deadline-day banner
Aleksandar Dragovic
Дата рождения 06.03.1991
Возраст 33
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Црвена Звезда Белград

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3022
2221
6--
2-1

Aleksandar Dragovic

02 сент. 2016 г. - 16:34 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Aleksandar Dragovic.

Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/aleksandar-dragovic

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 01 июля 2021 г. на 20:19 Часов
Aleksandar Dragovic |#1
03 сент. 2016 г. - 18:48 Часов
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!
Mit Dragovic wurde ein moderner Innenverteidiger verpflichtet, der noch Potenzial nach oben besitzt. Er hätte auch gut zu einem Top-Klub wie Manchester United gepasst. Die Entscheidung hierher zu wechseln, dürfte aber die Richtige gewesen sein. Wie ich schon erwähnte ist Dragovic ein moderner Verteidiger der eine solide Übersicht besitzt sowie über ein ordentliches Passspiel und Ballkontrolle verfügt als defensiver Mann. Zu den langsamen Verteidigern zählt er nicht. Deshalb kann er auch im defensiven Mittelfeld spielen. Da darf man natürlich nicht die Technik mit Calhanoglu und Kampl vergleichen. Dragovic wäre dann eher dieser typische 6er, der körperlich robust ist und über taktisches Verständnis verfügt. Im Großen und Ganzen ist er ein Defensiv-Allrounder und das wird für eine lange Saison mit CL sehr hilfreich sein diese Variabilität. Dadurch wird Schmidt besser umstellen können und auch auf Verletzungen in der Defensive besser reagieren können. Mit dem diesjährigen Kader von Leverkusen kann man alle Wettbewerbe aufmischen und da wird Dragovic mit Sicherheit seinen Beitrag zu leisten.
Aleksandar Dragovic |#2
05 сент. 2016 г. - 23:03 Часов
Heute wieder eine schwache Partie gegen Georgien.
Bin nach wie vor sehr skeptisch was seine Qualität angeht. 3 Spiele von ihm gesehen und alle drei waren schlecht oder sehr schlecht
Aleksandar Dragovic |#3
06 сент. 2016 г. - 0:45 Часов
Warte doch erstmal ab. Er hat noch keine Minute für uns gespielt....

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Aleksandar Dragovic |#4
06 сент. 2016 г. - 1:00 Часов
Zitat von MichiMohr

Heute wieder eine schwache Partie gegen Georgien.
Bin nach wie vor sehr skeptisch was seine Qualität angeht. 3 Spiele von ihm gesehen und alle drei waren schlecht oder sehr schlecht


Hättest du es denn auch andersrum so schön explizit hervorgehoben, wenn er deiner Meinung nach sehr stark gespielt hätte? zwinker

Um da mal etwas allgemeiner zu werden, ist es nämlich genau das, was mMn bei dir (und so manch anderem User, der sich immer als "realistischer als andere und ohne rosa Brille" darstellt) so auffällig ist. Es werden gezielt nur die Dinge herausgepickt, über die man sich schön kritisch äußern (um nicht zu sagen ablästern) kann. Aber gibt's was Positives, wird das oftmals einfach ignoriert, weil es nicht ins eigene "realistisch-kritische" Bild passt …

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 06 сент. 2016 г. на 1:01 Часов
Aleksandar Dragovic |#5
06 сент. 2016 г. - 1:01 Часов
Zitat von Jan-SVB

Warte doch erstmal ab. Er hat noch keine Minute für uns gespielt....
daumen-hoch

Es wird schon seine Gründe geben, wieso Österreicher, Schweizer, Ukrainer, anderweitige Beobachter und noch viel wichtiger etliche Offizielle soviel von Dragovic halten.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Эта статья в последний раз редактировалась Rhein2008 06 сент. 2016 г. на 1:02 Часов
Aleksandar Dragovic |#6
06 сент. 2016 г. - 1:10 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von MichiMohr

Heute wieder eine schwache Partie gegen Georgien.
Bin nach wie vor sehr skeptisch was seine Qualität angeht. 3 Spiele von ihm gesehen und alle drei waren schlecht oder sehr schlecht


Hättest du es denn auch andersrum so schön explizit hervorgehoben, wenn er deiner Meinung nach sehr stark gespielt hätte? zwinker

Um da mal etwas allgemeiner zu werden, ist es nämlich genau das, was mMn bei dir (und so manch anderem User, der sich immer als "realistischer als andere und ohne rosa Brille" darstellt) so auffällig ist. Es werden gezielt nur die Dinge herausgepickt, über die man sich schön kritisch äußern (um nicht zu sagen ablästern) kann. Aber gibt's was Positives, wird das oftmals einfach ignoriert, weil es nicht ins eigene "realistisch-kritische" Bild passt …


Damit hast du nicht mal unrecht. Negative Dinge werden häufig schneller zu Papier gebracht als Positive. Das ist sicher nicht richtig, passiert aber. Positives wird, bei mir jedenfalls, schneller als normal gesehen und erscheint deswegen als nicht wirklich erwähnenswert.
Werde es mir aber zu Herzen nehmen
Aleksandar Dragovic |#7
06 сент. 2016 г. - 1:17 Часов
Zitat von MichiMohr
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von MichiMohr

Heute wieder eine schwache Partie gegen Georgien.
Bin nach wie vor sehr skeptisch was seine Qualität angeht. 3 Spiele von ihm gesehen und alle drei waren schlecht oder sehr schlecht


Hättest du es denn auch andersrum so schön explizit hervorgehoben, wenn er deiner Meinung nach sehr stark gespielt hätte? zwinker

Um da mal etwas allgemeiner zu werden, ist es nämlich genau das, was mMn bei dir (und so manch anderem User, der sich immer als "realistischer als andere und ohne rosa Brille" darstellt) so auffällig ist. Es werden gezielt nur die Dinge herausgepickt, über die man sich schön kritisch äußern (um nicht zu sagen ablästern) kann. Aber gibt's was Positives, wird das oftmals einfach ignoriert, weil es nicht ins eigene "realistisch-kritische" Bild passt …


Damit hast du nicht mal unrecht. Negative Dinge werden häufig schneller zu Papier gebracht als Positive. Das ist sicher nicht richtig, passiert aber. Positives wird, bei mir jedenfalls, schneller als normal gesehen und erscheint deswegen als nicht wirklich erwähnenswert.
Werde es mir aber zu Herzen nehmen


Es geht ja nicht darum, dass man Normales "aufbauscht" zur Weltklasse oder was weiß ich. Genauso wie ich auch ein Mensch bin, der kritische Dinge gerne auch kritisch anspricht. Aber bezüglich Dragović würde ich ebenfalls sagen: Abwarten. Die EM war schwach, ohne Frage. Damit stand er im ÖFB-Team aber keinesfalls alleine da, sondern so ziemlich das komplette Gegenteil war der Fall. zwinker Und Baumgartlinger z.B., der dort nicht in Bestform war, hat sich bei uns mMn bereits recht gut eingefügt. Lassen wir Dragović einfach mal in Leverkusen ankommen und ein paar Spiele für uns bestreiten, dann sehen wir weiter.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Aleksandar Dragovic |#8
06 сент. 2016 г. - 1:22 Часов
Zitat von MichiMohr
Heute wieder eine schwache Partie gegen Georgien.
Bin nach wie vor sehr skeptisch was seine Qualität angeht. 3 Spiele von ihm gesehen und alle drei waren schlecht oder sehr schlecht


Man muss ja nicht der grosse Fan von Drago sein. Ich hätte auch lieber einen NIklas Süle oder einen John Anthony Brooks bei uns gesehen, aber wenn du ihn dir schon genauer anschaust, kannst du das auch gerne etwas sachlich fundierter ausführen. Trotzdem sehe ich Drago als deutliches Upgrade zu Papa.

Spielaufbau, lange Bälle, Organisation der Abwehr, Zweikämpfe Luft, Zweikämpfe Boden, Offensiveinsatz, Stellungsspiel, etc. was ist den genau schlecht bis sehr schlecht?

mE ist Drago gut im Passspiel und kann eine Abwehr organisieren. Das Stellungsspiel ist auf jeden Fall auch deutlich besser als das von Papa. Im Zweikampfverhalten und im Offensivdrang kann ich ihn nicht gut beurteilen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Aleksandar Dragovic |#9
06 сент. 2016 г. - 22:16 Часов
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_bayer04tv.aspx

Dragovic im kurzen Interview bei Bayer 04 TV.

An alle Mädels da draußen: Dragoviv: "Ich bin noch für einiges offen und zu haben"grinsZwinkernd

•     •     •


Aleksandar Dragovic |#10
07 сент. 2016 г. - 16:19 Часов
источник: www.rp-online.de
Dragovic - Bayers Investition in die Zukunft
Nach langen und mitunter schwierigen Verhandlungen ist Aleksandar Dragovic schließlich doch bei Bayer 04 gelandet. Gestern traf der Österreicher in Leverkusen ein. Müde, aber glücklich nach langer Ungewissheit, wohin ihn die Reise in diesem Sommer führt
@ChristianWall

Meines Wissens und dem Bericht vor kurzer Zeit nach, hat er schon ein nettes Mädel

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.