deadline-day banner

Bayer 04 und die Nationalmannschaften

12 мая 2011 г. - 15:26 Часов
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1001
31 мая 2016 г. - 16:58 Часов
Zitat von Gretzky

Zitat von herrmann13

Was ist denn jetzt auch die Start11 ?!
Gomez
Schürrle Özil Müller? Ich verstehe das nicht. Schweinsteiger klar ist ein Leader aber gefühlt war sein letztes Spiel über 90 Minuten 2014.

Gomez und Poldi mit guten Leistungen in der türkischen Liga..ja da muss ich nicht sagen was für ein Niveau da bis auf 2 1/2 Vereine herrscht.
Achja nutzt alles nichts, besonders ärgerlich das Brandt durch Olympia fehlt. Nächste Saison haben wir dann die meisten deutschen potentiellen Nationalspieler mit Leno, Tah, Kramer, Bender, Volland, Brandt und Bella könnten wir ne 2Trainingsgruppe Deutschland stellen grins

Ich denke nicht, dass Kramer nächstes jahr noch bei Euch ist. Für Bender gibt es kein zurück und Leno gehört da irgendwie auch nicht hin. Aber die andere 4 sollten Chancen haben.

Stotterst du in ganzen Sätzen? Ich glaube wir haben langsam verstanden dass du Leno nicht dabei haben willst. Und wenn du hier noch nicht mal Begründungen dazu schreibst, kannst du deine Weisheiten gerne im Bayernforum weiter verbreiten. Die freuen sich bestimmt.

•     •     •

Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du nicht den Kopf hängen lassen.

Bernd Schneider - Die beste 25 der Welt

Stefan Kießling - zu gut für die Nationalmannschaft

Эта статья в последний раз редактировалась Rudolpho1310 31 мая 2016 г. на 16:59 Часов
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1002
31 мая 2016 г. - 17:04 Часов
Zitat von Rudolpho1310
Zitat von Gretzky

Zitat von herrmann13

Was ist denn jetzt auch die Start11 ?!
Gomez
Schürrle Özil Müller? Ich verstehe das nicht. Schweinsteiger klar ist ein Leader aber gefühlt war sein letztes Spiel über 90 Minuten 2014.

Gomez und Poldi mit guten Leistungen in der türkischen Liga..ja da muss ich nicht sagen was für ein Niveau da bis auf 2 1/2 Vereine herrscht.
Achja nutzt alles nichts, besonders ärgerlich das Brandt durch Olympia fehlt. Nächste Saison haben wir dann die meisten deutschen potentiellen Nationalspieler mit Leno, Tah, Kramer, Bender, Volland, Brandt und Bella könnten wir ne 2Trainingsgruppe Deutschland stellen grins

Ich denke nicht, dass Kramer nächstes jahr noch bei Euch ist. Für Bender gibt es kein zurück und Leno gehört da irgendwie auch nicht hin. Aber die andere 4 sollten Chancen haben.

Stotterst du in ganzen Sätzen? Ich glaube wir haben langsam verstanden dass du Leno nicht dabei haben willst. Und wenn du hier noch nicht mal Begründungen dazu schreibst, kannst du deine Weisheiten gerne im Bayernforum weiter verbreiten. Die freuen sich bestimmt.


1) Warum sollte es für Bender kein Comback geben? Löw hat ihm dies doch schon lange in Aussicht gestellt - Vorrausetzung ist halt, dass er verletzungsfrei spielt.

2) Leno wurde absolut zu Recht nominiert. Eher muss man Ter Stegen opfern und dafür Tapp mitnehmen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1003
31 мая 2016 г. - 17:08 Часов
Zitat von Dome81

Ich lese hier immer "Leistungsprinzip" und xy hat es sich nicht verdient diese Saison. Es geht bei der NM doch nicht darum, die Leistungen der Saison im Verein zu würdigen, sondern darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zur EM zu schicken.
Schürrle hat sich doch hervorragend präsentiert als Joker bei der WM, ist das schon vergessen ? Poldi ist für die Stimmung im Lager.

Mal die Vereinsbrille ablegen und unserem Weltmeister Trainer vertrauen.


Sicher sieht man hier einiges durch die Bayer Brille.
Aber was du noch so schreibst ist Quatsch.
Weil schürrle vor 2 Jahren recht passabel war darf er mit?
Seit dem hat er nur Grütze gespielt.
Und dann dürfte ein Reus, wenn er fit ist, ja auch nicht mit. Schließlich war er 2014 auch nicht dabei rolleyes

Und immer dieses stimmungsding bei poldi. Ist er der einzige Mensch mit Humor?
Эта статья в последний раз редактировалась schnixer 31 мая 2016 г. на 17:09 Часов
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1004
31 мая 2016 г. - 17:59 Часов
Zitat von schnixer
Zitat von Dome81

Ich lese hier immer "Leistungsprinzip" und xy hat es sich nicht verdient diese Saison. Es geht bei der NM doch nicht darum, die Leistungen der Saison im Verein zu würdigen, sondern darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zur EM zu schicken.
Schürrle hat sich doch hervorragend präsentiert als Joker bei der WM, ist das schon vergessen ? Poldi ist für die Stimmung im Lager.

Mal die Vereinsbrille ablegen und unserem Weltmeister Trainer vertrauen.


Sicher sieht man hier einiges durch die Bayer Brille.
Aber was du noch so schreibst ist Quatsch.
Weil schürrle vor 2 Jahren recht passabel war darf er mit?
Seit dem hat er nur Grütze gespielt.
Und dann dürfte ein Reus, wenn er fit ist, ja auch nicht mit. Schließlich war er 2014 auch nicht dabei rolleyes

Und immer dieses stimmungsding bei poldi. Ist er der einzige Mensch mit Humor?


Wieso sollte Poldi außerdem einen Kaderplatz wegnehmen? Wenn er tatsächlich so ein toller Typ ist, kann man ihn ja als Unterhaltungsservice mitnehmen, nicht aber als Spieler...
Abgesehen davon ist jemand der Sprüche bringt wie "Fußball ist wie Schach, bloß ohne Würfel" offensichtlich nicht besonders helle..

•     •     •


Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1005
31 мая 2016 г. - 18:02 Часов
...Witzigkeit kennt keine Grenzen...

Dass Brandt aussortiert wird, war für mich schon recht klar, dass aber sogar Bellarabi gestrichen wird, ist einfach nur ein Witz. Stattdessen wird ein Sane mitgenommen, da ihm die größere Zukunft nachgesagt wird, fernab davon, dass Bellarabi aktuell so gut wie alle Attribute vereint, die einen Sane auszeichnen und dazu noch weitere Fähigkeiten mitbringt, die Sane noch fehlen, als da wären seine hohe Arbeitsrate im Defensivverbund und seine starke Arbeit gegen den Ball.

Naja, auf Linksaußen dürfen wir uns dann wieder mit dem kölschen Prinzen, Drucksler und Schürrle begnügen. Wobei ich Schürrle noch am ehesten nachvollziehen kann, da er in meinen Augen ein recht zuverlässiger Joker ist.

Weiß denn jemand mittlerweile was genaueres über Reus’ und Bellarabis angebliche Verletzungen? Warum sind die hier ein Ausscheidungsgrund; ein Schweini aber trotzdem mit darf. Ja, ich weiß, er ist Captain und Liebling, da hören die Argumente aber schon aus. Wäre er konsequent, hätte er ihn ebenfalls streichen müssen.

In Köln nennt man sowas Klüngel und bei uns hier unten Vetterleswirtschaft. Die größten Überraschung für mich ist noch, dass der Rudy gestrichen wurde.
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1006
31 мая 2016 г. - 18:21 Часов
Zitat von ChristianWall
Zitat von schnixer

Zitat von Dome81

Ich lese hier immer "Leistungsprinzip" und xy hat es sich nicht verdient diese Saison. Es geht bei der NM doch nicht darum, die Leistungen der Saison im Verein zu würdigen, sondern darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zur EM zu schicken.
Schürrle hat sich doch hervorragend präsentiert als Joker bei der WM, ist das schon vergessen ? Poldi ist für die Stimmung im Lager.

Mal die Vereinsbrille ablegen und unserem Weltmeister Trainer vertrauen.


Sicher sieht man hier einiges durch die Bayer Brille.
Aber was du noch so schreibst ist Quatsch.
Weil schürrle vor 2 Jahren recht passabel war darf er mit?
Seit dem hat er nur Grütze gespielt.
Und dann dürfte ein Reus, wenn er fit ist, ja auch nicht mit. Schließlich war er 2014 auch nicht dabei rolleyes

Und immer dieses stimmungsding bei poldi. Ist er der einzige Mensch mit Humor?


Wieso sollte Poldi außerdem einen Kaderplatz wegnehmen? Wenn er tatsächlich so ein toller Typ ist, kann man ihn ja als Unterhaltungsservice mitnehmen, nicht aber als Spieler...
Abgesehen davon ist jemand der Sprüche bringt wie "Fußball ist wie Schach, bloß ohne Würfel" offensichtlich nicht besonders helle..

Man verpasst wohl zuviel vom Nachmittagsprogramm auf RTL II, weshalb man auf Podolski als Entertainer zurückgreifen muss um dies zu kompensieren.

Ich kann es aber schon verstehen, dass sich ein Trainer/Manager um das große Ganze kümmern muss. Da muss man eben auch Entscheidungen treffen, die nicht für jedermann vertretbar sind sowohl was die Nominierungen, wie auch die Nichtnominierungen betrifft. Am Ende muss die Harmonie eben stimmen, das ist mit entscheidend bei einem Turnier wo man sich eigentlich den ganzen Tag miteinander zu tun hat. Dennoch ist es immer wieder verblüffend, wie sehr sich die Manager bzw Trainer selber ins Abseits stellen weil ihnen scheinbar oftmals die Argumente ausgehen bzw man gegen eigene Prinzipien verstößt. Wäre nur gerne mal an Begründungen interessiert, doch die gibts dann oftmals nicht.

Und für mich sollte schon ein gewisses Leistungsprinzip gelten. Nur danach auswählen macht wenig Sinn und geht auch nicht, aber ich kann nur schwer nachvollziehen dass man bei Podolski sagt "der muss mit, der sorgt für super Stimmung im Team", Schürrle "hat das als Joker bisher ganz gut gemacht", aber einige andere Kandidaten bekommen aufgrund dessen ja dann nie wirklich die Chance sich dieses Status zu erarbeiten wenn man aufgrund Verdienste früherer Turniere etliche Entscheidungen trifft.
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1007
31 мая 2016 г. - 18:21 Часов
Zitat von ChristianWall
Zitat von schnixer

Zitat von Dome81

Ich lese hier immer "Leistungsprinzip" und xy hat es sich nicht verdient diese Saison. Es geht bei der NM doch nicht darum, die Leistungen der Saison im Verein zu würdigen, sondern darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zur EM zu schicken.
Schürrle hat sich doch hervorragend präsentiert als Joker bei der WM, ist das schon vergessen ? Poldi ist für die Stimmung im Lager.

Mal die Vereinsbrille ablegen und unserem Weltmeister Trainer vertrauen.


Sicher sieht man hier einiges durch die Bayer Brille.
Aber was du noch so schreibst ist Quatsch.
Weil schürrle vor 2 Jahren recht passabel war darf er mit?
Seit dem hat er nur Grütze gespielt.
Und dann dürfte ein Reus, wenn er fit ist, ja auch nicht mit. Schließlich war er 2014 auch nicht dabei rolleyes

Und immer dieses stimmungsding bei poldi. Ist er der einzige Mensch mit Humor?


Wieso sollte Poldi außerdem einen Kaderplatz wegnehmen? Wenn er tatsächlich so ein toller Typ ist, kann man ihn ja als Unterhaltungsservice mitnehmen, nicht aber als Spieler...
Abgesehen davon ist jemand der Sprüche bringt wie "Fußball ist wie Schach, bloß ohne Würfel" offensichtlich nicht besonders helle..


Dass er das aber nie wirklich gesagt hat, ist dir schon klar ja?
Zitat von usernick

Lukas Podolski galt in dieser Hinsicht lange als billiges Opfer. Noch immer wird ihm der Satz zugeschrieben: „Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel.“ In Wirklichkeit stammt der Witz vom Komiker Jan Böhmermann, der Podolski das falsche Zitat gewissermaßen untergejubelt hat
.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne Bella dabei gehabt, der von rechts ein paar Flanken hätte bringen können, die wir von Leroy tendenziell eher nicht erwarten können.

Glück Auf

•     •     •

Einige Leute halten Fußball für
einen Kampf auf Leben und Tod. Ich
mag diese Einstellung nicht. Ich
versichere Ihnen, dass es weit
ernster ist.
Bill Shankley

"Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1008
31 мая 2016 г. - 18:24 Часов
Zitat von Schalke1994
Zitat von ChristianWall

Zitat von schnixer

Zitat von Dome81

Ich lese hier immer "Leistungsprinzip" und xy hat es sich nicht verdient diese Saison. Es geht bei der NM doch nicht darum, die Leistungen der Saison im Verein zu würdigen, sondern darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zur EM zu schicken.
Schürrle hat sich doch hervorragend präsentiert als Joker bei der WM, ist das schon vergessen ? Poldi ist für die Stimmung im Lager.

Mal die Vereinsbrille ablegen und unserem Weltmeister Trainer vertrauen.


Sicher sieht man hier einiges durch die Bayer Brille.
Aber was du noch so schreibst ist Quatsch.
Weil schürrle vor 2 Jahren recht passabel war darf er mit?
Seit dem hat er nur Grütze gespielt.
Und dann dürfte ein Reus, wenn er fit ist, ja auch nicht mit. Schließlich war er 2014 auch nicht dabei rolleyes

Und immer dieses stimmungsding bei poldi. Ist er der einzige Mensch mit Humor?


Wieso sollte Poldi außerdem einen Kaderplatz wegnehmen? Wenn er tatsächlich so ein toller Typ ist, kann man ihn ja als Unterhaltungsservice mitnehmen, nicht aber als Spieler...
Abgesehen davon ist jemand der Sprüche bringt wie "Fußball ist wie Schach, bloß ohne Würfel" offensichtlich nicht besonders helle..


Dass er das aber nie wirklich gesagt hat, ist dir schon klar ja?
Zitat von usernick

Lukas Podolski galt in dieser Hinsicht lange als billiges Opfer. Noch immer wird ihm der Satz zugeschrieben: „Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel.“ In Wirklichkeit stammt der Witz vom Komiker Jan Böhmermann, der Podolski das falsche Zitat gewissermaßen untergejubelt hat
.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne Bella dabei gehabt, der von rechts ein paar Flanken hätte bringen können, die wir von Leroy tendenziell eher nicht erwarten können.

Glück Auf


Oh sry war mir nicht bewusst, aber der springende Punkt war das sowieso nicht

•     •     •


Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1009
31 мая 2016 г. - 18:28 Часов
Zitat von schnixer
Zitat von Dome81

Ich lese hier immer "Leistungsprinzip" und xy hat es sich nicht verdient diese Saison. Es geht bei der NM doch nicht darum, die Leistungen der Saison im Verein zu würdigen, sondern darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zur EM zu schicken.
Schürrle hat sich doch hervorragend präsentiert als Joker bei der WM, ist das schon vergessen ? Poldi ist für die Stimmung im Lager.

Mal die Vereinsbrille ablegen und unserem Weltmeister Trainer vertrauen.


Sicher sieht man hier einiges durch die Bayer Brille.
Aber was du noch so schreibst ist Quatsch.
Weil schürrle vor 2 Jahren recht passabel war darf er mit?
Seit dem hat er nur Grütze gespielt.
Und dann dürfte ein Reus, wenn er fit ist, ja auch nicht mit. Schließlich war er 2014 auch nicht dabei rolleyes

Und immer dieses stimmungsding bei poldi. Ist er der einzige Mensch mit Humor?


Schürrle war mehr als passabel vor 2 Jahren und ich weiß nicht, ob es an die vorbeigegangen ist, er hat in der Rückrunde immerhin 8 Tore geschossen. Kommt damit auf die exakt selbe Scorer Zahl wie Brandt.

Ist doch klar, dass Löw da lieber den Erfahreneren mitnimmt. Da weiß man der funktioniert auch in den größten Drucksituationen (WM Finale) und ist ein hervorragender Joker.
Brandt hatte jetzt +- 10 gute Spiele, davor war doch wirklich mehr als holprig, um es freundlich auszudrücken, das solltest du als Bayer Fan doch auch wissen.

Warum Reus nicht mit sollte erschließt sich mir nicht. Er wäre doch sicher dabei gewesen und das völlig zu Recht. Die Leistung in der NM, auch bei der letzten WM fließt natürlich bei der Entscheidungsfindung mit ein ist doch völlig normal. Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht dass sie der einzige Faktor ist.

Es geht eben wie ich im ersten Post geschrieben habe, nicht nur um die Leistung, die der Spieler im Verein gezeigt hat. Sonst hätte Schweinsteiger da ja auch nichts zu suchen. Aber fit gespritzt, kann er eben in 1-2 Spielen den Unterschied ausmachen.
Bayer 04 und die Nationalmannschaften |#1010
31 мая 2016 г. - 18:50 Часов
Finde es schon reichlich merkwürdig, dass die beiden formstärksten Offensivspieler erst eingeladen werden, dann wieder ausgemustert werden. Gleichzeitig werden eine Reihe Spieler mitgenommen, bei denen nicht klar ist ob oder wann sie uns in welcher Verfassung wieder zur Verfügung stehen. Dann trifft es noch 2 Spieler eines Vereins, nämlich uns. Stattdessen dürfen wir dann bei Olympia die Hauptlast tragen. Mit Tah und Brandt fehlen dann gleich 2 Stammspieler die komplette Vorbereitung. Persönlich hat für mich die Em heute beträchtlich an Reiz verloren. Danke Jogi
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.