Barça entlässt Trainer Valverde – Ex-Betis-Coach Setién übernimmt bis Saisonende

14 янв. 2020 г. - 0:31 Часов
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Barça entlässt Trainer Valverde – Ex-Betis-Coach Setién übernimmt bis Saisonende.

Was in den vergangenen Tagen bereits vermutet wurde, machte der FC Barcelona am Montagabend offiziell: Ernesto Valverde (Foto) ist nicht länger Trainer der Katalanen. Der Spanier, der seit Juli 2017 als Cheftrainer des 26-maligen Meisters im Amt war, wird trotz der Tabellenführung und des Erreichens des

Zitat von Genser2905
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Barça entlässt Trainer Valverde – Ex-Betis-Coach Setién übernimmt bis Saisonende.

Was in den vergangenen Tagen bereits vermutet wurde, machte der FC Barcelona am Montagabend offiziell: Ernesto Valverde (Foto) ist nicht länger Trainer der Katalanen. Der Spanier, der seit Juli 2017 als Cheftrainer des 26-maligen Meisters im Amt war, wird trotz der Tabellenführung und des Erreichens des a


Endlich wurde ja mal Zeit hoffe mit dem neuen Trainer läufts besser ,der soll ja auch gleiche Taktik wir Guardiola und Cruyff benutzen.
Da fällt wohl jedem Barcafan ein riesen Stein vom Herzen. Man ist zwar voll im Soll, dennoch ist der Spielstil die absolute Katastrophe und das genaue Gegenstück vom originalen Barcelona.

Ich supporte diese Entscheidung !

•     •     •

Nur der HSV !
Ich hätte zwar nicht gedacht, dass man das jetzt wirklich durchzieht, aber ok. Nachvollziehbar. smile

Ich frag mich ja jetzt auch ein wenig, wieso man Setién gleich einen Vertrag bis 2022 gegeben hat, aber mal sehen..
Эта статья в последний раз редактировалась Tre_CooL 14 янв. 2020 г. на 0:44 Часов
Zitat von Kantayev364

Zitat von Genser2905

Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Barça entlässt Trainer Valverde – Ex-Betis-Coach Setién übernimmt bis Saisonende.

Was in den vergangenen Tagen bereits vermutet wurde, machte der FC Barcelona am Montagabend offiziell: Ernesto Valverde (Foto) ist nicht länger Trainer der Katalanen. Der Spanier, der seit Juli 2017 als Cheftrainer des 26-maligen Meisters im Amt war, wird trotz der Tabellenführung und des Erreichens des a


Endlich wurde ja mal Zeit hoffe mit dem neuen Trainer läufts besser ,der soll ja auch gleiche Taktik wir Guardiola und Cruyff benutzen.


Kein Trainer benutzt die selbe Taktik. Er lässt ballbesitzorientierten Fussball spielen, aber war nie unglaublich erfolgreich. Ob er wirklich das Zeug für einen Weltclub hat wird er jetzt zeigen. Ich persönlich hätte zwar Pimienta als interne Lösung bis zum Sommer lieber gesehen, aber viel schlechter als unter Valverde kann es kaum Laufen. Endlich frischer Wind, den das Team dringend benötigt. Kann mir zwischen Triple und titelloser Saison aber alles vorstellen und bin optimistischer als unter Valverde. Hoffe er bringt den unbedingten Siegeswillen zurück, das war es nämlich was bei den CL-Debakeln gegen Liverpool und die Roma gefehlt hat.

Edit: nach langer Zeit freue ich mich wieder unglaublich auf Barca-Spiele, das ging unter Valverde leider nach und nach verloren. Stirnrunzelnd
Эта статья в последний раз редактировалась Hot_Cevap 14 янв. 2020 г. на 0:49 Часов
lol, ist der neue Trainer nicht ein No-Name?
Und den bringt man jetzt in der heißen Phase der Saison?

•     •     •

Mein Beitrag hat schon Hand und Fuß - so wie ein Fötus im dritten Schwangerschaftsmonat.
Zitat von Bauth

lol, ist der neue Trainer nicht ein No-Name?
Und den bringt man jetzt in der heißen Phase der Saison?

Wenn du keine Ahnung hast dann sollte man besser nicht seinen Senf dazu geben. Passt nicht ganz
Hauptsache die Beitragszahl geht nach oben.
Nur weil du ihn nicht kennst ist er ein NoName?
Setien hat einen unglaublich guten Ruf in Spanien,ist Cruyff Fanatiker und hat bei Betis wunderschönen Fussball spielen lassen der wie die Faust aufs Auge zu Barca passt. Absoluter Fachmann dazu menschlich top,entwickelt junge Spieler. Was besseres konnte Barca aktuell nicht passieren.
Informier dich doch das nächste Mal einfach mal. "LOL"

Welcher "nicht No-Name" wechselt denn mitten in der Saison zu Barca bzw. welcher Verein lässt ihren Trainer mitten in der Saison gehen? Welcher "nicht No-Name" ist denn vereinslos der besser gepasst hätte als Setien ? Erzähl mal

•     •     •

FC Barcelona Team 2020/2021

Ter Stegen
Roberto Pique Lenglet Alba
Busquets De Jong
Messi
Dembele Suarez Neymar

Trainer: Jürgen Klopp

Эта статья в последний раз редактировалась Kloppoinho 14 янв. 2020 г. на 1:09 Часов
Zitat von Tre_CooL
Ich hätte zwar nicht gedacht, dass man das jetzt wirklich durchzieht, aber ok. Nachvollziehbar. smile

Ich frag mich ja jetzt auch ein wenig, wieso man Setién gleich einen Vertrag bis 2022 gegeben hat, aber mal sehen..

Er hat einen Vertag bis Sommer mit beidseitiger Option für 2 Jahre.
Also ein guter Deal
Steht gerade überall in den Berichten.

•     •     •

FC Barcelona Team 2020/2021

Ter Stegen
Roberto Pique Lenglet Alba
Busquets De Jong
Messi
Dembele Suarez Neymar

Trainer: Jürgen Klopp
Zitat von Tre_CooL

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass man das jetzt wirklich durchzieht, aber ok. Nachvollziehbar. smile

Ich frag mich ja jetzt auch ein wenig, wieso man Setién gleich einen Vertrag bis 2022 gegeben hat, aber mal sehen..
also laut Medienberichten soll Setien auf einen 2 1/2 Jahresvertrag bestanden haben. Wenns funktioniert ist es vollkommen okay, fände selber aber auch 1 1/2 Jahre mit Automatischer Verlängerung bei erreichten Zielen besser.

Edit: @Kloppoinho hat da doch die entscheidende Info gegeben, dass es tatsächlich ein Vertrag bis Sommer plus Option bis 2022 sein soll. Wenns stimmt dann ist es der perfekte Deal daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Hot_Cevap 14 янв. 2020 г. на 0:58 Часов
Zitat von Kloppoinho

Zitat von Tre_CooL

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass man das jetzt wirklich durchzieht, aber ok. Nachvollziehbar. smile

Ich frag mich ja jetzt auch ein wenig, wieso man Setién gleich einen Vertrag bis 2022 gegeben hat, aber mal sehen..

Er hat einen Vertag bis Sommer mit beidseitiger Option für 2 Jahre.
Also ein guter Deal
Steht gerade überall in den Berichten.

Das wäre dann wohl noch etwas besser (wobei beidseitige Option, wieso sollte man die als Trainer nicht ziehen ;x)
Es steht halt nicht nur bei TM, sondern auch dort erstmal was anderes bzw. nix von Optionen:
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/1571121/quique-setien-is-the-new-coach-of-fc-barcelona


Wie auch immer, ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.
Эта статья в последний раз редактировалась Tre_CooL 14 янв. 2020 г. на 1:06 Часов
Zitat von Tre_CooL

Zitat von Kloppoinho

Zitat von Tre_CooL

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass man das jetzt wirklich durchzieht, aber ok. Nachvollziehbar. smile

Ich frag mich ja jetzt auch ein wenig, wieso man Setién gleich einen Vertrag bis 2022 gegeben hat, aber mal sehen..

Er hat einen Vertag bis Sommer mit beidseitiger Option für 2 Jahre.
Also ein guter Deal
Steht gerade überall in den Berichten.

Das wäre dann wohl noch etwas besser (wobei beidseitige Option, wieso sollte man die als Trainer nicht ziehen ;x)
Es steht halt nicht nur bei TM, sondern auch dort erstmal was anderes bzw. nix von Optionen:
https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/1571121/quique-setien-is-the-new-coach-of-fc-barcelona


Wie auch immer, ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.


Despite Barça announcing that the contract is until June 2022, it's really a contract for 6 months with two options to extend (one year each), according to @moillorens

davon gibts einige mehr seriöse quellen.
nur weil barca keine vertragsdetails veröffentlicht muss das ja nicht falsch sein.
Macht auch viel mehr Sinn.

Es mag auch Trainer geben die nicht an ihrem Job kleben und von selber gehen wenn sie merken es läuft nicht. Aus diesem grund gibt es beidseitige Optionen. selbst wenn er dann an seinem stuhl klebt bringt das option ziehen für ihn nichts weil barca eh am längeren hebel sitzt.

RAC1 meldet ebenfalls:

barca hat nach ablauf jeder saison (bis 2022) die option den vertrag kostenlos aufzulösen. bereits das erste mal im sommer 2020.

ein stark leistungsabhängiger vertrag.

•     •     •

FC Barcelona Team 2020/2021

Ter Stegen
Roberto Pique Lenglet Alba
Busquets De Jong
Messi
Dembele Suarez Neymar

Trainer: Jürgen Klopp

Эта статья в последний раз редактировалась Kloppoinho 14 янв. 2020 г. на 1:15 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.