deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27 марта 2014 г. - 23:50 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#5721
31 авг. 2016 г. - 12:03 Часов
Zitat von erfolgs_fan

PS: Der abgebildete Flyer ist auch toll. Die (verbotenen) Rauchbomben standen natürlich ein keinem Zusammenhang mit den Raketen. Klar.


Dieser Flyer ist ja noch die Krönung von dem Ganzen! Mit welcher Selbstherrlichkeit und Selbstverständlichkeit diese Gruppierung davon ausgeht, dass ihr Support bzw ihre Interpretation davon wie Support auszusehen hat, die einzig wahre sei und sich jeder andere Stadionbesucher dem unterzuordnen habe, ist bald nicht mehr in Worte zu fassen augen-zuhalten

Gerade auf den günstigeren Sitzplätzen im Oberrang sitzen häufig Familien mit Kindern oder ältere Herrschaften (so jedenfalls meine Beobachtung in mehreren Stadien) eben weil sie nicht direkt im Epizentrum des Ultrawahnsinns sein wollen. Da käme ich mir jetzt aber gründlich ver*****t vor, wenn der Eintracht diese halbkriminellen Krawallbrüder wichtiger sind und auch noch erheblich verbilligte Tickets bekommen, um mich dann mit meinem regulären Ticket aus dem Block zu verdrängen bzw vor mir rumzuhampeln ugly
Aber ist typisch, dass das jetzt wieder bagatellisiert wird und vermutlich am nächsten Spieltag kein Mensch mehr davon spricht....
Blick auf die Konkurrenz V |#5722
31 авг. 2016 г. - 12:15 Часов
Was sich aktuell noch am Transfermarkt tut, sowohl Bundesliga als auch 2. Liga ist nur noch mit Panikkauf zu umschreiben (Bsp. Hinteregger /Augsburg, Gnabry/Bremen, Mane/Stuttgart, ......). Da überheben sich aus meiner Sicht einige Clubs finanziell erheblich. Und falls der Abstieg trotzdem eintritt, bzw. der Aufstieg nicht klappt, dann sind die finanziell ruiniert.

Ich gehe davon aus, dass am Ende der Saison ein paar tote Clubs auf dem Schlachtfeld der ersten und zweiten Liga liegen werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Oecke 31 авг. 2016 г. на 12:16 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#5723
31 авг. 2016 г. - 12:28 Часов
Zitat von Oecke

Was sich aktuell noch am Transfermarkt tut, sowohl Bundesliga als auch 2. Liga ist nur noch mit Panikkauf zu umschreiben (Bsp. Hinteregger /Augsburg, Gnabry/Bremen, Mane/Stuttgart, ......)
Hinteregger ist sowie spannend. Sagt Leipzig ab und will sich mit Salzburg auf die CL konzentrieren. Gut, das hat dann nicht so geklappt wie gedacht, dann geht er halt nach Augsburgaugen-zuhalten

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 31 авг. 2016 г. на 12:28 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#5724
31 авг. 2016 г. - 12:33 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Oecke

Was sich aktuell noch am Transfermarkt tut, sowohl Bundesliga als auch 2. Liga ist nur noch mit Panikkauf zu umschreiben (Bsp. Hinteregger /Augsburg, Gnabry/Bremen, Mane/Stuttgart, ......)
Hinteregger ist sowie spannend. Sagt Leipzig ab und will sich mit Salzburg auf die CL konzentrieren. Gut, das hat dann nicht so geklappt wie gedacht, dann geht er halt nach Augsburgaugen-zuhalten

Was will ein Hinteregger auch in der CL? Was der in der letzten Rückrunde bei Gladbach gezeigt hat war eine Offenbarung.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Blick auf die Konkurrenz V |#5725
31 авг. 2016 г. - 12:35 Часов
Zitat von mxmlhr
Was will ein Hinteregger auch in der CL? Was der in der letzten Rückrunde bei Gladbach gezeigt hat war eine Offenbarung.
Gladbach hat ihn weggeschickt und dafür richtig Geld in Veste versenkt. Sagt wohl alles.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Blick auf die Konkurrenz V |#5726
31 авг. 2016 г. - 12:37 Часов
Am Ende kostet der Transfer Augsburg zwischen 5 - 8 mio €. Eine Menge Geld für einen, der sich in der Buli bisher nicht durchgesetzt hat. Das zahlt Augsburg nicht eben aus der Portokasse.
Blick auf die Konkurrenz V |#5727
31 авг. 2016 г. - 12:41 Часов
Zitat von Oecke
Am Ende kostet der Transfer Augsburg zwischen 5 - 8 mio €. Eine Menge Geld für einen, der sich in der Buli bisher nicht durchgesetzt hat. Das zahlt Augsburg nicht eben aus der Portokasse.

Wenn man sich dann mal überlegt, dass Schär angeblich 6 Millionen Kosten soll ... Der hat letzte Saison zwar nur ein Mal getroffen, dafür aber direkt ins richtige Tor.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Blick auf die Konkurrenz V |#5728
31 авг. 2016 г. - 12:45 Часов
Zitat von Oecke
Was sich aktuell noch am Transfermarkt tut, sowohl Bundesliga als auch 2. Liga ist nur noch mit Panikkauf zu umschreiben (Bsp. Hinteregger /Augsburg, Gnabry/Bremen, Mane/Stuttgart, ......). Da überheben sich aus meiner Sicht einige Clubs finanziell erheblich. Und falls der Abstieg trotzdem eintritt, bzw. der Aufstieg nicht klappt, dann sind die finanziell ruiniert.

Ich gehe davon aus, dass am Ende der Saison ein paar tote Clubs auf dem Schlachtfeld der ersten und zweiten Liga liegen werden.


Naja, der Gedanke liegt nahe, aber ist nicht ganz richtig. Die drei genannten Vereine - ok zumindest die ersten beiden, denn Stuttgart kann ich nicht so einschätzen - sind mit diesen Personalien deutlich entfernt von einem Panikkauf. Augsburg sucht schon lange nach einem IV und hatte hier Probleme bzw. musste warten, bis sich das Fenster schließt. Bremen war daneben schon lange an Gnarby dran, doch auch hier musste erst die Olympiade enden und ein wenig Wasser die Weser bzw. die Themse runterlaufen. Für die Vereine müssen halt erst ein paar Dominosteine fallen, damit man zu guten Konditionen einkaufen kann. Die Erklärungsweise des Panikkaufs ist hier zu einfach gedacht.

BTW: In Hamburg dampft ein Hype Train bzgl. des Halilovic Transfers ab, obwohl der Spieler sogar durch feste Klauseln schon bald wieder Richtung Barcelona gehen könnte. Im Grunde müsste es diesen Hype auch in Bremen um Gnarby geben. Beides hochtallentierte Spieler, jeweils von einem Topclub usw.
Blick auf die Konkurrenz V |#5729
31 авг. 2016 г. - 13:00 Часов
Zitat von Vela7
Zitat von Oecke

Was sich aktuell noch am Transfermarkt tut, sowohl Bundesliga als auch 2. Liga ist nur noch mit Panikkauf zu umschreiben (Bsp. Hinteregger /Augsburg, Gnabry/Bremen, Mane/Stuttgart, ......). Da überheben sich aus meiner Sicht einige Clubs finanziell erheblich. Und falls der Abstieg trotzdem eintritt, bzw. der Aufstieg nicht klappt, dann sind die finanziell ruiniert.

Ich gehe davon aus, dass am Ende der Saison ein paar tote Clubs auf dem Schlachtfeld der ersten und zweiten Liga liegen werden.


Naja, der Gedanke liegt nahe, aber ist nicht ganz richtig. Die drei genannten Vereine - ok zumindest die ersten beiden, denn Stuttgart kann ich nicht so einschätzen - sind mit diesen Personalien deutlich entfernt von einem Panikkauf. Augsburg sucht schon lange nach einem IV und hatte hier Probleme bzw. musste warten, bis sich das Fenster schließt. Bremen war daneben schon lange an Gnarby dran, doch auch hier musste erst die Olympiade enden und ein wenig Wasser die Weser bzw. die Themse runterlaufen. Für die Vereine müssen halt erst ein paar Dominosteine fallen, damit man zu guten Konditionen einkaufen kann. Die Erklärungsweise des Panikkaufs ist hier zu einfach gedacht.

BTW: In Hamburg dampft ein Hype Train bzgl. des Halilovic Transfers ab, obwohl der Spieler sogar durch feste Klauseln schon bald wieder Richtung Barcelona gehen könnte. Im Grunde müsste es diesen Hype auch in Bremen um Gnarby geben. Beides hochtallentierte Spieler, jeweils von einem Topclub usw.


@Vela7
das war nicht als Kritik an den aufgezählten Vereinen gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man für Spieler, die in der Bundesliga den Nachweis noch nicht erbracht haben mittlerweile extrem tief in die Tasche greifen muss. Geht das Experiment schief, dann können die Schäden die Existenz der Vereine bedrohen. Die o.g. Liste lässt sich deutlich erweitern.

Fazit: das Risiko der Vereine wächst zunehmend. Aus meiner Sicht kann man diese Abhängigkeit nur mit einer außerordentlich guten Jugendarbeit minimieren.
Blick auf die Konkurrenz V |#5730
31 авг. 2016 г. - 13:37 Часов
Also so ganz erschließt sich mir der Sinn der Abwicklung des Gnabry-Transfers ja noch nicht ... Verlegen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.