deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread

18 окт. 2011 г. - 21:04 Часов
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#121
11 апр. 2017 г. - 10:30 Часов
Zitat von King_Neumi

Das ist echt unfassbar... Positiv gesagt kann man sagen: Einfach die fitteste Mannschaft, die zuschlägt, wenn der Gegner in den Seilen hängt.
Um es positive auszudrücken ja. 3 mal 3Punkte statt einem und einmal 1 Punkt statt keinem.
Das wären 3 statt 10 Punkte. Geld

Wenn man sich dann noch Wahre Tabelle anschaut wir einem noch schlechter...

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U

Эта статья в последний раз редактировалась Eisernes-Toffi 11 апр. 2017 г. на 10:41 Часов
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#122
11 апр. 2017 г. - 11:42 Часов
Zitat von Eisernes-Toffi
Zitat von King_Neumi

Das ist echt unfassbar... Positiv gesagt kann man sagen: Einfach die fitteste Mannschaft, die zuschlägt, wenn der Gegner in den Seilen hängt.
Um es positive auszudrücken ja. 3 mal 3Punkte statt einem und einmal 1 Punkt statt keinem.
Das wären 3 statt 10 Punkte. Geld

Wenn man sich dann noch Wahre Tabelle anschaut wir einem noch schlechter...


Wahre Tabelle....wenn ich das schon höre.Diese Seite ist so ein schund. Elfmeter = Tor...super! Sieht man ja wöchentlich...ugly
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#123
11 апр. 2017 г. - 12:50 Часов
Zitat von Wanderfalke

Und schon wieder... so viel Glück, das ist langsam schon unverschämt. Ist mir unbegreiflich, wie man sich derart konstant zu last minute Siegen gurken kann.


Das ist schlussendlich aber auch ein Stück weit Qualität, vor allem mental. Fussballerisch sind wir definitiv nicht schlechter als die Braunschweiger, deren auftreten ist allerdings ein völlig anderes. Während wir in der Endphase die flatter bekommen, tritt Braunschweig total selbstbewusst auf mit dem Wissen in jeder Minute ein Tor erzielen zu können, sei das Spiel noch so " mittelmäßig ". So steigst du auf !

Wir bekommen die Tore in der Schlussphase (letzten 15 min.), Braunschweig und auch Stuttgart schiessen sie !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 11 апр. 2017 г. на 12:52 Часов
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#124
12 апр. 2017 г. - 14:58 Часов
Zitat von Unioner1982
Wir bekommen die Tore in der Schlussphase (letzten 15 min.), Braunschweig und auch Stuttgart schiessen sie !

So stimmt das ja nun auch nicht. Ihr erzielt in den letzten 15 Minuten mit Nürnberg die meisten Tore. www.transfermarkt.de/2-bundesliga/torverteilungminuten/wettbewerb/L2/plus/1 Selbst wenn man die Tore in der Nachspielzeit hinzurechnet sind die anderen Topteams nicht weit entfernt. Braunschweig käme dann auf 12, Hannover und Stuttgart auf 11 Tore. Ihr würdet bei 10 bleiben. Ich habe diese Saison sehr wenig Fußball gesehen. Von euch noch gar kein Spiel. Was mir beim Spiel der Braunschweiger am Montag aber aufgefallen ist die enorme Chancenflut in der Schlussphase. Das Tor hätte auch gut in der 75. oder 80. schon fallen können - vermutlich müssen.
Der FCK ist vor zwei Jahren am Aufstieg gescheitert. Schuld war (meiner Meinung) ein unberechtigter Elfmeterpfiff in Düsseldorf (Aytekin) und der daraus resultierende Ausgleich in der Schlussminute. Ab da ging nichts mehr. Man ging danach in Spielen in Führung und wusste direkt danach schon, dass das Team das nicht über die Zeit bringt. Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Erfahrung (Orban, Heintz, Zimmer, Demirbay, Hofmann, Younes, Stöger, ...) lag. Auf jeden Fall war der Absturz nach dem Spiel zu erwarten und meiner Meinung nach auch nicht abzuwenden. Das Spiel war der absolute Genickschlag.

Ich weiß nicht ob ihr euch in der Geschichte wiederfinden könnt. Ich kenne nur die Ergebnisse, aber die haben mich sehr an unsere Situation 2015 erinnert. Ich halte Jens Keller für einen fähigen Mann. Einer der wenigen Menschen im Profifußball, dem man anmerkt, dass er kein Vollidiot ist. Einer, der auch "im echten Leben" Erfolg hätte, weil er mit beiden Füßen auf dem Boden steht und weiß wie man mit Menschen umzugehen hat und welcher Spieler was in Situation X oder Y braucht. Ihr Spielt noch gegen Stuttgart und Braunschweig und seid in der Bringschuld. Gewinnt man diese beiden Spiele nicht ist es eh vorbei, denn über die beiden Teams wird es ausgemacht.
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#125
12 апр. 2017 г. - 16:03 Часов
Zitat von Lautern90
Der FCK ist vor zwei Jahren am Aufstieg gescheitert. Schuld war (meiner Meinung) ein unberechtigter Elfmeterpfiff in Düsseldorf (Aytekin) und der daraus resultierende Ausgleich in der Schlussminute. Ab da ging nichts mehr. Man ging danach in Spielen in Führung und wusste direkt danach schon, dass das Team das nicht über die Zeit bringt. Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Erfahrung (Orban, Heintz, Zimmer, Demirbay, Hofmann, Younes, Stöger, ...) lag. Auf jeden Fall war der Absturz nach dem Spiel zu erwarten und meiner Meinung nach auch nicht abzuwenden. Das Spiel war der absolute Genickschlag.

Ich weiß nicht ob ihr euch in der Geschichte wiederfinden könnt. Ich kenne nur die Ergebnisse, aber die haben mich sehr an unsere Situation 2015 erinnert. Ich halte Jens Keller für einen fähigen Mann. Einer der wenigen Menschen im Profifußball, dem man anmerkt, dass er kein Vollidiot ist. Einer, der auch "im echten Leben" Erfolg hätte, weil er mit beiden Füßen auf dem Boden steht und weiß wie man mit Menschen umzugehen hat und welcher Spieler was in Situation X oder Y braucht. Ihr Spielt noch gegen Stuttgart und Braunschweig und seid in der Bringschuld. Gewinnt man diese beiden Spiele nicht ist es eh vorbei, denn über die beiden Teams wird es ausgemacht.


In wie weit wir uns in eurer Geschichte wiederfinden, müssen wir noch etwas abwarten. Stand jetzt aber war die Länderspielpause Gift für unsere Jungs. Platz 1 über 2 Wochen, ein regelrechter Medienhype (habe mich leider auch anstecken lassen), Union untypische Fernsehauftritte (u.a. Sat.1, ZDF), etc. ... das alles blieb natürlich auch unseren Spielern nicht verborgen. Meine Vermutung, unsere Spieler haben ab diesem Zeitpunkt zu denken angefangen. Die Leichtigkeit ging verloren und alte spielerische Mängel traten wieder auf (u.a. viele Fehlpässe, Defensivschwächen, ideenloser Fussball). Auch der unbedingte Wille in den letzten beiden Spielen gegen Aue & Düsseldorf habe ich vermisst. Wir spielen nach wie vor unsere beste Vereinssaison. Darauf bin ich stolz und das können auch unsere Spieler sein, dennoch erwarte ich diese Saison nichts mehr (sei die Tabelle noch so eng). Die Erdung hat stattgefunden. Auch unser Restprogramm gepaart mit der aktuellen Form lässt mich auch nicht gerade in Jubel ausbrechen. Aktuell ist gegen Kaiserslautern (liegen uns ohnehin nicht) maximal 1 Punkt drin. Gegen Fürth (auch die liegen uns überhaupt nicht) ebenfalls maximal 1 Punkt. Gegen Stuttgart & Braunschweig (beide Auswärts) wird es düster bei gleichbleibender Form inkl. Schwächen. Einzig gegen Heidenheim & Sandhausen sehe ich noch am ehsten 4 - 6 Punkte, aber auch nur bei einer Leistungssteigerung. Wenn es am Ende der undankbare 4. Platz ist bin ich zufrieden.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#126
13 апр. 2017 г. - 12:54 Часов
Community-Talk: Endspurt in Liga 2 – wer steigt auf?

Die Transfermarkt-Redakteure Thomas Deterding und Jan-Hendrik Luft blicken gemeinsam mit BTSV-Experte Carsten Bergmann (SPORTBUZZER/Madsack), VfB-Reporter Markus Merz (Stuttgarter Nachrichten), Union-Fachmann Ronny Müller (SPORTBUZZER/Märkische Allgemeine Zeitung) und 96-Redakteur Dirk Tietenberg (SPORTBUZZER/Neue Presse) auf den Schlussspurt in der 2.Bundesliga.


Wir von Transfermarkt haben uns einige Experten dazugeholt und den Aufstiegskampf der 2. Liga analysiert. Viel Spaß!
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#127
13 апр. 2017 г. - 12:55 Часов
Hallo, Union-Fans,

Ich hab zum Spiel am Sonntag für meinen FCK-Blog ein Interview mit dem Eiserne Ketten-Blogger Daniel Roßbach gemacht. Falls es jemanden interessiert...

Gruß,
Kohlmeyer

Quelle: FCK-Blogwart
GEGNERBLOG: „AN DER ALTEN FÖRSTEREI MUSS ICH MICH NICHT MIT KITSCHARCHITEKTUR RUMÄRGERN“ – INTERVIEW MIT UNION-BLOGGER DANIEL ROSSBAC
Fußball ist ein Spiel für Philosophen. Das wusste Monty Python schon in den Siebziger Jahren , das weiß man in Kaiserslautern seit Andreas Brehme, der mit seither nicht mehr erreichter sprachlicher Wucht deklarierte, dass es eben kein Geheimnis hinter den Dingen gibt („Hast du Scheiße am Fuß…“). Von daher kann es nicht verwundern, dass der beste Blog zu Lauterns nächstem Gegner Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr) von einem Studenten der Philosophie betrieben wird. Daniel Roßbach analysiert die Spiele der „Eisernen“ fachlich und sprachlich auf hohem Niveau, und lässt sich unter dem Reiter „Heiserne Ketten“ auch schon mal von der Muse zum Liederdichter küssen. Mit dem Blogwart sprach er nicht übers Spiel am Sonntag, sondern auch über Hintergründe und aktuelle Befindlichkeiten des Aufstiegskandidaten, den soweit oben vor dieser Saison nicht viele auf dem Zettel hatten, auch im eigenen Lager nicht.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#128
16 апр. 2017 г. - 21:02 Часов
Danke jeweils dafür bzw. das Posten der Links hier.
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#129
30 мая 2017 г. - 21:18 Часов
So die 60iger sind abgestiegen, völlig zu recht in beiden Spielen eine desolate Leistung abgeliefert. Regensburg hat Fußball gespielt und war um Klassen besser.
Ergo viel Geld schießt doch nicht immer Tore. daumen-hoch

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Blick auf die Konkurrenz – Unioner Spionagethread |#130
30 мая 2017 г. - 21:18 Часов
So die 60iger sind abgestiegen, völlig zu recht in beiden Spielen eine desolate Leistung abgeliefert. Regensburg hat Fußball gespielt und war um Klassen besser.
Ergo viel Geld schießt doch nicht immer Tore. daumen-hoch

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.