deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

28 марта 2015 г. - 17:27 Часов
Internationale Konkurrenz |#7731
06 июля 2018 г. - 0:37 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Maurice1411

Quelle: http://www.goal.com/de/amp/meldungen/aktienkurs-steigt-cristiano-ronaldo-hat-juventus-turin/1ueji0q3b86ge1oan8eznnokke
Da Superstar Cristiano Ronaldo angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht, ist der Kurs der Klubaktie stark angestiegen und hat dem Verein einen Geldsegen beschert. In den vergangenen drei Tagen erhöhte sich der Preis des Wertpapiers um 22 Prozent, was einen Anstieg des Gesamtwerts in Höhe von rund 160 Millionen Euro ausmacht.
160 Mio nur durch die Medien was passiert wenn er samstag wirklich kommt. Wahrscheinlich auf 250 Mio das ist schon haftig. Die Aktie ist um gut 20 Cent gestiegen was ein starker Gewinn ist alleine durch Medien. Wie ich schon gesagt habe in 3 Tagen ja gut 2 Tagen 160 Mio.


Und wie beschert das Juventus einen Geldsegen? Wie partizipieren die am steigenden Aktienkurs? Wieviele Anteile halten die denn?

Erst mal 160 Mio Kurssteigerung dann wenn er da ist noch 120mio Kaderwerterhöhung. Juve hat aus nix 280 Mio und Ronaldo gemacht. Ein echter Hammer. Warum haben unsre Pfeifen keineso super ideen.
Spaß beiseite. Der Privataktionär der ein ausreichend großes Paket zum Verkauf hat, der hat was davon. Das war's dann.
Internationale Konkurrenz |#7732
06 июля 2018 г. - 14:33 Часов
Krass, wie schnelllebig der Fussball ist. Vor wenigen Jahren habe ich Juve im Standing nur mit kleinem Vorsprung vor uns gesehen. Sportlich ging bei denen über einige Jahre international gar nix und der Umsatz war ungefähr auf unserem Niveau. In der Zwischenzeit standen sie 2x im CL-Finale und sind scheinbar kurz davor, einen unfassbaren Imagecoup zu landen. Finanziell ist die Verpflichtung eines Ronaldos natürlich Wahnsinn, aber für die eigene Reputation und der der Liga ist das ein Jackpot. Soll nicht heißen, dass ich Ronaldo gerne beim BVB sehen würde. Aber bei uns wäre das nicht mal ein Thema am Rande gewesen. Wir könnten es schlicht nicht. Juve scheint inzwischen mind. eine Nummer (wenn nicht gar 2) größer zu sein.
Internationale Konkurrenz |#7733
06 июля 2018 г. - 14:44 Часов
Zitat von Headroom
Krass, wie schnelllebig der Fussball ist. Vor wenigen Jahren habe ich Juve im Standing nur mit kleinem Vorsprung vor uns gesehen. Sportlich ging bei denen über einige Jahre international gar nix und der Umsatz war ungefähr auf unserem Niveau. In der Zwischenzeit standen sie 2x im CL-Finale und sind scheinbar kurz davor, einen unfassbaren Imagecoup zu landen. Finanziell ist die Verpflichtung eines Ronaldos natürlich Wahnsinn, aber für die eigene Reputation und der der Liga ist das ein Jackpot. Soll nicht heißen, dass ich Ronaldo gerne beim BVB sehen würde. Aber bei uns wäre das nicht mal ein Thema am Rande gewesen. Wir könnten es schlicht nicht. Juve scheint inzwischen mind. eine Nummer (wenn nicht gar 2) größer zu sein.


Für mich stehen Real und Barca immernoch an Platz eins und zwei der Weltspitze. Danach kommt dann eine Auswahl an Vereinen wie Bayern, Juve vielleicht Atletico und bald City. Und in dieser Gruppe sehe ich Turin momentan, ob mit oder ohne Ronaldo, vorne.
Internationale Konkurrenz |#7734
06 июля 2018 г. - 14:55 Часов
Zitat von MajorM
Zitat von Headroom

Krass, wie schnelllebig der Fussball ist. Vor wenigen Jahren habe ich Juve im Standing nur mit kleinem Vorsprung vor uns gesehen. Sportlich ging bei denen über einige Jahre international gar nix und der Umsatz war ungefähr auf unserem Niveau. In der Zwischenzeit standen sie 2x im CL-Finale und sind scheinbar kurz davor, einen unfassbaren Imagecoup zu landen. Finanziell ist die Verpflichtung eines Ronaldos natürlich Wahnsinn, aber für die eigene Reputation und der der Liga ist das ein Jackpot. Soll nicht heißen, dass ich Ronaldo gerne beim BVB sehen würde. Aber bei uns wäre das nicht mal ein Thema am Rande gewesen. Wir könnten es schlicht nicht. Juve scheint inzwischen mind. eine Nummer (wenn nicht gar 2) größer zu sein.


Für mich stehen Real und Barca immernoch an Platz eins und zwei der Weltspitze. Danach kommt dann eine Auswahl an Vereinen wie Bayern, Juve vielleicht Atletico und bald City. Und in dieser Gruppe sehe ich Turin momentan, ob mit oder ohne Ronaldo, vorne.


Die beiden sehe ich auch (noch) vorne. Aber auch zwischen denen und uns ist der Abstand gefühlt noch größer geworden.
Internationale Konkurrenz |#7735
06 июля 2018 г. - 15:17 Часов
Buffon anscheinend beim Medizincheck in Paris.

Trapp gefällt das nicht, zurzeit dann nur die Nummer 3 und selbst bei nem Areola-Abgang heißt das in Zukunft wieder nur Bank. Ich glaub mittlerweile aber auch, dass ihm das nicht allzu viel mehr ausmacht, hat sich gestern ja mit diesem Victoria Secret Sternchen verlobt, ob die überhaupt aus Paris wegziehen möchte?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#7736
06 июля 2018 г. - 15:19 Часов
Zitat von Headroom
Krass, wie schnelllebig der Fussball ist. Vor wenigen Jahren habe ich Juve im Standing nur mit kleinem Vorsprung vor uns gesehen. Sportlich ging bei denen über einige Jahre international gar nix und der Umsatz war ungefähr auf unserem Niveau. In der Zwischenzeit standen sie 2x im CL-Finale und sind scheinbar kurz davor, einen unfassbaren Imagecoup zu landen. Finanziell ist die Verpflichtung eines Ronaldos natürlich Wahnsinn, aber für die eigene Reputation und der der Liga ist das ein Jackpot. Soll nicht heißen, dass ich Ronaldo gerne beim BVB sehen würde. Aber bei uns wäre das nicht mal ein Thema am Rande gewesen. Wir könnten es schlicht nicht. Juve scheint inzwischen mind. eine Nummer (wenn nicht gar 2) größer zu sein.


Naja, dazwischen liegen eben aber auch 7 Meisterschaften in Folge. Juve hat sich nach dem Zwangsabstieg langsam rehablitiert und gleichzeitig mit uns und ebenfalls mit einem genialen Erfolgstrainer-Glücksgriff (Conte) ihren (Wieder-)Aufstieg hingelegt. Der Unterschied war aber vor allem, dass Juve
a) keinen Dominator in der Liga hatte, der alles überflügelte
b) massiv Gelder zur Verfügung hatte um netto in die Mannschaft zu investieren.

Vor allem aufgrund von b) war es schon immer ein Irrglaube, dass Juve nur nen Ticken vor uns gewesen sei zu dieser Zeit. Vergleich wir doch nur mal die damals entscheidenden Jahre:

10/11:

BVB: Nettoinvestition: 1 Million Euro !!! Verkäufe 4, Einkäufe 5. Lachhafte Zahlen eigentlich. Gekauft wurden Lewandowski und Langerak. Ablösefrei kamen einige Glücksgriffe wie Kagawa, Piszczek, Da Silva. Und Leitner. Aus der U19 kam Götze.

Juventus: Nettoinvestition ~25 Mio Euro. Verkäufe für ~35 Mio, darunter Diego nach Wolfsburg. Einkäufe für 60 Mio, darunter z.B. Leonardo Bonucci oder Krasic für 15 Mio.

11/12:

BVB: Positives Transferergebnis von 1 Mio!
Man verlor mit Sahin den besten Bundesligaspieler für nur 10 Mio nach Madrid und holte davon Gündogan und Perisic für je 5 Mio.

Juventus: Nettoinvestition von 80 Mio Euro! Ein richtiges Brett zu der Zeit!
Es kamen Spieler die auf Jahre Leistungsträger waren wie Lichtsteiner für 10 Mio, wie Arturo Vidal für 13 Mio aus Leverkusen. Matri und Vucinic je 15 Mio, Quagliarella 12 Mio....

Und so gehts die Folgejahre weiter. Juve konnte meist ordentlich netto investieren, 15/16 kam mit Dybala der erste 40 Mio Transfer, 16/17 legte man 90 Mio für Higuain auf den Tisch.
Transfers um die 40 Mio sind seitdem eher Standard als Ausnahme, während bei uns bis heute jeder über die 30 Schürrle Mio weint. Cancelo, Costa, Bernardeschi, Pjanic...

Juve lockt schon seit Jahren deutlich größere Namen, zahlt große Ablösen und legt TopGehälter auf den Tisch. In Wahrheit sind die uns schon lange enteilt, man tut sich nur immer schwer damit sowas zu akzeptieren.
Man muss natürlich dazu sagen, dass das alles bei Juve durch die Fiat-Eigner, die Familie Agnelli finanziert wird und kein erwirtschaftetes Geld war. Das macht unseren Erfolg vielleicht etwas "sensationeller" als den von Juve, vllt auch etwas ehrenhafter oder fußballromatischer. Aber letztendlich bleibt es dabei, dass Juve einfach andere Möglichkeiten hat als wir und das auch ausspielt.
Internationale Konkurrenz |#7737
06 июля 2018 г. - 20:07 Часов
Buffon zu PSG ist fix.
Internationale Konkurrenz |#7738
06 июля 2018 г. - 20:28 Часов
Zitat von Polar09

Buffon zu PSG ist fix.


Wurde natürlich mit einem tollen Video verkündet. Lachend

https://twitter.com/PSG_inside/status/1015279235458625537


Bin mal gespannt, was Trapp jetzt macht, er ist bestimmt nur noch dritter Torhüter...

•     •     •

1909

Эта статья в последний раз редактировалась fastback 06 июля 2018 г. на 20:29 Часов
Internationale Konkurrenz |#7739
06 июля 2018 г. - 20:50 Часов
Zitat von mbvbq
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Maurice1411

Quelle: http://www.goal.com/de/amp/meldungen/aktienkurs-steigt-cristiano-ronaldo-hat-juventus-turin/1ueji0q3b86ge1oan8eznnokke
Da Superstar Cristiano Ronaldo angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht, ist der Kurs der Klubaktie stark angestiegen und hat dem Verein einen Geldsegen beschert. In den vergangenen drei Tagen erhöhte sich der Preis des Wertpapiers um 22 Prozent, was einen Anstieg des Gesamtwerts in Höhe von rund 160 Millionen Euro ausmacht.
160 Mio nur durch die Medien was passiert wenn er samstag wirklich kommt. Wahrscheinlich auf 250 Mio das ist schon haftig. Die Aktie ist um gut 20 Cent gestiegen was ein starker Gewinn ist alleine durch Medien. Wie ich schon gesagt habe in 3 Tagen ja gut 2 Tagen 160 Mio.


Und wie beschert das Juventus einen Geldsegen? Wie partizipieren die am steigenden Aktienkurs? Wieviele Anteile halten die denn?

Erst mal 160 Mio Kurssteigerung dann wenn er da ist noch 120mio Kaderwerterhöhung. Juve hat aus nix 280 Mio und Ronaldo gemacht. Ein echter Hammer. Warum haben unsre Pfeifen keineso super ideen.
Spaß beiseite. Der Privataktionär der ein ausreichend großes Paket zum Verkauf hat, der hat was davon. Das war's dann.


Was nützt denn aber eine temporäre Kurssteigerung, wenn das danach wieder einbricht. Es bleibt spannend zu sehen wie sich Ronaldo bei Juve schlagen wird - wenn sie Glück haben liefert der jetzt noch Top-Leistungen und sie können ihn sogar noch für vielleicht 50-60 Mio. weiterverkaufen.
Wenn Sie Pech haben verletzt er sich einmal schwer und es tritt quasi das Karriereende ein.

Real verkauft Ronaldo ja nicht aus Zwang, sondern weil ihnen die neusten Gehaltsforderungen wohl einfach zu hoch angesichts des Risikos sind (+ sie lieber einen anderen Spieler als Investment halten wollen als Ronaldo - Neymar gilt ja immer noch als heißes Ziel).

Wer jetzt also in seiner Einschätzung recht behält, Real oder Juve, kann nur die Zukunft zeigen.
Ob das aber in der retrospektive tatsächlich ein grandioser Transfer war oder nicht bleibt mMn abzuwarten.


Und noch als weitere Anmerkung: viel wird ja auch mit Merchandising etc. erklärt - das Problem: Ronaldo und Real gelten als so untrennbar wie Messi und Barça. Jeder der den Namen Ronaldo hört (bis vielleicht auf die Leute auf der Insel die noch die ManUdt-Zeiten im Kopf haben) denkt unweigerlich auch an Real.
Diese Markenbindung kann Juve so nicht einfach lösen. Sicherlich hat es positive Effekte und sicherlich wird international Juve dadurch ein Stückchen bekannter - ob der Effekt von Ronaldo auf die Marke Juventus so groß ist wie auf die Marke Real Madrid halte ich aber doch für sehr zweifelhaft.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Internationale Konkurrenz |#7740
07 июля 2018 г. - 0:32 Часов
Zitat von fastback
Zitat von Polar09

Buffon zu PSG ist fix.


Wurde natürlich mit einem tollen Video verkündet. Lachend

https://twitter.com/PSG_inside/status/1015279235458625537


Bin mal gespannt, was Trapp jetzt macht, er ist bestimmt nur noch dritter Torhüter...


Ich finde es eher heftig das man in Paris einen Buffon holt. Wofür bitte? Sie haben Areola, der okay ist (sicher keine Weltklasse, aber sowas kann sich auch mal entwickeln). Trotzdem holen sie einen, überspitzt formuliert, Rentner, nur um zwei vielversprechende Torwärte zu vergraulen.

Trapp wird sicher gehen und auch Areola wird sich seinen Teil denken und könnte einen Wechselwunsch hegen. Sehe ihn in nächster Zukunft sogar als Nummer 1 Frankreichs, daher total unverständlich das man Buffon holt. augen-zuhalten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.