reibungen. Da muss es schon irgendwie einen mit starken Charakter und erfolgen oder Support haben. Ein Tuchel war ja auch kein Star aber der ist für mich doch irgendwie "mehr" als Schmidt.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2710
30 окт. 2016 г. - 18:36 Часов
Zitat von herrmann13

Zitat von maulwurf88

Zitat von herrmann13

Zitat von BayernjagerNr1

Wenn wir Nagelsmann haben wollen und damit quasi sicheren Erfolg, MÜSSEN wir quasi nächsten Sommer denen geben was sie wollen (falls er zu uns kommen will). Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass er 2018 Tuchel in Dortmund beerbt.


Was wollen die denn und ist das nicht immer so? grins sorry aber das liest sich irgendwie merkwürdig. Ich glaube Nagelsmann will da noch nicht weg, ob der jemand für uns ist weiß ich auch nicht und das der nach Dortmund 2018 geht finde ich auch gewagt. Wer weiß schon wie Tuchels Planung aussieht..wer weiß ob Tuchel überhaupt bis 2018 Trainer bleibt.


Ich frage mich Viel mehr warum alle bzw viele davon ausgehen das Nagelsmann der absolute mega Trainer überhaupt ist? Das war der Dutt ja auch für viele, Roger genau das selbe. Dagegen gibt's Fälle wie Tuchel und Klopp. Klar, kann was werden. Aber woher sagt man nun das er der Top Trainer ist oder wird? Was steht bisher zu buche? Ich bezweifel das unsere Spieler so jemanden allzu ernst nehmen wenn ich ehrlich bin. Der ist ja jünger als viele Spieler. Ob da alle soviel Respekt vor hätten bezweifel ich doch stark. Und selbst wenn, was ist denn nun so stark? Ja Hoffenheim bis jetzt ne gute Runde, und weiter? Also das ist mir alles sehr surreal. Bin mir sicher das der Ziemlich schnell scheitern würde an unseren Herren Superstars. In meinen Augen der komplett falsche Trainer für uns. Und wie gut er ist muss man erstmal sehn. Bisher haben wir bei dieser Art Trainer im vergleich zu Dortmund immer falsch gelegen.

Nun zu unserer Konkurenz. Leipzig , Hoffenheim und Berlin stehen da wo wir stehen sollten. Und zwar völlig zurecht. Der Rückstand auf Leipzig ist schon 8 Punkte. Schon krass wie die eigentlich CL Kandidaten wieder im Keller und Mittelfeld rumhängen. Selbst Dortmund nicht ganz in der Spur. Die perfekte Saison wo man Bayern Jäger sein kann. Dies ist nun Leipzig und zwar beachtlich, nur 2 Punkte weniger.

Dazu Köln, Frankfurt und selbst Freiburg im Kreis der EL Kandidaten. Die Liga spielt verrückt.


Weil du den Respekt ansprichst, ich glaube das hier ein Problem immer in der Trainer Auswahl war das die Spieler mehr Star als der Trainer waren. Deshalb würde ich gerne mal einen international erfahrenen haben, einen der mit echten Größen zusammen gearbeitet hat. Ich glaube das es in einem Ego Sport auch häufig mal ruppig wird und wenn deine Trainer halt nur die Paderborns, Freiburgs usw. Trainiert hat und du aber jung Nationalspieler und der aufstrebende Star bist gibt es da glaube ich öfter Reibungen. Da muss es schon irgendwie einen mit starken Charakter und erfolgen oder Support haben. Ein Tuchel war ja auch kein Star aber der ist für mich doch irgendwie "mehr" als Schmidt.



Das ist ja genau mein reden was ich immer sagte. Wir brauchen mal einen Trainer, für den wir eine kleinere Nummer sind.
Und nicht einen Trainer, der niemals über uns hinaus kommen wird. Für den wir die große Nummer sind.
Dutt hat was mit Freiburg geschafft, wie sind aber nicht Freiburg. Oder Salzburg oder was weiß ich.
Und gerade in unserer Mannschaft war es doch ein Problem, außer Jupp hatte hier doch fast jeder probleme früher oder später mit dem Team.
Hier muss mal ein internationaler Trainer her, der schon andere Erfolge in anderen Ligen vorzuweisen hat oder eben ebenfalls große Vereine trainiert hat. Und nein, ich rede nicht von Barcelona, Bayern oder Madrid. Ein Trainer, der dann so überzeugend ist das ein Chicharito sogar freiwillig verlängert und man international noch anerkannter wird. Da muss man dann mal über die Grenzen gehn, alles ist möglich. National sehe ich nichts was mich interessiert, da ist es mit Roger noch am besten.
Sowas wie ein Chicharito als Trainer. Kein Megastar, aber schon ein ganz großer.
Wie also sollen die Leute denn gucken wenn da ein 29 Jähriger kommt, der weder als Spieler noch als Trainer was vorzuweisen hat, und dann Herrn Chicharito, Hakan, Toprak und wie sie ale heißen groß trainieren will (nicht falsch verstehen, bewerte nicht Nagelsmann selbst). Das kann ich mir im Traum nicht vorstellen.
Naja im Moment spielt das ja alles keine Rolle, hoffe auch da swir nun die Wende schaffen. Aber auf Dauer ist mir das nicht mehr genug.

Naja zurück zum Thema, Hoffenheim gewinnt das Spitzenspieler 1 zu 0. Habe großen Respekt vor Leipzig, Hoffenheim, Berlin!

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 30 окт. 2016 г. на 18:40 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.