deadline-day banner
Benjamin Goller
Дата рождения 01.01.1999
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до -
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2634
2323
311

Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg)

29 апр. 2019 г. - 18:20 Часов
источник: www.werder.de
Stürmer Benjamin Goller wechselt vom FC Schalke 04 an die Weser. Den Transfer des 20-Jährigen bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Montag.

Goller, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, wird ab Sommer ins Profi-Training einsteigen.
Willkommen in Bremen, Benjamin! smile

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Эта статья в последний раз редактировалась TMLegendeDLX 12 дек. 2022 г. на 2:05 Часов
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#1
29 апр. 2019 г. - 19:00 Часов
HAt ihn schonmal jemand spielen sehen? ABer herzlich wilkommen Jung.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#2
29 апр. 2019 г. - 19:01 Часов
Ich nicht, ein Schalker im Newsforum meinte aber, Goller wäre quasi wie Manneh.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#3
29 апр. 2019 г. - 20:20 Часов
Kurz ein paar Einschätzungen zu Goller:

Zugegeben: In den Spielen hat man ihn kaum zu Gesicht bekommen, daher ist meine Einschätzung natürlich nicht endgültig. Allerdings habe ich mir auch drei Trainingseinheiten in Semesterferien und an freien Tagen angeschaut und habe da durchaus ein paar Anmerkungen:

Goller ist ein klarer Flügelspieler. Er ist durchaus schnell, kann auch im Dribbling was mit dem Ball anfangen, allerdings ist das eben alles auf gutem Niveau und nichts, was jetzt gegenüber anderen Spielern herausragt. Er trennt sich manchmal gerne zu spät vom Ball und kann sicher auch in der Spielübersicht noch zulegen. Das ist ja durchaus was, was ein Kohfeldt ihm noch beibringen könnte. Meine sogar, dass er zwischenzeitlich sogar mal bei uns als rechter Wingback getestet worden ist in der 3er/5er Kette, weil er eben solide bis gute Anlagen hat, aber jetzt auch nichts absolut herausstechendes hat.

Sein größtes Problem ist jedoch ganz klar sein Körper. In den Trainingseinheiten sah er neben den Profis aus wie ein C-Jugend-Spieler. In den Zweikämpfen hat er kaum etwas gewonnen und war quasi permanent körperlich unterlegen. Da muss er schon viel viel mehr als nur 1-2 Kilo Muskelmasse zulegen.

Insgesamt ist Goller für mich ein Spieler, der vor allem durch seine Schnelligkeit und Laufstärke besticht, allerdings sonst viele solide, aber keine herausragenden Eigenschaften auf Bundesliga-Niveau hat. Vor allem seine körperliche Unterlegenheit lässt mich dann aber auch zweifeln, ob er jemals den Sprung in die Bundesliga schaffen wird. Zuletzt war er nicht mal bei uns in der Oberliga wirklich Stammspieler, wobei man da auch anmerken muss, dass Teuchert und Kutucu ab und an dann auch mal in der 2. Mannschaft mitgespielt haben. Dennoch sehe ich Goller perspektivisch eher irgendwo zwischen Liga 2 und der Regionalliga. Für die Bundesliga müsste er unter Kohfeldt echt mehr als 1-2 Entwicklungsschritte machen und ich gehe eigentlich davon aus, dass er seine Spielpraxis in eurer U23 sammeln wird.
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#4
29 апр. 2019 г. - 21:39 Часов
Danke für die Einschätzung.
Denke auch, er wird perspektivisch hinter Milot/Fin/Martin/Jojo aufgebaut.
Körperliche Unterlegenheit ist ja quasi erste Bürgerpflicht, wenn man bei Werder Jugendspieler oder Profi sein will. Damit haben wir kein Problem.
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#5
30 апр. 2019 г. - 10:19 Часов
Vielen Dank @chris3795

Was den Körper angeht, mache ich mir da weniger Gedanken. Spätestens, nachdem Maxi Eggestein binnen kürzester Zeit ordentlich Muskelmasse draufgepackt und auf einmal in einer Trainingseinheit den Vestergaard abgekocht hat, sehe ich das als kleineres Problem an. grins
Goller wird direkt mit den Ernährungscoaches und Fitnesscoaches einen Plan für die Sommervorbereitung/-pause erarbeitet haben.
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#6
22 сент. 2019 г. - 12:32 Часов
Wie hat sich Goller denn gestern bei seinem Start11 Debüt gemacht und ist er dauerhaft für die erste Mannschaft eingeplant?
Ich kenn ihn ja aus der Schalker Jugend und einigen Test- bzw. Juniorenländerspielen und ehrlich gesagt hat er sich in den letzten Jahren leider auf Schalke nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Würde mich für ihn freuen, sollte ihm dieser Sprung jetzt in Bremen gelingen.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Эта статья в последний раз редактировалась joni77 22 сент. 2019 г. на 12:33 Часов
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#7
22 сент. 2019 г. - 14:15 Часов
War gestern ganz stark. Frech, trickreich, schnell, unbekümmert. Das war ein ganz starker Auftritt. Für mich war er gestern sogar unser bester Offensivspieler. Man darf jetzt aber auch nicht überdrehen. Körperlich muss er natürlich noch zu legen. Torgefahr muss er auch noch mehr ausstrahlen.
Trotzdem war das erstmal ne Ansage. Finde ich richtig geil, dass wir hinter Jo Eggestein, Sargent, Rashica noch weitere Talente hinten dran haben.
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#8
22 сент. 2019 г. - 16:02 Часов
Zitat von Gullivero

War gestern ganz stark. Frech, trickreich, schnell, unbekümmert. Das war ein ganz starker Auftritt. Für mich war er gestern sogar unser bester Offensivspieler. Man darf jetzt aber auch nicht überdrehen. Körperlich muss er natürlich noch zu legen. Torgefahr muss er auch noch mehr ausstrahlen.
Trotzdem war das erstmal ne Ansage. Finde ich richtig geil, dass wir hinter Jo Eggestein, Sargent, Rashica noch weitere Talente hinten dran haben.

Ja, die Physis ist bei ihm leider schon seit 3-4 Jahren ein Problem.
Dazu kann er zwar überragend dribbeln, aber er ist nicht wirklich effizient dabei. Auch Passpiel und Spielintelligenz gehen ihn noch zu oft ab. Wenn er das Eindimensionale in seinem Spiel ablegen kann, kann er dennoch ein ganz guter Bundesligaspieler werden.

Ich werde seine Entwicklung auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
Danke für deine Einschätzungdaumen-hoch

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Эта статья в последний раз редактировалась joni77 22 сент. 2019 г. на 16:05 Часов
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#9
23 сент. 2019 г. - 10:56 Часов
Zitat von joni77
Zitat von Gullivero

War gestern ganz stark. Frech, trickreich, schnell, unbekümmert. Das war ein ganz starker Auftritt. Für mich war er gestern sogar unser bester Offensivspieler. Man darf jetzt aber auch nicht überdrehen. Körperlich muss er natürlich noch zu legen. Torgefahr muss er auch noch mehr ausstrahlen.
Trotzdem war das erstmal ne Ansage. Finde ich richtig geil, dass wir hinter Jo Eggestein, Sargent, Rashica noch weitere Talente hinten dran haben.

Ja, die Physis ist bei ihm leider schon seit 3-4 Jahren ein Problem.
Dazu kann er zwar überragend dribbeln, aber er ist nicht wirklich effizient dabei. Auch Passpiel und Spielintelligenz gehen ihn noch zu oft ab. Wenn er das Eindimensionale in seinem Spiel ablegen kann, kann er dennoch ein ganz guter Bundesligaspieler werden.

Ich werde seine Entwicklung auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
Danke für deine Einschätzungdaumen-hoch


Er war in einer offensiv extrem schwachen Bremer Mannschaft vielleicht der einzige Lichtblick, was aber auch nicht bedeuten muss dass vieles gut war. Er hat zumindest die Zweikämpfe angenommen und hat sich das eine oder andere Mal durch guten Haken gut durchgesetzt, schlussendlich ist aber nicht wirklich was dabei raus gekommen. Gutes Debut, mehr aber auch nicht.
Benjamin Goller (ab sofort 1.FC Nürnberg) |#10
23 сент. 2019 г. - 13:16 Часов
Zitat von joni77

Ja, die Physis ist bei ihm leider schon seit 3-4 Jahren ein Problem.
Dazu kann er zwar überragend dribbeln, aber er ist nicht wirklich effizient dabei. Auch Passpiel und Spielintelligenz gehen ihn noch zu oft ab. Wenn er das Eindimensionale in seinem Spiel ablegen kann, kann er dennoch ein ganz guter Bundesligaspieler werden.

Ich werde seine Entwicklung auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
Danke für deine Einschätzungdaumen-hoch

Seit 4 Jahren? Also schon seitdem er 16 ist? Sorry, das verstehe ich nicht bzw. diesen Ansatz in der Jugendarbeit werde ich nie verstehen. Eigentlich ist das auch konträr zur Sichtweise von Norbert Elgert, der die Jungs gut am Ball und dann erst taktisch clever sowie physisch sehen möchte. Die Physis kann er binnen eines Jahres aufbauen, siehe Maxi oder Jojo Eggestein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.