Maximilian Philipp
Дата рождения 01.03.1994
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург
Заинтересованный клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 192-
141-
51-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 16 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg?

29 сент. 2020 г. - 22:30 Часов
источник: www.kicker.de
Vor einem Jahr war die Sache fast schon perfekt. Maximilian Philipp und der VfL Wolfsburg waren sich praktisch einig, am Ende scheiterte der Wechsel, weil sich Offensivmann Josip Brekalo doch für einen Verbleib in Wolfsburg entschied. Nun könnten der VfL und Philipp, der damals stattdessen für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Dynamo Moskau gewechselt ist, im zweiten Anlauf zueinander finden. Nach kicker-Informationen beschäftigen sich die Niedersachsen unter anderem mit dem 26-Jährigen.
Zuletzt gab es Gerüchte um den VfB Stuttgart, nun hat der VfL Wolfsburg Interesse an einer Bundesliga-Rückkehr von Maximilian Philipp (26) bekundet. Wie der „Kicker“ berichtet, beschäftigen sich die Niedersachsen wie schon im Vorjahr vor dem Wechsel zu Dinamo Moskau mit dem ehemaligen Dortmunder. Philipp möchte Russland demnach gerne wieder verlassen. Dafür sei der ehemalige U21-Nationalspieler auch zu einem Gehaltsverzicht bereit. Knackpunkt dürfte die aufgerufene Ablösesumme sein.
Эта статья в последний раз редактировалась benny_23 17 апр. 2021 г. на 1:46 Часов
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#1
29 сент. 2020 г. - 22:50 Часов
könnte passen denke ich.

Ist auf jeden Fall ein Spieler mit Tiefgang. Passt also ins Profil. Vielleicht finanziell sogar etwas günstiger zu haben als vergangene Saison.

Dennoch ist er eher jemand den man zentral sehen sollte. Das würde dann wieder eher für ein System mit 2 Spitzen sprechen.
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#2
29 сент. 2020 г. - 22:52 Часов
Zitat von Sascha3599
könnte passen denke ich.

Ist auf jeden Fall ein Spieler mit Tiefgang. Passt also ins Profil. Vielleicht finanziell sogar etwas günstiger zu haben als vergangene Saison.

Dennoch ist er eher jemand den man zentral sehen sollte. Das würde dann wieder eher für ein System mit 2 Spitzen sprechen.


Wenn ich mich richtig erinnere, sieht er sich selbst als Flügelstürmer.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#3
29 сент. 2020 г. - 22:54 Часов
Zitat von Sascha3599
könnte passen denke ich.

Ist auf jeden Fall ein Spieler mit Tiefgang. Passt also ins Profil. Vielleicht finanziell sogar etwas günstiger zu haben als vergangene Saison.

Dennoch ist er eher jemand den man zentral sehen sollte. Das würde dann wieder eher für ein System mit 2 Spitzen sprechen.


Kommt dann auf die KO drauf an. Aber wenn er bei Moskau nicht mehr gewollt ist dürfte man uns da auch keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#4
30 сент. 2020 г. - 4:45 Часов
Zitat von JK1997


Wenn ich mich richtig erinnere, sieht er sich selbst als Flügelstürmer.



Nope, in Dortmund hat er seine besten Spiele auf der "Reus-Position" gehabt, sprich im 4-2-3-1 auf der sogenannten "10er"-Position zentral bzw. ganz lapidar eben als Halbstürmer hinter einer echten Neun, bei euch ja Weghorst.

https://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/leistungsdatendetails/spieler/143891

Das zeigt seine Statistik wohl auch ganz treffend, in 100 Einsätzen als HS immerhin ~60 Scorerpunkte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#5
30 сент. 2020 г. - 10:08 Часов
Wäre ein guter Transfer für den VFL.

•     •     •

ILL LIGA
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#6
30 сент. 2020 г. - 10:43 Часов
Cornet, Philipp,...
Ich warte nur noch auf Malcom, Son & Lukakugrins

Bei Philipp sehe ich das Problom, dass wir mit Mehmedi eigentlich bereits einen ähnlichen Spielertyp haben. Das heißt wenn zusätzlich noch ein Flügelspieler kommt könnte eine Leihe hier durchaus sehr viel Sinn ergeben, aber als alleinige Lösung auf den Flügeln taugt er m.M.n. nicht wirklich.
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#7
30 сент. 2020 г. - 10:47 Часов
Seine goldenen Zeiten sind wohl vorbei, die er in Freiburg und in Dortmund hatte. In Moskau mit er mit 29 Spielen auf 10 Scorer Punkte.

Wenn er nach Wolfsburg wechseln würde, könnte es einen neuen Trend für ihn bedeuten, da er die Bundesliga kennt.
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#8
30 сент. 2020 г. - 11:21 Часов
Zitat von FC_B2001
Seine goldenen Zeiten sind wohl vorbei, die er in Freiburg und in Dortmund hatte. In Moskau mit er mit 29 Spielen auf 10 Scorer Punkte.

Wenn er nach Wolfsburg wechseln würde, könnte es einen neuen Trend für ihn bedeuten, da er die Bundesliga kennt.


Sehr exklusive Sichtweise.

Letzte Saison hat er in der russischen Liga in 20 Spielen 8 Tore erzielt. In der Saison 18/19 erzielte er in der Liga nur 1 Tor. In Dortmund (17/18, 20 Spiele und 9 Tore) und Freiburg (16/17, 25 Spiele und 9 Tore) hatte er zuvor ähnliche Werte. Davor die Saison (15/16) hatte er wertetechnisch sein bestes Jahr, allerdings halt in der 2. Bundesliga. Er hat in Russland nicht abgebaut, eher im Gegenteil sich wieder etwas rehabilitiert. Da ich den Spieler sehr mag, habe ich ihn auch teilweise verfolgt. Die Resonanz von russischer Seite aus ist auch nicht so negativ.

Für Wolfsburg wäre er in meinen Augen optimal. Wenn wir weiterhin dieses 4-4-2/4-2-3-1 spielen ist er der ideale Mann, um hinter Weghorst (oder Ginczek) zu wirbeln und bringt nochmal mehr Qualität mit als Mehmedi oder Malli. Sollte Mehmedi mal eine starke Phase haben, kann Philipp auch auf die Außen ausweichen, auch da hat er das Skillset zu. Ich wäre sehr positiv angetan von diesem Transfer.
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#9
30 сент. 2020 г. - 11:39 Часов
Er ist ein variabler Spieler wobei ich einen reinen Außenspieler besser fände. Ich sehe ihn auch eher als Hängende Spitze und das ist nicht das was wir meiner Meinung nach brauchen...
Bleibt M. Philipp doch bei VfL Wolfsburg? |#10
01 окт. 2020 г. - 9:58 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Maximilian Philipp steht bei Dinamo Moskau offenbar auf dem Abstellgleis und zieht eine Rückkehr in die Bundesliga in Betracht. Nachdem sich zunächst der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt als Interessenten zeigten, ist laut dem „Kicker“ nun der VfL Wolfsburg in der Pole Position. Für ein Engagement bei den Niedersachsen würde der 26-Jährige dem Vernehmen nach Gehaltseinbuße in Kauf nehmen.
Leihe mit KO eine sehr sehr gute Lösung für uns.

Hoffe durch Ihn kommt mal wieder etwas mehr schwung in die offensive

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.