deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03 авг. 2014 г. - 15:21 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2691
30 окт. 2016 г. - 0:11 Часов
Der Unterschied ist halt, dass Dortmund viele Punkte verspielt bzw. unnötig liegen gelassen hat, während wir in der Mehrzahl der Spiele schlecht gespielt haben. Dortmund hat ein "Ergebnisproblem" bzw. ein "Mentalitätsproblem". Wir nicht. Dortmund wird sich, wenn sie so weiter spielen, locker für die CL qualifizieren. Wir nicht. Mit seinem Mentalitätsproblem weiß Dortmund ganz genau, wo es ansätzen muss. Wenn die Personallage wieder besser aussieht und wenn die Saisonziele gefährdet scheinen, wird sich das Mentalitätsproblem wieder erledigt haben (ob nun, weil der Trainer durch Tribünenverbannungen Druck macht oder weil die Mannschaft unbedingt noch in die CL will). Wir wissen nicht, wo wir ansätzen sollen und wie es in den nächsten Spielen oder in der Rückrunde besser werden soll. Dortmunds Spieler sind nicht außer Form. Unsere Spieler sind außer Form. Dortmunds Spieler sind nicht körperlich/psychisch am Ende, unsere Spieler scheinen es zu sein. Fehlendes Selbstvertrauen konnte ich heute bei keinem einzigen Dortmunder Spieler (gegen einen guten Gegner, der hinten dicht gemacht hat) ausmachen. Bei uns war Harvertz der einzige Spieler, der unbekümmert und mit Selbstvertrauen gespielt hat. Der Rest der Mannschaft war komplett verunsichert und hat krampfhaft gespielt.

Ich habe das Spiel von Dortmund gegen Schalke heute gesehen. Die Schalker haben nicht schlecht gespielt und meiner Einschätzung nach werden die nicht nur uns noch gefährlich werden, sondern sind für mich auch ein ganz heißer Kandidat für Platz 3 oder 4. Aber dennoch war Dortmund viel, viel besser und hat sie arg in Bedrängnis gebracht. Dagegen wirkte unser Spiel wie Not gegen Elend.
Эта статья в последний раз редактировалась Berbo91 30 окт. 2016 г. на 0:16 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2692
30 окт. 2016 г. - 2:19 Часов
Die Situation ist halt gar nicht zu vergleichen und auch wenn mannibender das scheinbar missverstanden hat, sind alle seine argumente alle absolut richtig und zutreffend:
in Dortmund ist es eine reine Ergebniskrise in der Buli, die auf zig verletzte und ne blutjunge mannschaft nachm umbruch zurück zu führen ist!
Sicher würden die sich auch mehr punkte wünschen, zumal die bayern scheinbar (noch?) keine Übersaison spielen, aber das ist einfach null vergleichbar mit uns. Dortmund wird sich fangen und zweifellos in die Cl einziehen, wir stehen am Scheideweg und es kann ganz schnell kommen, dass wir komplett ohne europa darstehen oder gar gegen den Abstieg spielen. Man kann nur hoffen, dass es nicht in die Richtung geht und dass mit dem ein oder anderen dreckigen Sieg (wie heute) das Selbstvertrauen und die Form wieder kommt und wir die zweifellos vorhandenen Ps auch wieder auf den Rasen bekommen!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2693
30 окт. 2016 г. - 6:28 Часов
@n Berbo91:

Wenn man allein mal die CL betrachtet, dann haben wir 3 mal eine Leistung gebracht, wo wir eigentlich jeweils 3 Punkte verdient gehabt hätten.

Und im überigen haben wir gegen Dortmund vollkommen verdient gewonnen im direkten Duell.

Ich kann dir auch ansonsten leider in keinem Punkt zustimmen.
Эта статья в последний раз редактировалась ElprincipeCH 30 окт. 2016 г. на 6:37 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2694
30 окт. 2016 г. - 9:49 Часов
Zitat von mannibender_93
Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


@ManniBender

Siehe es nicht als Angriff gegen Dortmund, bei uns wird aktuell nach jedem Strohhalm gesucht um die eigene Sachlage schöner zu gestalten. Das ist wie im wahren Leben, wo man sich über das Unglück anderer erfreut, weil das eigene Leben nicht dazu einläd. Dem BVB fehlen u.a. Schmelzer, Bartra, Castro und Reus und trotzdem habe ich gestern nur von den schwarz/gelben den Willen und die Möglichkeiten gesehen, das Spiel zu gewinnen. Wenn wieder alle an Board sind, dann enteilt ihr uns auch in der Liga. Wie du schon sagst, in der CL und im Pokal habt ihr es uns schon vorgemacht.

Grundsätzlich dürfte die CL dieses Jahr für uns kein Thema sein. Ich glaube Berlin lässt sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen. Leipzig wurde von allen maßlos unterschätzt und der BVB landet problemlos in den Top 3. Wenn wir 4ter werden, dann werte ich das als Erfolg.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2695
30 окт. 2016 г. - 10:19 Часов
Zitat von Marbelous88
Zitat von mannibender_93

Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


@ManniBender

Siehe es nicht als Angriff gegen Dortmund, bei uns wird aktuell nach jedem Strohhalm gesucht um die eigene Sachlage schöner zu gestalten. Das ist wie im wahren Leben, wo man sich über das Unglück anderer erfreut, weil das eigene Leben nicht dazu einläd. Dem BVB fehlen u.a. Schmelzer, Bartra, Castro und Reus und trotzdem habe ich gestern nur von den schwarz/gelben den Willen und die Möglichkeiten gesehen, das Spiel zu gewinnen. Wenn wieder alle an Board sind, dann enteilt ihr uns auch in der Liga. Wie du schon sagst, in der CL und im Pokal habt ihr es uns schon vorgemacht.

Grundsätzlich dürfte die CL dieses Jahr für uns kein Thema sein. Ich glaube Berlin lässt sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen. Leipzig wurde von allen maßlos unterschätzt und der BVB landet problemlos in den Top 3. Wenn wir 4ter werden, dann werte ich das als Erfolg.


Bei uns gibt es auch unzählige Ausfälle, Altersdurchschnitt war gestern beim BVB und SVB identisch bei 22.0, wir gewannen auswärts, der BVB hat zu Hause nicht gewonnen. Was du da schreibst passt aus meiner Sicht vom ersten bis zum letzten Satz nicht zu den Tatsachen.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2696
30 окт. 2016 г. - 10:23 Часов
Zitat von CariK
Zitat von Marbelous88

Zitat von mannibender_93

Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


@ManniBender

Siehe es nicht als Angriff gegen Dortmund, bei uns wird aktuell nach jedem Strohhalm gesucht um die eigene Sachlage schöner zu gestalten. Das ist wie im wahren Leben, wo man sich über das Unglück anderer erfreut, weil das eigene Leben nicht dazu einläd. Dem BVB fehlen u.a. Schmelzer, Bartra, Castro und Reus und trotzdem habe ich gestern nur von den schwarz/gelben den Willen und die Möglichkeiten gesehen, das Spiel zu gewinnen. Wenn wieder alle an Board sind, dann enteilt ihr uns auch in der Liga. Wie du schon sagst, in der CL und im Pokal habt ihr es uns schon vorgemacht.

Grundsätzlich dürfte die CL dieses Jahr für uns kein Thema sein. Ich glaube Berlin lässt sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen. Leipzig wurde von allen maßlos unterschätzt und der BVB landet problemlos in den Top 3. Wenn wir 4ter werden, dann werte ich das als Erfolg.


Bei uns gibt es auch unzählige Ausfälle, Altersdurchschnitt war gestern beim BVB und SVB identisch bei 22.0, wir gewannen auswärts, der BVB hat zu Hause nicht gewonnen. Was du da schreibst passt aus meiner Sicht vom ersten bis zum letzten Satz nicht zu den Tatsachen.


Beim BVB fehlen die Spieler seit Wochen, wir mussten bislang lediglich auf Bellarabi und den kaum berücksichtigen Yurchenko langfristig verzichten. Und jetzt denk nochmal nach und bezieh die Situation nicht nur auf gestern.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2697
30 окт. 2016 г. - 10:33 Часов
Zitat von Marbelous88

Zitat von CariK

Zitat von Marbelous88

Zitat von mannibender_93

Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


@ManniBender

Siehe es nicht als Angriff gegen Dortmund, bei uns wird aktuell nach jedem Strohhalm gesucht um die eigene Sachlage schöner zu gestalten. Das ist wie im wahren Leben, wo man sich über das Unglück anderer erfreut, weil das eigene Leben nicht dazu einläd. Dem BVB fehlen u.a. Schmelzer, Bartra, Castro und Reus und trotzdem habe ich gestern nur von den schwarz/gelben den Willen und die Möglichkeiten gesehen, das Spiel zu gewinnen. Wenn wieder alle an Board sind, dann enteilt ihr uns auch in der Liga. Wie du schon sagst, in der CL und im Pokal habt ihr es uns schon vorgemacht.

Grundsätzlich dürfte die CL dieses Jahr für uns kein Thema sein. Ich glaube Berlin lässt sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen. Leipzig wurde von allen maßlos unterschätzt und der BVB landet problemlos in den Top 3. Wenn wir 4ter werden, dann werte ich das als Erfolg.


Bei uns gibt es auch unzählige Ausfälle, Altersdurchschnitt war gestern beim BVB und SVB identisch bei 22.0, wir gewannen auswärts, der BVB hat zu Hause nicht gewonnen. Was du da schreibst passt aus meiner Sicht vom ersten bis zum letzten Satz nicht zu den Tatsachen.


Beim BVB fehlen die Spieler seit Wochen, wir mussten bislang lediglich auf Bellarabi und den kaum berücksichtigen Yurchenko langfristig verzichten. Und jetzt denk nochmal nach und bezieh die Situation nicht nur auf gestern.


Er hat doch völlig recht. Dortmund muss seit Wochen jedes Spiel 4 -7 absolute Top Spieler ersetzen. Die dominieren aber trotzdem jedes Spiel und spielen sich Chance um Chance heraus. Das nennt man Ergebniskrise. Nicht das was wir haben. Das ist einfach eine spielerische Krise. Dortmund gewinnt die Spiele international, wir nicht. Dortmund gewinnt im Pokal, wir nicht. Dortmund hat in der Liga schon gegen Schalke, Bayern und Leipzig gespielt. Wir nicht.
Ich wette, dass Dortmund zur Winterpause mindestens 8 Punkte vor uns liegen wird.
Эта статья в последний раз редактировалась MichiMohr 30 окт. 2016 г. на 10:34 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2698
30 окт. 2016 г. - 10:43 Часов
Zitat von Marbelous88
Zitat von CariK

Zitat von Marbelous88

Zitat von mannibender_93

Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


@ManniBender

Siehe es nicht als Angriff gegen Dortmund, bei uns wird aktuell nach jedem Strohhalm gesucht um die eigene Sachlage schöner zu gestalten. Das ist wie im wahren Leben, wo man sich über das Unglück anderer erfreut, weil das eigene Leben nicht dazu einläd. Dem BVB fehlen u.a. Schmelzer, Bartra, Castro und Reus und trotzdem habe ich gestern nur von den schwarz/gelben den Willen und die Möglichkeiten gesehen, das Spiel zu gewinnen. Wenn wieder alle an Board sind, dann enteilt ihr uns auch in der Liga. Wie du schon sagst, in der CL und im Pokal habt ihr es uns schon vorgemacht.

Grundsätzlich dürfte die CL dieses Jahr für uns kein Thema sein. Ich glaube Berlin lässt sich nicht noch mal die Butter vom Brot nehmen. Leipzig wurde von allen maßlos unterschätzt und der BVB landet problemlos in den Top 3. Wenn wir 4ter werden, dann werte ich das als Erfolg.


Bei uns gibt es auch unzählige Ausfälle, Altersdurchschnitt war gestern beim BVB und SVB identisch bei 22.0, wir gewannen auswärts, der BVB hat zu Hause nicht gewonnen. Was du da schreibst passt aus meiner Sicht vom ersten bis zum letzten Satz nicht zu den Tatsachen.


Beim BVB fehlen die Spieler seit Wochen, wir mussten bislang lediglich auf Bellarabi und den kaum berücksichtigen Yurchenko langfristig verzichten. Und jetzt denk nochmal nach und bezieh die Situation nicht nur auf gestern.


Bei Dortmund fehlten gestern Castro, Reus und Bartra. Bei uns Bellarabi, Tah und Toprak. Das ist für beide Teams in etwa gleich schwerwiegend.
Ich weiß nicht, wieso du unbedingt unsere Lage schlechter machen willst als sie ist. Sind Schmidts Siegesserien und Erfolge denn so schnell vergessen? Leipzig muss Konstanz über eine Saison erst noch nachweisen. D.h., dass auch ein Totalabsturz in der zweiten Saisonhälfte folgen könnte. Bei Hertha genauso. Unser Kader ist doch ganz eindeutig zig mal in der Qualität und Quantität stärker. Deswegen können wir uns einer Krise wieder spielerisch herausspielen. Bei Leipzig, Köln, Hoffenheim und Herzha ist das nicht so einfach. Wenn die mal 3,4 Spiele in Folge nicht gewinnen, kann das in einen echten Abwärtsstrudel enden.
Ein Platz 4 ist durchaus ein Erfolg. Die Champions League Qualifikation ist für uns immer ein Erfolg. Unabhängig von unserem Fehlstart. Denn die Meisterschaft ist wegen einem gewissen bayerischen Verein beinahe uberreichbar, und ob Platz 2,3 oder 4 macht auch keinen so großen Unterschied.

•     •     •


Blick auf die nationale Konkurrenz |#2699
30 окт. 2016 г. - 12:43 Часов
Tut mir leid aber wenn für dich nach den vollmundigen Ankündigungen im Sommer Platz 4 ein Erfolg ist weiß ich auch nicht mehr.
Dieses Jahr muss eigentlich zwingend Platz 3 das Ziel sein. Mit diesem Kader müßte man sich schon direkt für Champions League qualifizieren können.
Im Moment ist Platz 3 aber Lichtjahre weg. Würde Dortmund 8 Punkte vor uns auf Platz zwei stehen würde ich sagen okay, die anderen kann man evtl noch packen. Allerdings stehen mit Leipzig, Hoffenheim und Berlin drei Mannschaften vor uns, die jede Woche ihre Pausen bekommen weil sie nicht international spielen müssen/dürfen.
Vor allem bei Leipzig sehe ich nicht einen Grund warum die einbrechen sollten. Die kommen mit allen Gegnern klar, egal ob starke Mannschaften wie Dortmund, oder Defensive wie Darmstadt oder Bremen. Dazu haben die auch qualitativ breiten Kader, speziell was die Offensive angeht.
Auch Schalke ist im Moment deutlich stärker und variabler als wir. Da ist Weinzierl wohl doch besser als Schmidt. Der merkt das sein System nicht paßt, also stellt er um und es läuft. Trotz verletzten Spielern. Bei uns gibt es nur das System Schmidt. Amen.
Kann mir nicht vorstellen dass sich bei uns bis zum Winter groß was ändert. Gegen Bayern, Leipzig, Schalke werden wir maximal je 1 Punkt holen. Berlin kommt glücklicherweise erst nächstes Jahr. Auch Köln entwickelt sich weiter, da mußt du auch erstmal punkten.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2700
30 окт. 2016 г. - 12:53 Часов
Zitat von MichiMohr
Tut mir leid aber wenn für dich nach den vollmundigen Ankündigungen im Sommer Platz 4 ein Erfolg ist weiß ich auch nicht mehr.
Dieses Jahr muss eigentlich zwingend Platz 3 das Ziel sein. Mit diesem Kader müßte man sich schon direkt für Champions League qualifizieren können.
Im Moment ist Platz 3 aber Lichtjahre weg. Würde Dortmund 8 Punkte vor uns auf Platz zwei stehen würde ich sagen okay, die anderen kann man evtl noch packen. Allerdings stehen mit Leipzig, Hoffenheim und Berlin drei Mannschaften vor uns, die jede Woche ihre Pausen bekommen weil sie nicht international spielen müssen/dürfen.
Vor allem bei Leipzig sehe ich nicht einen Grund warum die einbrechen sollten. Die kommen mit allen Gegnern klar, egal ob starke Mannschaften wie Dortmund, oder Defensive wie Darmstadt oder Bremen. Dazu haben die auch qualitativ breiten Kader, speziell was die Offensive angeht.
Auch Schalke ist im Moment deutlich stärker und variabler als wir. Da ist Weinzierl wohl doch besser als Schmidt. Der merkt das sein System nicht paßt, also stellt er um und es läuft. Trotz verletzten Spielern. Bei uns gibt es nur das System Schmidt. Amen.
Kann mir nicht vorstellen dass sich bei uns bis zum Winter groß was ändert. Gegen Bayern, Leipzig, Schalke werden wir maximal je 1 Punkt holen. Berlin kommt glücklicherweise erst nächstes Jahr. Auch Köln entwickelt sich weiter, da mußt du auch erstmal punkten.


Weil wir ja noch nie durch eine Krise mir Schmidt gekommen sind.. Und gegen Bayern, Leipzig, Schalke maximal ein Unentschieden?! Wenn wir drei starke Tage erwischen, unser System spielen, sind da insgesamt 9 Punkte drinnen!
Bei Leipzig läuft es momentan einfach. Sie haben momentan extrem viel Selbstvertrauen. Wenn das mal durch etwas zurück geht, dann werden die Leipziger wieder zurückpendeln.

Und bei Weinzirl hat die Krise etwa 5 Spieltage gedauert. Bei uns wohl nur 2.

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.