deadline-day banner

Bayer 04 Taktik / Statistik Thread

20 янв. 2008 г. - 20:02 Часов
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1391
14 окт. 2021 г. - 13:23 Часов
Zitat von Megaschnix
Zitat von Kira33

Hradecky ist nach Paraden der 2.beste Torhüter der Liga.
Auf der anderen Seite ist Kobel vom BVB kein sicherer Rückhalt, dass wird aber von Schwolow getoppt,

Und weshalb ist Kobel kein sicherer Rückhalt?
Aufgrund der Passquote??


Erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wenn es die Passquote ist, hat das mal überhaupt nichts zu sagen.

Torhüter zu bewerten/vergleichen ist mit Statistik sowieso schwer.
Mannschaften, die viel Ballbesitz haben und sehr hochstehen, bekommen wenig Schüsse auf das Tor. Wenn jedoch ein Spieler durch ist, steht er häufig alleine vor dem Torhüter. Auch wenn der Torhüter spitze ist, wird er wohl eine schlechte Quote haben.
Bei Mannschaften, die komplett im 16er drin stehen und auf Konter spielen, probiert der Gegner es häufiger mal aus nicht so vielversprechenden Positionen. Ein "schwacher" Torhüter wird dann zwar viele Gegentore bekommen, aber viele halten und Quote wird gut aussehen.

Halte Kobel auch nicht für überragend und würde ihn im Mittelfeld listen. Aber keineswegs als zweitschlechtesten Torhüter der Liga sehen.
Er ist jedoch erst 23 Jahre, was noch sehr jung für einen Torhüter ist. Dementsprechend noch viel Potenzial.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1392
14 окт. 2021 г. - 22:54 Часов
Mea Culpa... ich darf nicht früh morgens schreiben...

Das ist die Paradenquote und nicht Paßqoute augen-zuhalten

Bedeutet das Hradecky von 10 Schüssen 8 pariert und Schwolow schafft bis jetzt nur 4 bis 5.

Fairerweise muss ich sagen das diese Werte stark schwanken, somit hat Trapp letzten Spieltag einen riesen Sprung gemacht.
Hradecky ist ebenfalls besser geworden und Platz 1 am 6 Spieltag war Mainz Zentner mit 83%.

Quelle der Werte ist kicker.de
Эта статья в последний раз редактировалась Kira33 14 окт. 2021 г. на 23:01 Часов
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1393
15 окт. 2021 г. - 20:24 Часов
Es ist mal wieder Zeit, etwas schneller, da ich möglicherweise erst in 4, 5 Spielen wieder dazu kommen werde:

Pre-Assists aktuell:
Demirbay 6
Wirtz 3
Frimpong 3
Diaby 2
Adli 2
Schick, Paulinho, Bakker, Palacios, Amiri, Aranguiz 1

Unsere Topspieler mit mindestens drei vollen Spielen sind somit:

Wirtz 1/37 Minuten (6 Tore, 5 Vorlagen, 3 Pre)
Demirbay 1/69 Minuten (4 / 2 / 6)
Schick 1/73 (6 / 2 / 1)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit#gid=0

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1394
15 окт. 2021 г. - 23:58 Часов
Zitat von Ciebac
Es ist mal wieder Zeit, etwas schneller, da ich möglicherweise erst in 4, 5 Spielen wieder dazu kommen werde:

Pre-Assists aktuell:
Demirbay 6
Wirtz 3
Frimpong 3
Diaby 2
Adli 2
Schick, Paulinho, Bakker, Palacios, Amiri, Aranguiz 1

Unsere Topspieler mit mindestens drei vollen Spielen sind somit:

Wirtz 1/37 Minuten (6 Tore, 5 Vorlagen, 3 Pre)
Demirbay 1/69 Minuten (4 / 2 / 6)
Schick 1/73 (6 / 2 / 1)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit#gid=0


Danke für die Arbeit, sehr unterschätzte Statistik.
Kann man irgendwo die Pre Assists von letzter Saison sehen?
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1395
19 окт. 2021 г. - 15:06 Часов
Zitat von Farrah-Moan
Zitat von Ciebac

Es ist mal wieder Zeit, etwas schneller, da ich möglicherweise erst in 4, 5 Spielen wieder dazu kommen werde:

Pre-Assists aktuell:
Demirbay 6
Wirtz 3
Frimpong 3
Diaby 2
Adli 2
Schick, Paulinho, Bakker, Palacios, Amiri, Aranguiz 1

Unsere Topspieler mit mindestens drei vollen Spielen sind somit:

Wirtz 1/37 Minuten (6 Tore, 5 Vorlagen, 3 Pre)
Demirbay 1/69 Minuten (4 / 2 / 6)
Schick 1/73 (6 / 2 / 1)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit#gid=0


Danke für die Arbeit, sehr unterschätzte Statistik.
Kann man irgendwo die Pre Assists von letzter Saison sehen?


Wenn ich richtig informiert mit macht Ciebac das erst seit dieser Saison Lächelnd
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1396
19 окт. 2021 г. - 15:39 Часов
Zitat von Plego

Zitat von Farrah-Moan

Zitat von Ciebac

Es ist mal wieder Zeit, etwas schneller, da ich möglicherweise erst in 4, 5 Spielen wieder dazu kommen werde:

Pre-Assists aktuell:
Demirbay 6
Wirtz 3
Frimpong 3
Diaby 2
Adli 2
Schick, Paulinho, Bakker, Palacios, Amiri, Aranguiz 1

Unsere Topspieler mit mindestens drei vollen Spielen sind somit:

Wirtz 1/37 Minuten (6 Tore, 5 Vorlagen, 3 Pre)
Demirbay 1/69 Minuten (4 / 2 / 6)
Schick 1/73 (6 / 2 / 1)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit#gid=0


Danke für die Arbeit, sehr unterschätzte Statistik.
Kann man irgendwo die Pre Assists von letzter Saison sehen?


Wenn ich richtig informiert mit macht Ciebac das erst seit dieser Saison Lächelnd


Ja stimmt, in der letzten Saison hat mich irgendwann die Motivation verlassen ugly

Ich kann, aber mal schauen ob ich noch die Hinrunde von der letzten Saison finde. Hab jedoch Windows neu installiert seitdem, könnte also durchaus weg sein.

Edit: Das ging schnell. Hab es vor zwei Jahren mal für paar Wochen gemacht. Da waren es nach 5 Spieltagen folgende Werte:

Havertz 3
L. Bender 2
Volland, Bailey, Baumi, Bella 1

Aussagekraft davon natürlich praktisch gleich null

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!

Эта статья в последний раз редактировалась Ciebac 19 окт. 2021 г. на 15:42 Часов
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1397
26 нояб. 2021 г. - 15:58 Часов
Nach ein paar Wochen mal wieder ein Update zu den Pre-Assists usw.

Demirbay 8
Wirtz 5
Frimpong 4
Diaby 4
Adli 3
Amiri 3
Palacios 2
Andrich 2
Aranguiz 1
Hincapie 1
Schick 1
Paulinho 1
Bakker 1


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit?usp=sharing

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1398
27 нояб. 2021 г. - 21:52 Часов
Zitat von Ciebac
Nach ein paar Wochen mal wieder ein Update zu den Pre-Assists usw.

Demirbay 8
Wirtz 5
Frimpong 4
Diaby 4
Adli 3
Amiri 3
Palacios 2
Andrich 2
Aranguiz 1
Hincapie 1
Schick 1
Paulinho 1
Bakker 1


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit?usp=sharing

Es ist zu erwarten gewesen, dass Demirbay einige Preassists haben würde, aber 8 sind schon ne echte stolze Zal, die ich nicht erwartet hätte!
Vielen Dank für die Mühe übrigens!
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1399
20 дек. 2021 г. - 13:25 Часов
Ich weiß nicht was Seoane und Co. im Winter geplant haben, aber m.E. sollte man über einen Systemwechsel auf 3421 nachdenken, denn es würde vielen Kaderspielern extrem entgegen kommen.

MS: Für Schick ändert sich nichts, er läuft weiter die IV an und bleibt Zielspieler in der Offensive.

OM: Wirtz und Diaby wird ihre Defensiven Bedeutung genommen, vor allem Diaby. Als OM sind sie sowohl im Rücken als auch auf Außen abgesichert. Ihre Aufgabe ist nicht primär die Rückwärtsbewegung, sondern das Vorpressing. Offensiv genießen sie zudem alle Freiheiten und dürfen die Gegner schön verwirren.

RM/LM: Frimpong kann seine Stärke in der Offensive voll einbringen, muss defensiv weiter mitarbeiten, aber ohne das seine Fehler direkt fatal erscheinen. Als Back Up scheinen mir Amiri oder Bellarabi zudem besser geeignet, als jede bekannte RV Alternative. Links dürfte es Bakker und Sinkgraven ebenfalls zu Gute kommen, die ihre Stärken auch eindeutig in der Offensive haben.

DM: Sollte sich personell nichts ändern, ist es grds wichtig den Fokus auf die Defensive und das absichern zu legen. Ausflüchte in die gegnerische Box reißen nur unnötig Lücken und bringen die Gesamtstruktur ins wanken. Palacios sollte dahingehend klar gesetzt sein. Demirbay, Aranguiz und Andrich allerdings stehen auf der Probe. Baumgartlinger könnte, sofern fit, wieder die große Überraschung werden.

IV: Tapsoba, Kouss, Tah, Hincapie.. wann hätten wir mal ein derartiges Luxusproblem hinten, auch wenn die Afrikaner ihrer Form noch hinterherlaufen. Dazu Retsos und TFM im Kader. Ja, der Afrika Cup steht an, und trotzdem halte ich eine 3er Kette für die beste Variante, mit absichernden 6ern davor. Ein Routinier in der ZIV wäre sogar das Sahnehäubchen wenn ihr mich fragt. Aber Tah kann die Rolle einnehmen.

TW: Größte Kaderbaustelle. Punkt.


Und perspektivisch würde ich mir für das LM um GOSENS oder KOSTIC bemühen, die beide nur noch bis 2023 vertraglich gebunden sind.
Эта статья в последний раз редактировалась DoubleTouch 20 дек. 2021 г. на 13:26 Часов
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1400
20 дек. 2021 г. - 16:10 Часов
Die Hinrunde ist vorbei, wir haben blauen Himmel und Sonnenschein bei 6 Grad und ich sitze in kurzen Sachen vorm Rechner. Dazu läuft fröhliche Musik gemixt mit "Sterben oder Siegen" und Co. Es könnte glatt Mai sein und die Saison zuende sein. Wäre da nur nicht statt der Planung vom Pokalfinale in Berlin die Beschaffung der letzten Weihnachtsgeschenke zu tun!

Ein paar interessante Statistiken:

- Hradecky und Tah haben in der Bundesliga jede Minute gespielt.
- Demirbay ist der eine weitere Spieler, welcher in jedem Bundesligaspiel aktiv war.
- Wirtz hat in der BL eine Quote von 49 Min pro Scorer, Schick 52 Min/Scorer.
- Insgesamt haben Hradecky, Frimpong und Tah mit 24 Einsätzen die meisten.
- Paulinho hat nur drei Einsätze mehr als Bellarabi.
- Palacios hat vier Einsätze mehr als Aranguiz, aber weniger Minuten.
- Tapsoba hat zwei Einsätze weniger als Hincapie, aber beide haben genau 1003 Minuten gespielt.
- Alario hat in 11 Bundesligaeinsätzen nur 175 Minuten gespielt.
- Wirtz hat bei 58 Toren von uns 32 Beteiligungen. Dazu war er ja nicht während allen Toren auf dem Feld.
- Amiri hat mit 19 Einsätzen mehr als Spieler wie Hincapie, Tapsoba, Schick, Andrich und Aranguiz. Außerdem immerhin 7 Torbeteiligungen!
- Bei insgesamt möglichen 2250 Minuten haben nur Hradecky, Frimpong, Tah, Kossounou, Andrich, Demirbay, Diaby, Wirtz, Adli und Schick mehr als 50% der möglichen Minuten gemacht.
- Die klar schlechtesten Minuten/Scorer der Offensivspieler: Alario 466M/S, Paulinho 419M/S
- Wir haben 6 Tore durch Verteidiger erzielt (Frimpong, Hincapie 2, Tapsoba, Bakker 1), 5 von 6 sind von AV.
- Baumi hat in drei Einsätzen nur neun Minuten gespielt.

Gesamtscorer:
Wirtz 32
Diaby 22
Schick 20
Demirbay 15
Frimpong 13
Adli 8
Amiri 7
Palacios 6
Bakker 5
Bellarabi, Hincapie 4
...

Pre Assists:
Wirtz 12
Demirbay 9
Diaby 6
Frimpong 5
Palacios 4
Adli, Amiri 3
Andrich 2
Aranguiz, Hincapie, Schick, Paulinho, Bakker, Tapsoba 1

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E2R_q9i7BnYOqi0HN7-dbYGfcbSppR-9jXRgwEsxMLM/edit?usp=sharing

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!

Эта статья в последний раз редактировалась Ciebac 20 дек. 2021 г. на 16:11 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.