deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

03 авг. 2014 г. - 15:21 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2681
26 окт. 2016 г. - 22:56 Часов
Fun fact: Seit dem Markus Weinziel auf Schalke sein System angepasst hat, scheinen sich die Königsblauen aus der Krise befreit zu haben.

Dreierkette bei uns? Undenkbar, das wäre ja wie Android auf einem Iphone!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2682
29 окт. 2016 г. - 21:04 Часов
Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2683
29 окт. 2016 г. - 21:15 Часов
Weltklassekicker bei Dortmund? Wer soll das sein? Bei Auba bin ich mir da nicht so ganz sicher, Reus seine Karriere auch immer wieder zu unkonstant, um ihn so zu titulieren.

Dortmund hatte dieses Jahr einen heftigen Umbruch, zeitweise zehn(!) Verletzte zu beklagen und überwiegend junge Buben gekauft, die ein Versprechen noch aber viel zu unkonstant sind. Kann man mit unserer Saison nur schwer vergleichen, eher mit der letztjährigen.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2684
29 окт. 2016 г. - 21:27 Часов
Zitat von Bollwerk
Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2685
29 окт. 2016 г. - 21:28 Часов
ich würde sagen, das ist Tuchels erste Minikrise.
Im Pokal auch nur mit Glück weiter

Die könnte aber durchaus zu einer großen werden.

Als nächstes spielt der BVB beim HSV (die ja auch langsam mal etwas reißen müssten) und danach empfangen sie Bayern.

Vielleicht sollten wir lieber Leipzig-Jäger werden.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2686
29 окт. 2016 г. - 21:34 Часов
Zitat von DerPhilosoph

Weltklassekicker bei Dortmund? Wer soll das sein? Bei Auba bin ich mir da nicht so ganz sicher, Reus seine Karriere auch immer wieder zu unkonstant, um ihn so zu titulieren.

Dortmund hatte dieses Jahr einen heftigen Umbruch, zeitweise zehn(!) Verletzte zu beklagen und überwiegend junge Buben gekauft, die ein Versprechen noch aber viel zu unkonstant sind. Kann man mit unserer Saison nur schwer vergleichen, eher mit der letztjährigen.


Bei uns fehlen doch genauso Schlüsselspieler, (mit) der wichtigste schon seit Saisonbeginn, dazu heute die komplette Innenverteidigung + Hakan, einer der wenigen die in den letzten Spielen ganz gut drauf waren. Natürlich kann man das vergleichen. Die Alukönige der Liga sind wir ebenfalls wieder. Und ja, das ist ganz einfach Pech, da könnt ihr eure Verschwörungstheorien von wegen Unvermögen oder mangelnder Konzentration hier noch so breit treten. Als ob 2cm weiter links oder rechts davon abhängig sind, ob ein Spieler konzentriert ist oder nicht.

Wir stehen übrigens auch vor Gladbach, bei denen ebenso wenig der Baum brennt, von Schalke mal ganz abgesehen. Einige sollten einfach mal ein bisschen runter kommen, was im Spieltagsthread trotz eines Sieges geschrieben wird, kotzt mich an. Ihr hättet euch doch gefreut wenn man heute wieder verloren hätte. Das hat nichts mit Fandasein zu tun.
Эта статья в последний раз редактировалась AaronLennon 29 окт. 2016 г. на 21:35 Часов
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2687
29 окт. 2016 г. - 21:42 Часов
Zitat von mannibender_93
Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


Bitte nicht falsch verstehen. Das war nicht als Kritik an Dortmund gedacht, sondern eher ein Appell an die Besonnenheit bzgl Schmidt. Ihr seid diese Saison klar besser als wir und das trotz des Verletzungspechs.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2688
29 окт. 2016 г. - 21:42 Часов
Zitat von AaronLennon
Bei uns fehlen doch genauso Schlüsselspieler, (mit) der wichtigste schon seit Saisonbeginn, dazu heute die komplette Innenverteidigung + Hakan, einer der wenigen die in den letzten Spielen ganz gut drauf waren. Natürlich kann man das vergleichen. Die Alukönige der Liga sind wir ebenfalls wieder. Und ja, das ist ganz einfach Pech, da könnt ihr eure Verschwörungstheorien von wegen Unvermögen oder mangelnder Konzentration hier noch so breit treten. Als ob 2cm weiter links oder rechts davon abhängig sind, ob ein Spieler konzentriert ist oder nicht.

Wir stehen übrigens auch vor Gladbach, bei denen ebenso wenig der Baum brennt, von Schalke mal ganz abgesehen. Einige sollten einfach mal ein bisschen runter kommen, was im Spieltagsthread trotz eines Sieges geschrieben wird, kotzt mich an. Ihr hättet euch doch gefreut wenn man heute wieder verloren hätte. Das hat nichts mit Fandasein zu tun.


Ach komm. Du willst nun nicht ernsthaft den Ausfall von bis zu zehn Leuten mit unseren wenigen Ausfällen vergleichen. Toprak steht bis auf wenige Ausnahmen die ganze Saison neben sich, gewonnen haben wir heute ohne ihn, selbiges gilt für Hakan. Der hat sich zwar vor seinem Rücken etwas gebessert, aber gut war das bis auf das Dortmundspiel nun auch noch nicht, vor allem nicht konstant. Wir sind im dritten Schmidt-Jahr im Übrigen Alu-Könige. Da fällt es mir persönlich schwer an Zufall und Pech zu glauben.

In und um Gladbach ist man auch nicht unbedingt zufrieden. Schalke hatte diesen Sommer tabularasa gemacht, neuen Manager und Coach installiert, die Neuzugänge zu großen Teilen keine Saisonvorbereitung absolviert. Da ist man naturgemäß etwas abwartender. Seit der Systemumstellung geht es dort auch stetig aufwärts. Die letzten beiden Sätze kannste dir schenken.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2689
29 окт. 2016 г. - 21:44 Часов
Zitat von Bollwerk
Zitat von mannibender_93

Zitat von Bollwerk

Man muss sich das mal geben: während bei uns, nach zugegebener Maßen schwachem Saisonstart, der Baum brennt, steht Dortmund mit Trainerhalbgott und weltklasse Kickern wie Auba magere zwei Punkte vor uns.

Soll heißen: Auch wenn ich diese ganzen naiven Gegentore bei uns nicht mehr sehen kann und auch vom ideenlosen Offensivspiel angewidert bin, muss man erstmal wen besseres als Schmidt finden!


Im Gegensatz zu euch sind wir im Pokal nicht rausgeflogen, in der CL Gruppenerster und bei uns fiel zwischenzeitlich eine ganze A-Mannschaft aus. Bei aller Freude am Sport solltest du dann schon fair bleiben beim Vergleich.

Zumal man ja auch schon gesehen hat, wie es aussehen kann, wenn die meisten Spieler an Bord sind und der eine oder andere seine Form auch wiederfindet: 6:0 in Warschau, 2:2 gegen Real, 6:0 gegen Darmstadt, 5:1 gegen Wolfsburg (okay, da täuscht das Ergebnis aber etwas), ...

Bei uns wurde das halbe Mannschaftskonstrukt zerpflückt und wir spielen teilweise mit einer halben U19.


Bitte nicht falsch verstehen. Das war nicht als Kritik an Dortmund gedacht, sondern eher ein Appell an die Besonnenheit bzgl Schmidt. Ihr seid diese Saison klar besser als wir und das trotz des Verletzungspechs.


Okay, achso. Sorry, das hab ich dann falsch verstanden. Unser Umfeld ist in den letzten Jahren - natürlich auch aufgrund des sportlichen Erfolgs - wirklich sehr besonnen und ruhig. Das liegt aber auch an einzelnen Personen, die das gut im Griff haben.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2690
29 окт. 2016 г. - 22:02 Часов
es ist vollkommen nebensächlich, wer alles ausfällt.
Der BVB hat wie wir einen breiten Kader, der xmal teurer ist, als die, der Mannschaften, die momentan vor uns stehen und gegen die wir Punkte gelassen haben.

Die Dortmunder sind genauso fälschlicherweise zu optimistisch, wie wir zu pessimistisch (na gut, nach dem Lotte-Spiel ist das irgendwie verständlich)

Momentan trennen Bayer und BVB genau 2 Punkte.
Einzig das deutlich Torverhältnis hat sich der BVB durch seinen tolle Frühform erspielt

Ansonsten hinkt der BVB den Erwartungen in der Liga genauso deutlich hinterher wie wir.
Эта статья в последний раз редактировалась ElprincipeCH 29 окт. 2016 г. на 22:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.