deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

28 марта 2015 г. - 17:27 Часов
Internationale Konkurrenz |#7991
23 июля 2018 г. - 15:12 Часов
Zitat von timpop

Das stimmt wohl, aber getrieben von gekränktem Stolz, sich denjenigen rauszupicken, der schon am Boden liegt, ist eben trotzdem nicht sportlich, sondern armselig, vor allem in der Art und Weise, wo er doch am Besten wissen sollte, wie sich das anfühlt. Aber die Jahre in Landsberg haben nicht zum umdenken geführt, seit dem er draußen ist, geht er sogar den Online-Fans des Fc Bayern mehr und mehr auf den Keks.

Und wenn er schon aufs sportliche eingeht, könnte er auch seine Nichtskönner Müller, Kimmich mit einbeziehen, die nun wahrlich viel schmutzige Erde zusammengespielt haben


Özil hat nunmal selbst genug dazu beigetragen, dass dieses Thema so emotional geführt wird.
Natürlich muss man nicht so reagieren, wie es Hoeneß tut. Klopp hat sich z.B. hinter die Beiden gestellt, Andere wiederum tun das nunmal nicht. Özil ist lange genug dabei, um zu wissen, was sein Handeln auslöst.

Wenn ich (Nationalspieler wäre und) die AfD wählen würde, dann würde ich das auch nicht öffentlich machen.
Nicht, weil ich mich selbst für meine Entscheidung schäme, sondern weil ich wüsste, dass man sich bei Bekanntgabe auf eine Hexenjagd einstellen muss. Ob gerechtfertigt oder nicht. Dasselbe passiert gerade mit Özil.
Internationale Konkurrenz |#7992
23 июля 2018 г. - 15:19 Часов
Arsenal managed das ganze ein Wenig schlauer als andere. Sie berichten das Özil jetzt in Singapore angekommen ist und er jetzt mit ins Training eingestiegen ist.

Sachlich und Neutral, das beste was man als Fußballteam machen kann. Nichts reininterpretieren und einfach nur berichten.

Politisch wird die Sache jetzt in Deutschland ausgeschlachtet, Özil Thema im Bundestag. Jede Partei hat eine Meinung...
Politiker interpretieren das jetzt alles, sorry auf einem Niveau, das überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun hat. Gut das wir entscheiden können, was wie hören wollen oder nicht.

Arsenal tut gut dran, das ganze überhaupt nicht zu betrachten, da jetzt auch die Saison bald losgeht und Arsenal in der Bringeschuld ist, nach dem letzten Auftritten in der Saison 17/18.

Ich hoffe für Arsenal dass das ganze nicht noch in eine Richtung auch bei dem Klub geht, wie bei uns in der N11, denn dann wird's auch sehr unruhig für den neuen Trainer, der sicher angetreten ist eine CL Platz zu holen, als sich um die Nachwirkungen der WM zu kümmern.

Alles kontraproduktiv für einen Trainer der eine Mannschaft aufbauen muss und schon vor dem ersten Spiel eine Herausforderung hat, mit der er nicht gerechnet hat. Vielleicht geht der ganze Spuk auch um London herum, daran glaube ich aber nicht.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Internationale Konkurrenz |#7993
23 июля 2018 г. - 15:21 Часов
Ich würde es besser finden wenn die jeweiligen Vereinsvorsitzenden sich überhaupt nicht zu diesem Thema äußern würden, das ist Sache des DFB und Özil selber.
Özil ist kein Nationalspieler mehr und genauso wenig Spieler des FC Bayern, was genau befugt einen Hoeness dazu, eine solche mehr als deutliche Breitseite gegen Özil abzufeuern? Damit kippt er nur noch mehr Öl ins Feuer das ihn selber doch überhaupt nichts angeht.

Davon ganz ab das auch FCB Spieler im DFB Dress alles andere als die Sterne vom Himmel gespielt haben (Müller, Kimmich)

•     •     •

Internationale Konkurrenz |#7994
23 июля 2018 г. - 16:05 Часов
Zitat von Snooks
Ich würde es besser finden wenn die jeweiligen Vereinsvorsitzenden sich überhaupt nicht zu diesem Thema äußern würden, das ist Sache des DFB und Özil selber.
Özil ist kein Nationalspieler mehr und genauso wenig Spieler des FC Bayern, was genau befugt einen Hoeness dazu, eine solche mehr als deutliche Breitseite gegen Özil abzufeuern? Damit kippt er nur noch mehr Öl ins Feuer das ihn selber doch überhaupt nichts angeht.

Davon ganz ab das auch FCB Spieler im DFB Dress alles andere als die Sterne vom Himmel gespielt haben (Müller, Kimmich)


Müller war in der Nationalmannschaft immer eine Bank, dieses Jahr nicht. Özil hat tatsächlich die letzten 5-6 Jahre schon Mist zusammengespielt.

Dennoch reichlich ulkig, dass gerade Hoeneß wieder den Lautsprecher macht...

Das Statement von Özil (was er nicht mal ansatzweise selber geschrieben hat) ist leider das erbärmlichste, lächerlichste und ekeligste Statement, was ich bisher in 34 Jahren Fussball jemand lesen musste. Dazu ist von meiner Seite auch alles gesagt. Zu solch einer Art von mensch äußere ich mich schlichtweg nicht mehr.
Er ist gott sei Dank kein Nationalspieler mehr, daher beende ich für mich das Thema.
Internationale Konkurrenz |#7995
23 июля 2018 г. - 16:11 Часов
Naja der Unterschied zu den Bayernspieler ist aber schon der das die so einen spökus und nachgetrete nicht gemacht haben. Özil ist sportlich schon Jahre kritisch gesehen und Uli hat das gesagt was alle angedeutet haben.

Die ganze Sache hätte ruhig zu Ende gehen können wenn Özil einfach zurück getreten wäre ohne um sich zu schlagen. Ob Arsenal davon betroffen ist, ist mir egal die hatten im Sommer Zeit ihn eventuell abzugeben.
Internationale Konkurrenz |#7996
23 июля 2018 г. - 16:13 Часов
Was ich mich frage ist wieso es die Nationalmannschaften wie Frankreich Belgien und England hinbekommen das Spieler mit Migrationshintergrund problemlos von den Medien und Fans akzeptiert werden und sich selbst überwiegend mit der Mannschaft und der Nation identifizieren.
Viele Spieler singen die Hymne mit und einige wenige bei denen eben nicht was allerdings medial nicht so aufgebauscht wird. Klar könnte man meinen, dass es leichter ist erfolgreiche Leistungsträger zu aktzeptieren und dass das bei Misserfolg anders aussehen würde. Aber auch kleiner Fußballnationen wie Schweden oder Dänemark haben bei der WM gezeigt wie es funktionieren kann eine eingeschworene Mannschaft auf dem Platz zu bringen die von allen akzeptiert wird.
Internationale Konkurrenz |#7997
23 июля 2018 г. - 16:17 Часов
Zitat von Ibipy

Was ich mich frage ist wieso es die Nationalmannschaften wie Frankreich Belgien und England hinbekommen das Spieler mit Migrationshintergrund problemlos von den Medien und Fans akzeptiert werden und sich selbst überwiegend mit der Mannschaft und der Nation identifizieren.
Viele Spieler singen die Hymne mit und einige wenige bei denen eben nicht was allerdings medial nicht so aufgebauscht wird. Klar könnte man meinen, dass es leichter ist erfolgreiche Leistungsträger zu aktzeptieren und dass das bei Misserfolg anders aussehen würde. Aber auch kleiner Fußballnationen wie Schweden oder Dänemark haben bei der WM gezeigt wie es funktionieren kann eine eingeschworene Mannschaft auf dem Platz zu bringen die von allen akzeptiert wird.


ganz einfach: ein schwedischer Türke macht nicht 3 Wochen vor der WM ein Foto mit einem Diktator, ich finde das schlimmste was man gerade macht ist alles zu verallgemienern, Özil und Gündogan haben das Foto gemacht, Can z.B nicht obwohl eingeladen, und Millionen von anderen auch nicht, deswegen finde ich den gesammten Rassismusvorwurf einfach lächerlich
Эта статья в последний раз редактировалась Pulisic22 23 июля 2018 г. на 16:19 Часов
Internationale Konkurrenz |#7998
23 июля 2018 г. - 16:18 Часов
Zitat von Ibipy
Was ich mich frage ist wieso es die Nationalmannschaften wie Frankreich Belgien und England hinbekommen das Spieler mit Migrationshintergrund problemlos von den Medien und Fans akzeptiert werden und sich selbst überwiegend mit der Mannschaft und der Nation identifizieren.


Da erzählt Lukaku aber eine ganz andere Geschichte! Vielleicht bekommt man das im Ausland nur nicht so mit?

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/romelu-lukaku-ive-got-some-things-to-say

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Internationale Konkurrenz |#7999
23 июля 2018 г. - 16:19 Часов
Zitat von Pulisic22

Zitat von Ibipy

Was ich mich frage ist wieso es die Nationalmannschaften wie Frankreich Belgien und England hinbekommen das Spieler mit Migrationshintergrund problemlos von den Medien und Fans akzeptiert werden und sich selbst überwiegend mit der Mannschaft und der Nation identifizieren.
Viele Spieler singen die Hymne mit und einige wenige bei denen eben nicht was allerdings medial nicht so aufgebauscht wird. Klar könnte man meinen, dass es leichter ist erfolgreiche Leistungsträger zu aktzeptieren und dass das bei Misserfolg anders aussehen würde. Aber auch kleiner Fußballnationen wie Schweden oder Dänemark haben bei der WM gezeigt wie es funktionieren kann eine eingeschworene Mannschaft auf dem Platz zu bringen die von allen akzeptiert wird.


ganz einfach: ein schwedischer Türke macht nicht 3 Wochen vor der WM ein Foto mit einem Diktator

Ach, massive Anfeindungen gegen Nationalspieler mit Migrationshintergrund gab es doch auch schon vor dieser Aktion en masse.
Wie auch in anderen Ländern.
Эта статья в последний раз редактировалась 2-3-5 23 июля 2018 г. на 16:20 Часов
Internationale Konkurrenz |#8000
23 июля 2018 г. - 16:30 Часов
Zitat von Pulisic22
Zitat von Ibipy

Was ich mich frage ist wieso es die Nationalmannschaften wie Frankreich Belgien und England hinbekommen das Spieler mit Migrationshintergrund problemlos von den Medien und Fans akzeptiert werden und sich selbst überwiegend mit der Mannschaft und der Nation identifizieren.
Viele Spieler singen die Hymne mit und einige wenige bei denen eben nicht was allerdings medial nicht so aufgebauscht wird. Klar könnte man meinen, dass es leichter ist erfolgreiche Leistungsträger zu aktzeptieren und dass das bei Misserfolg anders aussehen würde. Aber auch kleiner Fußballnationen wie Schweden oder Dänemark haben bei der WM gezeigt wie es funktionieren kann eine eingeschworene Mannschaft auf dem Platz zu bringen die von allen akzeptiert wird.


ganz einfach: ein schwedischer Türke macht nicht 3 Wochen vor der WM ein Foto mit einem Diktator, ich finde das schlimmste was man gerade macht ist alles zu verallgemienern, Özil und Gündogan haben das Foto gemacht, Can z.B nicht obwohl eingeladen, und Millionen von anderen auch nicht, deswegen finde ich den gesammten Rassismusvorwurf einfach lächerlich


Ich gebe dir zwar Recht in der Hinsicht, aber finde auch abseits dieser Bilder gab es schon häufig mediale Hetze insbesondere gegen Özil.

Wie die allgemeine Stimmung im Land gegenüber Spielern mit Migrationshintergrund ist kann ich als einzelner nicht beurteilen, aber die eigene Wahrnehmung spiegelt zum Teil schon das Gesamtbild wieder. Und in der Hinsicht hab ich es so häufig erlebt dass diese Spieler schlecht geredet oder sogar beleidigt werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.