deadline-day banner

Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz)

08 июня 2020 г. - 19:05 Часов
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#71
24 авг. 2020 г. - 12:18 Часов
Zitat von xxandl
Zitat von thesaint610

Ob sich Flick halten kann, wird man sehen. Bayern ist der am einfachsten zu trainierende Verein, wenn die Spieler Bock auf dich haben (wie bei Heynckes), aber der schwerste wenn nicht (siehe Kovac).
Sehe ich nicht so, es ist eher so, dass man Spieler nicht überzeugen kann etwas zu spielen, was ihnen nicht liegt, wenn der Erfolg nicht stimmt. Bayern ist, wie du richtig analysierst, defensiv nicht gut aufgestellt. Mit denen reinen Ergebnisfußball spielen zu lassen funktioniert eben nicht. Um Flick mache ich mir da weniger Sorgen, mit einem Triple in der Tasche wird der nicht so schnell ersetzt...
In Teilen gebe ich dir recht, die kannst kein Team zu etwas zwingen, was nicht zu ihnen passt. Bei Bayern ist es aber auch bekannt, dass das Team nicht sonderlich offen für neue Dinge ist und man es als Trainer schwer hat neue Impulse zu setzen.

Flick hat eigentlich den Jackpot gezogen, als Co. in die Saison gestartet und nun der Aufsteiger unter den Trainern. Besser kannst du in ne Karriere als Cheftrainer nicht starten.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#72
24 авг. 2020 г. - 12:34 Часов
Da die Bayern in den nächsten zwei Jahren keine ernsthafte Konkurrenz für den Glubb sind grins, sind die mir ziemlich egal.
Was mich aber interessiert, ist der Batista-Meier. War er jetzt in Lissabon dabei? Im Kader war er zumindest nicht. Ich hoffe das Leihe-Gerücht nimmt jetzt nach Rückkehr der CL-Sieger wieder Fahrt auf.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#73
24 авг. 2020 г. - 12:57 Часов
Glückwunsch in den Süden an dieser Stelle. Meiner Meinung nach war es aber eine der schwächsten CL Runden der letzten Jahre. Also von den Mannschaften her. Nominell ist da bis auf City, welche es warum auch immer nie schaffen, keine A++ Mannschaft dabei gewesen. Mit A++ meine ich so etwas wie das 3x Madrid, Xavi, Iniesta, Messi Barca, 2013 Bayern oder Ronaldo Manchester United. Diese Teams waren einfach nochmal eine Stufe über den Bayern oder Paris aktuell. Mal sehen ob es in den kommenden Jahren ein Team auf ein ähnliches Niveau schafft. Potentielle Kandidaten sind da für mich Liverpool mit Thiago? Oder ManCity mit Messi?

Eventuell baut Madrid oder Barca wieder etwas großes auf. Glaube die aktuell in Dortmund spielenden Sancho und Haarland werden in ein paar Jahren die ganz großen Player der CL. Wird spannend wos die hinzieht. Könnte mir dabei eine Haarland - Bayern Offerte als Lewy Ersatz vorstellen in 2 Jahren?
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#74
24 авг. 2020 г. - 13:34 Часов
Zitat von Clubente
Da die Bayern in den nächsten zwei Jahren keine ernsthafte Konkurrenz für den Glubb sind grins, sind die mir ziemlich egal.
Was mich aber interessiert, ist der Batista-Meier. War er jetzt in Lissabon dabei? Im Kader war er zumindest nicht. Ich hoffe das Leihe-Gerücht nimmt jetzt nach Rückkehr der CL-Sieger wieder Fahrt auf.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn bei den Feierlichkeiten auf dem Platz beim gefühlt 50-Mann-Kader entdeckt habe. Es wäre einfach richtig geil wenn er käme und wir zudem Hacki halten könnten.
Dann hätten wir wirklich auf jeder Position mindestens 2 Mann!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#75
24 авг. 2020 г. - 16:34 Часов
Wann kommen die Tripple - Sieger Besieger Shirts in den Shop?

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#76
25 авг. 2020 г. - 12:11 Часов
Hack und Handwerker sind jetzt also erneut in die U21-Nationalelf berufen worden, Hack kann man da ja als Stammspieler sehen, Handwerker zumindest als wichtigen Kaderspieler, kam letzte Saison in 4 von 5 Spielen zum Einsatz (zweimal in der Startelf).

Freut mich zwar sehr für die beiden, ist aber auch ein bisschen traurig, bzw. vielmehr, sehr bedenklich.

Denn ohne den beiden zu Nahe treten zu wollen, ist es doch ein deutliches Zeichen dafür, dass in Nachwuchsausbildung in Deutschland wieder einiges im Argen liegt, wenn solche Spieler in der U21 derart gewichtige Rollen spielen.
Die U21-Nationalmannschaft besteht aktuell zum größten Teil aus Zweitligaspielern wie eben Handwerker oder Hack, oder auch Serra, Dorsch, Fein, Janelt, Leitsch, Vagnomann usw, insbesondere hinsichtlich der Spieler, die letzte Saison auf hohe Einsatzzeiten gekommen sind.
Erstligaspieler, die regelmäßig Spielzeiten bekommen, wie Jakobs oder Baku, oder gar Stammspieler sind, wie Geiger oder Maier, sind eher die Ausnahme.

Und absolute Toptalente findet man darunter mit Ausnahme von Wirtz eigentlich gar nicht.
Klar, Havertz wäre auch für die U21 spielberechtigt. Aber damit hat es sich ja auch schon. Erstklassigen Nachwuchs gibt es kaum, in der ersten Liga haben Spieler aus den NLZs kaum Chancen.
Viel lieber werden dafür teure Talente aus dem Ausland geholt, manche Vereine haben es sich mittlerweile ja geradezu zu ihrem Geschäftsmodell gemacht, teure, aber bereits bekannte Talente aus dem Ausland (v.a. Frankreich) zu holen und möglichst noch sehr viel teurer wieder zu verkaufen (zumeist wiederum ins Ausland).

Die folgenden Listen stellen das ganze auch recht anschaulich dar:
https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&jahrgang=0&land_id=40&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen
Die wertvollsten deutschen Spieler. Spieler unter 24 findet man nur sehr wenige bzw. erst ziemlich weit hinten.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerte/wettbewerb/L1
Die Top-Marktwerte der Bundesliga - hier findet man viele junge Spieler sehr weit oben. Aber zum weitaus größten Teil eben keine aus den eigenen NLZs.

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=u23&jahrgang=0&land_id=0&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen
Und schlussendlich die der wertvollsten U23-Spieler weltweit - deutsche Spieler sind absolut Mangelware.

Anfang der 2000er lag der Fußball in Deutschland ja ziemlich am Boden, was die Nationalmannschaft betrifft und was auch stark mit der mangelnden Nachwuchsausbildung zusammenhing. Hier hat man damals gut reagiert, insbesondere mit der Einführung der NLZs.
Nun schaut die Lage allerdings wieder extrem mau aus. 2017 ist man noch U21-Europameister geworden, schaut man sich mal an, was da für eine Mannschaft auf dem Feld stand, das waren im Prinzip alles gestandene Erstligaspieler.
Heutzutage ist die U21 zu einem beträchtlichen Teil, wie schon gesagt, eine Mannschaft aus Zweitligaspielern. Die meisten davon kommen dabei aus den NLZs von Erstligisten, Hack, Serra, Handwerker, Janelt, Dorsch. Am Übergang zu den Profis scheint es dort aber zu haken, dort greift man dann viel lieber auf Talente aus dem Ausland zurück, die diesen dort bereits geschafft haben und begnügt sich mit deren Weiterbildung.

Jetzt ist man 2018 in Russland schon mächtig auf die Schnauze gefallen... Es läuft in der Nationalmannschaft zwar durchaus der Generationswechsel bzw. er wurde schon auch vollzogen, man hat viele Spieler im Alter um die 24, die am Anfang des "besten Fußballeralters" stehen. Aber danach sieht es erstmal sehr mau aus, aktuell kommt ja fast gar nichts nach. Da müssten eigentlich alle Alarmglocken schrillen, dass man die Ausbildung wieder viel stärker forciert, damit man in 3, 4, 5 Jahren auf einmal erkennt, dass man wieder längere Zeit von der großen Weg sein wird, weil man, mal wieder, nach einem großen Triumph die Zügel hat schleifen lassen. Und darüber sollte auch ein CL-Erfolg nicht hinwegtäuschen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#77
25 авг. 2020 г. - 12:56 Часов
Ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen. Bastelt man mal eine Top 11 aus Spielern, welche unter U23 sind, kommt da schon noch was ordentliches bei raus.

Dann hast du wie gesagt noch Spieler wie Eggestein, Serdar, Amiri, Henrichs, Geiger, Maina, Dorsch, Löwen, Hack, Müller und Fein.

Klar gibt es aktuell bis auf Harvertz und mit großem Fragezeichen Moukoko keine "mega" Talente, aber in der breite sind wir meiner Meinung nach weiterhin grundsolide aufgestellt. Stelle anstelle von Moukoko, Janni Serra oder Mërgim Berisha auf und du hast ein Team, was nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Rein von der Qulität her.

Dass uns Spieler wie Sancho, Bellingham, Alexander-Arnold, Upamecano, Mbappe und Co. fehlen stimmt.

Liegt aber auch zu sehr großen Anteilen an unseren Big 3. Wenn Bayern, Dortmund und Leipzig keine deutschen Talente ausbilden, bekommst du halt auch nur sehr schwer, sehr gute. Und die drei gesagten Vereine können es sich auch nicht leisten Spieler, welche noch nicht so weit sind, auszubilden. Mit Moukoko kommt nun hoffentlich die Sturmhoffnung für die nächsten 10 Jahre, wobei er es gegen Haarland in Dortmund natürlich auch extrem schwer haben wird.
Talente wie Arp, welche vielversprechend waren, spielen dann halt in München 3. Liga. Das ist eben auch ein Problem.

Schaut man mal die anderen großen Top Vereine an, sieht man häufiger Talente, welche reichlich spielanteile bei ihren Vereinen erhalten. Bei Leipzig und Dortmund klappt das mit Talenten anderer Herkunft ja auch gut. Bei Bayern sehe ich da eigentlich nur Davies, welcher sich natürlich herausragend entwickelt hat.

Sei es ein Fati bei Barcelona, ein Foden (oder Torres per Leihe) bei City, ein Greeenwood und Rashford bei Manchester United, ein TAA bei Liverpool oder Mount und Hudson-Odoi bei Chelsea. Alle großen der Liga bilden zumindest ein Talent immer mal wieder aus, was diesen Talenten natürlich ein enormen Schub gibt. Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied ob ich mit Messi, Sterling, Aguero, Salah und Co kicke, oder in Liga 3 mit Wriedt, Singh und Co.
Эта статья в последний раз редактировалась Bamberg17 25 авг. 2020 г. на 12:57 Часов
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#78
25 авг. 2020 г. - 14:40 Часов
Zitat von xxandl
Um Flick mache ich mir da weniger Sorgen, mit einem Triple in der Tasche wird der nicht so schnell ersetzt...


Vor allem nach so einem 8:2-Sieg über Barcelona und den Elogen der Spieler und der Vereinsverantwortlichen nicht.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#79
26 авг. 2020 г. - 9:54 Часов
Bin schon sehr gespannt wohin Messi wechseln wird. Würde mir Juve wünschen. Ronaldo und Messi in einem Team smile
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#80
26 авг. 2020 г. - 9:59 Часов
Zitat von celecao_GER
Bin schon sehr gespannt wohin Messi wechseln wird. Würde mir Juve wünschen. Ronaldo und Messi in einem Team smile


glaube der wunsch geht nicht in erfüllung - wenns machbar ist geht er zu PSG - meine Vermutung ... da FFP sowieso nicht aktiv ist und saktioniert wird könnte er ja mit Mpappe und Neymar ein Sturmtrio bilden ...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.