deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz

03 июля 2015 г. - 12:00 Часов
Blick auf die Konkurrenz |#2101
14 мая 2018 г. - 17:14 Часов
Anderes Thema:
Union Berlin entpuppt sich auch immer mehr als stinknormaler Verein, bei dem die Automatismen des Geschäfts genauso greifen, wie woanders auch, auch wenn man sich ja immer gerne einen alternativen Anstrich verpasst.

Aber nach der verpassten Saison macht man gleich mal Tabularasa und feuert den Trainer (bzw. entbindet ihn zumindest von der Aufgabe als Profitrainer), den Leiter der Lizenzspielerabteilung Helmut Schulte und degradiert Präsidiumsmitglied Lutz Munack, d.h. die Verantwortung für die Profis wird ihm entzogen und sein Aufgabenbereich auf den Nachwuchs- und Amateurbereich reduziert (vorher war er für alle Fußballabteilungen verantwortlich).

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Konkurrenz |#2102
14 мая 2018 г. - 17:16 Часов
Zitat von Hagenauer
Zitat von Scramjet

Das krasse ist eben, dass Aue dem Schiedsrichter direkt vorsätzliches Verhalten vorwirft - das ist schon eine andere Qualität als die üblichen Beschwerden über Fehlentscheidungen, und eben auch das, wo man über das Ziel weit hinausschießt, hier steht ja dann auch Verleumdung im Raum.

Zumindest üble Nachrede. Das ist auch der Grund, warum sich durch die Pressemitteilung des FCE mein Wunschergebnis geändert hat. Eigentlich war ich nach den Fehlentscheidungen für Aue in der Relegation, weil ich einen Abstieg als ungerecht empfunden habe. Nachdem nun aber dem Schiedsrichter auf der offiziellen Vereinsseite ins Blaue hinein Spielmanipulation vorgeworfen und mit Staats- und Rechtsanwalt gedroht wird, hat sich das komplett geändert. Jetzt hoffe ich, dass Aue absteigt. Erst recht, wenn man sich vor Augen führt, dass Aue seinerzeit gegen das Hawkeye gestimmt hat.


Das kommt ja noch dazu, es haben doch alle Zweitligisten geschlossen gegen Torlinientechnik und VAR gestimmt, oder nicht?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Konkurrenz |#2103
14 мая 2018 г. - 17:17 Часов
Zitat von Scramjet
Das krasse ist eben, dass Aue dem Schiedsrichter direkt vorsätzliches Verhalten vorwirft - das ist schon eine andere Qualität als die üblichen Beschwerden über Fehlentscheidungen, und eben auch das, wo man über das Ziel weit hinausschießt, hier steht ja dann auch Verleumdung im Raum.

Ansonsten wird es so ablaufen wie immer: Der DFB wird sich auf die Tatsachenentscheidung berufen und den Einspruch abweisen. Die Auer können dann vor die entsprechenden Sportgerichte ziehen, wo unwahrscheinlich ist, dass an der Entscheidung gerüttelt wird, womit Aue lediglich der Gang vor ein ordentliches Gericht bliebe - ob man das wirklich will, halte ich für zweifelhaft.

Meiner Ansicht nach täte Aue besser daran, die Konzentration auf die anstehende Relegation zu richten, anstatt sich jetzt in der Opferrolle zu ergehen. Sicherlich war es ein krasser Fehler, aber den Unparteiischen direkt Manipulation vorzuwerfen, damit sollte man doch vorsichtig sein.


Ich denke, man möchte jetzt einfach noch „etwas Welle“ machen. Zeigen, dass man kein kleiner Verein ist, der das mit sich machen lässt. Emotional erst mal verständlich, aber in vielen Belangen das falsche. Man konzentriert sich nicht auf das Fußballspielen (hat Freiburg auch gemacht, was ihnen fast den Klassenerhalt gekostet hat), schadet sich selbst mit Manipulationsvorwürfen und schadet noch dem Schiedsrichterteam, dessen Karriere da mehr oder weniger auf dem Spiel steht.

Das einzige was man wohl bekommen wird, ist ein Topschiri in der Relegation.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#2104
14 мая 2018 г. - 17:24 Часов
Zitat von Scramjet

Zitat von Hagenauer

Zitat von Scramjet

Das krasse ist eben, dass Aue dem Schiedsrichter direkt vorsätzliches Verhalten vorwirft - das ist schon eine andere Qualität als die üblichen Beschwerden über Fehlentscheidungen, und eben auch das, wo man über das Ziel weit hinausschießt, hier steht ja dann auch Verleumdung im Raum.

Zumindest üble Nachrede. Das ist auch der Grund, warum sich durch die Pressemitteilung des FCE mein Wunschergebnis geändert hat. Eigentlich war ich nach den Fehlentscheidungen für Aue in der Relegation, weil ich einen Abstieg als ungerecht empfunden habe. Nachdem nun aber dem Schiedsrichter auf der offiziellen Vereinsseite ins Blaue hinein Spielmanipulation vorgeworfen und mit Staats- und Rechtsanwalt gedroht wird, hat sich das komplett geändert. Jetzt hoffe ich, dass Aue absteigt. Erst recht, wenn man sich vor Augen führt, dass Aue seinerzeit gegen das Hawkeye gestimmt hat.


Das kommt ja noch dazu, es haben doch alle Zweitligisten geschlossen gegen Torlinientechnik und VAR gestimmt, oder nicht?

Ich glaube nicht alle, aber eine große Mehrheit. u.A. auch Aue und der Club.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

Эта статья в последний раз редактировалась Hagenauer 14 мая 2018 г. на 17:24 Часов
Blick auf die Konkurrenz |#2105
14 мая 2018 г. - 17:25 Часов
Zitat von Glubberer_89


Das einzige was man wohl bekommen wird, ist ein Topschiri in der Relegation.

Die SR-Gespanne für die Relegationsspiele stehen schon seit gestern abend fest (sind aber noch nicht veröffentlicht). Glaube nicht, dass das etwas hilft.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Blick auf die Konkurrenz |#2106
14 мая 2018 г. - 19:28 Часов
Zitat von Scramjet
Anderes Thema:
Union Berlin entpuppt sich auch immer mehr als stinknormaler Verein, bei dem die Automatismen des Geschäfts genauso greifen, wie woanders auch, auch wenn man sich ja immer gerne einen alternativen Anstrich verpasst.

Aber nach der verpassten Saison macht man gleich mal Tabularasa und feuert den Trainer (bzw. entbindet ihn zumindest von der Aufgabe als Profitrainer), den Leiter der Lizenzspielerabteilung Helmut Schulte und degradiert Präsidiumsmitglied Lutz Munack, d.h. die Verantwortung für die Profis wird ihm entzogen und sein Aufgabenbereich auf den Nachwuchs- und Amateurbereich reduziert (vorher war er für alle Fußballabteilungen verantwortlich).


Warst du schon mal in Berlin bei einem Spiel? Ich finde, dass der Verein ganz normal ist, keine Frage. Aber die Fans sind schin extrem geil und nett. War beim Spiel, das wir in doppelter Überzahl vor allem dank Candeias 4:0 gewonnen haben und das ganze Stadion hat in der 85. Minute die Vereinshymne gesungen, während aus unserer Kurve "Berliner - Arschlöcher" Rufe kamen. Davor war der Support nur geil, aber da ist die Stimmung gekippt. Bin dann aus der Gästekurve zu den Berlinern gegangen und die waren superfreundlich, haben gratuliert, den Support gelobt und dann gesagt, dass die Beleidigungen kurz vor Schluss echt unnötig waren. Dann haben sie mich eingelade und noch Tipps fürs Wochenende gegeben. Dazu kommt, dass sie das Stadion selbst renoviert haben und es ist wirklich geil mit den 19 000 Stehplätzen und 2000 Sitzplätzen und sie machen schon tolle Events wie das Weihnachtssingen (auch wenn das gar nicht meine Baustelle ist) und dem sozialen Engagement. Ich finde Union ist im Gesamtkonzept der sympathischste Profiverein, aber die Führung arbeitet momentan an den Fans vorbei. Das sollte sich wieder ändern
Blick auf die Konkurrenz |#2107
14 мая 2018 г. - 22:26 Часов
Zitat von Hagenauer
Zitat von Scramjet

Zitat von Hagenauer

Zitat von Scramjet

Das krasse ist eben, dass Aue dem Schiedsrichter direkt vorsätzliches Verhalten vorwirft - das ist schon eine andere Qualität als die üblichen Beschwerden über Fehlentscheidungen, und eben auch das, wo man über das Ziel weit hinausschießt, hier steht ja dann auch Verleumdung im Raum.

Zumindest üble Nachrede. Das ist auch der Grund, warum sich durch die Pressemitteilung des FCE mein Wunschergebnis geändert hat. Eigentlich war ich nach den Fehlentscheidungen für Aue in der Relegation, weil ich einen Abstieg als ungerecht empfunden habe. Nachdem nun aber dem Schiedsrichter auf der offiziellen Vereinsseite ins Blaue hinein Spielmanipulation vorgeworfen und mit Staats- und Rechtsanwalt gedroht wird, hat sich das komplett geändert. Jetzt hoffe ich, dass Aue absteigt. Erst recht, wenn man sich vor Augen führt, dass Aue seinerzeit gegen das Hawkeye gestimmt hat.


Das kommt ja noch dazu, es haben doch alle Zweitligisten geschlossen gegen Torlinientechnik und VAR gestimmt, oder nicht?

Ich glaube nicht alle, aber eine große Mehrheit. u.A. auch Aue und der Club.


Gerade nochmal im kicker nachgelesen:
Vor der Saison waren 16 Vereine für die Einführung von Torlinientechnologie und VAR und nur zwei dagegen. Aue war einer von diesen beiden.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Konkurrenz |#2108
14 мая 2018 г. - 23:33 Часов
Und wieder ein Trainer der einer gescheiterten Relegation zum Opfer fällt, Lieberknecht und die Eintracht gehen getrennte Wege.

Wird wohl auch viel abnutzung in diesen 10 Jahren gegeben haben, es ist trotzdem eine beachtliche Zeit und Braunschweig setzt wohl auf neue Impulse.

Das wirft für mich auf Schwartz ein anderes Licht. Auch wenn viele Spiele unter ihm unansehnlich waren, war er schlussendlich wohl nur ein Opfer der gescheiterten Relegation.

Wenn man vorallem mal die Konsequenzen sieht kommt man doch eigtl nicht drum herum den Quatsch wieder abzuschaffen, diese 2 Spiele können ja wohl nicht so immens wertvoll sein, als das man es um jeden Preis fortführen muss.
Blick auf die Konkurrenz |#2109
14 мая 2018 г. - 23:46 Часов
Zitat von der-Glubberer
Und wieder ein Trainer der einer gescheiterten Relegation zum Opfer fällt, Lieberknecht und die Eintracht gehen getrennte Wege.

Wird wohl auch viel abnutzung in diesen 10 Jahren gegeben haben, es ist trotzdem eine beachtliche Zeit und Braunschweig setzt wohl auf neue Impulse.

Das wirft für mich auf Schwartz ein anderes Licht. Auch wenn viele Spiele unter ihm unansehnlich waren, war er schlussendlich wohl nur ein Opfer der gescheiterten Relegation.

Wenn man vorallem mal die Konsequenzen sieht kommt man doch eigtl nicht drum herum den Quatsch wieder abzuschaffen, diese 2 Spiele können ja wohl nicht so immens wertvoll sein, als das man es um jeden Preis fortführen muss.


Ich glaube es geht dabei darum, den Status Quo zu erhalten und 20-22 Vereine in der Bundesliga zu etablieren. Die Entscheidung gegen das Kieler Stadion geht in eine ähnliche Richtung. Relegation heißt einfach ein Absteiger weniger, nur in der zweiten Liga ging der Schuss voll nach hinten los
Blick auf die Konkurrenz |#2110
15 мая 2018 г. - 0:06 Часов
Zitat von der-Glubberer
Und wieder ein Trainer der einer gescheiterten Relegation zum Opfer fällt, Lieberknecht und die Eintracht gehen getrennte Wege.

Wird wohl auch viel abnutzung in diesen 10 Jahren gegeben haben, es ist trotzdem eine beachtliche Zeit und Braunschweig setzt wohl auf neue Impulse.

Das wirft für mich auf Schwartz ein anderes Licht. Auch wenn viele Spiele unter ihm unansehnlich waren, war er schlussendlich wohl nur ein Opfer der gescheiterten Relegation.

Wenn man vorallem mal die Konsequenzen sieht kommt man doch eigtl nicht drum herum den Quatsch wieder abzuschaffen, diese 2 Spiele können ja wohl nicht so immens wertvoll sein, als das man es um jeden Preis fortführen muss.


Das ist mir zu simpel, eine gescheiterte Relegation als Hauptgrund für einen sportlichen Absturz in der Folgesaison hinzustellen und die Trainer, Manager usw. von ihrer Mitverantwortung freizusprechen.

Noch dazu, weil es mehr Mannschaften gab, die nach verlorener Relegation trotzdem eine sehr gute Saison spielten, als es danach totale Abstürze gab. Letzteres gab es eigentlich nur bei Braunschweig und Fürth, Bochum, der KSC und wir spielten im Anschluss mäßige Saisons jedoch ohne wirklich in den Abstiegskampf zu geraten, und Lautern und Augsburg spielten in der Folgesaison erneut um den Aufstieg mit, letztere haben es auch geschafft.

Ich wüsste auch nciht, inwiefern das Abschneiden der Relegationsverlierer ein Argument für die Abschaffung der Relegation sein sollte. Man kann ja auch ohne Relegation den Aufstieg denkbar knapp verpassen und in der Folgesaison in den Abstiegskampf geraten....

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.